Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Ne Kurzgewinde Kerze in in einen Langgewinde Kopf funzt eher weniger. Kann ich nur abraten. Würde einfach mal Lauro mit dem Bild ne PM schreiben was er sich dazu gedacht hat, oder auch nicht.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ne Kurzgewinde Kerze in in einen Langgewinde Kopf funzt eher weniger. Kann ich nur abraten. Würde einfach mal Lauro mit dem Bild ne PM schreiben was er sich dazu gedacht hat, oder auch nicht.

eine PM?

Lauro ist hier im forum?

Geschrieben

Die abgebildete/reingedrehte Kerze ist Langgewindekerze...

Mir kommt das halt schon a bissal komisch vor, die soll doch in den Brennraum reinstehen oder nicht?

Geschrieben

Ich würd einfach so fahren.

Bin bei meinem SP09 mal mehrere Hundert Kilometer mit Kurzgewinde gefahren aus Versehen ! Hab´s nicht mal bemerkt ! Und da sind einige Gewindegänge mehr frei.

Oder du drehst deinen Kopf weiter aus,und reduzierst im Gegenzug deine QK wenn dich das so stört.

Geschrieben

Ich würd einfach so fahren.

Bin bei meinem SP09 mal mehrere Hundert Kilometer mit Kurzgewinde gefahren aus Versehen ! Hab´s nicht mal bemerkt ! Und da sind einige Gewindegänge mehr frei.

Oder du drehst deinen Kopf weiter aus,und reduzierst im Gegenzug deine QK wenn dich das so stört.

Alternativ würde sich wohl auch n flachsenker anbieten, um die dichtfläche der kerzen tiefer zu setzen.

ich würds so lassen.

Geschrieben

Das wird schon so passen denk ich.... Mal so verbauen..

Geschrieben

Am Mittwoch beim zusammenbau hatte ich zuerst 132/194. Da war alles fast wie beim 60X54er.

Nur das im Vorreso ca. 1-1,5 PS mehr anlagen.

Aktuell 136/198/31

Dann dachte ich mir einfach mal höher setzen.QK am Kopf angepasst auf 1,15 durch Dichtungen die mir der Gernot extra gemacht hat (danke nochmal !). Den Auslass noch weiter zu erhöhen wollte,und will ich eigentlich nicht. Wäre zwar interessant was mit mehr VA und weniger Überströmzeit rauskommen wÜrde,aber wenn ich den jetzt erhöhe dann bleibt er so......... Ich will ja auch auf der Strasse damit noch fahren.Wenns in die Hose geht hab ich wieder nix Strassentaugliches.

Dann waren auf jeden Fall im Schnitt schwups 0,5 Pferde mehr im Stall ohne unten was verloren zu haben. VA ist ca. gleich geblieben.

40,7 war da meine beste Spitzenleistung. 29,4 meine besten NM Werte.

Darum hab ich das dann fÜr den 28.01 so belassen.

Am Nachmittag hab ich dann die 0,2er Kupfer Kodi die ich noch drinnen hatte rausgenommen,die DDJ von Clip 1 auf Clip 2 verhangen.

Also von 1,15 auf 0,95 QK.

Und das waren dann die 41,0 mit 30,0 NM !

Kein klingeln vernommen ! Da ich aber beim Falc Kopf 1,15 gefahren bin,und bei diesem mehr Quetschfläche vorhanden ist als beim Parma,und auch der Brennraum beim Parma minimal Grösser ist dÜrfte die Verdichtung da ziemlich gleich geblieben sein.Muss ich mal auslitern bei Zeiten.

setz den zylinder doch mal runter.

du bist doch, im letzten stand, nochmal am auslaß beigegangen und hast die vorauslaßfläche verbreitert, oder?

ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas an band und drehmoment zu holen wäre.

lustig, dass mit den nadeln.

bei uns laufen die pwms mit cgl und die pwks mit dgl sehr zufriedenstellend.

nd 48-50 dafÜr hd aber um die 162-168.

Geschrieben

setz den zylinder doch mal runter.

du bist doch, im letzten stand, nochmal am auslaß beigegangen und hast die vorauslaßfläche verbreitert, oder?

ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas an band und drehmoment zu holen wäre.

lustig, dass mit den nadeln.

bei uns laufen die pwms mit cgl und die pwks mit dgl sehr zufriedenstellend.

nd 48-50 dafÜr hd aber um die 162-168.

Ne ne ,der muss nicht runter :wacko::wacko:

Das hatte ich ja schon das er unten war,mit schlechterem Ergebnis !

Hab da heute noch mal einige Sachen geändert,und ich kann schon mal sagen: Der Sven muss die Flex starten wenn er sein Wort hält :wacko:

Geschrieben

mit dem jetzt breiteren auslaß war er schon runter?

wundert mich ein bischen, dass er da schlechter lief.

aber ok!

was hast du für änderungen vorgenommen?

Geschrieben

mit dem jetzt breiteren auslaß war er schon runter?

wundert mich ein bischen, dass er da schlechter lief.

aber ok!

was hast du für änderungen vorgenommen?

Ja hatte ja am Anfang 132/194,und mit höher setzten erst 198/136.

Die HD von 158 auf 155.Nadel dann nochmal einen fetter gehangen und die 48er ND so wie der Patrick.Mit 45er und Clip 2 wars aber kaum anders. Anderen MVT CNC Kranz (150g leichter und nochmal minimal kleinere Schaufeln).

Sind beides Einzelstücke mit 12 Schaufeln.

Digi Modul . Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob die auch so verstellt wie es auf der Französischen Anleitung steht. Sollten wenn´s stimmt jetzt 27° anstatt 25° sein. Im Prinzip eh nix anderes als wenn ich die Platte verdreht hätte,nur halt von Außen.

Mit weniger Aufwand geht bei mir anscheinend nix.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

beweise müssen her.... gsf_beerchug.gif

Eigentlich wollte ich das ja noch nicht posten weil ich erst noch etwas mehr versuchen wollte,aber wenn du schon so nett fragst :wacko:

Zur Vollständigkeit:

60X56 GP ONE Kurbelwelle !

Konischer Eigenbau Ansauger mit Undi´s 2er V-force

38er PWM HD155 ND45-48,Nadel DDJ Clip 2-3 ,hab ich mir von Euch abgekuckt :wacko: Loch fast weg

MVT 12 Schaufel CNC Kranz

GP One Kupplung

Falc mit Parma Kopf Zentral Qk 0,95 Steuerzeit 198/136

Also los gehts. Ich will die 43 bei Euch kommen sehen :wacko:

Wenn da nich sogar noch mehr gehen könnte wenn man bedenkt was ich da an Mehraufwand habe um auf die selbe Leistung zu kommen.

Hab ja aus Zuverlässiger Quelle schon gehört das Euer Motor auch schon über 42 hatte..........

41 41,8 42.pdf

41 41,8 42.pdf

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Schöni du bist echt ein verrückter Hund :wacko: den Aufwand, den du bertreibst!!! echt Hut ab

Ich hoffe für dich bzw euch das da noch was geht

Ich werd bei mir auch mal weitermachen! Mein nächstes Ziel sind die 35Ps und 28Nm mit dem 55er :wacko:

Mal schauen was da noch drinnen ist!? Vielleicht fallen ja die 36Ps

Wäre für einen 60X54er und 55er Auspuff schon extrem geil!

Ich werd auf jeden fall mal meinen Auslass so fräsen wie deiner ist! Hab da zum Glück am Samstag bei dir spionieren können :wacko:

Geschrieben

geil...... :wacko::wacko::wacko: fetten respekt!!!

ja dann werden wir wohl weiter probieren müssen!! aber, gut ding braucht weile..... :wacko:

Geschrieben

die Rolle vom P4 hat schon fast kein Profil mehr...

wann wirds endlich wieder RUHIG in der Werkstätte ???

:wacko:

Bearbeitet von v31

Geschrieben

geil...... :wacko::wacko::wacko: fetten respekt!!!

ja dann werden wir wohl weiter probieren müssen!! aber, gut ding braucht weile..... :wacko:

Ihr habt aber trotzdem immer noch mehr unten rum und bis 7500. Sind eigentlich nur 0,2 PS. :wacko:

Naja is halt blöd weil du den Motor umängen must.Das dauert dann natürlich länger.

@ Beckna

Die 35 mit 28 packst du ja ganz locker. Hab mir heute nochmal deine Kurven angesehen.Fehlt ja kaum noch was.Is auch ne Glückssache.

Da Woldi hatte auch über 36 mit 55er. Da is eine Kurve dabei mit 55er vom Woldi die ist echt der Hammer !!

Geschrieben

Ihr habt aber trotzdem immer noch mehr unten rum und bis 7500. Sind eigentlich nur 0,2 PS. :wacko:

Naja is halt blöd weil du den Motor umängen must.Das dauert dann natürlich länger.

@ Beckna

Die 35 mit 28 packst du ja ganz locker. Hab mir heute nochmal deine Kurven angesehen.Fehlt ja kaum noch was.Is auch ne Glückssache.

Da Woldi hatte auch über 36 mit 55er. Da is eine Kurve dabei mit 55er vom Woldi die ist echt der Hammer !!

Woidi hat 56 hub

Geschrieben

die Rolle vom P4 hat schon fast kein Profil mehr...

wann wirds endlich wieder RUHIG in der Werkstätte ???

:wacko:

Tja vermutlich niemals solange mein Zylinder nicht steckt ! Ich glaub schön langsam das Falc Zylinder gar nicht klemmen können !

Geschrieben

Da Woldi hat aber 56 Hub oder?

Weißt du vielleicht die Steuerzeiten vom Woldi? Ich hab ja jetzt 130/193 und werd den Zylinder höher setzen auf ca 132/195.

Mal schauen ob es was bringt....

Woidi hat 56 hub

da war der Gernot wieder mal schneller :wacko:

Geschrieben

Hab 130/195-194 je nachdem wie man reinschaut!

@schoeni:

Kannst bitte die 55er Kurve online stellen überdeckt mit meiner stärksten falc2011 Kurve? Thx

(null)

Geschrieben

Laut Woldi 195°. Überströmer weis ich nicht.Aber vermutlich auch mindestens 131-132.

Bei mir hats was gebracht. Vorher schwankte ich bei 39,8 - 40,2 rum. Höher gelegt und es war Über knapp 10 Läufe an 2 Tagen immer wieder Über 40,5. Reicht fÜr mich als Beleg. Und ganz wichtig.Unten nix verloren. ähnlich wie beim Hornet bei meiner PX. Je höher ich ging,desto mehr lag an.Ohne Verlust im Vorreso !

Geschrieben

Ich werd den Zylinder auf jeden fall mal höher setzten und schauen was dabei raus kommt!

Geschrieben

Beim 55er kann ich´s nicht sagen ob´s die selbe wirkung hat. Hatte noch keine Zeit den auch mal drunter zu hängen. Sollte ja jetzt so um die 37PS haben damit.

Geschrieben

Bin echt gespannt was bei dir mit dem 55er raus kommt!

Geschrieben

Also los gehts. Ich will die 43 bei Euch kommen sehen :wacko:

Wird schon werden :wacko: ich werd das mal machen in zwei Wochen da derzeit Lami und drei Mono Flac Motoren schrauben angesagt ist

Ich bin da auch recht zuversichtlich dass da schon noch etwas möglich ist :wacko:

Eventuell fallen ja auch die 44 :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Trau ich Euch auf jeden Fall zu !! :wacko:

Ist echt der Wahnsinn ! Denk mal 2-3 Jahre zurück ! Jetzt sehe ich 35 PS schon als relativ wenig an :wacko:

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Jetzt sehe ich 35 PS schon als relativ wenig an :wacko:

Ich bin schon froh wenn die fallen!!

Geschrieben

Jetzt sehe ich 35 PS schon als relativ wenig an :wacko:

Hmm. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Nicht böse gemeint, aber dennoch. Bau mal nen Grauguss Polini. Das erdet irgendwie.

Geschrieben

Sende dem schoeni nochmal den Wunsch meiner überlagerten Kurven :)

(null)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.