heizer Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 optisch macht der parmakit kopf einiges mehr her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ist das der 40 PeäS Zylinder?Welche Geometrie willste denn gegen welche testen?Was war vorher, wohin geht die Reise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Ist das der 40 PeäS Zylinder?Welche Geometrie willste denn gegen welche testen?Was war vorher, wohin geht die Reise?Ja ist der 40er !Zuerst will ich nur mal ganz normal mit der Zentralen Kalotte schaun was er macht,dann andere Versionen.Also einfach andere Kalotten aus ner Welle fräsen.Die Entscheidung welche Geometrien genau eventuell mehr Sinn machen als die Vorhandenen von Falc und Parma werde ich einen Dipl.Ing. der bei uns in der Nähe Motoren für Motorräder konstruiert überlassen. Der hat uns in den Vergangenen Jahren schon öfters Köpfe für TS1 Zylinder überarbeitet. Die liefen jedenfalls besser als die vorhandenen. Bearbeitet 11. Januar 2012 von schoeni230 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Mal ein wenig meinen Auslass nachbearbeitet! Weshalb bist bei den Stehbolzen so extrem durchgebrochenIst meiner Meinung eigentlich überhaupt nicht nötig da man außen viel weniger Querschnitt hat wie innenIst aber sicherlich Anschauungssache wie es jeder macht und für gut befindet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ja ist der 40er !Zuerst will ich nur mal ganz normal mit der Zentralen Kalotte schaun was er macht,dann andere Versionen.Also einfach andere Kalotten aus ner Welle fräsen.Die Entscheidung welche Geometrien genau eventuell mehr Sinn machen als die Vorhandenen von Falc und Parma werde ich einen Dipl.Ing. der bei uns in der Nähe Motoren für Motorräder konstruiert überlassen. Der hat uns in den Vergangenen Jahren schon öfters Köpfe für TS1 Zylinder überarbeitet. Die liefen jedenfalls besser als die vorhandenen.Ich an deiner Stelle würde mich selber mit der Materie befassen. Ist doch viel cooler, wenn man auch weiß, warum man die Kalotte wechselt und nicht nur wie.Mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Weshalb bist bei den Stehbolzen so extrem durchgebrochenIst meiner Meinung eigentlich überhaupt nicht nötig da man außen viel weniger Querschnitt hat wie innenIst aber sicherlich Anschauungssache wie es jeder macht und für gut befindetSchaut vl am Foto extremer aus als es ist! Die stehbolzen sind bündig mit der AuslassflächeBei einem war ich ja schon durch wie ich bei euch am Prüfstand war jetzt hab ich die 2. Hälfte dazu angepasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich an deiner Stelle würde mich selber mit der Materie befassen. Ist doch viel cooler, wenn man auch weiß, warum man die Kalotte wechselt und nicht nur wie.Mfg b.So ganz nicht wissend darüber bin ich ja auch nicht.Sicherlich nicht in dem Umfang wie viele andere hier im Forum,das nicht.Nur ist es so das mir diese Kalotten auch keiner schenkt und das auch was kostet ! Wenn da jetzt 3 Kalotten gefertigt werden für mich die zu 100% meinen Vorstellungen entsprechen,und diese dann total für Arsch waren ist mir doch lieber das sich jemand damit beschäftigt der mir doch nochmal gut 15 Jahre mit der Materie + ein Studium in der entsprechenden Fachrichtung voraus hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 @beckna: wie breit ist denn da noch der Auslasssteg? Sieht recht sportlich dünn aus das ganze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) So ganz nicht wissend darüber bin ich ja auch nicht.Sicherlich nicht in dem Umfang wie viele andere hier im Forum,das nicht.Nur ist es so das mir diese Kalotten auch keiner schenkt und das auch was kostet ! Wenn da jetzt 3 Kalotten gefertigt werden für mich die zu 100% meinen Vorstellungen entsprechen,und diese dann total für Arsch waren ist mir doch lieber das sich jemand damit beschäftigt der mir doch nochmal gut 15 Jahre mit der Materie + ein Studium in der entsprechenden Fachrichtung voraus hat So ist das halt im Rennsport, da muss man auch schonmal nen Schein in die Hand nehmen, welcher dann für Versuchszwecke geopfert wird.Vielleicht findet man dann ja sogar noch bessere Kalottenformen, als der alteingesessene Dipl.Ing Bearbeitet 11. Januar 2012 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 hier gehts um rennsport?seit wann ist pimmelfechten rennsport? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 @schöni:lustige Brennraumgestaltungen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) So ist das halt im Rennsport, da muss man auch schonmal nen Schein in die Hand nehmen, welcher dann für Versuchszwecke geopfert wird.Vielleicht findet man dann ja sogar noch bessere Kalottenformen, als der alteingesessene Dipl.Ing Ja ich sehe das auch eher als Pimmelvergleich Aber macht ja Spass das ganze Ich hab alleine letzte Saison für Versuchszwecke an denen ich nichts verdiene,die also praktisch nur meiner eigenen Erfahrung Sachdienlich sind Scheine im 5 Stelligen Bereich investiert an 3 Rollern. Irgendwann muss man sich da auch mal einbremsen und sich selber ne Grenze setzten !Aber Ihr könnt Euch ja an meinem Forschungsdrang gerne beteiligen und selber ein paar Kalöttchen fräsen nach Euren Vorstellungen,und die Ergebnisse dann hier zur Allgemeinen Bereicherung bei der Suche nach Leistung und Band zeigen. Bearbeitet 11. Januar 2012 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ok, dann miss doch für den Anfang mal die Kalotten aus, bidde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ok, dann miss doch für den Anfang mal die Kalotten aus, bidde.Die Parma Kalotte kann ich mal ausmessen....... Andere sind ja noch nicht fertig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Auslasssteg ist 2mm breit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hui, Respekt.2mm ist fürs Bauchgefühl eher wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hui, Respekt.2mm ist fürs Bauchgefühl eher wenig.Original sind´s so um die 3,5 - 4mm , je nach Toleranz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Die Parma Kalotte kann ich mal ausmessen....... Andere sind ja noch nicht fertig !Ich meinte auch eher so die Außenmaße des Einsatzes.mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich meinte auch eher so die Außenmaße des Einsatzes.mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 was habt ihr eigentlich für eine Verdichtung?hab heute mal gemessen und komm bei einer QK von 1,25 auf 13,8:1so lassen oder schon zu viel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) was habt ihr eigentlich für eine Verdichtung?hab heute mal gemessen und komm bei einer QK von 1,25 auf 13,8:1so lassen oder schon zu viel?Wäre mir zu vielDer 41+ Motor den du am Prüfstand gesehen hast hat 1:12,6Ob dein Mittelsteg mit nur 2mm noch hält ist die FrageIch mach beim Mittelsteg eigentlich nie was Bearbeitet 11. Januar 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 soll ich einfach mit dem Kopf höher gehen das ich so 1,40-1,45mm QK hab oder soll ich den Kopf ausdrehen lassen?ja dann hoff ich mal das der Mittelsteg hält! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Sicher das deine Verdichtung stimmt ? Ausgelitert,oder wie bist du auf 1:13,8 gekommen ?Ich hatte zum Schluss 1,15 mm, und immer noch keine Probleme !Meiner hat am Steg ein paar mm wo er ca. deinen Querschnitt hat, ist unabsichtlich bei der Bearbeitung passiert. Bis jetzt hält er ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 jap habs ausgelitert! kann sein das ich mich verrechnet hab!? Kopf ist noch original vom Lauro.ja wird schon halten schon halten sonst muß halt ein neuer Zylinder her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 jap habs ausgelitert! kann sein das ich mich verrechnet hab!? Kopf ist noch original vom Lauro.ja wird schon halten schon halten sonst muß halt ein neuer Zylinder her...bitte denn meine signatur beachten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 bitte denn meine signatur beachten wenn soweit ist komm ich gerne drauf zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 wenn soweit ist komm ich gerne drauf zurück aber ich hab da wenig hoffnung.denke nicht das das wirklich ein problem ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 wie gesagt du bist dann der erste den ich es zukommen lass! ich glaub auch nicht das es so ein problem ist, aber man wird alles sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Lauro gibt eine QK von 1,3-1,5 anIch drehe die Köpfe immer zusätzlich ausDie Qk ist eigentlich auch immer original negativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 In der Original Anleitung die ich dabei hatte gab er 1,6-1,7 QK an.Wird wahrscheinlich nach Tageslaune geändert bei den selbst kopierten Zettelchen wo die Spindel Maße 2 mal durchgestrichen sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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