Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Die haben eh schöne Teile. Wenn da nicht noch der teure Versand und Zoll dazu kommen würde. Finde den Radial Bremssattelhalter mit der Tachosensor Aufnahme schön. Und die bieten diesen auch in schwarz an sodass ein nachträgliches pulvern entfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, February 18, 2017 um 13:49 schrieb hiro LRSC:

Zoll aus F?

Ich habe auf der Seite gelesen dass sie von Singapore versenden. 

 

 

Bei Sip habe ich den AF Parts Bremssattelhalter auch gesehen. Da ist er halt nur teurer als direkt bei AF Parts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18. Februar 2017 um 13:49 schrieb hiro LRSC:

Zoll aus F?

vor einer Stunde schrieb Lucky96:

Ich habe auf der Seite gelesen dass sie von Singapore versenden. 

 

 

Bei Sip habe ich den AF Parts Bremssattelhalter auch gesehen. Da ist er halt nur teurer als direkt bei AF Parts.

Genau, Singapore ist auch richtig. Auf den Preis ex Singapore & Versand kommen dann noch Minimum 19 % Einfuhrumsatzsteuer, und wenn man Pech hat noch Zoll. Also wird der Preis bei SIP / SCK schon wieder interessant - erst recht, wenn man noch Händlerrabatte in Anspruch nehmen könnte ;-)

:cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tyler Durden:

Genau, Singapore ist auch richtig. Auf den Preis ex Singapore & Versand kommen dann noch Minimum 19 % Einfuhrumsatzsteuer, und wenn man Pech hat noch Zoll. Also wird der Preis bei SIP / SCK schon wieder interessant - erst recht, wenn man noch Händlerrabatte in Anspruch nehmen könnte ;-)

:cheers:

 

 

Nö, kommt aus Venedig, laut DHL Tracking. Dauert 4-5 Tage bei 11 Euro Versand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Crosschecker:

Nö, kommt aus Venedig, laut DHL Tracking. Dauert 4-5 Tage bei 11 Euro Versand. 

Du kannst davon ausgehen, dass das trotzdem aus Singapore verschickt wurde und DHL ab Venedig den Transport in der EU übernommen hat. Versandkosten für einen Bremssatteladapter werden derzeit mit 12 EUR angegeben. Ich weiß nicht was genau du bestellt hast, die Versandkosten sind je Produkt unterschiedlich.

Wenn Du weiter nix bezahlen musstest, hast Du ein Stück weit Glück gehabt. Freu Dich :-)

 

Info auf der Website:

Shipment Info - We ship from Singapore using Singpost courrier services - very reliable ! Tracking (when available) is accessible from: http://www.singpost.com/track-items 

https://www.kytronik.com/pages/about-us

Und auch noch mal Infos vom Zoll zu den Regeln, 22-150 EUR Warenwert, nur EuSt 19 %, ab 150 EUR EuSt + Zoll (z.B. Autoteil 3,5 - 4,5%)

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc17380bodyText2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Genau, Singapore ist auch richtig. Auf den Preis ex Singapore & Versand kommen dann noch Minimum 19 % Einfuhrumsatzsteuer, und wenn man Pech hat noch Zoll. Also wird der Preis bei SIP / SCK schon wieder interessant - erst recht, wenn man noch Händlerrabatte in Anspruch nehmen könnte ;-)

:cheers:

 

 

Dank dir. Richtig dann kann man auch direkt bei SCK oder SIP bestellen.

 

 

Klar ist das schön wenn man ein Gutachten hätte. Ich habe ne Grimeca Scheibenbremse eingetragen. Da auch nicht mehr in den Papieren steht (irgendwas zum Bremssattel oder so)....reicht das für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man bei Grimeca halt einen seriösen bekannten Hersteller hat, welcher den meisten TÜV-Prüfern bekannt ist. Bei S&S gehe ich davon aus, dass zumindest das gefräste Material bekannt ist. Bei AF Parts würde ich als Laie von Gußmaterial aus unbekannter Quelle ausgehen, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn eine Eintragung einfach möglich wäre und die Zuverlässigkeit nachgewiesen wäre würde ich am liebsten auch auf AF Parts umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier das AF Proto Ding nicht promoten, aber in deren Produktbeschreibung ist das Material angegeben, bei S&S nicht...:whistling: Bekommt man auf Nachfrage aber garantiert raus.

ist aber auch nicht kriegsentscheidend, ein guter Prüfer, der Bock hat sich mit sowas auseinander zu setzen, wird wissen was geht und was nicht. Ein Prüfer, der kein Bock hat, wird den Daumen halt direkt senken.

RS24 Dämpfer haben auch kein Gutachten, für die meisten Zylinder gibt's das auch nicht, Auspuffanlagen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tyler Durden:

Du kannst davon ausgehen, dass das trotzdem aus Singapore verschickt wurde und DHL ab Venedig den Transport in der EU übernommen hat. Versandkosten für einen Bremssatteladapter werden derzeit mit 12 EUR angegeben. Ich weiß nicht was genau du bestellt hast, die Versandkosten sind je Produkt unterschiedlich.

Wenn Du weiter nix bezahlen musstest, hast Du ein Stück weit Glück gehabt. Freu Dich :-)

 

Info auf der Website:

Shipment Info - We ship from Singapore using Singpost courrier services - very reliable ! Tracking (when available) is accessible from: http://www.singpost.com/track-items 

https://www.kytronik.com/pages/about-us

Und auch noch mal Infos vom Zoll zu den Regeln, 22-150 EUR Warenwert, nur EuSt 19 %, ab 150 EUR EuSt + Zoll (z.B. Autoteil 3,5 - 4,5%)

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc17380bodyText2

 

Haben wir auch schon da liegen, ich nehme das diese Woche in den shop auf wem das Porto aus Singapur zu teuer ist oder es eilig hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Nudge:

...Bei AF Parts würde ich als Laie von Gußmaterial aus unbekannter Quelle ausgehen...

Die Dinger sind cnc gefräst ;-) auch wenn sie aussehen wie gegossen :inlove:

hab selbst einen adapter seit mitte 2015 im einsatz und einen zweiten liegen - bin mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pv211:

fahr ich auch seit heuer. 1a. Hatte ich direkt bestellt, wobei nochmals ca 40,- dazu kamen für Zoll...

 

Also besser in den hier bekannten Shops in D bestellen.

 

 

Und wegen der unkomplizierten  Gewährleistung. A shop muss bei Defekt tauschen, der Herr aus Asien nicht.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon mal gut! Der Trick ist, die Anlaufscheibe innen auszudrehen, um auf Höhe des Lagers massives Material der Wange bis ran ans Lager zu verlängern? ...und so mehr Preßpassungslänge zu erreichen?

...hat schon mal jemand beobachtet, ob die Nadellager die Anlaufscheibe für verschleißfreien Lauf brauchen?

 

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information