Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Featured Replies

Geschrieben

Ist`s nun bald gut hier, mit dem SiRi-Wechsel-Kindergarten? :wacko:

tschuldigung pappa. ich sach ja schon nix mehr..

• Antworten 9,3Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ScooterCenter Philipp
    ScooterCenter Philipp

Hier mal ein paar Fakten, bevor die Gerüchteküche überkocht. Das da was im Busch war, wussten wir schon länger. Die von SIP vertriebene Kopie unserer Big Box kommt aus Vietnam. Die ersten Bilder dazu

• Das GSF geht mit der Zeit: Es werden jetzt schon 3D-gedruckte Muster runtergesprochen, und nicht erst die Katalogbilder von Zylindern, die noch nicht lieferbar sind. 

• praktikant
    praktikant

So läuft der 325 SIP-BFA. Aus meiner Sicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Es lässt sich recht leicht mehr rausholen, aber so wie er ist, hat er eine Charakteristik, die wirklich Spaß in jeder Lebe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

gibt es die Gehäuse wirklich in Alu und Magnesium ?  Ein erfolgreicher Autobauer aus Stuttgart hat ja auch mal 2,7 Liter Motoren in Magnesium gemacht die nicht ganz unproblematisch waren . Aber seitdem hat sich ja sicherlich viel getan .......

Geschrieben

und wenn es wirklich was gescheites zu Verbessern gäbe, dann wäre es meiner Meinung nach, dieser unnötigen Aluring/-erhöhung die den Luftstrom des Lüras nur hindert... 

ist jetzt schon 21 jahrhundert, da musst du schon entschuldigen, dass nicht alles voll krass auf das lüfterrad der 80er durch designt wird. 

:-D

Geschrieben

Zitat vom oben verlinkten Misano-Prospekt:

" Hight class alloy league or magnesium "
Ich verstehe es nicht, find's aber toll. :-D
Geschrieben

die quasi "C2 version" vom Misano kommt auch demnächst. Also das Teil für ambitionierte Bastler

Geschrieben

haha

Zitat vom oben verlinkten Misano-Prospekt:

" Hight class alloy league or magnesium "
Ich verstehe es nicht, find's aber toll. :-D

ITS A ENGINE CASE AND NOT A WATCH :cheers:

Geschrieben

magnesiummodor,edelstahlfelgen,karbontrittbretter,displaytacho,eloxiertebremskuluhebel..

>dann lieber zu fuß.

:)

Bearbeitet von kebab

Geschrieben

Erst mal sehen, ob das wirklich kommt und wie die Qualtät dann ist.

Magnesium ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Wäre mehr als als interessant, welche Mg-Legierung das sein soll.

Geschrieben

Ein erfolgreicher Autobauer aus Stuttgart hat ja auch mal 2,7 Liter Motoren in Magnesium gemacht die nicht ganz unproblematisch waren . Aber seitdem hat sich ja sicherlich viel getan .......

Ja, die haben, wie die Münchner, beide damit aufgehört.

Geschrieben

Die Münchner haben aber nicht wegen der Betriebsfestigkeit aufgehört.

Allerdings War es ein langer Kampf, bis das funktioniert hat.

Genau deswegen würde ich so gerne wissen welche Mg Legierung verwendet werden soll.

Geschrieben

Mich interessiert ob das:

"Special customized from Kytronic only for MITO LAMBRETTA."

Sinn macht und für wen?

Geschrieben

bleibt also nur noch die Frage zu klären ob das Misano-Maghouse den in einen Innocenti oder SIL Motorblock passt?

Meines Wissens nach (Stand letztes WE, östlich von Mailand) wird es zwei Maghousings geben: eins fürs Misano und eines fürs originale Gehäuse

Aber bitte hinsetzen: ca 150€ egal welches...

Gruß Klaus!

Geschrieben

Mich interessiert ob das:

"Special customized from Kytronic only for MITO LAMBRETTA."

Sinn macht und für wen?

ist dann wie mit den wellen.

du gibts zylinder, auspuff und vergaser an und schon bekommst du eine speziell für dich angepasste ktytronic von mito

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

du gibts zylinder, auspuff und vergaser an und schon bekommst du eine speziell für dich angepasste ktytronic von mito

Wie nett.

Geschrieben

du hast körpergröße, gewicht und schwanzlänge vergessen.....

Geschrieben

ihr koennt das gerne runtersprechen. aber der supermonza zb braucht eine andere vorzuendung. klar, erstmal sind alle anderen dumm wie scheisse.

Geschrieben

ihr koennt das gerne runtersprechen. aber der supermonza zb braucht eine andere vorzuendung. klar, erstmal sind alle anderen dumm wie scheisse.

das war nicht runtersprechen.

ich hab das ernst gemeint mit der kurve.

wenn man da gewisse erfahrung auf der rolle gesammelt hat kann man sicher eine passende kurve abschätzen die zum setup passt.

http://www.classic-scooter-service.de/leistungspr%C3%BCfstand/

In Verbindung mit unserer Mitronic Zündung von Mito Lambretta können wir die Zündkurven direkt auf dem Prüfstand anpassen und im Vergleich der Messkurven die "richtige" Zündkurve programmieren.

das knowhow bzw . die erfahrung ist ja vorhanden.

vielleicht hat die mit ktytronic ja speziell von mito entwickelte kurven für gängige lambretta setups drauf oder er hat ein programmiergerät für die kty.

@arne

ich denke aber, die kurve hängt mehr vom auspuff als vom zylinder ab.

Bearbeitet von gravedigger

• 2 Wochen später...
Geschrieben

mir baut Mito / classic scooter service gerade einen fuer den supermonza. habe auch den touristen fuer supermonza, bin also mal gespannt (wenn ich endlich wieder in SF bin) wie der unterschied sein wird. mito sieht bisher auf dem pruefstand mit TS1 SEHR vielversprechend aus.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hier mal ein kleine vorschau auf die im nächsten jahr kommenden neuen bgm dämpfer für vorne. die wird es zusätzlich zu den jetzigen geben. die sind nicht verstellbar, haben dafür den originalen durchmesser und nuten, um die mit gaitors zu verkleiden: 

BGM7799  Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber

gaitors passen natürlich in allen farben und sowohl die glänzenden als auch die mit der matteren oberfläche. 

Gibt's hier schon einen Liefertermin?

Geschrieben

Lagen in Köln am Stand. Weit kann es also nicht mehr sein.