Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hmm. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht von Vorteil ist, wenn der Steg hatl nicht in der Mitte ist, wo sowohl der hauptteil der Strömung lang will und vor allem wo der Hauptimpuls relativ gleichzeitig für den Auspuff abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht von Vorteil ist, wenn der Steg hatl nicht in der Mitte ist, wo sowohl der hauptteil der Strömung lang will und vor allem wo der Hauptimpuls relativ gleichzeitig für den Auspuff abgeht.

Grundsätzlich wird der Lauro schon wissen was er da macht und dank Cheftester Undi gibt es bestimmt bald einen Vergleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wollte wahrscheinlich Grössere Flächen bei besserer Haltbarkeit erreichen.

Denn ein normaler Enteiliger Falc Auslass ist auch mit nur einem Steg "nicht so breit" wie dieser hier !

Ich weiß nicht ob man sowas dann Sinnvoll Vergleichen kann wenn nicht beide zumindest genau die selbe Fläche Aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind die schon klug, die Nebenausläße. Die erhöhen im Vorraulsaßbereich die TA ordentlich, ohne daß der Auslaß dann unten recht breit wird und grössere Spülverluste wahrscheinlicher werden. Ausserdem lassen sich evtl. Altgaskerne gezielter absaugen. Leider stehen halt für ne sinnvolle Kanalführung wieder mal die Stehbolzen im Weg. Hat der Herr aber wohl gelöst indem er dem Hauptauslaß relativ wenig Breite verpaßt hat um nen relevanten Kanalquerschnitt der Nebenauslässe zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Auslassdesign wird der auch alles andere als überfordert sein. Ist sicher weniger belastend für die Ringe als der 2 teilige. Einzig bei sportlich ausgelegten einteiligen mache ich mir etwas sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich. Ich mein' die kleinen Automaten sind da mit dem 19er Stellenweise nicht weit weg, also kann er's ja anscheinend irgendwie. Mich würd's trotzdem ziemlich beeindrucken.

Hab noch keinen Automarten gesehen mit 19ener Gaser und 20+ PS, fahren minimum 24 oder 28, 19ener Gaser is für so grob 15 PS gut (also beim Automaten)

Falls das wirklich stimmt mit 19ener Gaser und 23-25 PS bei VPI dann sind die verrückt da unten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch keinen Automarten gesehen mit 19ener Gaser und 20+ PS, fahren minimum 24 oder 28, 19ener Gaser is für so grob 15 PS gut (also beim Automaten) Falls das wirklich stimmt mit 19ener Gaser und 23-25 PS bei VPI dann sind die verrückt da unten :wacko:

Team Malle MHR oder wie der Krempel heißt, 19er Gaser, Ori Team Auspuff fährt hier einer ohne große Ahnung von der generellen Materie mit 19,5 rum. Das Ding hat aber ganz sicher noch Potential. Mit 24er hatte er 24PS, war aber wohl zu laut für Ringgeballer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information