Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Bei der wäre ich auch schon fast schwach geworden (schon 2x im riucardo gesehen) aber bin (leider) immer rechtzeitig gebremst worden

 

wäre sicher schön für die Kinder ;-)

 

Bearbeitet von Jürgen72
sdc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas enttäuscht, daß die Bearbeitung der Bauteile nicht im Schein erwähnt wird. So in etwa "Vergaser Dellorto VHS34, vergoldet/platiniert/exotische Edelmetalle auf der Schwimmerkammer. Römische Zahlen und Symbole graviert (mir persönlich hätten Rosenstöcke besser gefallen)."

Aber ich denke, das stand dann im Prüfbericht?

Im Ernst, geiles Teil. Und auf der Straße. Würde mich freuen, es auf der EL zu sehen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

gabs den gulf aufkleber nicht etwas größer?

 

 

 

und wenn schon gulf, dann auch eine gulf öldose..

 

 

so wird das nix mit der kostümschau in geiselwind.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir hier schon beim Gulf sind.   Ich finde ohne den Gulf Aufkleber sieht die Kiste noch besser aus. Die Farbkombinationen ist schön und die Verteilung ist äußerst gut gelungen. Passt außerordentlich gut auf die DL :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 22.12.2015 um 12:39 schrieb powerracer:

@Stampede, hallo,

 

wenigstens einer, der bedachte Worte schreibt, :thumbsup:

 

es wird kein ausgesuchter Händler, wie gesagt max. eine Hand voll,

sich Lagervorhaltung antun müssen!

 

Bei einer Durchlaufzeit, von max. 10 Tagen, z.B. der Kuwe,

liegt beim Händler spätestens 12 Tage nach Bestelleingang die Welle in der Post.

 

Bei Neubestellung, ist mit einer Lieferzeit von ca. 1 Monat zu rechnen.

 

Verschleißteile, wie z.B. Pleuelsätze, Kolben, Koris, Dichtungen, liegen bei mir lagermäßig im Regal,

Zylis in begrenzten Mengen, da Simonini sehr schnell, vor allem zuverlässig liefert,

hier ist auch angedacht, Zylis im Tausch neu beschichten lassen, falls mal einer hochgeht

 

Mit den 5-7000,- liegst Du noch ein bisschen zu niedrig,

der auf Basis des Mini3 mit 270ccm liegt knapp unter 8k,

 

der Simo-Lamy Motor, soll kein Massenprodukt werden,

ich bin jetzt mit zwei verkauften Exemplaren schon mehr als zufrieden,

der dritte Motor ist für Langstrecken-Tests, einer großen im Bereich Classic-Scooter aufgelegten Zeitschrift gedacht,

hier wird ein Langstreckentest von unabhängigen Fahrern von ca. 8-10' km gefahren,

umfangreiche Prüfstandsläufe auf dem Dauerlast-Prüfstand vor den Testkilometern, ausmessen aller Komponenten bei mir im Haus.

 

Danach wird der Motor in einem Messlabor kplt. vermessen, protokolliert und veröffentlicht.

 

Wenn dann ein Lagersitz mehr als 0,01mm unrund ist, dann sperr ich meine Werkstatt zu,

 

zum Schluss,

es ist kein Mensch gezwungen, sich so einen Motor zu kaufen,

wenn Ihm diese handwerklich durchdachte Lösung zu teuer ist,

soll der Kunde sich weiterhin auf dem Markt bedienen,

 

dann bleibt mir ein bisschen mehr Zeit für das DBM-Geschehen, und für meine Familie

 

Gruß

 

Helmut

wie war die probetour in kroatien?

darf man das teil auf der EL in geiselwind bewundern und auf dem pfrüfstand bestaunen?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

wie war die probetour in kroatien?

darf man das teil auf der EL in geiselwind bewundern und auf dem pfrüfstand bestaunen?

 

Servus Harald,

leider ruht aus gesundheitlichen Problemen das Lamy-Simo Projekt seit einigen Monaten,

aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben,

bin ja schon sehr weit,

und langsam gehts gesundheitlich aufwärts,

 

Gruß

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Winterprojekt 2016/2017:

 

IMG_1889.JPG

 

Läuft und fährt gar nicht schlecht, unter dem hässlichen Blau verbirgt sich der türkise O-Lack. Mal sehen, ob ich den ordentlich frei gelegt bekomme. Leider hat sich der Vorbesitzer am Lenkschloß verkünstelt, hier muss ggf. noch beilackiert werden.

 

Wird neben dem O-Lack technisch fit gemacht und soll ab 2017 als Stadtfahrzeug dienen.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stampede:

Mein Winterprojekt 2016/2017:

 

IMG_1889.JPG

 

Läuft und fährt gar nicht schlecht, unter dem hässlichen Blau verbirgt sich der türkise O-Lack. Mal sehen, ob ich den ordentlich frei gelegt bekomme. Leider hat sich der Vorbesitzer am Lenkschloß verkünstelt, hier muss ggf. noch beilackiert werden.

 

Wird neben dem O-Lack technisch fit gemacht und soll ab 2017 als Stadtfahrzeug dienen.

auf dem ding kommt deine weibliche seite sicher richtig gut rausl

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information