fuxc Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Am 14.3.2020 um 10:47 hat re904 folgendes von sich gegeben: Ein kleiner Misserfolg, nachdem der Motor mit 120/175 gut lief habe ich den Auslass auf 178 hochgezogen. Rest ist gleich geblieben: Bekomme ich wohl mit ein paar Versuchen mit der Zündung wieder hin, außerdem hatten vorgestern alle Motoren nicht den besten Tag auf der Rolle (keine Ahnung warum), insofern könnten die 0,8PS und 0,8NM, die fehlen Messtoleranz sein. Interessant ist allerdings, dass sich durch die veränderten Auslasszeiten nichts verschoben hat. Braucht es da den 35er Vergaser, oder kommt man da auch mit 30er PHBH meinetwegen auch hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 30er! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Ich bin den 30er PHBH einige 1000 km gefahren. Hatte nie Probleme mit der Spritzufuhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 1 Stunde hat schlueter folgendes von sich gegeben: Ich bin den 30er PHBH einige 1000 km gefahren. Hatte nie Probleme mit der Spritzufuhr. Die hatte er ja auch mit dem OKO 30er .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Hatte Polini 30 PWK und Keihin 28 auf meinem M1X. Die Grösse reicht locker für Ü 30 Pferde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Hat mir jemand ne wurfbedüsung für den PHBh 30. M1x, 64er Welle, Auspuff ist pipedesign Charger und das ganze läuft über ne Vforce danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 12 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben: SIP Road XL bekomme ich auch für einen Test geliehen, der könnte mit den aktuellen Zeiten ganz gut laufen. SBoxIII hätte ich noch hier liegen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Hab heute mal Kolben und Zylinder vermessen. Hat jetzt nach einigen tausend km schon ziemlich viel Spiel das ganze . Kolben 61,90 Zylinder 62,02 Welchen Kolben müsste ich jetzt nehmen? Ich finde nirgendwo Angaben zu den absoluten Maßen. Strebe 0,05 mm Spiel an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Welche Stärke haben denn die Kolbensicherungsringe beim M1X ? Bei mir fehlen die und muss ich somit neu ordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 vor einer Stunde hat Casual folgendes von sich gegeben: Welche Stärke haben denn die Kolbensicherungsringe beim M1X ? Bei mir fehlen die und muss ich somit neu ordern. Habe den Ring gerade gemessen; 1mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hab heute mal Kolben und Zylinder vermessen. Hat jetzt nach einigen tausend km schon ziemlich viel Spiel das ganze . Kolben 61,90 Zylinder 62,02 Welchen Kolben müsste ich jetzt nehmen? Ich finde nirgendwo Angaben zu den absoluten Maßen. Strebe 0,05 mm Spiel an. Wie bzw womit hast du das ermittelt? kommt mir iwie komisch vor dass da soviel Spiel entstehen bzw. Sein soll.. Bearbeitet 21. März 2020 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: Wie bzw womit hast du das ermittelt? kommt mir iwie komisch vor dass da soviel Spiel entstehen bzw. Sein soll.. Kommt mir ja selber komisch vor, ist aber so. Gemessen mit Bübelmesschraube und Innenmesstaster. Vorher die Messschraube mit Endmaß gegengemessen. Der Zylinder hatte aber einige leichte Klemmer, bin 2x mit der Hohnbürste durch im Laufe der 5 Jahre. Außerdem hat der geschätzt zwischen 10 und 15 tsd km gelaufen. Ich würde jetzt einfach mal einen B Kolben bestellen, da offensichtlich niemand die absoluten Maße kennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Beim BGM Kolben sinds 1/100 je Buchstabenklasse. Denke das wird auch beim M1X so sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 vor 44 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Beim BGM Kolben sinds 1/100 je Buchstabenklasse. Denke das wird auch beim M1X so sein... Ist mir bekannt, nur welches Absolutmaß hat der A-Kolben? Ich würde dann die Hundertstel hochsaklieren auf die benötigte Klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Was steht denn auf deinem Kolben Zylinder (A, B, C ...)? Danach würde ich gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 8 minutes ago, Hjey said: Ist mir bekannt, nur welches Absolutmaß hat der A-Kolben? Ich würde dann die Hundertstel hochsaklieren auf die benötigte Klasse. Na dann schau doch mal auf Deinen Zylinder, wenn am Kolben nicht mehr lesbar. Wenn da der O-Kolben noch drin ist, weißt ja was für ein Kolben Du hast Aber um Dein Spiel auszugleichen wird wohl eher kein Kolben funktionieren. Selbst wenn da ein 0er drin ist haste mit nem D ja gerade erst 4-Hundertstel... Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 vor 5 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Na dann schau doch mal auf Deinen Zylinder, wenn am Kolben nicht mehr lesbar. Wenn da der O-Kolben noch drin ist, weißt ja was für ein Kolben Du hast Aber um Dein Spiel auszugleichen wird wohl eher kein Kolben funktionieren. Selbst wenn da ein 0er drin ist haste mit nem D ja gerade erst 4-Hundertstel... Al Irgendwie drücke ich mich wohl nicht verständlich genug aus . Der original vorhandene Kolben war ein A Kolben. Ich vermute, dass der hohe Verschleiß im wesentlichen am Kolben stattgefunden hat. Ich brauche den Durchmesser eines unbenutzten A Kolbens um zu erkennen, welchen Ersatzkolben ich verwenden muss. Die Laufbahn hat 62,02, Ich möchte 5 Hundertstel Laufspiel haben ergo sollte der neue Kolben bei 61,97 liegen. Ich kann aber beim besten Willen nirgends rausfinden, ob das jetzt einem A, B oder C Kolben entspricht. Wer kann helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Bestell doch mal alle 3 oder 4 und schick die die du nicht brauchst zurück ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 vor 18 Minuten hat julianneubert folgendes von sich gegeben: Bestell doch mal alle 3 oder 4 und schick die die du nicht brauchst zurück ... Ist für mich eher die letzte Option. Warum die Paketdienste bemühen, wenn es vielleicht auch jemand weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe dann hatte der letzte A Kolben 61,94 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Gerade gemessen. Der neue B-Kolben hat 61,96. Japanische Messmethode (90° zur Koboachse am unteren Kolbenhemd). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, der M1X hat doch am Auslass bereits 2 Gewinde vorgesehen um ggf. den originalen Flansch abzutrennen und eine Flanschplatte anzuschrauben. Kann mir jemand den Lochabstand sagen? Bzw passt da die Variante vom M232/244 hinsichtlich des Lochabstands? https://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+sip+quattrini+m_15066000 Hintergrund: meine alten 177er Zylinder und Auspuffanlagen habe ich bereits auf 200er Auslassflansch umgerüstet (mehr Querschnitt, usw....), und da könnte diese Kombination dann ganz gut passen. Bearbeitet 2. April 2020 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 2 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben: Hallo Gemeinde, der M1X hat doch am Auslass bereits 2 Gewinde vorgesehen um ggf. den originalen Flansch abzutrennen und eine Flanschplatte anzuschrauben. Kann mir jemand den Lochabstand sagen? Bzw passt da die Variante vom M232/244 hinsichtlich des Lochabstands? https://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+sip+quattrini+m_15066000 Nein der wird nicht passen ist gibt einen extra für m1x von Schall und Rauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Eigentlich ist der hier der richtige https://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+schall+und_15045120 aber ja nicht lieferbar.. aber du könntest alternativ @FOX Racing fragen http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASM1X Aber wo ich grad deinen Nachtrag sehe.. ich hatte auch mal einen 200er Flansch am M1X montiert, um nen 200er Mustang zu testen, also möglich ist es, ich weiß nur nicht mehr, welcher das war. Lochabstand wär bei M1X 65mm Bearbeitet 2. April 2020 von PXCop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 die von Schall und Rauch sind ja für Standard PX125 Auspuffanlagen. Das passt (bei mir) nicht. Meine 125er Auspüffe :D haben einen 200er Flansch dran. Den Außendurchmesser von ca. 44,7 (oder was auch immer ein 200er Zylinder hat) brauch ich halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 5 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben: Lochabstand wär bei M1X 65mm Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 @RustRacer ich hab noch 2l von meinen Eigenbau liegen!! sind aus dem vollem Gefröst!! PN bitte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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