Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

2. falc mit 40,7 und 29,6 nm unterwegs.......kurve folgt morgen... :wacko:

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

2. falc mit 40,7 und 29,6 nm unterwegs.......kurve folgt morgen... :wacko:

:wacko: Super Kieni+Patrick

Geschrieben

standzeit?

nutzbares band?

drezahlniveau ist halt voll für'n a.

Preis zuallererst... nutzbares Band sollte bei fixed gear Zylindern eigentlich richtig breit sein. Siehe PLC Zylinder (bzw. PRD). Allerdings fehlt dann auch meistens richtig Drehmoment... also weit unter 20Nm.

Geschrieben

2. falc mit 40,7 und 29,6 nm unterwegs.......kurve folgt morgen... :wacko:

Auf welchem Prüfstand ist die Kurve entstanden?

Edit frägt noch nach dem Auspuff. Falc2011?

Bearbeitet von jolle

Geschrieben

2. falc mit 40,7 und 29,6 nm unterwegs.......kurve folgt morgen... :???:

Die Jungs aus Wolfsberg haben wieder zugeschlagen!!

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

Meinst du den Amerschläger Prüfstand der nach Wolfsberg verkauft worden ist für einen Generalimporteur der Roller und Quadrs drauf misst?

Das war der erste den Amerschläger für vier Räder gebaut hat

Mir ist bekannt dass die neuersten Wettbewerb Karts über 50 haben

Nein, ich meine den Amerschläger, den Herr Mazur irgendwo in der Nähe von Frankfurt seit 1992 für Karts betreibt. Der Herr ist übrigens einschlägig für eher schnelle Karts bekannt (so weit das im Rahmen der Homologation geht) und hat auch aus Eigeninteresse abseits des Reglements gesucht. Da war nie von 46PS die Rede. Warum auch? Leistung ist bei den Dingern jetzt nicht ganz so wichtig, wenn man so will ist das doch jeweils quasi Einheitsklasse und alle Kisten laufen, sofern ordentlich abgestimmt, recht ähnlich. Oder hab' ich da was falsch verstanden? Ich hab' so was übrigens mal auf einen Automatenmotor adaptiert (also einen TM "Werkszylinder"). Der hatte weder auf dem Kart noch auf dem Automat auch nur annähernd 40. Die TM 125er Crossen haben ja auch im Prospekt 41,5 PS, auf dem Amerschläger dann so 32, und "voll gemacht" (das ist saarländisch für "feingespitzt/geschärft") dann 32,5 mit Klemmer auf'm Prüfstand. Iss aber doch auch echt egal. Die Ausgangsfrage ist: geht mit 30er, die Antwort ist, glaube ich, ja. Ob das weniger braucht als ein gut abgestimmter großer Vergaser weiß ich jetzt nicht. Wenn der Schieber von 'nem 38er halb zu ist ist das de fakto "ein kleinerer Vergaser", und wenn der richtig abgestimmt ist würde ich jetzt nicht zwingend von dramatischem Mehrverbrauch ausgehen. Zumindest hab' ich das schon so erlebt.

2. ü-40er:

Topsache. Glückwunsch.

Geschrieben

Preis zuallererst... nutzbares Band sollte bei fixed gear Zylindern eigentlich richtig breit sein. Siehe PLC Zylinder (bzw. PRD). Allerdings fehlt dann auch meistens richtig Drehmoment... also weit unter 20Nm.

hab mich da etwas falsch ausgedrückt, meinte wo dann das nutzbare band erst anliegt!

erst ab 8000-8500, vorher tote hose.

so ein tm in seinem renntrimm macht mit 6 gänge auch gerde mal so 120-130km/h spitze, warum wohl.

jetzt mal auf 4gänge gesehen, geht da mal gar nix und genau darum fährt sowas keiner auf ne vespa.

Geschrieben

2. falc mit 40,7 und 29,6 nm unterwegs.......kurve folgt morgen... :wacko:

Land der "PFERDE" Zukunftsreich, vielgerühmtes Österreich :wacko:

Ich hab bereits eine Voodoo Puppe mit deinem Gesicht drauf gebastelt,die werde ich jetzt einem Rudel brünftiger Paviane in den Käfig werfen :wacko:

Geschrieben

Land der "PFERDE" Zukunftsreich, vielgerühmtes Österreich :wacko:

Ich hab bereits eine Voodoo Puppe mit deinem Gesicht drauf gebastelt,die werde ich jetzt einem Rudel brünftiger Paviane in den Käfig werfen :wacko:

an schÖni: morgen wird zusammengebaut :wacko:

Geschrieben

an schÖni: morgen wird zusammengebaut :wacko:

Und bei uns weiterprobiert... nicht zusammengebaut.... :wacko:

Geschrieben

hab mich da etwas falsch ausgedrückt, meinte wo dann das nutzbare band erst anliegt!

erst ab 8000-8500, vorher tote hose.

bei meinem war erst ab 9500-10000 richtig was los

Geschrieben

Gratulation!!!!!

Ich warte mit ü40 noch bis Jänner :wacko:

(null)

28.1.2012 - TAG DER WAHRHEIT :wacko:

Geschrieben

Gratulation!!!!!

Ich warte mit ü40 noch bis Jänner :wacko:

(null)

Gib Gas,dann kommst du noch auf das Stockerl :wacko:

@ Sven

Brennt schon der Arsch ?

Geschrieben

Gib Gas,dann kommst du noch auf das Stockerl :wacko:

@ Sven

Brennt schon der Arsch ?

wie meinst?? ist ein Patricks Motor.... was soll da brennen... :wacko:

Geschrieben

Der Schöni hat wohl 'ne Vodoo Puppe von dir in ein Paviangehege geworfen, und die sind anscheinend gerade mit unanständigen Sachen befasst. Deshalb fragt er, ob der Arsch schon brennt. Wenn nein muss er sich nämlich seine Kohl von dem Vodoo-Horst zurück holen. Zumindest hatte ich das jetzt so verstanden.

Geschrieben

bei meinem war erst ab 9500-10000 richtig was los

nochmal zum Kart Thema,

hab hier nen Link von Europameister 2011 und er gibt sein Kart mit 45 Ps an. Glaub viel mehr Ps sind mit dem 30er Gaser, den vorgegebenen Steuerzeiten und dem Auspuff zur Zeit nicht drinnen. Ich kenn den weil er aus meien Gegend kommt und weis dass die nen Prüfstand haben. Hab die Kurven auch gesehen hab aber leider keine bei mir. Aber gemessen wird die Motorleistung hatte er mir damals gesagt. Also wieviel am Rad da noch übrig bleibt weis ich nicht. Ist ja ein Getriebe und noch die Kette dazwischen.

http://www.federer-fabian.com/mein%20kart.html

Geschrieben

Der Schöni hat wohl 'ne Vodoo Puppe von dir in ein Paviangehege geworfen, und die sind anscheinend gerade mit unanständigen Sachen befasst. Deshalb fragt er, ob der Arsch schon brennt. Wenn nein muss er sich nämlich seine Kohl von dem Vodoo-Horst zurück holen. Zumindest hatte ich das jetzt so verstanden.

:wacko:

Geschrieben

Land der "PFERDE" Zukunftsreich, vielgerühmtes Österreich :wacko:

Ich hab bereits eine Voodoo Puppe mit deinem Gesicht drauf gebastelt,die werde ich jetzt einem Rudel brünftiger Paviane in den Käfig werfen :wacko:

Nur damit keiner denkt, ich hätte mir das jetzt selbst ausgedacht. Mitnichten. Ich übersetze nur von Österreichern für Österreicher.

Geschrieben

Nur damit keiner denkt, ich hätte mir das jetzt selbst ausgedacht. Mitnichten. Ich übersetze nur von Österreichern für Österreicher.

find ich gut.

vÖlkerverständigung im eigenen land :wacko:

dafür gibts ein"geil"

Geschrieben

nochmal zum Kart Thema,

hab hier nen Link von Europameister 2011 und er gibt sein Kart mit 45 Ps an. Glaub viel mehr Ps sind mit dem 30er Gaser, den vorgegebenen Steuerzeiten und dem Auspuff zur Zeit nicht drinnen. Ich kenn den weil er aus meien Gegend kommt und weis dass die nen Prüfstand haben. Hab die Kurven auch gesehen hab aber leider keine bei mir. Aber gemessen wird die Motorleistung hatte er mir damals gesagt. Also wieviel am Rad da noch übrig bleibt weis ich nicht. Ist ja ein Getriebe und noch die Kette dazwischen.

http://www.federer-f...ein%20kart.html

wie gesagt ich glaub nicht das mein Motor noch ganz das Reglement der KZ2 Klasse erfüllt hat....

Geschrieben

Möchte betonen das dieser genannte Österreicher aus dem Wiener Raum stammt!!!! Das hat mit Alpen nix zu tun :wacko: :wacko:

(null)

Geschrieben

Möchte betonen das dieser genannte österreicher aus dem Wiener Raum stammt!!!! Das hat mit Alpen nix zu tun :wacko: :wacko:

(null)

raum wien???

Geschrieben

Nur damit keiner denkt, ich hätte mir das jetzt selbst ausgedacht. Mitnichten. Ich übersetze nur von Österreichern für Österreicher.

:wacko: :wacko:

Geschrieben

28.1.2012 - TAG DER WAHRHEIT :wacko:

Ist an dem Tag jeder mit einem Falc in Krems erwünscht oder nur die +35 Liga? Oder gar nur die ü40?

:wacko:

Geschrieben

Ist an dem Tag jeder mit einem Falc in Krems erwünscht oder nur die +35 Liga? Oder gar nur die ü40?

:wacko:

Was fährst du?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.