Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Das ist schon sehr viel Band

Sven hat da auch nicht wirklich mehr

Der neue Auspuff bring ca. bei sehr starken Motor 2,5 ps mehr

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Meiner hatte mit 2011er Falc 4300 U/min über 20 PS. Wenn das nicht genug ist,weis ich´s auch nicht !

Geschrieben

:wacko:

welcher aufwand wurde am zylinder betrieben?

mich würd da eine bertha drauf im vergleich sehr sehr interessieren....

Zylinder: Am einlaß für grosse membran gefräst, überströmer erweitert, aber nicht extrem, und auslass auf die wunschsteuerzeiten gebracht!

dicke Bertha:

ist bestimmt einen versuch wert, aber hatten keine zeit dafür

Geschrieben

Morgen!!! Was ist an den V-Forc Membranen besser als an den original 6-Klappen Membranen von Falc???

ein Gutes NEUES an alle GSFler!!! :wacko:

Geschrieben

Verschließen des Derhschiebereinlass mit Kaltmetall?? wie sonst verschließen?? Mit Platte, aber da steht die Mutter am Zylinder an...

Geschrieben

Verschließen des Derhschiebereinlass mit Kaltmetall?? wie sonst verschließen?? Mit Platte, aber da steht die Mutter am Zylinder an...

Oberen Bolzen raus, Schraube mit Senkkopf rein :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

Verschließen des Derhschiebereinlass mit Kaltmetall?? wie sonst verschließen?? Mit Platte, aber da steht die Mutter am Zylinder an...

nimm das Originalplättchen vom Malle 136er. Oder flex dir ne Platte selber. Dann keine Stehbolzen mit Mutter benutzen, sondern Senkkopfschrauben. Fertig.

Geschrieben

gibt es eigentlich etwas ,

damit ich den "55" auf ein 57/51 falc mono fahren kann!

dachte so an versezte stehbolzen fürn auslass!

:wacko:

Geschrieben

Klar kann man die versetzen. Zb in dem man in die originallöcher Alugewindebolzen (evtl selbstgedreht) eindreht, das ganze Abplant und neue Bohrungen weiter aussen macht.

Bleibt die Frage, ob du je nach Steuerzeiten und Auslassgröße nicht mit einem Auspuff für den normalen Flansch besser fährst.

Hab da ein Bild von nem Kollegen auf´m Rechner:

post-735-0-95969200-1325929104_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

eigentlich, geplant war der franz.

den "55" wollte ich halt auch mal testen.

sollte also rückbaubar :wacko: sein.

steuerzeiten 191°/128°

Geschrieben

Bild oben eingefügt.

Rückrüstbar wüsste ich nicht wie. Wie man sieht, überschneiden sich die Positionen. Ein Adapter ist also auch kaum möglich.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

eigentlich, geplant war der franz.

den "55" wollte ich halt auch mal testen.

sollte also rückbaubar :wacko: sein.

steuerzeiten 191°/128°

Wieso versuchst keinen der für den kleinen (normalen flasch) gebaut wurde?

oder du schweisst einen kleinen Flansch an den 55er drauf?

Geschrieben

verpostet

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

naja,

franz und 55er liegen in der werkstatt!

den 55er kommt dann evtl wieder an 57/54 direkt.

dachte, wenn ich mir eigene stehbolzen dreh, mit einer stufe,

Geschrieben

- flanschplatte für den kleinen abstand besorgen

- mit senkkopfsschrauben am zylinder befestigen

- flanschplatte mit großem abstand besorgen

- stehbolzen aufschweißen

- dann diese mit senkschrauben auf die erste platte drauf

- da dann den 55er rauf

Materialeinsatz ist mit knapp 10 Euro überschaubar und alles ist rückbaubar.

Hast dann halt 10mm oder so an Krümmerverlängerung..

Geschrieben

Wenn sich die Stehbolzen nicht überschneiden würden...

Geht vielleicht doch, wenn man die 2. Platte ganz aussen verschraauben könnte. Glaube aber nicht dass, das mti den normalen Platten platzmäßig past.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

M4 Senkkopf.. oder sogar M3.. Kann man sich doch schön beim emjay oder so lasern lassen mit Überstand, wie mans haben will.

Geschrieben

Gedreht mit XXL Drehschieber ist iwie sau eng.

post-32788-0-95767100-1325961940_thumb.j

Bearbeitet von rod'n'roll

Geschrieben

Streng geheim nicht, ich wollte nur mal kurz ins Gedächtinis rufen, dass es auch noch andere Einlassformen als Riesenmembrane gibt :wacko:

Geschrieben

Gedreht mit XXL Drehschieber ist iwie sau eng.

Wo gibts die DS Verschlussplatte wenn ich fragen darf!?

Kaufbar oder Eigenbau?

Danke

Geschrieben

Wo gibts die DS Verschlussplatte wenn ich fragen darf!?

Kaufbar oder Eigenbau?

Danke

Das ist keine Verschlussplatte, sondern eine Flanschplatte ala MRP für den Drehschieberansauger. Kaufbar ist das nicht, selbstgefräst..

mfg b.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.