beckna Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Hat jemand einen direktgesaugten Zylinder mit einteiligen Auslass verbaut? Kurve und Setup sind gefragt Einteilig deshalb da es sich viel schöner fahren lässt und im hohen Alter reicht Der Undi hatte sowas glaub ich beim Fallrace auf der Rolle Ich hoffe ich darf das Foto posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Kurze Frage zu der Kombi Falc Ansaugstutzen (der durchs Rahmenloch geht) und der V-Force2.Habe beim Stutzen jetzt den Stuffer weg und die Dichtfläche geplant... Jetzt geht es ums anpassen der beiden Teile. Passt Ihr nur den Stutzen an oder auch die Grundplatte der Membran? Bringt das überhaupt was, wenn man die Grundplatte noch an den Stutzen anpasst oder reicht das wenn man den Stutzen an den Querschnitt der Grundplatte anpasst?Falls jemand Fotos hätte wäre es top! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Der Undi hatte sowas glaub ich beim Fallrace auf der Rolle Ich hoffe ich darf das Foto posten Undis.jpg geniale Kurve wie ich finde Gibts dazu zufällig ein Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 unser zylinder war gehäusegesaugt, mit FRANZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 unser zylinder war gehäusegesaugt, mit FRANZVforce4 rd30er tmx60x54 mono OHNE steg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ok weil bei der Kurve unten direkt dabei steht! Also falsche Info sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hf63 Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Geht nich mit Tablettdanke Andre'ist ein 193'er Falc mit 180'er Aupuff auch vom lauro mit 38er kaihinwird so seit ca 2500 km auf der strasse gefahren und anfang des Jahres auf'm Kölner Kurs eingefahren Bearbeitet 19. Oktober 2014 von hf63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) wenn du sie mir schickst, stelle ich sie für dich ein edit: Bearbeitet 18. Oktober 2014 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 hallo, weiss hier jemand den lochstich vom falc membran..?bräuchte die masse in mm ... wär sehr hilfreich! danke im voraus ... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 was ist den eigentlich die maximale Leistung die so ein 64x60 abgeworfen hat ?ich find das irgendwie für die 193 ccm nicht so wirklich prickelnd was da so an Diagrammen kommt ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hf63 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) was ist den eigentlich die maximale Leistung die so ein 64x60 abgeworfen hat ?ich find das irgendwie für die 193 ccm nicht so wirklich prickelnd was da so an Diagrammen kommt !Moinfind die Leistungsentfaltung für einen jedentagroller echt ok!Fahr halt damit zum Brötchenholen ,einkaufen und mal eben einen Kaffeetrinken so wie ettliche Touren im Bergischen Land und das seit 2500 Km sorgenfrei Is halt nur gesteckt bzw kanäle angepasst und fertig Bearbeitet 22. Oktober 2014 von hf63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 hallo, weiss hier jemand den lochstich vom falc membran..?bräuchte die masse in mm ... wär sehr hilfreich! danke im voraus ... luk71mm x 52 mm Honda CR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 71mm x 52 mm Honda CR danke ... dann wirds wohl keine tassinari mit 82x52 abstand geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) danke ... dann wirds wohl keine tassinari mit 82x52 abstand geben... Luk, servus, nehm doch die Tassinari von der KTM 250 / 380der Kasten hat eine Länge von 69,2 mm / 58 mm Breite / 47,5 mm Höhehab die grad in ein leicht aufgedremeltes Honda RS-Gehäuse gehalten, passt rein, dann auf Dein benötigtes Bohrbild, einen Spacer mit Zwischen-Gewinden machen, dürfte kein Problem darstellen,ich fahr die gleiche Membran in meinem Rotax-Polini, 53 x 60 läuft wirklich super, auch im Vorreso, Gruß Helmut Bearbeitet 22. Oktober 2014 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) luk - Muss auch der Kasten größer sein als bei der Falc Membran oder nur der Lochstich? Suzuki RGV250 bzw. Aprilia RS250 haben einen größeren Kasten. Lochstich passt aber auch nicht, da zwar länger aber auch schmaler als Falc/CR125... Ich hatte mal eine VForce2 de einen solchen Lochstich gehabt haben könnte. Die 82mm könnten hinkommen wenn die Falc 71x52mm hat, die 52mm könnten auch minimal breiter gewesen sein, das weiß ich nicht mehr.Auf die Schnelle find ich nur Bilder davon, damit kann man aber auch schlecht abschätzen. Ich meine der Membrankörper war 10mm länger und etwas breiter als Falc/CR125. Ich meine dass die von einem Yamaha Schneemobil kam. Genaue Bezeichnung kann ich heute Abend nachschauen, mit etwas Glück hab ich die E-Mail von damals noch im Archiv.Hier gibts noch Bilder:http://www.germanscooterforum.de/topic/215650-bilder-von-richtig-gro%C3%9Fen-einl%C3%A4ssen/page-6#entry1066890731 Edit sieht gerade dass im Vergleich mit der auch abgebildeten Mito Membran der Lochstich doch gleich oder mindestens sehr ähnlich wie Falc/CR125 ist. Bringt dir also doch nix. Hirn wie Sieb... Bearbeitet 22. Oktober 2014 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Cagiva Mito passt, musste dann aber den Zylinderkasten breiter machen, weil die Membran breiter ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Moinfind die Leistungsentfaltung für einen jedentagroller echt ok!Fahr halt damit zum Brötchenholen ,einkaufen und mal eben einen Kaffeetrinken so wie ettliche Touren im Bergischen Land und das seit 2500 Km sorgenfrei Is halt nur gesteckt bzw kanäle angepasst und fertigWas fährst du für ein Setup und welche Steuerzeiten hat der Motor ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hf63 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Was fährst du für ein Setup und welche Steuerzeiten hat der Motor ?C1 Gehäuse, Zylinder Falc193, Welle ist ne 60mm vom King, Kupplung auch vom King,V-Force2,und der Auspuff ist vom Lauro der 180er, Vergaser ist ein 38er Keihin und Zündung ist ne Vespatronic.Steuerzeiten keine Ahnung hab ich vor lauter Vorfreude vergessen zu messen Qk ist 1,47 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 warum gibst du den soviel kohle für so ein Setup aus und misst dann nichtmal steuerzeiten ?ich wette da kommen ohne was zu verlieren überall 2 PS mehr raus mit ner etwas kleineren QK ...aber trotzdem danke für die antwort ! was is den bei den anderen mit den 193ccm so raus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) Glaube Kingofburnout war mal knapp bei 50 aber mit undichter Adapterplatte... was anschließend war kann ich mich nicht mehr erinnern Bearbeitet 22. Oktober 2014 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 warum gibst du den soviel kohle für so ein Setup aus und misst dann nichtmal steuerzeiten ?ich wette da kommen ohne was zu verlieren überall 2 PS mehr raus mit ner etwas kleineren QK ...aber trotzdem danke für die antwort ! was is den bei den anderen mit den 193ccm so raus ?das ist so 1,2 - 1,3 einheiten erhöhung. das macht nicht 2 ps am leistung, würde sagen maximal 1 ps! die quetsch alleine verändert nix am peak, hab ich schon genau getestet... lgTrulss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Würde ich so jetzt nicht generell unterschreiben. Hauptsächlich macht sich das schon unten raus und im Anstieg bemerkbar, wenn der Kopf aber insgesamt auf weniger als 1,5mm ausgelegt ist und entsprechend funktioniert würde ich alleine wegen der höheren Verdichtung einen Maximalleistungstieg erwarten. Vielleicht auch mit einer anderen Erklärumg/Ursache, aber vom Ergebnis her schon. Der Vorteil von viel Hubraum ist erst mal, dass man bevor der Motor in Reso geht ein größeres Gemischvolumen zur Verarbeitung verhaftet kriegt. D.h. man hat unten mehr Qualm, das macht das Ganze wohl schön fahrbar. Die Spitzenleistung hängt dann aber letzten Endes davon ab, was man an Füllung hinkriegt. Kann man sich vielleicht wie'n Fass unter 'ner Regenrinne vorstellen. Wenn aus der Rinne halt nur 5 Liter an einem Tag raus tröpfeln kann ich da ein 500l Fass drunter stellen, hab' aber auch nicht mehr Wasser als wenn ich 'nen 10l Eimer da parke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hf63 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 warum gibst du den soviel kohle für so ein Setup aus und misst dann nichtmal steuerzeiten ?ich wette da kommen ohne was zu verlieren überall 2 PS mehr raus mit ner etwas kleineren QK ...aber trotzdem danke für die antwort ! was is den bei den anderen mit den 193ccm so raus ? Viel Kohle is relativ!Dachte halt steck mal drauf und schau was kommt und ich finde es lässt sich echt geil auf der Strasse fahren.Weil ändern kann mann immer noch. Soll halt auf der Strasse gefahren werden1-2-3 auf dem hinteren rad ist locker möglich und die 100gewicht hab ich gewiss und andere Falc's in der Gegend machen mir momentan noch nicht so wirklich angst wobei es darum nicht geht! Will halt mit dem dingen über Jahre spass haben und auch Touren damit fahren.Und wie schon geschrieben die letzten bzw ersten 2500Km haben spass gemacht und das ohne ausfälle biss auf ein geplatztes HP4 original was zuerst verbaut wahr.Werd aber wenn jetzt neue Ringe bzw ein neuer Kolben (Kompression is nicht mehr so dolle) reinkommt zeiten messen, Kopf littern und ann überlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 warum gibst du den soviel kohle für so ein Setup aus und misst dann nichtmal steuerzeiten ?ich wette da kommen ohne was zu verlieren überall 2 PS mehr raus mit ner etwas kleineren QK ...aber trotzdem danke für die antwort ! was is den bei den anderen mit den 193ccm so raus ? Das ist meiner..Falc 193 Prüfstand.pdfFalc 193 Prüfstand.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 kann mir von euch jemand sagen wo ich passende Lager Dummies für die 56mm KlingWelle (C1 Gehäuse) bekomme ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 kann mir von euch jemand sagen wo ich passende Lager Dummies für die 56mm KlingWelle (C1 Gehäuse) bekomme ?Beim Dreher deines Vertrauens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Beim Dreher deines Vertrauens!Der ist aber ein schwer Beschäftigter Mann und Schwert zu erreichen. Ich werde es versuchen ;)Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Sonst schreib mal den mottin86 an.Ich glaube das er mal Schweissdildos in seinem Dienstleistungstopic angeboten hat.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Lagerdummies aus Kunststoff hat mir mottin86 gedreht. Ob das ein ständiges Angebot ist oder eine Einmalaktion war, mußt da aber erfragen.Ich bin sehr zufrieden mit dem Set. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Besten Dank ich für den Tipp Werde mottin86 gleich mal anschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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