Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

ich habe gerade den Bolzen Toni von IS-Parts bekommen. feines teil, schön gefertigt. 

 

 

 

außerdem hat mir der verrückte affe, also CMD seinen Monkfish geschickt. klar, der mikuni ist natürlich der falsche vergaser - dieser hier ist für keihin, aber mikuni kommt demnächst. - damit sollte dann kein vergaser vom gummi fliegen. 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nudge:

Bei mir wär da die Bremsscheibe, auf der Seite könnte sich zumindest nicht die komplette Achse spontan verabschieden.

 

Nee, das bremst einfach nur spontan heftig:-D

 

Wenn man aber da mit ordentlich Kleber dran geht, dann hält die Schraube bestimmt. Wäre halt nur doof wenn man dann zum Ausbau in 25Jahren wieder ne Presse braucht.

 

Nein, Spaß beiseite -Super Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wheelspin:

 

Nee, das bremst einfach nur spontan heftig:-D

 

Wenn man aber da mit ordentlich Kleber dran geht, dann hält die Schraube bestimmt. Wäre halt nur doof wenn man dann zum Ausbau in 25Jahren wieder ne Presse braucht.

 

Nein, Spaß beiseite -Super Ding.

Hast du das schon irgendwie im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kobaltblau:

Hast du das schon irgendwie im Einsatz?

 

Nein.

Nur direkt wieder anzunehmen "das Ding muss sich doch selbst zerlegen...."

Ich denke der Erfinder von dem Geråt wird sich ja etwas dabei gedacht haben eine Presspassung gegen etwas schraubbares zu ersetzen.

 

Zum Thema Schrauben verlieren, wenn sich einer der Gewindewürmer aus der Nabe zwirbelt wo er eigentlich die Bremsscheibe halten sollte, packt es dich genau so auf den Asphalt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die spitzen Madenschrauben in den zarten Gussring vom Vergaser sollten übervorsichtig angezogen werden: behaupte ich einfach mal

Hast du eigentlich deine post schon mal selber gelesen? Da gibt es eigentlich bei allem neuen nur meckern und Kritik von deiner Seite.  Hast du das Dingen von cmd oder den BolzenToni schon mal In der Hand gehabt? 

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

 

Mache ich, und die Breite des Flansches ist bei PWK und TMX gleich....?

Keine Ahnung,  hab keinen mikuni. Ich mein aber, der pien hat das Dingen auf einen mik geschraubt und den könntest du mal fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb wheelspin:

 

Nein.

Nur direkt wieder anzunehmen "das Ding muss sich doch selbst zerlegen...."

Ich denke der Erfinder von dem Geråt wird sich ja etwas dabei gedacht haben eine Presspassung gegen etwas schraubbares zu ersetzen.

 

Zum Thema Schrauben verlieren, wenn sich einer der Gewindewürmer aus der Nabe zwirbelt wo er eigentlich die Bremsscheibe halten sollte, packt es dich genau so auf den Asphalt.

 

Ich könnte mir vorstellen das zu verbauen.

Wenn du es getestet bzw. verbaut hättest und für gut befunden hast, dann würde ich es bedenkenlos einbauen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kobaltblau:

Ich könnte mir vorstellen das zu verbauen.

Wenn du es getestet bzw. verbaut hättest und für gut befunden hast, dann würde ich es bedenkenlos einbauen....

 

Willst dir selber anschauen und testen? Wenn ja sag Bescheid und ich schick dir einen zum befingern zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PXler:

Willst dir selber anschauen und testen? Wenn ja sag Bescheid und ich schick dir einen zum befingern zu

Ja, ich will 

Bearbeitet von kobaltblau
Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mikuni wird bald kommen - ich habe wie schon geschrieben nur mikuni´s hier und steht ja auch dabei - nur zu demozwecken, damit man sich das bildlich vorstellen kann. ich habe heute leider auch keinen aus bielefeld auftun können, der einen keihin hat. einer meiner 35´iger mikunis ist heute nach cmd zum genauen vermessen gegangen, so dass auch da demnächst mit einem monkfish zu rechnen ist. schrauben sollten mit etwas loctite ( schwach ) bwfestigt werden. die anleitung vom tino-bolzen habe ich mir noch nicht durchgelesen. ob da auch ein klecks loctite dran soll weiß ich noch nicht. war heute auch nur fixes befingern, da ich eignetlich da bett hüten sollte. die tage mehr. dann werde ich auch mal den toni verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nudge:

@PXler:

Du scheinst den Bolzen Toni ja zu kennen - kannst du evtl. was dazu sagen?

- kann die Achse einfach herausgezogen werden, wenn eine der Schrauben fehlt?

- wie werden die Schrauben gesichert?

Nein ich kenne ihn nicht, aber ich bekomme immer viele neue Sachen zum testen. Da ich den Bolzen in naher Zukunft nicht testen kann, darf der kobaltblau da gerne mal rum Fingern und ihn verbauen wenn er mag. Bedingung ist dann halt eine objektive beurteilung. Wenn es dann mundet kann er mir dann einen zurückschicKen und wenn nicht, dann nicht. Da hat der gute halt nichts zu verlieren und kauft die Katze auch nicht im sack

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PXler:

Nein ich kenne ihn nicht, aber ich bekomme immer viele neue Sachen zum testen. Da ich den Bolzen in naher Zukunft nicht testen kann, darf der kobaltblau da gerne mal rum Fingern und ihn verbauen wenn er mag. Bedingung ist dann halt eine objektive beurteilung. Wenn es dann mundet kann er mir dann einen zurückschicKen und wenn nicht, dann nicht. Da hat der gute halt nichts zu verlieren und kauft die Katze auch nicht im sack

Es wäre auch gerade akut...Ich müsste eine Schwinge noi verprassen und hab da nicht wirklich Bock darauf. Habe mir da schon eine Schwinge dabei geknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information