Zum Inhalt springen

Jürgen72

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jürgen72

  • Geburtstag 26.03.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wädenswil
  • Interessen
    Vespa / Lambretta
  • Scooter Club
    Swiss Lambretta Club

Letzte Besucher des Profils

1.878 Profilaufrufe

Leistungen von Jürgen72

member

member (3/12)

15

Reputation in der Community

  1. Ich habe dieses hier verbaut, und bin sehr zufrieden. Hat ein extra Kabel für die Kontrolleuchte. https://www.kellermann-online.com/blinkrelais-r1/123.965 Mein Kabelbaum ist aber selbst gestrickt. Vorteil, Mann kann es überall befestigen, da sehr klein.
  2. Ich habe diese hier (sollen ursprünglich anscheinend auch von Supereibar kommen): WARNING LAMP BLUE LAMBRETTA SERVETA (buzzsolomoto.co.uk) Als Birne habe ich die LED von Conrad genommen. Die sind wesentlich heller als die 2W BA7s Glühbirnen. Bei der blauen wird es mit den normalen Glühbirnen v.a. bei Tageslicht schwierig etwas zu sehen. Barthelme LED-Signalleuchte BA7s Weiß 12 V/DC, 12 V/AC 1.3 lm 70112908 – Conrad Electronic Schweiz sind zwar etwas teuer, dafür vertragen sie auch die Wechselspannung in der Fernlichtkontrolle. Der Link oben zu denen von Jockeys, passen meines Wissens nur auf die Lince mit dem GFK Oberteil oder ?
  3. Wenn es so etwas in haltbar und Plug and Play geben würde. ich wäre dabei.
  4. gehört da nicht eine 177er Zylinderfussdichtung ran ? Der 125er Avionic basiert ja eigentlich auf einem zu klein gebohrten 177er Avionic (so in etwa entnehme ich es ja der Bedienungsanleitung) So wie es aussieht, könnte die vom Polin 177 gut passen Ich habe mal die Herren von Proma ( Padana Sviluppo) Italien angeschrieben, was die denn so aus Ihrer Erfahrung empfehlen würden, aber seit 2 Monaten leider keine Antwort bekommen, erwarte auch nicht, dass da noch was kommt. Die haben jetzt ja Kymco im Sortiment und konzentrieren sich da auf Tuning. Nach all dem vorher geschriebenen, habe ich mein Projekt erst mal auf Eis gelegt, denn das mit dem anfasen, anderer Kolben / Ringe, anderer Zylinderkopf..... war mir zu viel Aufwand. Die Erfahrungen von milhouse_Vanhouten, haben mich aber positiv gestimmt, es doch noch zu versuchen. Ich denke ich werde es nächste Woche mal in Angriff nehmen und den Zylinder einbauen. Alles aus der Packung nehmen, Zylinder entgraten, alle originalen Zubehörteile verwenden, etwas ganz ganz dünn Dichtmasse auf den Kopf, abdüsen und ganz behutsam einfahren. Ich werde mich bei der Bedüsung mal an milhouse_Vanhouten halten, nehme aber die Hauptdüse zu Beginn mal auf 115 runter, da ich eine LTH Box oder einen Original PX Auspuff fahren werde. LG Jürgen
  5. Gori TV175 Replika da passt sogar der original Vergaser (SH20) und Auspuff (ohne Pilz) + DL Kurbelwelle mit Innocenti Zylinderkopf fällt der Zylinder dann kaum auf.
  6. Ist der Kopf nicht für die beiden Polini Alu Zylinder mit 63mm (177 ccm) Durchmesser gedacht ?
  7. M5 x 35 und unten leicht „anspitzen“. wirst wahrscheinlich nur eine Inbus- oder Kreuzschlitzschraube bekommen. Evtl. Dann die andere auch so ersetzen, spart den zweiten Griff zum richtigen Schraubendreher beim schrauben. ich habe aber später auch noch einen Helicoil rein gedreht, weil das Gewinde immer mehr gelitten hat. Hat super funktioniert und sieht sauber aus.
  8. Heute ist das Päckchen aus DK angekommen. Sieht vom Guss her sehr gut aus, die Dreharbeiten sind etwas weniger fein ausgeführt. Die Ringe sehen auch nicht so vertrauenswürdig aus. Ich hatte Kontakt mit Arndt von GS, evtl. lassen sich da Stahlringe mit 1.5mm produzieren Wenn nicht höher gesetzt, sollte aber doch von den Massen her, der normale PX Kolben mit 2,5mm Ringen auch gehen oder ? evtl. dann die Fenster weiter machen. Vertex hat ja da ein Replica Kolben (beschichtet) und wenn man in Italien schaut, dann scheinen diese Nachbaukolben auch die Vertex 807 Rohlinge zu sein. Ich habe mal die Montageanleitung als PDF angefügt, falls evtl. noch jemand auf der Suche ist. Avionik PX 125-1.pdf Avionik PX 125-2.pdf Avionik PX 125-3.pdf Avionik PX 125-4.pdf
  9. den 125er Alu Habe jetzt den viel gerühmten und berüchtigten Avionic 125er aus DK kommen lassen. mal gespannt was der kann. LG Jürgen
  10. Ich gehe nach dem Motto Plug and Pray Sauber entgraten und dann einfach gesteckt, ich hoffe das reicht, will ja nicht all zu grosse Drehzahlen fahren, ich bräuchte eher mehr unten herum bei etwa 3.500-4.500. LG Jürgen
  11. Ich habe heute auch noch einen Avionic 125 bestellt, mal gespannt was da aus Dänemark ankommt. ich habe vor, ihn mit dem Original 20/20 Vergaser und LTH Box oder Original Box zu fahren. lg Jürgen
  12. Habe gerade mal nachfragen wollen, wie es steht. und dann kam diese Mail zurück mit den ganzen B196ern, macht da keiner der grossen Shops mal was ??, wäre schön Hallo und vielen Dank für Deine Anfrage! Leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir unseren Betrieb, bis auf Weiteres, vorübergehend eingestellt haben. Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen derweil an einen der weiteren bekannten Anbieter. Dein 🛵 Speedscootershop 🛵 -Team
  13. Ich würde den Schalter von Scootopia verwenden, ist einfacher beim zusammenbauen und nicht ganz so ein gefrickel wie beim Casa oder Original Schalter. Da werden die Innenteile zuerst gesteckt und geschraubt und der Deckel kommt ganz zum Schluss drauf. Der im Bild gezeigte ist umgebaut für Blinker.
  14. Gell, wenn Du die Segelohren Blinker nicht mehr brauchst, bevor du sie in der grossen grauen Wertstoffbox entsorgst, ich wäre ein dankbarer Abnehmer LG Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information