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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb T5Rainer:

Hmmm, es geht immer noch a bisserl mehr. ab DA mal lesen. ;-)

wie soll man da widersprechen ;-) allein die Verfügbarkeit, Preis/Leistung, Habtik und der für mich notwendige Einsatzbereich lassen mich diese Aussage treffen...perfekt somit für mein bescheidenes Empfinden, was nicht zwangsläufig final/allwissend sein mag :-)

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Am 3.9.2014 um 14:56 schrieb TV175:

das haste fein gemacht! hat doch gar nicht weh getan.

 

Als nächstes bitte berichte von Upgrades > Standardbox auf BGM Airbox

 

Bitte Danke Prost

Fahre auf meiner tv2, Casa 185, phbl 25, v4, die ori tv2 Box, grosser Einlass ohne Schnorchel. Die Kiste drückt mit 10.5ps ohne Luftfilter 12.5ps.

würde das mit der Bgm airbox besser werden? Oder einfach zusätzliche Löcher oder Kart intake? Danke für Erfahrungen!

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wir haben hier einen Casa185 mit 25er Ancillotti und gesaugt durch einen kleinen originalen Serie 2 Luftfilter.

Letzterer drosselt sicher ordentlich.

 

Fährt sich mit den 16Nm aber trotzdem recht geil....

 

 

Screenshot_20171116-101550.png

ohne luftfilter müssen da bei dir, endsprechend bedüst natürlich , aber schon 15 oder so anliegen

meine DL mit 200er Stage4 ancillotti  und 25er liefert ohne filter fast 16. mit modifizierter box noch 12 oder 13 oder so...

evtl jetzt mit dem BGM Gummi einen ticken mehr...
 

Bearbeitet von Werner Amort
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Am 25.1.2017 um 16:43 schrieb gravedigger:

MMW Exzenterbolzen/konen "DoppelD"  mit Verdrehsicherung.

3mm mehr Platz zum Rahmen.

Demnächst beim Fachhandelspartner erhältlich.

DoppelD.jpg

 

Hat jemand einen TIP, welcher Fachandelspartner diese Vertreibt? Wäre dankbar für einen Tip.

 

Viele Grüße

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Am 11.11.2017 um 14:12 schrieb M210:

Don't forget the Könich aus PB: gestiftete exzentrische Konen mit geschlitzter Schraube.

 

schon geil, dass selbst hier im forum untereinander kopiert wird. wer hat denn da noch lust kleinserien aufzulegen?

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Am 8.4.2017 um 20:07 schrieb T5Rainer:

Oder einfach die Aussage "richtungsgebunden" vergessen ... solange das SCK sich nicht dazu erklärt. :-D

Gibt es inzwischen eine Erklärung, wieso BGM-Bremsbacken richtungsgebunden sind (roter Punkt noch oben)? :???:

 

Ganz unabhängig davon ... Weisungsgemäß auf ital. 125LI-Block verbaut schliff der untere Backen auch bei unbetätigtem Bremshebel an der Trommel. Die Trommel war rundum schwergängig. Für ein gutes Tragbild mußte ich mit der Backenhexe am unteren Backen ca. 1mm abnehmen, bis der Fräser rundum "zupfte".

 

 

Backenhexe.jpg

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600,- für die KuLu ...- muss man wollen und haben (die Asche mein ich).

 

Nach der Liedolsheim und Superstrong hat man dann eine weitere, dafür mit Gummiringlein und nutzlos eloxierten Teilen, die dann nochmals gehandelt, überfräst und gereinigt werden müssen.

Vielleicht bekommt man sie ja für vierhundert, wenn man auf all die nicht wertschöpfenden Dinge verzichten würde?! 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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