Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb kobaltblau:

Es wäre auch gerade akut...Habe mir da schon eine Schwinge dabei geknackt.

 

dann ist schrauben für dich genau die richtige lösung :-D

 

interessant wäre für mich, wie die pressung im auge der gabel funktioniert. weil an der stelle sollte das echt schon jetzt eher mal fest sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb kobaltblau:

Es wäre auch gerade akut...Ich müsste eine Schwinge noi verprassen und hab da nicht wirklich Bock darauf. Habe mir da schon eine Schwinge dabei geknackt.

Schick mal adresse per pn und ich pack morgen ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PXler:

Hast du eigentlich deine post schon mal selber gelesen? Da gibt es eigentlich bei allem neuen nur meckern und Kritik von deiner Seite.  Hast du das Dingen von cmd oder den BolzenToni schon mal In der Hand gehabt? 

 

Meiner "Verantwortung" bin ich mir durchaus bewusst. Ich wiegele mit jedem Beitrag die Cons&Pros ab

Emotionen finden sich in meinen Beiträgen ausnahmslos nur bei (meiner Meinung nach) belanglosem Technikgeschwätz

 

Offensichtlich ist meine Auffassungsgabe eine andere: selbstverständlich habe ich die Anleitung sofort verinnerlicht und zB gesehen die Schrauben beim Bolzen-Toni sollen mit Schraubensicherung eingesetzt werden. Insofern darf ich mir den Kommentar erlauben dass wenn eine der beiden Schrauben ciao sagt der Bolzen zu beiden Richtungen rauswandern kann

Dass sich die Schrauben mit Schraubensicherung unter normal europäischen Umständen lösen sollten halte ich für ausgeschlossen 

 

Das ausgerechnet du meine Zuckerbrot und Peitsche Taktik noch nicht erkannt haben willst: überrascht mich doch etwas

Die neue 180grad Kehrseite deines jahrelang gewohnten Grunch-Wesens überrascht mich allerdings auch etwas: aber schön wenn man mittlerweile konstant auf deine Objektivität zählen kann und sich nicht ausschließlich mit deinen Emotionen konfrontiert sehen muss (SF Bereich kann ich nicht beurteilen weil lese ich nicht)

 

Wegen mir wieder Technik ab hier 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der ganzen Diskussion hier (Fahrtest steht noch aus und rechts fehlt noch eine Ausgleichsscheibe):

 

DSC_2053.JPG

 

DSC_2054.JPG

 

DSC_2055.JPG

 

DSC_2056.JPG

 

DSC_2058.JPG

 

DSC_2059.JPG

 

DSC_2061.JPG

 

DSC_2064.JPG

 

DSC_2065.JPG

 

DSC_2066.JPG

 

DSC_2067.JPG

 

DSC_2074.JPG

 

DSC_2075.JPG

 

DSC_2076.JPG

 

DSC_2077.JPG

 

DSC_2082.JPG

 

DSC_2084.JPG Der rutschte beim festschrauben dann noch plan rein.

 

DSC_2085.JPG

 

DSC_2086.JPG

 

DSC_2113.JPG

 

Vorläufiges Fazit: Sieht stabil aus, fühlt sich wertig an und war innerhalb von 20 Minuten montiert.

Fahrbericht folgt.

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Meiner "Verantwortung" bin ich mir durchaus bewusst. Ich wiegele mit jedem Beitrag die Cons&Pros ab

Emotionen finden sich in meinen Beiträgen ausnahmslos nur bei (meiner Meinung nach) belanglosem Technikgeschwätz

 

Offensichtlich ist meine Auffassungsgabe eine andere: selbstverständlich habe ich die Anleitung sofort verinnerlicht und zB gesehen die Schrauben beim Bolzen-Toni sollen mit Schraubensicherung eingesetzt werden. Insofern darf ich mir den Kommentar erlauben dass wenn eine der beiden Schrauben ciao sagt der Bolzen zu beiden Richtungen rauswandern kann

Dass sich die Schrauben mit Schraubensicherung unter normal europäischen Umständen lösen sollten halte ich für ausgeschlossen 

 

Das ausgerechnet du meine Zuckerbrot und Peitsche Taktik noch nicht erkannt haben willst: überrascht mich doch etwas

Die neue 180grad Kehrseite deines jahrelang gewohnten Grunch-Wesens überrascht mich allerdings auch etwas: aber schön wenn man mittlerweile konstant auf deine Objektivität zählen kann und sich nicht ausschließlich mit deinen Emotionen konfrontiert sehen muss (SF Bereich kann ich nicht beurteilen weil lese ich nicht)

 

Wegen mir wieder Technik ab hier 

Schön das meine Aussage dich zu einem Roman getrieben hat:-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find halt die reduzierung des schwingenbolzendurchmessers irgendwie net so schön. mit an sicherheit grenzender sicherheit ist das unberechtigt, da erstens der durchmesser genauso reicht und zweitens dieser bolzen ja hohl ist, aber irgendwie missfällt mir das bis jetzt noch etwas. ansonsten schon geil, des pressen is schon immer a gefret. preis und optik sind halt noch so punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen dass ich den Bolzen Toni echt interessant finde. Will meine Gabel lackieren und die O-Ringe sind nicht mehr ganz so schön…daher überlege ich mir diesen zu bestellen.

 

Weiß Jemand ob die Nadel-Lager, Standard-Lager sind die man ohne Probleme bekommt, falls man diese mal wechseln will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Info bekommen das es indirekt Standartlager sind. Es wird die Lager demnächst auch als Set geben. Wenn sich der Toni gut verkauft wollen sie größere Mengen von den Lagern kaufen, sodass der Lagersatz dann zu einem günstigen Preis zu kaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tupamaro:

Ich stell nachher noch die revidierte Einbauanleitung ein. Da klären sich dann einige Fragen.

 

vor 14 Minuten schrieb alfonso:

Wäre es nicht langsam an der Zeit, dem Toni eigenes Topic zu gönnen?

 

Mit Gerüchten und Ankündigungen hat das ja nun nichts mehr zu tun.

 

 

mach mal michael wenn du lust hast. macht sinn m.e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎02‎.‎2017 um 13:11 schrieb T5Pien:

 

außerdem hat mir der verrückte affe, also CMD seinen Monkfish geschickt. klar, der mikuni ist natürlich der falsche vergaser - dieser hier ist für keihin, aber mikuni kommt demnächst. - damit sollte dann kein vergaser vom gummi fliegen. 

 

 

 

Ich habe noch nicht ganz verstanden was das Teil bringen soll. Mehr Stutzenlänge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eigentlich eine verlängerung des flansches damit das gummi nicht nur den 1 cm auflagerfläche am vergaser selbst hat - eine verlängerung. manche haben damit probleme, dass es sich dann manchmal abrappelt. das teil ist sicherlich kein muss-haveteil, aber kann helfen - gerade wenn man bestimmte gummis zur verbindung verwendet. gerade bei lf, wenn der roller tief einfedert, rutscht der vergaser gerne mal vom gummi

 

 

tante beate - michael war fixer beim tickern

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung - der abgebildete monkfish ist nicht für den mikuni gedacht, sondern keihin . nur exemplarisch - mikuni kommt demnächst. ich habe wolfgang einen zum vermessen und anpassen schickt

 

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb T5Pien:

achtung - der abgebildete monkfish ist nicht für den mikuni gedacht, sondern keihin . nur exemplarisch - mikuni kommt demnächst. ich habe wolfgang einen zum vermessen und anpassen schickt

 

Hmm, das verlängert ja den Ansaugweg.  Wie muss man da die Bedüsung anpassen? Gibts da schon Diagramme? :wacko:

 

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ansaugweg verlängert sich um vielleicht 3-4 mm, sofern man das alte gummi verwendet, glaube nicht, dass man da irgendwas machen muss. ich glaube, dass sieht man noch nichtmal großartig an einem p4-diagramm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb T5Pien:

der ansaugweg verlängert sich um vielleicht 3-4 mm, sofern man das alte gummi verwendet, glaube nicht, dass man da irgendwas machen muss. ich glaube, dass sieht man noch nichtmal großartig an einem p4-diagramm

ich würd sagen, dass sich der ansaugweg um mindestens 15-20 mm verlängert.

 

 

frühen haben wir halt den guten stein dinse gummi mit wulst verbaut, damit der vergaser mit leicht angezogener schelle fest sitzt.

mit kühler- oder tankwagenschlauch sieht das natülich anders aus.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wird er wirklich nicht - max 3-4 mm sofern das gummi das alte bleibt. wenn das gummi selbst natürlich schon so kurz war, dass das vergasergehäuse dass metall von ansugstutzen berühtt, dann schon, weil man dann ein längeres nehmen muss. wenn die reine gummilänger sagen wir mal 3 cm lang war ( ohne die 2 mal 1 cm für die stutzen )  dann ist es wie gesagt nur die 3-4 mm länger.  ich mach nachher mal ne zeichnung wenn ich zeit habe, dann wird alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information