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wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar ein wenig offtopic: Aber hab gerade ein schönes Buch wieder gefunden. Da sind einige schöne aus den 90ern abgebildet.

Kann ich nur empfehlen.

jupp,kann ich nur bestätigen.

vielleicht sollte man den verlag mal nerven,ne fortsetzung zu bringen.

fand das schon sehr gut gemacht,von fotos und text.

Beide, also Texter und Fotografin sind hier im GSF vertreten (und lesen auch hier im Topic mit).

Waitress und engin54 könnten Dir also direkt weiterhelfen.

Bin mir aber sicher, dass da nichts mehr in genau dieser Richtung geht aktuell.

Roller samt Fahrer werden aber nach wie vor von den beiden noch immer sehr schön und qualitativ hochwertig in Szene gesetzt.

Bearbeitet von M210
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

vespa club wil

die kiste ist vor ein paar jahren in die schweiz gekommen für einen namhaften vierstelligen eurobetrag inkl verzollung usw.

obs das wert war, bezweifle ich, da auch der motor an der nebenwelle gerissen war.

die eintragungen allerdings sind zumindest hier was wert.

handwerklich ist vor allem das heck top gemacht mit umgelegtwn und versiegelten kanten sowie verstärkungen. die airbrushs sind allerdings mist.

drum, neuen lack drauf und ab gehts.

Soviel ich weiß waren die Airbrush ja auch von J. Santosi gemacht worden, und der konnte nie gut "echte Personen" airbrushen.

Santosi hatte auch damals den Highlander gebrusht....auch hier sind die Motive ja eher schlecht gewesen.

Egal ob 1 oder 2. Damals war das ein richtig scharfes Teil. :wacko:

Ja das war Er, bzw. beiden Karren von Devil Inside. Jedoch die hell blaue von Nils, also EVO I gibt es in der Form auch nicht mehr.

Rahmen ist soviel ich weiß gerissen und vergammelt und die Sitzbank, sowie die Stoßdämpfer sind mittlerweile bei mir auf der Simpsons PX verbaut. :wacko:

Bearbeitet von Michael Myers
Geschrieben

Stand im März letzten Jahren im Untergeschoss des Museum PROTOTYP in Hämburch (ja scheisse, meine Kamera hatte halt keinen vernünftigen Blitz).

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Letztens im Museum gewesen. Da stand die Karre leider nicht mehr und das Personal rümpfte nur die Nase, als ich nachgefragt habe...

Roller, nee so etwas haben wir hier nicht, wir sind spezialisiert auf Porsche :wacko:

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hi,

hat jemand noch mal was von meiner PX gehört, gesehen oder sonst irgend eine Info darüber ???

evtl.noch im Raum Köln zu Hause ?

Gruß Olli

post-26448-1219425738_thumb.jpg

Das war mein racer, hab ich leider nicht lange gefahren, hab nur den Vergaser abgestimmt und dann noch ne kleine Tour zum testen gemacht... war damals die Phase in der ich mich, aus hauptsächlich finanziellen Gründen, entscheiden mußte ob ich die Rollerei weiter mache oder voll ins Oldtimer-hobby einsteige, beides ging damals nicht :-D

Ich hab dann fast alles verkauft... der Blaue ist dann nach Köln gegangen, tauchte später mal bei e-bay auf und ist wohl heute auch noch irgendwo im Bereich Köln / Aachen unterwegs... vielleicht weiß ja einer mehr !!!????

Größte Arbeit am Umbau war die Karosse, die ich auf eine SF Mono Sitzbank angepasst habe, außerdem hab ich die Blinker bündig in die Karosse eingelassen und alle Karosserenähte glattgezinnt. Motor war ein 210er Malossi mit Langhubwelle, Malossi Membrane, 30er Dello und PSP2000. Bis auf den Lack hab ich alles selber gemacht, das meiste war für mich Neuland und heute würde ich bestimmt vieles besser oder anders machen.

post-26448-1219426619_thumb.jpgpost-26448-1219426704_thumb.jpgpost-26448-1219426761_thumb.jpgpost-26448-1219427314_thumb.jpg

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Och das ist ja ne Schande... das Ding war der Grund warum ich mir damals ne PX gekauft hab... Fand den einfach Klasse!

 

Hat jemand noch ein paar Bilder von diesem Roller?

Geschrieben

Ich war ja letztes WOE sehr erfreut jenes Moppet wieder gesehen zu haben:

 

 

Kannte die noch in der ersten Aufbaustufe in den frühen 90ern, als sie noch weiß war!

Dann ein paar mal im akt. Kleidchen auf einigen Runs gesehen...

Mitte der 90er legte ich dann Vespa-mäßig ne 3 jährige Schaffenspause ein und da war sie dann "verschwunden" :lookaround:

Wusste nur, dass die in den späten 90ern an nen ehem. Kommilitonen von mir verkauft worden ist, hab sie aber nie mehr gesehen.....

Umso größer war dann die Freude letzten Samstag :inlove:

 

 

Al.

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nein, die Gauloises gehörte Jochen, Nachnamen weiß ich nicht mehr - rießiger Kerl mit rießigen Händen - eher so ein Typ wie

Evil Jared von der BloodhoundGang - muss zumindest immer wenn ich den seh an Jochen denken :-D

Daneben -auf dem Bild leider nicht zu sehen - stand die Beck´s V50 von Leo (hab auch keinen Nachnamen dazu, aber ich denke Leo kennt bzw. kannte man in Bayreuth,oder)

Christian

Ich greif das hier mal auf und kann euch mitteilen, dass die Original Gauloises-Lamy immer noch in meinem Besitz ist. Ich habe die Lamy 93 gekauft, aufgebaut und 94 bei der Custom Show in München vorgestellt. Das Bild stammte aus der Unterkunft aus der Zeit. Mittlerweile bin ich aus Bayreuth nach Lüneburg gezogen - mit Lamy und immer noch mit der ursprünglichen Lackierung. Nur technisch musste ich in den letzten Jahren hin und wieder was machen. Manche TÜV-Zwischenräume stand sie auch nur im Schuppen und wartete auf den nächsten TÜV-Termin.

 

Die letzte technische Überarbeitung - den Stil der ursprünglichen Idee habe ich beibehalten - habe ich im vergangenen Winter fertiggestellt. Dabei habe ich den kompletten M-Lenker mit SKR-Verkleidung und Scheinwerfer und angefertigter Abdeckung neu aufgebaut inkl. neuen Stahlflexleitungen, Ori-Tacho, Choke, Drehzahlmesser, Elektrik, Fahrwerk und Bremse Vorderachse, Schaltung, aber auch Zylinder- und Vergaseroptimierung, Rostentfernung...

Auch wenn der Trend auf Fullbody und Oristyle geht und es nicht jedem gefallen hat oder wird. Ich bin der Meinung, eine Custom Lamy aus den 90ern muss so auch bleiben. 

 

Grüße

Jochen

 

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  • Like 5
Geschrieben

Was wurde denn aus "The Punisher" ?

 

Steht nach wie vor zerledert in Kalles Garage... Der Mann kommt einfach nicht ausm Knick, den Roller wieder fit zu machen...

 

Ich habe ihm öfter angeboten, dass wir bei ihm zu hause ne Grillung mit ausreichend Bier machen, dabei den Roller zerlegen und ich ihm die Technik wieder fitmache.

  • Like 1
Geschrieben

Der Bericht war hier auch schon Gespräch.

Und Yellow Danger gibt es immer noch.Stand vor ?Jahren auf der Jetsons Custom Show in München.

Is noch gar nicht so lange her...

Geschrieben

Das ist ja feinstes Abschlagmaterial! Aber so zerfleddert wie das ist, weißt Du das selber auch....

Geschrieben (bearbeitet)

 die Sitzbank, sowie die Stoßdämpfer sind mittlerweile bei mir auf der Simpsons PX verbaut. :-D

 

Kenn ich nicht.

Gibt´s dazu Fotos?

 

Sprechen wir von SIMPSON oder Simpsons?

 

 

Wem gehört(e) der NGK-Racer hier nochmal?

 

Kam aus UK und fuhr dann in BS bei vaddi (auch hier im Forum vertreten).

Hatte die Kiste  monatelang bei mir liegen zum restaurieren und bin nie dazugekommen.

Heute ist sie wohl wehrmachtsgrau sagt man.

Bearbeitet von M210

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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