Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

HEY... zusammen...Die Stehbolzen (Stehbolzen Zylinder DRT M7x150) ok? für Falc 51/57/97??

Welche Zündkerze?

DANKE!!

für den zylinder mit 97er pleuel benötigt man keine 150 er stehbolzen, da reichen gute originale mit 140 mm länge

kerze:

hast du keinen beschreibung dabei? NGK B9 Langgewinde würde dort drinnen stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den zylinder mit 97er pleuel benötigt man keine 150 er stehbolzen, da reichen gute originale mit 140 mm länge

kerze:

hast du keinen beschreibung dabei? NGK B9 Langgewinde würde dort drinnen stehen!

Würde aber wegen dem Langgewinde vorher noch mal nachschaun, Teils gabs auch Köpfe mit Kurzgewinde, meist aber nur die ersten Köpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Grundsätzlich immer ohne. Bei der Smallframe wenn alles schön geschlossen wurde im Vergaserraum ja auch überhaupt kein Problem.

Oder du fährst mit einem CNC Sieb,wie sie der Undi anbietet !

Zu dichte Mascheinweite kostet dir allerdings sofort Messbare Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60x54er mit folgenden unterschieder

frühe kurve: mit wenig quetschkante (1,15)

späre kurve: KODI von 0,6 auf 0,4 + extra fudi mit 0,3 ---> Qk--> 1,25

mir ist die extreme verschiebung nicht ganz klar

habt ihr beide versuche neu eingemessen?

das sieht nach einem übersetzungsfehler aus, da die kurven vom charakter her sehr ähnlich, ja nahezu gleich sind.

Schlupf auf der rolle, reifendruck, .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60x54er mit folgenden unterschieder

frühe kurve: mit wenig quetschkante (1,15)

späre kurve: KODI von 0,6 auf 0,4 + extra fudi mit 0,3 ---> Qk--> 1,25

mir ist die extreme verschiebung nicht ganz klar

mit dem motor wirst beim pimmelfechten nix reissen. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch nicht. Vmax 113,6 und 114. Entweder die waren nicht im selben Gang und/oder die Übersetzung wurde mindestens einmal falsch bestimmt.

Doch, die waren im selben Gang !

Er hat auch mehr als nur einmal eingemessen.

.

Das ist erst seit kurzem das die Drehzahl immer so hin und her schwank beim einmessen Das Kabel,bw. die Klemmzange sollte vielleicht wirklich mal erneuert werden........

Ich kann aber mal nachschauen was da fÜr Übersetzungen abgespeichert sind bei den beiden Läufen.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch mal nachschauen welche Untersetzung da abgespeichert ist bei beiden Läufen

Wir haben das Problem bei zwei, drei Roller auch mit dem Untersetzung ausmessen das die Drehzahl da manchmal schwankt beim Ausmessen

Die Max. Leistung müsste bei Undi seinem Diagramm aber trotzdem passen auch wenn die Untersetzung bei einem Lauf leicht daneben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatataa: 57x51 mono

ein bisschen mehr liebe noch beim auslass und 25 ps sind erreicht und das paßt dann

edith ergänzt das setup

Setup:

- rd 350 membran mit Undi CNC ansauger und eigenbau rüssel

- Keihin 33

- Falcwelle im DRT sprinter style 51 hub 105er pleuel

- Feuerzauber

- Parmakitzündung mit Undi Aluschaufel (12 stk)

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gelagerte Platte ist mit Crimaz unabdinglich! Ohne geht es nicht lange gut
    • Ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen normalen, originalen Hebel mit Pilz und die Andruckplatte von DRT mit +1 / evtl +2 verbauen, so dass Du den maximalen Hebelweg zur Verfügung hast: https://www.sip-scootershop.com/de/search/drt %2B1 andruck (Etwas Luft sollte zwischen Pilz und Andruckplatte aber vorhanden sein, da sich die Beläge abnutzen und der Korb dann nach außen wandert).   Dann würde ich zur Sicherheit ein Haarnadelineal oder eine Scheibe auf die Kupplung legen und prüfen wie viel Distanz zwischen Federteller und Zahnrad vorhanden ist. Ist das zu groß, führt das nämlich genau zu dem Problem, dass das Trennspiel der Kupplung sich im Betrieb verringert und man den eingelegten Gang im Stand nicht mehr herausbringt, natürlich nur sofern man schrägverzahnt fährt:   Als nächstes würde ich die Schaltraste runternehmen und mit dem Schaltkreuz und den Bolzen "erfühlen" wo die Zahnräder sitzen, um sicher zu gehen, dass das Getriebe korrekt zusammengebaut wurde. Dann checken, ob die Schaltraste mit der Rastung auch zum Getriebe passt!   Erst wenn dein Kupplungsproblem behoben ist, würde ich die nächste Baustelle mit der gelagerten Platte in Angriff nehmen.   Wenn die Kupplung zu streng auf den Stumpf geht, liegt das meistens an etwas aufgeworfenem Material an der kupplungsseitigen Nut für den Halbmond. Das kannst du lösen, indem du die Kanten leicht brichst.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information