Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Hmm. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht von Vorteil ist, wenn der Steg hatl nicht in der Mitte ist, wo sowohl der hauptteil der Strömung lang will und vor allem wo der Hauptimpuls relativ gleichzeitig für den Auspuff abgeht.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Hmm. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht von Vorteil ist, wenn der Steg hatl nicht in der Mitte ist, wo sowohl der hauptteil der Strömung lang will und vor allem wo der Hauptimpuls relativ gleichzeitig für den Auspuff abgeht.

Grundsätzlich wird der Lauro schon wissen was er da macht und dank Cheftester Undi gibt es bestimmt bald einen Vergleich!

Geschrieben

Er wollte wahrscheinlich Grössere Flächen bei besserer Haltbarkeit erreichen.

Denn ein normaler Enteiliger Falc Auslass ist auch mit nur einem Steg "nicht so breit" wie dieser hier !

Ich weiß nicht ob man sowas dann Sinnvoll Vergleichen kann wenn nicht beide zumindest genau die selbe Fläche Aufweisen.

Geschrieben

Grundsätzlich sind die schon klug, die Nebenausläße. Die erhöhen im Vorraulsaßbereich die TA ordentlich, ohne daß der Auslaß dann unten recht breit wird und grössere Spülverluste wahrscheinlicher werden. Ausserdem lassen sich evtl. Altgaskerne gezielter absaugen. Leider stehen halt für ne sinnvolle Kanalführung wieder mal die Stehbolzen im Weg. Hat der Herr aber wohl gelöst indem er dem Hauptauslaß relativ wenig Breite verpaßt hat um nen relevanten Kanalquerschnitt der Nebenauslässe zu ermöglichen.

Geschrieben

Welcher Kolben ist es diesmal?

gar keiner weil die grade aus sind, spass beseite: der normale Asso Aprilia Kolben

Geschrieben

Mit dem Auslassdesign wird der auch alles andere als überfordert sein. Ist sicher weniger belastend für die Ringe als der 2 teilige. Einzig bei sportlich ausgelegten einteiligen mache ich mir etwas sorgen.

Geschrieben
Die neuen Evo zylinder mit 3 teiligen auslaß:

gehen die nebenauslässe da um die stehbolzen herum?

Geschrieben

Hat jemand mal das Kolbenspiel bei den letzten 60er Falc Zylinder vermessen?

Bei mir sind das so um 5/100mm

Geschrieben

Der itaker schwört im moment auf Reverse (Girato) normaler flansch

für die Monos

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

Wie schauts da schräglagenfreiheitstechnisch aus ?

fährt man in italy die VPI classic klasse mit 19er vergaser

Geschrieben

Mit dem SHB 19.19 oder anderen 19er?

Gibt es das Reglement irgendwo in deutsch/englisch?!

Bearbeitet von dreckige13

Geschrieben

Mit dem SHB 19.19 oder anderen 19er?

Gibt es das Reglement irgendwo in deutsch/englisch?!

Der Undi hat das hier, mal grob übersetzt.

Grüsse Didi

Geschrieben

Hoffentlich. Ich mein' die kleinen Automaten sind da mit dem 19er Stellenweise nicht weit weg, also kann er's ja anscheinend irgendwie. Mich würd's trotzdem ziemlich beeindrucken.

Geschrieben

Der Undi hat das hier, mal grob übersetzt.

Grüsse Didi

Ich glaub das war der Babelfish.

Geschrieben

Ich glaub das war der Babelfish.

Der hat, glaube ich, aber zumindest 'ne ähnliche Figur.

Geschrieben

gibts eigentlich einen bestimmten Grund warum der Falc bei durchgehenden Stehbolzen bleibt? Verbietet das dass Reglement in der VPI oder der italienischen Sprintserie oder einfach mit serien Stehbolzenabstand nicht machbar?

Geschrieben

problem bei kurzen stehbolzen ist wohl das dann die überströmer relativ beschränkt sind.

Geschrieben

Aber spielen die Überströmer leistungstechnisch nich ne kleinere Rolle als der Auslaß? Der amazombi hat doch mit originalen Überströmern auch schon beeindruckende Ergebnisse produziert...

,..pennah!

Geschrieben
Hoffentlich. Ich mein' die kleinen Automaten sind da mit dem 19er Stellenweise nicht weit weg, also kann er's ja anscheinend irgendwie. Mich würd's trotzdem ziemlich beeindrucken.

Hab noch keinen Automarten gesehen mit 19ener Gaser und 20+ PS, fahren minimum 24 oder 28, 19ener Gaser is für so grob 15 PS gut (also beim Automaten)

Falls das wirklich stimmt mit 19ener Gaser und 23-25 PS bei VPI dann sind die verrückt da unten :wacko:

Geschrieben
Hab noch keinen Automarten gesehen mit 19ener Gaser und 20+ PS, fahren minimum 24 oder 28, 19ener Gaser is für so grob 15 PS gut (also beim Automaten) Falls das wirklich stimmt mit 19ener Gaser und 23-25 PS bei VPI dann sind die verrückt da unten :wacko:

Team Malle MHR oder wie der Krempel heißt, 19er Gaser, Ori Team Auspuff fährt hier einer ohne große Ahnung von der generellen Materie mit 19,5 rum. Das Ding hat aber ganz sicher noch Potential. Mit 24er hatte er 24PS, war aber wohl zu laut für Ringgeballer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.