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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich find's gut dass der hersteller das teil erstmal ordentlich durch die mangel nimmt und nicht der doppelt linkshaendige endverbraucher.

  • Like 2
Geschrieben

da hast du natürlich recht aber wenn die das teil selber schrotten wird es 2 wochen später sicher nicht endverbrauchertauglich sein.

grundsätzlich bleibt es aber schön das es lammy verrückte gibt die sich an was neues trauen.

Geschrieben

Klar, herrlich diese Traumtänzer und Leistungsjunkies, denen is egal ob der Markt das will/braucht/kaufen wird - hauptsache das dickste Kit im Shop  :laugh:

 

  • Like 1
Geschrieben

Hoffentlich haben Sie das Kit umfangreicher getestet, als die SS Zylinder.

Schade finde ich hier abermals, dass sie hier trotz Neugestaltung des Blocks das Hinterradlager beibehalten haben. Wundert aber wenig, wo sie ja fast die einzigen sind, die das Lager noch in halbwegs anständig herstellen/vertreiben.

Zum 5-Gang:

Ich habe letzte Woche einen der neuen Köpfe für den SS225 bekommen und im Paket war ein Prospekt von CP, worin es hieß, dass das Getriebe die Power des SSR vertragen soll. Naja, bin gespannt.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb clash1:

auch sehr lustig: 12 sek. schneller als der nächste konkurrent....

da war nur sonst keiner...

ausserdem war nach wenigen runden schluss und der motor wurde komplett auseinander gerissen (keine ahnung warum)

nach dem zusammenbau hörte sich das ganze sehr übel an und der roller schaffte es auch nicht mehr auf die piste.

 

Erinnert mich jetzt so ein wenig daran:

 

Russland und die USA haben sich in einem Autorennen gemessen und das Auto aus der USA hat gewonnen!

 

Was Stand in den Zeitungen der USA über das Rennen?

In dem Autorennen USA Russland, haben die USA den ersten Platz belegt. Die Russen fuhren auf den schlechten letzten Platz.

Was haben die Russischen Zeitungen zu den Rennen geschrieben:
In den Autorennen Russland USA hat unser Rennwagen den guten zweiten Platz belegt. Die USA sind nur auf vorletzten Platz gekommen

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23/06/2017 um 09:38 schrieb Vespatronic:

 

Nach meinen Infos sind die Zylinder bereits gegossen: werden dann jetzt bearbeitet und dann müssen sie noch beschichtet werden...

 

Dauert also noch ein bischen aber ich bin guter Dinge dass das Zylinderkit im nächsten Monat (Juli) zu haben sein wird...

 

Gruß!

 

Update zum Quattrini Zylinder für den kleinen Block mit 210ccm:

 

die Zylinder sind beim Beschichter und werden definitiv noch diesen Monat lieferbar sein! :thumbsup:

 

Kurbelwelle mit passendem Wuchtfaktor und Auspuff (Auspuff steht noch nicht fest, wenn dann aber nur Boxauspuff) erst nach dem Ferienmonat August...

 

Gruß! :cheers:

Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 6
Geschrieben
MMW Exzenterbolzen/konen "DoppelD"  mit Verdrehsicherung.
3mm mehr Platz zum Rahmen.
Demnächst beim Fachhandelspartner erhältlich.
DoppelD.thumb.jpg.90bc2ff0da4f27f44ee348f96c29fbfe.jpg


Wo kann man den käuflich erwerben? Habe ihn bei LTH nicht gefunden.
Geschrieben (bearbeitet)

noch größer find ich fast, den kalten Lagerrinnenring auf die eingebaute Krubelwelle drauzuschlagen...:lookaround:

wenn ich sowas sehe stellts mir die Nackenhaare auf....

 

einziger Vorteil dass der Siri mit dem Seger von außen tauschbar ist...
 

für ein Rennteam am Rennwochenende vielleicht wichtig, bei nen Strazenroller IMHO aber wumpe...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Am 14.7.2017 um 08:43 schrieb Vespatronic:

 

Update zum Quattrini Zylinder für den kleinen Block mit 210ccm:

 

die Zylinder sind beim Beschichter und werden definitiv noch diesen Monat lieferbar sein! :thumbsup:

 

Kurbelwelle mit passendem Wuchtfaktor und Auspuff (Auspuff steht noch nicht fest, wenn dann aber nur Boxauspuff) erst nach dem Ferienmonat August...

 

Gruß! :cheers:

 

Hmm, dann wird's ja Zeit für mich mir mal den Zielmotor für das Ding  auf die Werkbank zu wuppen...

Geschrieben
Am 17.7.2017 um 13:57 schrieb Vespatronic:

Sorry für offtopic... :rotwerd:

 

Inwiefern offtopic? Ging's um einen Vespa PX Smallblock Zylinder? 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Brosi:

Inwiefern offtopic? Ging's um einen Vespa PX Smallblock Zylinder? 

 

Nein, ich hatte hier was Privates an den Werner Amort geschrieben...

 

Ganz ruhig brauner - hast nichts verpasst... :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

 

Dachte du hättest den Teil, den shindol broer über mir zitiert hat,  editiert. Hätte ich mal genau geguckt, hätte das Nerven gespart. ;-)

 

Und obwohl offtopic: warum gibt es eigentlich noch keinen M1X-67? :whistling:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

haha, ich hätte gerne auf das Erscheinen dieses Spruches eine Wette abgeschlossen. 

 

Der Vorteil von der "neuen" Variante oben ist wohl dass die Gummis in hart und ich weich verführbar sind. 

 

 

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

ich fahre die in der SF, da ist das Material sehr stramm, das Afhrwerk wurde erheblich besser. 

 

In der Lambretta hätte ich bei dem Kunstoffmaterial ein wenig bauchweh, dass es mir im Straßenverkehr zu sehr vibriert. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.7.2017 um 08:44 schrieb Blue Baron:

War das schon? Casa Cooler

Alder! Hab ich jetzt erst gesehen.

Wie cool ist das den?

400 Ökken für ein Maghousing in Bon Bon Spuckefarben.

 

Hat den schon mal wer ausgrechenet was am für ein komplettes Casa Aggregat ausgeben darf?

Warum soll man den die Kohle in einen 5 Liter V8 stecken, wenn Mann für einen 1 Zylinder 2T Motor ala Eierfeile viel mehr ausgeben kann!

 

Ich finde leider nur den SS200 Motor für 6500. Ok bei dem Preis finde ich es auch völlig OK das ein org. Innocenti Gehäuse verwendet wird und nicht das Casa.

für so einen Schnapper kann man wenigstens ein Teil für gut befinden

 

Aber ein 5 stelliger Betrag muss doch mit Casa in einer Berta verbrennbar sein oder?

Motor, Auspuff, Bremse, ....

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Geschrieben

Der 305(?) ccm Zylinder von Casa kommt doch noch dieses Jahr: zusammen mit dem Gehäuse-Welle-Set (1900 zusammen) und noch ein paar Teilen lassen sich sicher ein paar Taler ausgeben. Aber 5stellig dürfte nicht klappen

 

Der 250er Twin Motor komplett einbaufertig kostet 8000 und der 275er 8500 

Geschrieben
1 hour ago, Friseur said:

 

 

Hat den schon mal wer ausgrechenet was am für ein komplettes Casa Aggregat ausgeben darf?

Warum soll man den die Kohle in einen 5 Liter V8 stecken, wenn Mann für einen 1 Zylinder 2T Motor ala Eierfeile viel mehr ausgeben kann!

 

Laut Fressebuch, soll das komplette CasaAggregat wohl 8.5k Schleifchen kosten...

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    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
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