gravedigger Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich weiss ja nicht was dir die Kollegen erzählt haben um günstig an deine (unbestritten gute) Arbeit zu kommen, nur sei bitte nicht enttäuscht, wenn sich diese o.a. Ziele als Seifenblase auftun. man stand um die werkbank vom powerracer mit einem öttinger bier in der hand, die tüte machte die runde und die augen wurden glasig.es wurde von halbjährlichen abrauchern mit den unzuverlässigen lambrettas erzählt und wie schön es wäre, wenn mal ein profi was mit garantie und leistung anbietet, dass sich auch ein brezndreher kaufen kann.falls man doch einen abraucher hat wird der verplombte ersatzmotor vom adac mit dem heli eingeflogen* *aber nur ausserhalb europas...in europa gibt es in jedem land eine powerracer werksvertretung mit eigenem servicemobil. Bearbeitet 22. Dezember 2015 von gravedigger 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Das gefragte Konzept ist doch eher ein Motor mit viel Hubraum, 25er Dell'Orto, wenig Leistung und wenig Band.Wenn dann noch ein CNC-gefertigter Zylinderkopf mit dezentralem Brennraum verbaut wird, werden vermutlich die meisten Lambretta-Fahrer darauf anspringen.Das darf dann auch ruhig (zu)viel Geld kosten.Die meisten Lambrettisten werden es trotzdem kaufen. Bearbeitet 22. Dezember 2015 von MasterExploder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Will dir jetzt auch nicht an den Karren fahren, aber habt ihr das mal aus betriebswirtschaftlichen Aspekten betrachtet? So wie sich das anhört, willst du einen Kleinserienmotor über ein Händlernetz vertreiben. Ich nehme mal an, der Endkundenpreis wird wohl aufgrund der Kleinserien bei 5-7000€ liegen? Dann halte ich den Markt für sehr überschaubar.Ähnliche Projekte wurden ja schon von DAC, Tino (Twin), Sanderson (Motorradumbauten), etc. angestoßen und sind entweder wieder in der Versenkung verschwunden oder die Zahl der ausgelieferten Motore oder Projekte wird bestimmt je Hersteller <100 betragen. Ebenso werden mit Sicherheit die "preisgünstigeren" Teile wie z.B. Misano-Gehäuse auch nicht laufen wie geschnitten Brot. Was kostet so ein Ding nochmal, auch ca. 1.500€? Da überlegt man schon dreimal, ob man sowas brauch und will. Ein paar Enthusiasten gibt's immer, aber eher keinen Massenmarkt. Wäre ich ein gewinnorientierter Händler, würde ich mir keinesfalls einen solchen Lagerbestand mit homöopathischen Stückzahlen zu einem relativ hohen Preis aufbauen. Lohnt sich nicht. An deiner Stelle würde ich die Energie in die Technik stecken (die mit Sicherheit überzeugen wird), mich aber von dem Gedanken des Lambretta-Motoren-Imperiums lösen. Kann mich natürlich auch total irren und es kommt alles anders, aber ich glaubs nicht.@Stampede, hallo, wenigstens einer, der bedachte Worte schreibt, es wird kein ausgesuchter Händler, wie gesagt max. eine Hand voll,sich Lagervorhaltung antun müssen! Bei einer Durchlaufzeit, von max. 10 Tagen, z.B. der Kuwe,liegt beim Händler spätestens 12 Tage nach Bestelleingang die Welle in der Post. Bei Neubestellung, ist mit einer Lieferzeit von ca. 1 Monat zu rechnen. Verschleißteile, wie z.B. Pleuelsätze, Kolben, Koris, Dichtungen, liegen bei mir lagermäßig im Regal,Zylis in begrenzten Mengen, da Simonini sehr schnell, vor allem zuverlässig liefert,hier ist auch angedacht, Zylis im Tausch neu beschichten lassen, falls mal einer hochgeht Mit den 5-7000,- liegst Du noch ein bisschen zu niedrig,der auf Basis des Mini3 mit 270ccm liegt knapp unter 8k, der Simo-Lamy Motor, soll kein Massenprodukt werden,ich bin jetzt mit zwei verkauften Exemplaren schon mehr als zufrieden,der dritte Motor ist für Langstrecken-Tests, einer großen im Bereich Classic-Scooter aufgelegten Zeitschrift gedacht,hier wird ein Langstreckentest von unabhängigen Fahrern von ca. 8-10' km gefahren,umfangreiche Prüfstandsläufe auf dem Dauerlast-Prüfstand vor den Testkilometern, ausmessen aller Komponenten bei mir im Haus. Danach wird der Motor in einem Messlabor kplt. vermessen, protokolliert und veröffentlicht. Wenn dann ein Lagersitz mehr als 0,01mm unrund ist, dann sperr ich meine Werkstatt zu, zum Schluss,es ist kein Mensch gezwungen, sich so einen Motor zu kaufen,wenn Ihm diese handwerklich durchdachte Lösung zu teuer ist,soll der Kunde sich weiterhin auf dem Markt bedienen, dann bleibt mir ein bisschen mehr Zeit für das DBM-Geschehen, und für meine Familie Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) es wird kein ausgesuchter Händler, wie gesagt max. eine Hand voll,sich Lagervorhaltung antun müssen! Helmuthast du schon mal recherchiert wieviel händler in deutschland mit lambrettateilen dealen und für sowas in frage kommen? evtl. kannst du ja beim scomadi vertriebsnetz aufspringen. 10 tage durchlaufzeit für die welle mit 2x extern geben (vergüten und härten) ist sportlich. Bearbeitet 22. Dezember 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 jeder der im lambrettabereich aktiv ist, hat meinen respekt egal wie sinnvoll das ganze ist oder nicht. (auch der, der einspritzanlagen verbaut)warum sachen runtersprechen die noch keiner gesehen, geschweige denn gefahren ist.lasst ihn doch einfach machen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 lasst ihn doch einfach machen.Eh klar. Ich bin auch schon gespannt, was auf der Rolle in Geiselwind dabei rausspringt. Eine Antwort auf meine Frage zu Powerracers Aussage bezügl. der unteren Kolbenkante im Auslaß würde mich dennoch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Na endlich ist hier wieder Nivea drin. Sind dann ja auch die wichtigsten Protagonisten versammelt. Ich warte einfach bis Januar, stell mich dann neben den Prüfstand und schau mir die Ergebnisse an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 jeder der im lambrettabereich aktiv ist, hat meinen respekt egal wie sinnvoll das ganze ist oder nicht. (auch der, der einspritzanlagen verbaut)warum sachen runtersprechen die noch keiner gesehen, geschweige denn gefahren ist.lasst ihn doch einfach machen. Moment! Ich spreche ganz sicher nicht das Projekt oder Kollegen powerracer runter! In Anbetracht sehr guter Kenntnis des Markts und Absatzzahlen erlaube ich mir aber darauf hinzuweisen, dass die Vorstellungen mit Händlernetzwerk usw. vielleicht einen Hauch zu optimistisch sind. Im ersten Moment dachte ich er bringt Windows 11 auf den Markt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ich warte einfach bis Januar, stell mich dann neben den Prüfstand und schau mir die Ergebnisse an. Was der Mini 2 Evo bringt, weiss man ja. Im Schnitt wirst du mit passend gewähltem Topf leicht über 30 liegen und mit guter Arbeit am cylander, passendem Puff usw. bei über 50. Ich wage zu behaupten, dass der 3er nicht riesig differenzierende Werte aushustet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Na endlich ist hier wieder Nivea drin. Sind dann ja auch die wichtigsten Protagonisten versammelt. Ich warte einfach bis Januar, stell mich dann neben den Prüfstand und schau mir die Ergebnisse an. Lordilein, ging ja nicht um die Prüfstandsergebnisse, sondern um die Vertriebswegsideen. Ersteres wird bestimmt vorzeigbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Was der Mini 2 Evo bringt, weiss man ja. Im Schnitt wirst du mit passend gewähltem Topf leicht über 30 liegen und mit guter Arbeit am cylander, passendem Puff usw. bei über 50. Ich wage zu behaupten, dass der 3er nicht riesig differenzierende Werte aushustetAlso mir reichen 30. Wenn sie von 5500 bis 8500 anliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 ich fahre erst mal ne Runde mit meiner geputzten Lambretta...Wetter ist ja schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Und den Brezndreher merk' ich mir.Tztzttz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) jeder der im lambrettabereich aktiv ist, hat meinen respekt egal wie sinnvoll das ganze ist oder nicht. (auch der, der einspritzanlagen verbaut)warum sachen runtersprechen die noch keiner gesehen, geschweige denn gefahren ist.lasst ihn doch einfach machen.hier hat keiner das projekt ansich runtergesprochen.der motor wird sich super und standfest laufen und technisch perfekt von helmut umgesetzt sein. ich denke, der helmut ist hier über jeden zweife erhaben.. es ging ja mehr um den rest drumrum und so. Bearbeitet 22. Dezember 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 @Mäx: Wolltest Du das auf Youporn schreiben oder was ist hier geil? Das Gepöbel? Ich finde es ja normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 max ist geil , war er immer schon , töfter typ.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 ich fahre erst mal ne Runde mit meiner geputzten Lambretta...Wetter ist ja schön Putzen statt punzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Powes,Ich hoffe der weinachtsmann war ein bisschen gnädig dieser Jahre und hat dir die lang gewünschte vollkörper spiegel geschenkt, Und freu mich auf deine selfies! Natürlich weiss ich das du baut sehr sehr gute motoren in die spitzenklasse für was im lambrettabereich gibst.Finde aber eher traurig das du nicht leute mit mehr respekt behandeln können.Helmut hast unbedingt ein guter anhaltspunktUnd du macht dich darüber lustig. Schlecht verarschen leute mann nicht kenne sind das GSF 2016 spiritFrohes sylvester!LgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 gut gesprochen hildegard ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Powes,Ich hoffe der weinachtsmann war ein bisschen gnädig dieser Jahre und hat dir die lang gewünschte vollkörper spiegel geschenkt,Und freu mich auf deine selfies!Natürlich weiss ich das du baut sehr sehr gute motoren in die spitzenklasse für was im lambrettabereich gibst.Finde aber eher traurig das du nicht leute mit mehr respekt behandeln können.Helmut hast unbedingt ein guter anhaltspunktUnd du macht dich darüber lustig.Schlecht verarschen leute mann nicht kenne sind das GSF 2016 spiritFrohes sylvester!LgTruls Truls du Honk, wo mache ich mich über Helmut lustig? Bei dir versteh ich´s ja noch, dass du nicht kapierst worum es mir gegangen ist - ich habs aber - so denke ich - genug und ausgiebig erklärt. Lies dir das noch mal durch... Es ist eher Respekt darauf hinzuweisen, dass ein Händlernetzwerk ein wenig zu hoch gegriffen ist - vorallem weil es mit finanziellem Risiko verbunden ist. Für Helmut nämlich, nicht für die Schönsprecher, die das dann nicht mehr kratzt. Bearbeitet 29. Dezember 2015 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Truls du Honk, wo mache ich mich über Helmut lustig? Bei dir versteh ich´s ja noch, dass du nicht kapierst worum es mir gegangen ist - ich habs aber - so denke ich - genug und ausgiebig erklärt. Lies dir das noch mal durch... Es ist eher Respekt darauf hinzuweisen, dass ein Händlernetzwerk ein wenig zu hoch gegriffen ist - vorallem weil es mit finanziellem Risiko verbunden ist. Für Helmut nämlich, nicht für die Schönsprecher, die das dann nicht mehr kratzt.Nein du hast recht, urlaub hat mich weich und zart gemacht......Am Freitag hatte ich eine Kiefer OP mit Deckung einer Mund-Antrum Verbindung und gleichzeitiger Entfernung des Weisheitszahns daneben. Dem nicht genug bin ich gestern Nacht mit Brechdurchfall aufgewacht, sch.. jede Stunde Wasser und bin körperlich wie psychisch ziemlich down. Deswegen danke ich für den Motor, den es bald bei ATU geben wird, DAS hat mir dann doch das Lächeln zurückgezaubert.Ich weiss ja nicht was dir die Kollegen erzählt haben um günstig an deine (unbestritten gute) Arbeit zu kommen, nur sei bitte nicht enttäuscht, wenn sich diese o.a. Ziele als Seifenblase auftun.Wusste ja auch nicht das du arbeitest beim ATU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Kommt zum Jahresende Miguel 'raus, wenn man Truls rückwärts liest?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 @Lord: geil war auf den Murl bezogen, what else!? Wenns dann auch so kommt wie beschrieben, dann hätt sich der Aluklumpen durchaus ein Video auf engineporn verdient. Den anderen Schaas versuch ich auszublenden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Mein Winterprojekt... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 schön dezent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Richtig!Dezent ist eher mein Ding! Bearbeitet 30. Dezember 2015 von Auge82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Goiel ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Jesus... O'Lack flexen wird en vogue, endlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 was sagt dein urologe und psychiater denn dazu? gibts keine andere heilungsmethode? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden