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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Am 21.1.2014 um 20:33 schrieb dude76:

Na gut! :-)  .

Hier mein Langzeitprojekt! Es müssen noch ein zwei Handgriffe gemacht werden.

 

 

 

20140121_202313.jpg

Schon wieder  drei Jahre vergangen! :-)

Jetzt aber fertig zugelassen!

20170129_150539.jpg

 

Bearbeitet von dude76
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Three is the magic number.

 

Na ja eher ein Stündchen, als echte Arbeitszeit, aber mühsam ernährt sich der Wurm.

 

Habe gestern auf dem Klo noch ein Taktikbuch gelesen, um zu Wissen wie man sowas angeht, konnte leider wegen der Djungelzusammenfassung nicht zu Ende lesen.

 

Eröffnung ist auf jeden Fall klar. Dachte, ich mach erstmal den Rahmen fertig, bau neue Züge, Elektrik dran etc. , aber der Autor empfiehlt einen Zweifrontenkrieg - also direkt mal Motor aufgerissen.

Zwei positive Aspekte zeichnen sich ab, das Getriebe hat keinen Zahnausfall, und irgendeiner der Vorbesitzer ist Dynastienachfolger von einem Rote-Dichtungspampe-Imperium mit Schlüsssel zum Lager. Das war es an positiven Überraschungen....

 

Falls jemand ein einsames spanisches Maghousing hat - here I am !!!

DSCI0339.JPGDSCI0340.JPG

 

 

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vor 31 Minuten schrieb sukram:

wunderschön !!!

Danke. :-)

Ist aber, gerade bei den derzeitigen Temperaturen, eine saggrische Arbeit. ...das Ding ist zu groß für die Biegung der Kellertreppe.

1000er und 1200er Wasserschleifpapier, ..das Schleifwasser friert während dem Schleifen auf dem Blech fest..Schleifpolierpaste und die braunen Flecken gehen ab.

Wird recht schön, Bilder folgen

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Da wir grad beim Thema Tacho waren... mein kleinstes Winterprojekt nebenbei, außer dem TS1 Motor...

 

Nicht schön aber für die Alltags-Serveta reicht´s, SigmaTacho mit Beleuchtung. Falls jemand Langeweile hat, Tacho öffnen/Dremel, Leuchtfolie rein, zukleben und hoffen das er noch funktioniert.....

20170124_174241.jpg

20170124_122957.jpg

20170124_153650.jpg

 

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vor 20 Stunden schrieb dust:

Da wir grad beim Thema Tacho waren... mein kleinstes Winterprojekt nebenbei, außer dem TS1 Motor...

 

Nicht schön aber für die Alltags-Serveta reicht´s, SigmaTacho mit Beleuchtung. Falls jemand Langeweile hat, Tacho öffnen/Dremel, Leuchtfolie rein, zukleben und hoffen das er noch funktioniert.....

20170124_174241.jpg

20170124_122957.jpg

20170124_153650.jpg

 

Warum macht man sowas ?

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vor 7 Minuten schrieb gatti500:

langeweile ?

sinn für unsinn ?

weil mers kan ?

Richtig bis auf Punkt 1.....und weil ich ein genauen Tacho wollte, bei längeren Touren ganz praktisch. Außerdem hat die verbaute Scheibenbremse kein Tachoantrieb...

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  • 2 Wochen später...

Jetzt präsentier ich mal eines meiner Winterprojekte. Nachdem ich keine wirklich angenehm passende Lösung zwischen meiner 3er Serie und meinem Allerwertesten gefunfen habe, wurde eine Original-Nachbau-Sitzbank mit fixer Platte und Schaumstoff (statt der Federn) ausgestattet. Inspiriert wurde ich vom absoluten Vielfahrer Pferschy!

 

Ich bin schon gespannt, wie sich das sitzt. Übrigens Airscoop-Tauglich, das war mir wichtig...

 

IMG-20170119-WA0003[1].jpeg

IMG-20170127-WA0003[1].jpeg

IMG-20170127-WA0005[1].jpeg

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vor 26 Minuten schrieb sliders013:

IMG_0526.JPG

Ist das eine stufenlos einstellbare Powerjet-Düse?

Perfekt - "kommunizierendes Rohr" zum check des Schwimmerstandes! :thumbsup:

 

Ich hab's mal so ähnlich mit einem 90° M5-Winkelstück gemacht.

Damit verläuft der Schlauch etwas direkter nach oben:

xMikuni-TMX30-PJ-Anschluß.JPG

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Ist das eine stufenlos einstellbare Powerjet-Düse?

Perfekt - "kommunizierendes Rohr" zum check des Schwimmerstandes! :thumbsup:

 

Ich hab's mal so ähnlich mit einem 90° M5-Winkelstück gemacht.

Damit verläuft der Schlauch etwas direkter nach oben:

 

 

Ja der PJ ist einem Big Air entnommen und ist stufenlos zu verstellen. Winkelstück ist ein super Tipp 

zum kürzen des doch etwas langen Schlauches. THX :thumbsup:

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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