Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb T5Pien:

max 3-4 mm sofern das gummi das alte bleibt.

wohl eher die bisherige Einspannlänge plus ca. 3-4mm, was dann circa die von Gravedigger geschätzten + 20mm ergibt. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich würde tippen, daß die Ansauglänge noch etwas länger ist, als + 22mm.

Das "neue" Einspannrohr des Affenteiles ist sichtbar länger, als das des Vergasers.

Nein, der längenunterschied beträgt genau 22mm. Das ist das Übermaß vom inneren Anschlag bis zum stutzenende ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb T5Pien:

es ist eigentlich eine verlängerung des flansches damit das gummi nicht nur den 1 cm auflagerfläche am vergaser selbst hat - eine verlängerung. manche haben damit probleme, dass es sich dann manchmal abrappelt. das teil ist sicherlich kein muss-haveteil, aber kann helfen - gerade wenn man bestimmte gummis zur verbindung verwendet. gerade bei lf, wenn der roller tief einfedert, rutscht der vergaser gerne mal vom gummi

 

 

tante beate - michael war fixer beim tickern

Ok, verstanden. Trotzdem ist das ein Stutzen und kein Flansch.

 

Für mich als Lambrettafahrer macht das allein aus bauraumgründen keinen Sinn. Ich hab das Problem der abrutschenden Vergasers mit einem ordentlichen Vergasergummi (MB) in den Griff bekommen. Wichtig ist halt auch, dass die Lippen im Vergasergummi zu den Nuten in Vergaser und Ansaugstutzen passen. Wenn das hörbar einschappt und dann noch eine Schlauchschelle darüber sitz, rutscht da auch bei 35°C kein Vergaser mehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blue Baron:

Ok, verstanden. Trotzdem ist das ein Stutzen und kein Flansch.

 

Für mich als Lambrettafahrer macht das allein aus bauraumgründen keinen Sinn. Ich hab das Problem der abrutschenden Vergasers mit einem ordentlichen Vergasergummi (MB) in den Griff bekommen. Wichtig ist halt auch, dass die Lippen im Vergasergummi zu den Nuten in Vergaser und Ansaugstutzen passen. Wenn das hörbar einschappt und dann noch eine Schlauchschelle darüber sitz, rutscht da auch bei 35°C kein Vergaser mehr ab.

Ist eigentlich auch nicht für lambretta gedacht gewesen, glaub ich zu wissen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hat der wenigstens ein Gutachten - gibt ja schon S&S, AF-Parts (den finde ich persönlich den Hammer) und Pinasco. Es ist echt schade, dass echt geile Teile produziert werden, aber noch so selten an eine ABE gedacht wird. Dass das doch geht sieht man ja an den Stoßdämpfern von BGM und SIP, zudem an den Bremszangen und Alufelgen von SIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb MaRi:

 

vor 10 Stunden schrieb GLRacer:

Mittige Hohlschraubenpostion.. vielleicht muss da auch nicht am Sattel nachgearbeitet werden?

 

Und vor allem: Wo ist der BGM Adapter für PX/PK?  

 

vor 9 Stunden schrieb Rarität:

 

Den habe ich gerade auch gesucht

 

Habe im SCK Topic mal was zu dem neuen BGM Bremssattel und der Bremssattelaufnahme gefragt.

 

Die Bremssattelaufnahme kommt wohl noch…ist noch nicht verfügbar. Warte auch sehnsüchtig darauf. Bin gespannt wie die aussieht…was die kostet… und ob die eine Halterung für einen Tachosensor hat.

 

Man muss wohl nicht am Bremssattel nacharbeiten…ob das jetzt nur in Kombination mit der BGM Bremssattelaufnahme oder auch bei Verwendung des Bremssattels auf anderen Bremssattelaufnahmen gilt weiß ich nicht.

 

Bearbeitet von Lucky96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal ein eigenes Thema zu den den neuen Möglichkeiten der vorderen Bremse öffnen.

Ich mein, da gibts echt viele Optionen:
- 3 Verschiedene Sättel (Vorteile/Unterschiede der einzelnen Teile?)

- Aufnahmen (...Das selbe, wo sind die Vorteile, Unterschiede, usw..

 

Und dann noch:
wo kann man die einzelnen Teile beziehen? 

Die Pinasco Aufnahme hab ich z.b. nirgends gefunden...

 

Zu guter letzt gibt es dann noch das Thema Bremsscheibe und Beläge und Handpumpe.

Schon ziemlich Umfangreich das ganze und nicht ganz einfach da den Überblick/Durchblick zu behalten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rietzebuh:

Sorry wenn ich doof frage: wofür ist der Adapter nochmal genau da? Will da nicht stänkern oder so,verstehe es nur nicht so genau.

Vergaser sitzt fester im Gummi da mehr Klemmlänge im Vergleich zum Vergaser?

 

Doofe Fragen gibt es nicht. Es gibt nur doofe Frisuren :-D

 

Ja, genau das ist der Hintergrund: mehr Klemmfläche für die Verbindungsschläuche / Gummis. Ich hatte halt sehr oft das Problem, dass mir der Gaser in vollem Lauf abgefallen ist. Mag meinem fetten Arsch geschuldet sein, hat aber trotzdem genervt. Also habe ich mit so ein Teil drehen lassen und fahre es selber seit mehr als einem Jahr. Mit dem Ding kannst Du eine Sau am Vergaser aufhängen, ohne dass der sich löst. Und reichlich Drehmoment hat mein Mofa trotzdem.

 

Und weil ein paar Leute danach gefragt haben, hat der Affe es in Serie gebaut.

 

Bleibt nur das Problem mit meiner doofen Frisur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Sehr geil Wolfgang, wie wäre es denn passend dazu mit einem schönen, berechneten Einlasstrichter, der noch das ein oder andere PS aus dem Gaser kitzeln würde?  :cheers:

 

Oh, Einlasstrichter. Ich und Einlasstrichter. Da kommt mir spontan dieses Drecksteil von Popolini ins Gedächtnis, welches in Einzelteilen durch meinen Motor gerauscht ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information