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Geschrieben
Zitat

Come here, there’s more!

Well, we are simply passing on a rumour that Italian kart specialists and smallframe kit manufacturers DEA Engineering are also considering doing a casing for the Lambretta. Here we discuss new casing ideas with Darrell Taylor of Taylor Tuning.

 

 

das mit DEA ist wohl eine Falschinformation. Der Egig hat den Dea angesprochen. Dea schmiegt dahingehend keine Plane.

Geschrieben

Hab gestern mit 'nem Kumpel gesprochen der wohl die Leute von Rimini Lambretta gut kennt. Er sagte das Gehäuse soll angeblich so um die 700 Euro angeboten werden. Ist aber nix offizielles, ganz im Gegenteil. Bin gespannt

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2016 um 22:51 schrieb menke:

 

nachdem ich seit kurzem einen faro messarm habe und  das projekt vom onkel mit dem simonini so geil finde  werde ich mir auch mal ein on-off gehäuse in der mittagspause schnitzen.

30ps mit brotdose wäre das ziel.

 

 

fürn werner ist evtl. das system powerracer was.

pflugscharen zu hightechkurbelwellen oder so.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am 10.3.2016 um 17:59 schrieb Gilbert:

So würde ich mir den Simonini wünschen. Mit Vergaser unter dem Floorboard. 

image.jpg

Plattendrehschieber und ein Smallframe Lüfterrad angetrieben via Zahnrad?

Geschrieben
Am 10.3.2016 um 17:59 schrieb Gilbert:

So würde ich mir den Simonini wünschen. Mit Vergaser unter dem Floorboard. 

image.jpg

Plattendrehschieber und ein Smallframe Lüfterrad angetrieben via Zahnrad?

Geschrieben

Plattendrehschieber ja, Antrieb des Lüfterrades über einen Zahnriemen. Bei Zahnrädern hätte ich Angst mit der Schmierung, müsste eines nicht Stahl sein. Die Idee wollte ich eigentlich mit einem Runner Zylinder umsetzen, hätte die Endstummel einer RD Welle genommen, wäre dann nur 54mm Hub gewesen (51mm Breite) mit RD 400 Pleuel. Hatte schon viele Teile gekauft und bin im CAD fast fertig gewesen. Mit Welle anfertigen, oder lassen und Simonini Zylinder wäre es wohl sinniger. 62-63mm Hub sollte man unterbringen ohne am Maghousing schweißen zu müssen. 

Geschrieben
Am 16.3.2016 um 22:27 schrieb Scumandy:

Raumfahrtwerkstoff ;-)

Um 950 für die single disc erwarte ich auch mehr als F1 werkstoffe :-D

Geschrieben
Am ‎16‎.‎03‎.‎2016 um 21:30 schrieb Pumpkin:

Farbenfrohe Scheibenbremsen von Casa

 

image.jpeg

 

Mensch, schauen die scheiße aus. Was ist denn eigentlich so schwer daran, sich bei der optischen Gestaltung von Nachrüstkomponenten am ursprünglichen Design des Fahrzeugs zu orientieren?

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

eloxierte aluteile hatten vor 20 jahren vollprolls beim luis oder hein gericke im angebot.

wirkt eigentlich nur auf kinder in der conrad rc-abteilung oder clown-racing.

optikmüll.

...hätte gerne hightech-teile in originaloptik...dämpfer, gehäuse, etc..

 

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 5
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb benji:

 

Mensch, schauen die scheiße aus. Was ist denn eigentlich so schwer daran, sich bei der optischen Gestaltung von Nachrüstkomponenten am ursprünglichen Design des Fahrzeugs zu orientieren?

zu ostern braucht man doch etwas farbe auf den eiern :)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pumpkin:

zu ostern braucht man doch etwas farbe auf den eiern :)

Gehste dazu in Krankenhaus?

Wenn nicht ...Vorsicht!

Wenn Du die Dinger in den Topf mit der Eierfarbe hängst...das Wasser ist sehr heiß

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Uncle Tom:

Alles egal mit der Bremserei !! Wichtig ist die Sichtbare Beschriftung drauf das man die nicht auf der Straße fahren darf !! :muah:

Bremse.JPG.f46b9a6b16319b2f34d1f06b8717b

race use only...mit Tachoantrieb :-D:muah:

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    • Veregaser würde ich immer ! bohren..   fahre sowohl 139 malle als auch 177 Parma mit so nem si 20..   der wird bei 125 never an seine ´Grenze´´kommen...
    • Ich hab die SIP Cosa Sport mit Ring jetzt drin. Die funktioniert. Die alte Kupplung hab ich Clubintern verschenkt. Die Suche nach dem Problem war es mir nicht wert. Seit Februar hab ich mehr als 1000 km mit der Radaubude gemacht.   Ich bin auch grad am Schrauben. Danke an den einen Laden, welcher in der Beschreibung vom MMW Kopf oben Langgewinde und unten Kurzgewinde schreibt. OK, ich hab einfach die Empfehlung vom Polini reingeschraubt. Morgen mal Testfahrt wenn die Dichtmasse angezogen hat. Ich sag aber nicht warum ich den Kopf abgenommen hab und es aufgefallen ist     Und natürlich hat heute die Tachoanzeige der PX aufgegeben,, wahrscheinlich die Welle.... irgendwas ist immer.
    • Habe ich noch ein paar liegen (wenn es das grüne Wechselstrom-Relais ist). Würde ich dir (für die Portokosten) überlassen. PN und los :) 
    • Ich würde es zunächst hier im Forum unter "Suche Vespa Teile" versuchen, dass hat für mich immer gut funktioniert. Die Geier in den Kleinanzeigen-Buchten haben mittlerweile die Cosateile (weil die wohl auch so langsam knapp werden) für ihre Wucherversuche entdeckt, da kostet  so eine Teil schnell 150 bis 200 €, unglaublich. Alternativ könnte man auch ein universelles Bremsflüssigkeitsbehältnis verwenden, wenn das denn irgendwie, irgendwo unterzubringen ist, oder halt eine neue Dichtung schneiden. Habe aber keine Ahnung, ob die dann fehlende Membrane Ärger macht?   Zum Füllstand: Ich habe immer (nach dem Entlüften) so viel eingefüllt, das es nicht nach dem Einsetzten der Dichtung/Membran überlief.  Viel Glück bei der Suche. 
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