Zum Inhalt springen

zero cool

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.338
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von zero cool

  1. Hab gerade gesehen, dass der Kolben hier immer noch rumliegt, falls Du Interesse hast, meld dich doch mal per PN.
  2. Ich hatte das Thema auch schon mal am Wickel, hatte einen 186er Imola Zylinder und einen Wiseco Kolben von einer Yamaha Banshe, das kommt genau auf 125cc raus, aber am ende hab ich das wegen des Aufwandes der Buchse auf 52 dann doch bleiben lassen. Damit sollte es aber gehen, normale verfügbare KW passen, Kopf gibts vom Harald und mit linker Nummer sieht es auch original aus.
  3. ist richtig, 13“ und größer haben in der Regel aber ja eh Speedindizes die jenseits von erreichbaren Geschwindigkeiten mit Motorrollern im Straßenverkehr liegen.
  4. Da gibt es nix zu Diskutieren, es ist natürlich Blödsinn, das Speedindex J in 10“ bis 130km/h geht. Geschwindigkeitsindex J ist 100km/h Punkt. Für Zweiräder! (Und auch nur diese) gibt es die Möglichkeit des Lastabschlages. Heißt: wenn Dein Zweirad die Tragfähigkeit des Reifens nicht ausnutzt in diesem Fall 59 also 243kg pro Rad zul GG darfst Du den Speedindex überschreiten. Bei 130km/h bleiben dann 75% der Tragfähigkeit nach also 182kg. Bei einem zul GG einer PX von 290kg bist Du da nach Ansicht der meisten TÜV Prüfer im grünen Bereich und die tragen entsprechende Höchstgeschwindigkeiten bis 130km/h ein.
  5. Ich glaube, da ist nix erkauft. Jeder Reifen mit halbwegs modernen Materialien und Fertigungsmethoden hält diese Geschwindigkeitsstufen. Normal werden die nur nicht soweit getestet, weil man davon ausgeht bei einem Roller das eh nicht zu brauchen und lieber das Geld für den Test spart. Und wenn sie nur bis 120 prüfen dürfen sie auch nur das drauf schreiben. Wenn man den Test mal laufen lässt, geht halt auch mehr.
  6. Wenn einer so einen Pellen in der Hand hat und mir die vollständige DOT (nicht nur das Produktionsdatum, sondern den kompletten Salat davor) gibt, dann kann ich das Rätsel wer es herstellt in ca. 3min lösen.
  7. Also meine letzten Erfahrungen mit TT sind von der Rennstrecke in Monza. Und das war nicht besonders beeindruckend. Und Leistung und Drehmoment von Einzylindern und Zweizylindern sind alles in Allem doch ziemlich vergleichbar. Sugestivbeurteilung ist aber ein üblicher Fehler. So nu bin ich aber wirklich ruhig.
  8. Ich möchte >20 Gäule im Idealfall vor 5000 1/min und eine Peak zwischen 6500 und 7000. Ü30 sind dabei verzichtbar wenn auch nett. Aber jetzt halt ich wieder das Maul wie sonst üblich, führt eh zu nix.
  9. Also in dem Drehzahlbereich wo etwa 90% meiner Fahrerei stattfindet sehe ich nicht mehr als 19PS.
  10. Vorn hab ich mehrfach BGM Classic mit viel Erfolg verbaut.
  11. Manchmal kommst Du echt wie aus dem Tal der Ahnungslose rüber. Zündunterbrechung ist bei allen Schaltautomaten an Sportmotorrädern der gängige Weg um die Drehmomentspitze zu killen ohne die Kupplung zu öffnen. Mit ner Original Kontaktzündung wird das allerdings nix und von BGM gibts das auch nicht.
  12. Mir ging es ja nicht um Wiseco Kolben im Allgemeinen, sondern um genau den von DaveDean genannten, der halt einfach passt ohne rumtun.
  13. Einfach bei Jawzys im US ebay bestellen, die machen das incl. Zollabwicklung und allem und haben trotzdem meistens den besten Preis. Und schnell sind die auch. Warum diesen Kolben immer noch keiner von den üblichen Shops im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass der perfekt mit TS1 mit langem Hub harmoniert.
  14. Der Lastfall im Dragster jetzt nur bedingt mit dem Zweitaktmotor zu vergleichen, die Dinger haben ne Standzeit von etwa drei Minuten (Warmlaufen, Burnout, Rennen, Ruhe) danach kommt der Kram auseinander und wird ohne Rücksicht auf Kosten geprüft, überholt und erneuert. Das würde ich bei meiner Lamy jetzt nicht so geil finden. Für die langanhaltende Dauerbelastung, sollte es echt eher zäh als unglaublich fest sein. Kraftspitzen von 3-4 KKW haben wir ja eher selten, dafür Vibrationen wie doof und eigentlich keinen Massenausgleich, welcher bei Falschtakter mit mehr Zylindern ja eher üblich ist... Das teuerste und vermeintlich geilste Zeug ist nicht immer das richtige. Was in Rennwagen ist, ist auf der Straße manchmal einfach nicht so geil.
  15. 90kmh Tacho würde Sinn ergeben, aber 140?
  16. Wenn mit Mittenzentrierung ist das ja nicht so das Problem, die Meisten KFZ Felgen sind mit Mittenzentrierung und 5 Kegelbundschrauben fest und da sind auch keine Muttis auf der anderen Seite.
  17. Die könnte man dann mit 25 recycelten Federn aus alten Kugelschreibern fahren, wäre perfekt für den geneigten Portoschwaben und könnte von meiner 11 jährigen Tochter gezogen werden.
  18. Meinste echt, das steht in Bergheim einer im Keller und klöppelt Kurbelwellen? Ich wäre da nicht vollständig von überzeugt und würde eine ‚im Auftrag von einem größeren Zulieferer gemacht‘ Theorie stützen.
  19. Das Problem ist eher Unten. Mach mal Fotos von da.
  20. Wer mal Strömungsmaschinen studiert hat versteht das schon, auch wenn etwas weniger Abkürzungen und Wurmsätze das Ganze verständlicher machen würden. Für alle in dem Gebiet nicht größer Fortgebildeten, hört sich glaube ich alles was Du schreibst an als würden Sie gern auch was von Deinem Zeug rauchen wollen.
  21. Mir kommen da spontan zwei Sachen in den Sinn:
  22. Bohr doch die Schweißpunkte aus und mach da Schraubenlöcher hin. dann ist es exakt wie auf der anderen Seite.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information