Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb volker:

...dann könnt Ihr ja auch die Einfedelschräge am zu langen Hubzapfen nach dem Einpressen drüberraus stehen lassen und nachträglich abschleifen. Würde ja auch was an effektiver Preßpassungslänge bringen...

 

vor 43 Minuten schrieb supermoto:

 

genau das wird gemacht.

Wir versuchen jedes 1/10 Einpresstiefe zu generieren. Mehr geht jetzt nicht mehr...

IMG_3580.JPG

IMG_3581.JPG

IMG_3582.JPG

Bearbeitet von Kingwelle
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt aber für mich ommer noch die Frage, was so eine Welle in 60, 62 oder 64 mm kostet. Da mein DS Gehäuse über den Jordan gegangen ist, suche ich eine gescheite Mwmbranwelle und da kommt man an euch ja nur schwer vorbei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb volker:

Klingt schon mal gut! Der Trick ist, die Anlaufscheibe innen auszudrehen, um auf Höhe des Lagers massives Material der Wange bis ran ans Lager zu verlängern? ...und so mehr Preßpassungslänge zu erreichen?

...hat schon mal jemand beobachtet, ob die Nadellager die Anlaufscheibe für verschleißfreien Lauf brauchen?

 

/ Volker

 

bei den Widframe Kurbelwellen ist das standard so. Falc Wellen werden auch so gefertigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎02‎.‎2017 um 07:15 schrieb Kingwelle:

Seit gestern gibt es PX Kingwellen mit mehr Einpresstiefe, 4t-5t je Wange mehr Pressdruck, 2x spannungsarm geglüht und Randschichtgehärtet.

In sämtlichen Hüben erhältlich.

:cheers:

 

 

 

IMG_3552.JPG

IMG_3554.JPG

IMG_3555.JPG

IMG_3556.JPG

IMG_3557.JPG

 

 

Findest du die 9T viel??

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das hier schon? Es scheint von BGM jetzt einige interessante Getriebe Sachen zu geben, die es vorher nur bei DRT gab. 

Extra lange gerade Primär und sowas 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6263K24/Primaer+Kit+BGM+PRO+Typ+Cosa2FL+Primaerrad+BGM+Pro+63Z+geradeverzahnt+Vespa+PX125+PX150+PX200+1997+Cosa2FL+1992+Z2463+262?meta=BGM6263K24*scd_ALL_de*s19988583109792*bgm 23/62*9*9*1*16

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt wohl was mit dem link nicht...

23/63 habe ich bestellt und macht einen super Eindruck. Habe das komplette Set genommen, Kupplung, Primär und Repsatz. Der Repsatz passt hervorragend. 

Nur an diese bling-bling Optik von BGM muß ich mich noch gewöhnen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2017 um 11:46 schrieb Eckenflitzer:

Da stimmt wohl was mit dem link nicht...

23/63 habe ich bestellt und macht einen super Eindruck. Habe das komplette Set genommen, Kupplung, Primär und Repsatz. Der Repsatz passt hervorragend. 

Nur an diese bling-bling Optik von BGM muß ich mich noch gewöhnen. 

 

Kannst ja mal sagen wie das Läuft - ich habe das hier in zwei Motoren und man hört nicht das es gerade Verzahnt ist. Voll toll :rotwerd::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also extra lange 62er primär wie von DRT in gerade verzahnt mit passenden kupplungsritzeln jeglicher art 

 

Hersteller bgm und soll wohl fein laufen, wie wheelspin schon schreibt ohne pfeifen 

 

was will man mehr :cheers:

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Wenn mir das Träumen erlaubt ist... 

Ich träume von einem BGM extra kurzen 4. Gang (37 Zähne) für PX:whistling:

 

Ich glaube einige Träume bleiben einfach Träume...

 

Ein Gangrad mit 37Zähnen hat zur Folge, dass die Zähne sehr,sehr schmal werden und das Ding hat dann praktisch keinen Zahngrund. Das bedeutet die Haltbarkeit ist, wie soll man sagen, stark von der zu erwartenden Belastung limitiert.

Daher könnte es sein, dass sich der ein oder andere gegen einen Gang mit einer derart "Defektorientierten" Zahngeometrie entscheidet.

Also nur ne Vermutung jetzt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also extra lange 62er primär wie von DRT in gerade verzahnt mit passenden kupplungsritzeln jeglicher art 
 
Hersteller bgm und soll wohl fein laufen, wie wheelspin schon schreibt ohne pfeifen 
 
was will man mehr :cheers:


Soll das heißen, das DRT pfeift?

Kann ich so nicht bestätigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neues an der Kupplungs Front!

 

Auf Wunsch von Freunden die in der DBM mit 50PS fahren wurde ich genötigt eine PX Kingkupplung zu entwickelt welche heute in Produktion ging.

Es handelt sich um eine 4Scheiben (4ganze Beläge im Einsatz) extra light Version mit Aluminium Aussenkorb, Aluminium Federteller, mit Honda Belägen (Aluminium Trägermaterial) die ohne die Kulu zu demontieren von aussen tauschbar sind. Alles für Standard PX Ritzel. Max 2mm Spacer und 9 Federn.

In Stockach wird die Kulu erstmals präsentiert.

 

Gruss Christoph

 

IMG_4170.JPGritzel.png

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungen gibt's ja viele,welchen Vorteil bietet dein Produkt gegenüber anderen Modellen.Mehr Kraftübertragung? Weniger Masse denke ich ,mehr verdreh Sicherheit der Welle.

Das Alu leichter ist ist mir klar;-)

Ist keine Kritik oder runterreden,bitte nicht falsch verstehen.

Andere Kupplungkörbe werden Nitritgehärtet.Jetzt kommt das Dingens aus Alu,muß doch nen Vorteil gegenüber anderen haben.sonst würdest du das Ding ja nicht produzieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nachbrenner:

Kupplungen gibt's ja viele,welchen Vorteil bietet dein Produkt gegenüber anderen Modellen.Mehr Kraftübertragung? Weniger Masse denke ich ,mehr verdreh Sicherheit der Welle.

Das Alu leichter ist ist mir klar;-)

Ist keine Kritik oder runterreden,bitte nicht falsch verstehen.

Andere Kupplungkörbe werden Nitritgehärtet.Jetzt kommt das Dingens aus Alu,muß doch nen Vorteil gegenüber anderen haben.sonst würdest du das Ding ja nicht produzieren.

 

Kurz und bündig, diese Kupplung ist praktisch gleich wie die SF King Kupplung. Material, Beläge, Passgenauigkeit, Aufbau...

Wenn diese genauso keinen sichtbaren Verschleiss unter extrem Bedingungen wie die SF Variante aufweist, dann freuen wir uns.:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nachbrenner:

Kann ich verstehen,eure 61 PS sind ja echt der Hammer,und wenn die Kulu sogar Ü40 Nm auf Dauer mitmacht Top.

Bei den Nm und Leistung mache ich mir keine Sorgen. Die PX Kulu muss gegenüber der SF weniger als die Hälfte an Leistung übertragen. Übersetzungsbedingt!

Das interessante ist, jetzt läuft da mehr als die doppelte Drehzahl drüber.

Das wird der Tim mit 13500U/min mit 50Quattrini PS testen.:-)

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information