Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb LambrettaSX:

alter Hut haben wir schon seit einem Jahr im Programm.

 

Sind bei Regen gut wenns nur feucht ist, wenns richtig schüttet nicht.


Wenn's richtig schüttet hilft eh nur langsamer fahren oder echte Regenschlappen aufziehen!

Ich fahr auf der Straße den Mitas MC35 und find das P/L-Verhältnis grandios...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2017 um 15:05 schrieb Han.F:


Wenn's richtig schüttet hilft eh nur langsamer fahren oder echte Regenschlappen aufziehen!

Ich fahr auf der Straße den Mitas MC35 und find das P/L-Verhältnis grandios...

 

Welche Mischung, wenn ich fragen darf? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2017 um 15:05 schrieb Han.F:


Wenn's richtig schüttet hilft eh nur langsamer fahren oder echte Regenschlappen aufziehen!

Ich fahr auf der Straße den Mitas MC35 und find das P/L-Verhältnis grandios...

 

Welche Mischung, wenn ich fragen darf? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bislang immer vorn und hinten Medium - damit hält der Hinterreifen 1000km und der Vorderreifen schaut nach 4000km noch top aus. Ich versuche dieses Jahr daher vorne Soft und hinten hart...

 

Edith fügt noch hinzu:

mit Norm meinst du ja auch hart, also eine  Stufe härter als Medium....

 

Ist auf jeden Fall ein echt guter Reifen!

Bearbeitet von Nudge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regen sind weiche Reifen immer besser als Harte, daher ist ein Rennreifen zu nehmen an sich eine sehr gute Wahl, selbst wenns ein Slick wäre.

Lediglich bei Pfützen ist es problematischer weil die Zahl der Rillen zu niedrig ist und der Reifen aufschwimmt.

 

Es gibt aber Rennreifen die einen Mischungsanteil haben der nicht mit Regen kompatibel ist, das betrifft aber meines Wissens nur die Dunlop TT90-93

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎11‎.‎2016 um 11:28 schrieb PINASCO OFFICIAL:

Guten Tag zusammen,

 

nach der EICMA in Mailand die nächste Woche ab Dienstag startet, werden wir Euch mehr technische Informationen liefern. Wir bitten Euch noch um ein bisschen Geduld.

 

 

@PINASCO OFFICIAL

Gibt es "schon" weitere Infos zu den neuen T5 Zylinder(n)? Ist die EICMA schon rum oder war doch die 2017 gemeint :-D Wäre nicht schlecht wenn man mal eine belastbare Aussage zum Erscheinungsdatum bekäme. Könnte ja für den ein oder anderen interessant sein, der jetzt in der kalten Jahreszeit einen Motor aufbaut oder upgraded....:whistling:

Am ‎06‎.‎11‎.‎2016 um 12:04 schrieb FOX Racing:

Bin ja mal gespannt auf das neue Zeug!

 

Hab gestern bei meinem Händler mal den die T5 Zylinder (sofern es 2 Versionen gibt) & das SF Gehäuse & 28 Si bestellt. Lässt sich nur vermuten, wann das Zeug dann wirklich auf meinem Tisch liegt.

 

MfG Fox

@FOX, Hast Du eine Rückmeldung bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2017 um 17:01 schrieb Tyler Durden:

@PINASCO OFFICIAL

Gibt es "schon" weitere Infos zu den neuen T5 Zylinder(n)? Ist die EICMA schon rum oder war doch die 2017 gemeint :-D Wäre nicht schlecht wenn man mal eine belastbare Aussage zum Erscheinungsdatum bekäme. Könnte ja für den ein oder anderen interessant sein, der jetzt in der kalten Jahreszeit einen Motor aufbaut oder upgraded....:whistling:

@FOX, Hast Du eine Rückmeldung bekommen?

 

Es gibt meines Wissens 2 Versionen:

 

Mit Membranansaugstutzen

Mit Verschlussplatte des Direkteinlasses.

 

Die sollten demächst auch bei uns aufschlagen dann gibts mehr Infos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank   Edit: In der O-Tuning Anleitung steht etwas von einer Tabelle um die z.B. die Auslasszeit in mm umzurechnen. Die finde ich nicht ... bitte um einen Link
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information