Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Naja, wenn ich auf der Toilette die Tür zu hab' denk' ich schon, dass ich der Geilste bin. Bin ich natürlich auch.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

für protos ,mit schuß aus der hüfte, finde ich dass echt gelungen.

@michel

samstag zeit?

können dann ja mal den echten 2010er bei dir testen.

Geschrieben

Naja, so ganz aus der Hüfte isses ja jetzt auch wieder nicht, ich hab' mit meinem Falc ja schon ein wenig rum probiert und da verschiedenes gebaut. Der FJES iss von Ende 2010. Also kann man da schon sagen, dass ich immer mal wieder dran war. Ich glaub' aber halt wirklich, dass man da nur schwer einen Hammer basteln kann der alle Nägel gleich gut einschlägt oder so.

Geschrieben

Super,dann werde ich mal den Flansch anpassen soweit das machbar ist ! Bin gespannt.Wäre aber sicherlich ne feine Sache wenn der,oder so ähnlich in Serie zu haben wäre. Würde dein Falc Auspuff Sortiment schön abrunden ! Auch funktioniert dann alles mit Lieferzeiten besser als beim Lauro.........

Wenn du willst mach ich die guten 2 Anlagen noch auf einen 60X54er mit normaleren Steuerzeiten (ca.130/194-195),und Falc Membrane + Ansauger drauf.Der muss noch eingestellt werden der Motor.Da geht das dann gleich in einem !

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Ja mach ich ! Ist vielleicht eher für die Allgemeinheit als bei meinem Motor.

Geschrieben

Eins noch: du hast bei dir eine MVT Zündung drauf, oder? Weißt du, wie die verstellt? Kann nämlich schon sein, dass das kurze, dicke Dinge genau da einsetzt, wo da schon die "Drehzahlbegrenzerverstellung" rein haut. Vielleicht doch noch nicht an die Wand hängen und eventuell auch noch mal auf 'nem anderen Motor dran bauen.

Geschrieben

ich hab das mal bei nem alten gußpolini gemacht ,übergang von egal zu sauberer übergang war damals etwa 1 ps.

klar kann sein das es bei dir nicht so viel ausmacht testen würd ichs trotzdem .

Geschrieben

Eins noch: du hast bei dir eine MVT Zündung drauf, oder? Weißt du, wie die verstellt? Kann nämlich schon sein, dass das kurze, dicke Dinge genau da einsetzt, wo da schon die "Drehzahlbegrenzerverstellung" rein haut. Vielleicht doch noch nicht an die Wand hängen und eventuell auch noch mal auf 'nem anderen Motor dran bauen.

Genau das war auch meine Idee dazu. Das die Zündung,bzw. die Verstellkurve hier nicht mehr mitspielt weil er erst so spät kommt.IS ja bei manchen Anlagen schon fast die Enddrehzahl. Sie verstellt 8° wie auch die Vespatronic. Geblitzt ist sie von 25-17. Momentan ohne Digi Modul.

Ich häng ihn halt auch mal drunter.Is ja nicht die Grosse arbeit :wacko:

Was ich noch probieren will ist das Zeug mal auf meinen W-Force der noch rumliegt zu testen. Wäre dann entweder 60X54,bzw.60X56 mit 51er Zylinder....

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Habe probleme mit VHSB 37 vergaser.

Ich krieg den Leerlauf vom motor nicht richtig abgedüsst.

Im moment lauft so ansich gut, aber ich bekomme den drehzahl nicht weiter runter, als ob sie zuviel luft bekommt. Schieber 35 oder 45 sind ganz unten, also dicht.

Leerlauf Düse ist jetzt 60, kommt mir aber ziemlich gross vor. Unter der Leerlaufdüse ist ein kleines Mischrohr. B38 war drin, jetzt CD01. Die B Röhre gibt es von 30 bis 100, Zb hier: http://www.dellorto....artsectionID=51

Ich nehme mal an das das Mischrohr für den Luftversorgung zuständig ist, (oder doch für die Benzin versorgung?)

Was bedeutet B38 im Vergleich zu Zb B50?

Welches mischrohr ist unter den LLD ist bei euch im Vergaser?

Welcher Leerlaufdüse? Möchte gerne anhaltswerte in zusammenhang mit das mischrohr

Grüsse aus Amsterdam

Geschrieben

noch garnix von der neuen 53er falcwelle um 360.- zu lesen?

zumindest hätte ich das so verstanden:

elaborazioni vespa falc racing

"albero falc corsa 53 con biella paraoli e cuscinetto nuovi prezzo 360 euro"

PICTURE

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

sieht nicht aus alsob der 'neu' ist.

vielleicht sind die im angebot weil im VPI nicht mehr mit 53mm wellen gefahren wird?

Bearbeitet von John F.

Geschrieben

sieht nicht aus alsob der 'neu' ist.

vielleicht sind die im angebot weil im VPI nicht mehr mit 53mm wellen gefahren wird?

was fährt man denn in der VPI?

Geschrieben

Reglement VPI http://www.scooterra...egolamento.html

zitat:

CATEGORIA OPEN (vespa small, vespa large, lambretta)

ALBERO MOTORE

Sono consentiti tutti gli alberi motore per vespa normalmente in commercio; biella libera. (Idem per le lambrette). Per vespa tipo small frame solo alberi con corsa 51 mm.

Bearbeitet von John F.

Geschrieben

Hallo,

Ich hab letztens an meiner ET3 (60x51 Mono+gedreht montiert)am auspuff nen zweiten schalldämpfer montiert zwecks Tüv.

Der erste Dämpfer ist der originale vom Lauro der am 2011er Modell montiert war und der zweite Dämpfer ist ein Kammerndämpfer, ein Vorserien oder Prototyp vom Lauro. :wacko:

Jetzt meine Frage: habe ich jetzt mit grosem Leistungsverlust zu rechnen? oder gar mit überhitzung des Zylinders? Ich habe zwar ein EGT angebaut, muss mich da aber erst mal n bisschen damit befassen was da so die Maximalen Temperaturen sind beim Falcen.

Her mal Bilder

Auf Ratschläge würd i mi freun :wacko:

Grus Tom

Geschrieben

Mach mal ein schöneres Foto wie du das genau umgesetzt hast. Sieht man kaum :wacko:

Geschrieben

Ich bin mal ne Weile son Cagiva-Prellblechdämpfer gefahren. Damit lief das Ganze schon deutlich heißer als jetzt (hab mir dann doch manchmal Sorgen gemacht obwohls nie geklemmt hat). Ich habe jetzt einen Fox-Dämpfer drauf. Der ist irre lang und hat nen dicken Lochrohrdurchmesser. Witzigerweise gar nicht mal so viel lauter als der Cagiva-Dämpfer. Viellecht auch ne Alternative für dich falls das zu heiß wird?

Geschrieben

DAnke jo fox Dämpfer sind gut ich weis :wacko:

Was sind den so ca die Maximal Temperaturen beim EGT für den Falc Zylinder? 600?

hier noch Bilder mehr hab i mom nicht :wacko:

Geschrieben

Kommt drauf an welchen Fühler du hast ob kurz oder lang!? Und ich würde sagen da ist jeder Motor anders! Ich bin mit kurzem Fühler noch nie über die 420°C raus gekommen

Geschrieben

Die neuen Evo zylinder mit 3 teiligen auslaß:

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

Welche Bohrung hat der?

Geschrieben
Die neuen Evo zylinder mit 3 teiligen auslaß:

Den gibt es schon lange beim Falc unten

Hat der 40+ :wacko:

Geschrieben

Richtig Kranker Scheiss, VPI Classic (Class 1) Ansauger für 19er vergaser

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

Mir erschließt sich das Prinzip eines 3 teiligem Auslasses nicht wirklich? Da steht halt jetzt noch ein Steg im Weg, welcher die Fläche reduziert und da reden wir noch nicht von der Strömung um die Stege herum.

IMHO ergibt sowas nur Sinn, wenn die Stehbolzen durch die Stege gehen, da diese ja immer noch der limitierende Faktor sind.

LG Al

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.