Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Passt sicherlich mit den normalen Wannen weil auf den EICMA Fotos war deshalb demonstrativ eine schwarz gepulverte Alt PX Wanne zu sehen
Das soll ja auch der Grund sein warum keine 30mm: passt nicht mit den originalen Wannen


Ah. OK. Sehr gut.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das blanke Gegenteil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt Neues an der PX Wellenfront...

 

Edit:

Die Einpresstiefe konnte nochmals verlängert und dadurch die Verdrehsicherheit weiter gesteigert werden. Diese Verbesserung fliesst direkt in die Dezember Serie mit ein. 

Die Wellen wurden bis kurz vor Fertigmaß zwei mal spannungsarm geglüht.

 

image.jpeg

image.jpegimage.jpeg

 

 

image.jpegimage.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das t5 motorgehäuse von pinasco gibt es zwar shon seit ein paar wochen zu kaufen, aber vorgestellt hat es hier wenn ich das richtig gesehen habe noch keiner, deshalb hier ein eigenes topic für das drehshiebergehäuse. 

 

 

wer nicht unbedingt mit si-vergasern rumfahren will ( der pinasco-vergaser mit 28 mm kommte bald, sie sind schon komplett fertig produziert, jedoch fehlt noch der XXX  und die sachen werden nunmal nur zusammen ausgeliefert. also noch etwas geduld

 

 

ansonsten: das gehäuse läßt sich super mit den ansaugern - egal ob drehschieber ober oder membran - von MRP-Racing kombinieren.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schaltraste PX: war das schon mal? Hab das beim Surfen auf ScooterLab UK gefunden

 

15392930_1178755025494597_61062126778593

 

ist von LiZTOR, sieht chic aus, nun interessiert aber, wie die typischen Verschleissteile ausgelegt sind... aber ev. ist das ja schon ein ganz alter hut?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du kacke, dafür kauf ich mir lieber ne feine Kulu oder ne schöne welle... Diese schaltraste sieht sicher nett aus in Verbindung mit einem GP-One Gehäuse und anderem NC kram... kommt bei mir nicht in die Kiste, da bei einem (nicht seltenen) Aufsetzer ist da grad ein Batzen Geld dahin...

 

ound , hab keen fratzeboek...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acso, hinter den horizontalen m5 inbus sind federn, wenn der schaltarm in den 1sten geht, drückts die federn zusammen, und so hat man lediglich dann geringere Schräglage. In den gängen 2 bis 4 kann man dann die mopette ganz runterlegen bis der belly Asphalt küsst... geiler scheiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man den Rastenhebel verstellen kann find ich auch ganz praktisch um das Schaltkreuz zu exakt zu positionieren!

Passende Schleifpad's gibts auch dafür zum Anschrauben.

... aber für die Straße definitiv oversize!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb tbs:

und dann sand und kies ins gaytriebe gelangt,


Wie soll das gehen?

Aber davon mal abgesehen ... ich trau mich wetten, dass 90% der Straßenfahrer noch nicht mal in die Nähe der Schaltraste
kommen beim Kurven fahren :-D

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab mir das nochmals angeschaut, auch bei den originalen SRasten gelangt der Dreck NICHT ins Getriebe, die Dichtung geht ja ganz drumrum, lediglich der Mechanismus mit den Rastenzacken ist den Elementen ausgesetzt. Ich hab mich aber auch schon gefragt, dass das normalerweise dort platzierte Fett zusammen mit Straub und Sand eine hübsche Emulsion bildet, und ebenfalls die Zacken und Rolle verschleisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum überhaupt soviel fett obendrauf geben??? ich find das ist ne ziemliche sauerei...

bei mir ist die schaltraste mit bremsenreiniger aussen/oben gereinigt, dann werden bewegliche teile wie die einrastende rolle bzw die fläche wo sie läuft minimal mit fett bestrichen, bissl öl auf die rolle und das wars für viele jahre.

 

hinten noch die abdeckung ausgeschnitten, damit man die seile nicht so ruinieren muss und sie auch entsprechend lange mit nur neu schmieren verwenden kann.

keine probleme, keine sauerei

 

1230jsnb.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information