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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb sukram:

 

 

Mit den beiden Verkleidungsteilen ging noch, nachdem ich im Sticky rausbekommen habe, das man keine Hebel unter der Sitzbank drehen muss, welche ich lange gesucht habe.

 

Das Dingen mit der BOHRMASCHIENE war dann zeitintensiv...

 

Happy Birthday nachträglich, Marcello ! Am Samstag darauf haben dann, die , mit nicht-inversiven Schwänzen Burzeltag. ;-)

 

Ach so, Lampe hinten gibt es schon. Kisses to the old bastards LCD ! Danke.

 

Gehört da nicht noch so ein Zeckenaufkleber drauf, also nich BVB, sondern eher so ein Revoluzzersticker?

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vor 7 Stunden schrieb Roots:

Bist Du lebensmüde?

 

 

Mit den Buchstaben hätte ich von "Häschen in der Grube " nicht gerechnet, eher von Schmied aka norbrakes-no brain, oder Arne aka FlipFlop-Sattelschlepper.... :-D

 

 

 

@ Rosi - Sticker liegt natürlich in alter Modtradition bereit.....:cheers::cheers:

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Baujahr habe ich noch nicht genau geforscht. Wird Mitte/Ende 70er sein. Die Reste eines schwarzen Leonellis sind noch da, und der Guru hat noch einen beigelgt. Hätte das optisch gerne alles original, aber die Mistdinger fallen ja andauernd auseinander, vlt. wird da italienisiert. Brauche ja sowieso nur Hupe/Fern/Ablendlicht... Mal sehen.

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vor 10 Minuten schrieb gatti500:

bayrischer mist wagen ist spocht ?

 

 

 

Als ich kaufen wollte, kostete der erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten 11.000 und ich war Student.

Heute kosten sie ab 50.000 und ich bin hochverschuldeter Familienvater. Also versuche ich, den einen Wunsch ins andere Hobby zu implementieren. :satisfied:

 

4197.jpg

Bearbeitet von M210
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Wer hat denn hier mit

vor einer Stunde schrieb M210:

... fundamentaler Motorsport.

angefangen? :-D

 

Das wird bestimmt ein tres chiquer Custom-Roller zum anschauen, aber für heißen Motorsport braucht's auch Kühlung. ;-)

 

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Am 16. Januar 2017 um 17:02 schrieb sukram:

Sorry vorweg, wenn ich etwas aushole...

 

Seit einem extremen Zeitraum bin ich blockiert, was die Wiederherstellung meiner Lambretta angeht. Immer wieder schiebe ich andere Moppeds auf die Bühne, oder verplemper mein Geld, für Automatikkisten ohne Sinn.

Da die Lebenszeit begrenzt ist, muss damit jetzt Schluss sein, und ich habe mir professionelle Hilfe gesucht.

Am einfachsten wäre es natürlich die Karre zum Jockey zu schaffen, und dort unter den zärtlichen und fachkundigen Händen richten zu lassen, aber dann bleibt ja der Knoten im Kopf.

Also bin ich zu einem anerkannten Guru nach Kleinblittersdorf gepilgert, der mich untersucht, und meine Chakren ausgeklingelt hat.

Das Ergebnis war brutal, simpel und schockierend.

Durch die zu häufige Nutzung von Fahrzeugen, welche nach rechts ziehen, haben sich die Rückernwirbel verschoben, und so wichtige Nervenstränge blockiert.

 

Der Guru hatte auch eine patente Lösung - ich sollte mir einfach ein Titanmountainbike kaufen, und damit rumstrampeln, bis der Rücken wieder gerade ist. Eigentlich toll, wenn da nicht die Bürde meiner schweren Kindheit wäre - als Laufbursche für Grubenpferde im Bergwerk habe ich nie Fahrrad fahren gelernt, und habe selbst das Seepferdchen nur durch Betrug erhalten.

 

Der Guru ging nochmal in sich, und zog einfach ein Mopped aus dem Schuppen - mit den Worten " Rette diesen spanischen Bastard und die Innocentigkeit wird in dich zurück kehren ! "

 

Ergriffen von soviel Weisheit und Güte, zog ich nach einem jovialen Klaps auf die Schulter und einem nach Schneidöl und Titanschleifstaub schmeckenden Zungenkuss zurück gen Norden.

 

Die Bühne war dann irgendwann frei, und ich mußte nur auf das richtige Datum für den Beginn warten - Freitag der 13. !

 

Mit dem empfehlenwerten Kloster zu Glessen habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, und umgehend Oblaten und andere rituelle Gegenstände erhalten.

 

Eigentlich hatte ich gehoffft, das der Guru mir einen leichten Weg ebnet. Neue Zündkerze, Züge, Kleinigkeiten und ab dafür - aber er will das ich den Vollmonty mache, und so soll es ein.

 

 

Ihre Heiligkeit mit den Titanhoden

1479233071035.jpg

 

Start Freitag der 13.

 

 

Paar Stunden später...

 

 

 

Die Tage geht es weiter. Falls noch jemand ein Seveta "Saegrücklicht" über hat, ich würde mich freuen.

 

Danke Guru, auch wenn es eine langwierige Geburt war ;-)

 

 

Verstehe ich das jetzt richtig das ihr beiden richtig viel doofes Zeug gequatscht habt und nichtmal eine getippte Einladung per sms beim Ludy eingegangen ist und du im Abgang dann noch die Lamy gekauft hast vom Matze ?

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vor 32 Minuten schrieb ludy1980:

Verstehe ich das jetzt richtig das ihr beiden richtig viel doofes Zeug gequatscht habt und nichtmal eine getippte Einladung per sms beim Ludy eingegangen ist und du im Abgang dann noch die Lamy gekauft hast vom Matze ?

 

 

Neee, das verfälscht die Situation. Ich wurde durch ein monatelanges Vorspiel wuschig gemacht, und habe die Romantik dann mit einem Blitzkrieg beendet. Da war keine Zeit für Kuscheln, noch Caffee, ja noch nicht mal um eine Tierarztpraxis zu besichtigen !

Außerdem kann man mit Matze keinen Stuss quatschen, das hat ja alles Hand und Beifuss.

Melde mich aber bei der nächsten Natoübung vor Frankreich. :cheers:

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vor 2 Minuten schrieb sukram:

 

 

Neee, das verfälscht die Situation. Ich wurde durch ein monatelanges Vorspiel wuschig gemacht, und habe die Romantik dann mit einem Blitzkrieg beendet. Da war keine Zeit für Kuscheln, noch Caffee, ja noch nicht mal um eine Tierarztpraxis zu besichtigen !

Außerdem kann man mit Matze keinen Stuss quatschen, das hat ja alles Hand und Beifuss.

Melde mich aber bei der nächsten Natoübung vor Frankreich. :cheers:

Das Mofa hast du aber von ihm erstanden ?

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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