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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Bei der wäre ich auch schon fast schwach geworden (schon 2x im riucardo gesehen) aber bin (leider) immer rechtzeitig gebremst worden

 

wäre sicher schön für die Kinder ;-)

 

Bearbeitet von Jürgen72
sdc
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Ich bin etwas enttäuscht, daß die Bearbeitung der Bauteile nicht im Schein erwähnt wird. So in etwa "Vergaser Dellorto VHS34, vergoldet/platiniert/exotische Edelmetalle auf der Schwimmerkammer. Römische Zahlen und Symbole graviert (mir persönlich hätten Rosenstöcke besser gefallen)."

Aber ich denke, das stand dann im Prüfbericht?

Im Ernst, geiles Teil. Und auf der Straße. Würde mich freuen, es auf der EL zu sehen....

 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

gabs den gulf aufkleber nicht etwas größer?

 

 

 

und wenn schon gulf, dann auch eine gulf öldose..

 

 

so wird das nix mit der kostümschau in geiselwind.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Also wenn wir hier schon beim Gulf sind.   Ich finde ohne den Gulf Aufkleber sieht die Kiste noch besser aus. Die Farbkombinationen ist schön und die Verteilung ist äußerst gut gelungen. Passt außerordentlich gut auf die DL :thumbsup:

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  • 1 Monat später...
Am 22.12.2015 um 12:39 schrieb powerracer:

@Stampede, hallo,

 

wenigstens einer, der bedachte Worte schreibt, :thumbsup:

 

es wird kein ausgesuchter Händler, wie gesagt max. eine Hand voll,

sich Lagervorhaltung antun müssen!

 

Bei einer Durchlaufzeit, von max. 10 Tagen, z.B. der Kuwe,

liegt beim Händler spätestens 12 Tage nach Bestelleingang die Welle in der Post.

 

Bei Neubestellung, ist mit einer Lieferzeit von ca. 1 Monat zu rechnen.

 

Verschleißteile, wie z.B. Pleuelsätze, Kolben, Koris, Dichtungen, liegen bei mir lagermäßig im Regal,

Zylis in begrenzten Mengen, da Simonini sehr schnell, vor allem zuverlässig liefert,

hier ist auch angedacht, Zylis im Tausch neu beschichten lassen, falls mal einer hochgeht

 

Mit den 5-7000,- liegst Du noch ein bisschen zu niedrig,

der auf Basis des Mini3 mit 270ccm liegt knapp unter 8k,

 

der Simo-Lamy Motor, soll kein Massenprodukt werden,

ich bin jetzt mit zwei verkauften Exemplaren schon mehr als zufrieden,

der dritte Motor ist für Langstrecken-Tests, einer großen im Bereich Classic-Scooter aufgelegten Zeitschrift gedacht,

hier wird ein Langstreckentest von unabhängigen Fahrern von ca. 8-10' km gefahren,

umfangreiche Prüfstandsläufe auf dem Dauerlast-Prüfstand vor den Testkilometern, ausmessen aller Komponenten bei mir im Haus.

 

Danach wird der Motor in einem Messlabor kplt. vermessen, protokolliert und veröffentlicht.

 

Wenn dann ein Lagersitz mehr als 0,01mm unrund ist, dann sperr ich meine Werkstatt zu,

 

zum Schluss,

es ist kein Mensch gezwungen, sich so einen Motor zu kaufen,

wenn Ihm diese handwerklich durchdachte Lösung zu teuer ist,

soll der Kunde sich weiterhin auf dem Markt bedienen,

 

dann bleibt mir ein bisschen mehr Zeit für das DBM-Geschehen, und für meine Familie

 

Gruß

 

Helmut

wie war die probetour in kroatien?

darf man das teil auf der EL in geiselwind bewundern und auf dem pfrüfstand bestaunen?

 

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vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

wie war die probetour in kroatien?

darf man das teil auf der EL in geiselwind bewundern und auf dem pfrüfstand bestaunen?

 

Servus Harald,

leider ruht aus gesundheitlichen Problemen das Lamy-Simo Projekt seit einigen Monaten,

aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben,

bin ja schon sehr weit,

und langsam gehts gesundheitlich aufwärts,

 

Gruß

 

Helmut

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  • 2 Monate später...

Mein Winterprojekt 2016/2017:

 

IMG_1889.JPG

 

Läuft und fährt gar nicht schlecht, unter dem hässlichen Blau verbirgt sich der türkise O-Lack. Mal sehen, ob ich den ordentlich frei gelegt bekomme. Leider hat sich der Vorbesitzer am Lenkschloß verkünstelt, hier muss ggf. noch beilackiert werden.

 

Wird neben dem O-Lack technisch fit gemacht und soll ab 2017 als Stadtfahrzeug dienen.

Bearbeitet von Stampede
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vor 10 Stunden schrieb Stampede:

Mein Winterprojekt 2016/2017:

 

IMG_1889.JPG

 

Läuft und fährt gar nicht schlecht, unter dem hässlichen Blau verbirgt sich der türkise O-Lack. Mal sehen, ob ich den ordentlich frei gelegt bekomme. Leider hat sich der Vorbesitzer am Lenkschloß verkünstelt, hier muss ggf. noch beilackiert werden.

 

Wird neben dem O-Lack technisch fit gemacht und soll ab 2017 als Stadtfahrzeug dienen.

auf dem ding kommt deine weibliche seite sicher richtig gut rausl

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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