Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Das wird wohl nicht gehen mit dem originalen Ansauger.

Überleg mal wie der geformt ist :wacko:

Da musst Du schon selber einen bauen.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Oder gegen einen vom Polini Evo Direkt tauschen. Tauschwillige sollten sich finden lassen.

Geschrieben

@realgood

Vergiss das !

Der Originale Ansauger ist wirklich nicht schlecht und bedarf eigentlich auch keiner Nacharbeitung (innen bisschen polieren,bzw. glätten eventuell),und ein Ansauger auf der Seite raus bedeutet auch nicht Automatisch das du dadurch ein Plus an Mehrleistung bekommst.

Was noch dazu kommt ist ein für meinen Geschmack absolut unerträgliches Ansauggeräusch das permanent vorhanden ist,und auch den Auspuff übertönt.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

@realgood

Der Originale Ansauger ist wirklich nicht schlecht und bedarf eigentlich auch keiner Nacharbeitung (innen bisschen polieren,bzw. glätten eventuell),und ein Ansauger auf der Seite raus bedeutet auch nicht Automatisch das du dadurch ein Plus an Mehrleistung bekommst.

Wir hatten gerade jemanden am Prüfstand wo der kurze Ansauger gegenüber dem originalen im Rahmen 1,5Ps gebracht hat.

Bringen tut es schon einiges :wacko:

Geschrieben

Es geht mir nicht um mehr Leisteung sondern darum das der Vergaser frei zugänglich...... wo krieg ich einen kurzen Ansauger??

Geschrieben

Es geht mir nicht um mehr Leisteung sondern darum das der Vergaser frei zugänglich...... wo krieg ich einen kurzen Ansauger??

Oder gegen einen vom Polini Evo Direkt tauschen. Tauschwillige sollten sich finden lassen.

Du hast wohl das Posting vom Brosi überlesen.

Geschrieben

Die war auch schon mal hier irgendwo. Das war kein Spitzenleistungswunder. War aber ja auch nicht so gedacht.

Geschrieben

Fallrace Moped nach dem 11 stundenrennen:

60x54 mono mit franz derivat

für den 2. platzs hatts gereicht!

hatte vorher auch nicht mehr!

Hier die Kurve

Geschrieben

hat der hr. vespetta den nicht in bremen auf der qm gefahren?

Ja, hat er.

Der vom Vespetta ist aber ne Sonderanfertigung mit Direkteinlass. Ich denke, dass der vom Undi über Gehäuseansauger gespeist wird.

Geschrieben

Röchtööch!!!!!

Bearbeitet von Prettyfucker

Geschrieben

Ja, hat er.

Der vom Vespetta ist aber ne Sonderanfertigung mit Direkteinlass. Ich denke, dass der vom Undi über Gehäuseansauger gespeist wird.

hat er nicht...

vespettas hat 58er bohrung

Geschrieben

ah ok!

bin ja schon ein bischen senil und kann mir eigentlich nix mehr merken!

Geschrieben

ah ok!

bin ja schon ein bischen senil und kann mir eigentlich nix mehr merken!

kein problem. weiss ich längst :wacko:

Geschrieben

Wir hatten gerade jemanden am Prüfstand wo der kurze Ansauger gegenüber dem originalen im Rahmen 1,5Ps gebracht hat.

Bringen tut es schon einiges :wacko:

wie lang und welchen Durchmesser hatte der denn?

Geschrieben

Meiner war 38mm und grob 60mm. Waren bei mir 1,5PS und auf der Strasse spürbar spontanere Gasannahme.

Geschrieben

Meiner war 38mm und grob 60mm. Waren bei mir 1,5PS und auf der Strasse spürbar spontanere Gasannahme.

War ca. das gleiche nur mit 36er Vergaser

Geschrieben

da kann man mal sehen wie unterschiedlich da die motoren auf die ansauglänge reagieren!

beim schoeni war, durch den kurzen geraden ansauger, ein verlust gegenüber dem originalen ansauger feststellbar.

bei mir sah das nicht anders aus.

erst nach verlängerung, ich glaub 12 oder 13cm insgesamt, wurde es da leistungsmässig besser als mit dem originalen!

Geschrieben

Wundert mich bis dato das ich mit kurzen Ansaugern bis jetzt keine Leistung mobilisieren konnte,eben weil man es von mehreren Seiten hört.

Meiner war,neben den ganz kurzen von der Mito und RS, auch ca. 6cm lang +/-5mm,und hatte auch 38mm Durchmesser. Starker Verlust in allen Bereichen.

Interessant wäre wo genau der Unterschied bei der Bearbeitung liegt,zwischen positiven,und Negativen Ergebnissen?

Eventuell kommt hier die Vorverdichtung wieder zum tragen ?

Viel bearbeitet, langer Ansauger ?

Wenig bearbeitet kurzer Ansauger ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.