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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.2.2017 um 17:20 schrieb gravedigger:

irgendwo hab ich noch so einen alten ktm auspuff liegen, den man zersägen könnte.

der sollte doppelwandig sein.

 

Ich hab mal einen Yamaha DT 125er Krümmer zersägt:

 

Krümmerbreich war Doppelwandig-> 2xBlechstärke (1mm)

(Großer)Konus- und Gegenkonusbereich war Einwandig mit Dämmmatte und dann Lochblech

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

das setzt halt dann der jürgen von südspeed um.

 

 

 

:wallbash:.... ähhhh.... ne.... glaub nicht das er das macht.... :-P

 

Aber ich hab meinen Doppel-Reso-Lochblech-Gegenkonus-Auspuff noch im Keller liegen.

Der war ja auch schon deutlich leiser.... und ich wollte da ja noch was versuchen... :gsf_chips:

Das ist zwar nicht ganz das, worüber ihr hier redet, aber schon nah dran. :-D

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

 

 

:wallbash:.... ähhhh.... ne.... glaub nicht das er das macht.... :-P

 

Aber ich hab meinen Doppel-Reso-Lochblech-Gegenkonus-Auspuff noch im Keller liegen.

Der war ja auch schon deutlich leiser.... und ich wollte da ja noch was versuchen... :gsf_chips:

Das ist zwar nicht ganz das, worüber ihr hier redet, aber schon nah dran. :-D

 

 

 

Immer diese Geheimniskrämerei,musste erst noch zum Loch Ness fahren und was fangen?

Mit den ganzen Zwischenlagen sollte man das ganze eventuell pressen,ich wüsste auch schon wo und bei wem.:whistling:

Geschrieben

Vielleicht ist es schon etwas in Vergessenheit geraten, aber Nordspeed baut auch "gedämmte" Anlagen und ich fahre soeine (Mustang II Lefthand). Dabei ist der Konus mit Lochblech und Dämmaterial versehen.

Hat immernoch derbe Leistung und ist bedeutend leiser als die normale Version. Ähnlich wie die "S" Version von Scooter & Service. Der Krach kommt aber nach wie vor von den Flatterventilen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hello

 

ich möchte keinen großen Aufriss machen aber keinem die Möglichkeit verwehren. Da meine Auspuffanlage nach 1 3/4 Jahren immer noch nicht da ist werde ich das an Vollstreckungsorgane bzw zuerst an einen Anwalt abgeben. Sollte sich jemand an einer Sammelklage beteiligen wollen einfach ne kurze Pn an mich. Dies wird zeitnah passiert weil ich es leid bin. 

 

So nun wieder on Topic von denen die was bekommen haben :-) 

 

 

Bearbeitet von Predator88
  • Like 3
Geschrieben

Ich finde ja, dass die community schon ne echt verdammt lange Zündschnur hat. Respekt, 21 Monate ist ne Ansage.


Andere Leute wären schon längst explodiert.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

dh wenn man jetzt bestellt, könnte man die anlage weihnachten 2018 bekommen?

Auf nen Trabbi hat man früher deutlich länger gewartet und da hat sich keiner beschwert:whistling:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Klabauter:

Auf nen Trabbi hat man früher deutlich länger gewartet und da hat sich keiner beschwert:whistling:

 

doch haben sie. nur wurden die dann schnell weggesperrt. :muah:

  • Like 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Predator88:

Hello

 

ich möchte keinen großen Aufriss machen aber keinem die Möglichkeit verwehren. Da meine Auspuffanlage nach 1 3/4 Jahren immer noch nicht da ist werde ich das an Vollstreckungsorgane bzw zuerst an einen Anwalt abgeben. Sollte sich jemand an einer Sammelklage beteiligen wollen einfach ne kurze Pn an mich. Dies wird zeitnah passiert weil ich es leid bin. 

 

So nun wieder on Topic von denen die was bekommen haben :-) 

 

 

sammelklage in deutschland? wohl eher nicht;-)

meine anlagen sollen in der kommenden woche fertig sein und dann werde ich wohl auch hochfahren.

wenn sich das mit dem versand überschneiden sollte, pack ich sie ein und bring sie mit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb PXler:

sammelklage in deutschland? wohl eher nicht;-)

meine anlagen sollen in der kommenden woche fertig sein und dann werde ich wohl auch hochfahren.

wenn sich das mit dem versand überschneiden sollte, pack ich sie ein und bring sie mit

 

Dann nenne ich das Kind beim richtigen Namen.. Streitgenossenschaft und Prozessverbindung nach §147 ZPO sind dann die richtigen Worte. Wie dem auch sei. Falls sich das nun so erledigt ist ja gut. Wäre nur für den Fall. Aber ich scheue mich nicht mehr davor. Ganz sicher nicht.

 

Danke dir ist lieb von dir. Jedoch läuft die Frist bis Samstag. Dienstag Mittag ist beim Anwalt schon ein Termin gemacht. Ist ja noch eine Woche Zeit.

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

Ich kenne ja den Sachverhalt seit Anfang an und wir in unserer Clique machen schon, traurigerweise, Wetten wie oder was oder wann es ankommt....:cheers:

 Leider eine blöde Situation für alle beteiligen aber hoffentlich mit guten Ende  ....

 

 

Geschrieben
Am 04/23/2017 um 12:47 schrieb Predator88:

 

Dann nenne ich das Kind beim richtigen Namen.. Streitgenossenschaft und Prozessverbindung nach §147 ZPO sind dann die richtigen Worte. Wie dem auch sei. Falls sich das nun so erledigt ist ja gut. Wäre nur für den Fall. Aber ich scheue mich nicht mehr davor. Ganz sicher nicht.

 

Danke dir ist lieb von dir. Jedoch läuft die Frist bis Samstag. Dienstag Mittag ist beim Anwalt schon ein Termin gemacht. Ist ja noch eine Woche Zeit.

Morgen ist ja Stichtag. ....da bin ich ja mal gespannt. ....

Geschrieben
Am 04/22/2017 um 22:30 schrieb Predator88:

So ... Tobi hat sich gemeldet und mir versprochen das bis Samstag alles wie besprochen bei mir ist. Sollte das der Fall sein ist das Thema für mich vom Tisch und alle sind zufrieden. 

Ich befürchte wir hätten gehört wenn die Tröte angekommen wäre? :???:

Geschrieben
Am 4/25/2017 um 15:02 schrieb meiermachine:

Moin!

 

Gibt es eigentlich insiderinfos bzgl der Anlage für den großen RaceTour?

Außer das mein Moped nun auch seit über einem Jahr steht, und irgendwie die Kommunikation scheiße ist...also eher keine Infos. Die Kurve die zwischendurch kam sah aber sehr schön aus.

Geschrieben

Blendet dieser Tobi (kenne ich nur von 1 x telefonieren => sehr freundlich und hilfsbereit) die Unzufriedenheit der Leute einfach aus? Oder liest er hier mit und äußert sich dazu auch mal? Ich mein: durch das, was hier so berichtet wird dürfte er doch eigentlich keinen Umsatz mehr generieren. Es scheint ja jeder Angst davor zu haben die Anlage erst im nächsten Leben zu bekommen. Oder hat er einfach nur unendlich viel zu tun, wodurch es diese massiven Probleme mit der Liefertreue gibt?

Geschrieben

Manche Leute sind eben für die Selbstständigkeit gemacht, andere kommen besser im Angestelltenverhältnis zurecht.

Manche Menschen sind von Grund auf zuverlässig, andere nicht.

Meist zieht sich sowas durch alle Bereiche im Leben.

Dahinter steckt oft keine Böswilligkeit, was es für die Kunden aber nicht besser macht.

Geschrieben

Prinzipiell ist es aber ziemlich schwach die Meinungen über einen vermeintlichen Verkäufer von Nordspeed-Anlagen in diesem 9 Jahre alten Topic rumzuschießen

 

Ich kann dadurch nicht beurteilen ob die Anlagen jetzt gut sind oder nicht. Oder vielleicht meint ihr den Marco von Pipedesign? Wollt ihr nicht sonstwo ein Topic aufmachen?

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    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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