Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

dann red dich mal mit marco zusammen der klärt dich dann auf!

Bitte erklärs UNS DU!

Gibt da in der literatur schon entsprechende versuche und theorien!

In italy (novellara) schwört man auf stark bearbeite Kolben einlassseitig

@e:

hast du mal ein vorher/nachbild deines 2 Ps+ kolbens?

Bearbeitet von Undi

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

schon Lustig ,das dieser kolbenringbruch immer wieder genau gleich passiert, habe ich jetzt so schon bestimmt 5 mal so gesehen

Geschrieben

schon Lustig ,das dieser kolbenringbruch immer wieder genau gleich passiert, habe ich jetzt so schon bestimmt 5 mal so gesehen

Meiner hat an dieser Stelle auch schon eine Riefe. Jemand ne Ahnung wo da das Problem liegt ?

Geschrieben

Denke das dieses Problem auf die Fertigung des Kolbens bzw. des Zapfens ist der die Kolbenringe in der richtigen position sitzen lässt zurück zu führen ist.

Hatte das auch schon öfter. richtete bei mir schon massive Schäden an. Jedoch immer nur bei POLINI Kolben

Geschrieben

Ich glaube nicht das das wirklich Leistung bringt wenn man die Löcher sehr groß macht

Brechen wird der Kolben so auch viel schneller

Ich habe bei meinem 57er nur einen normalen bogen unten drinnen so wie es die mesiten Schmiedekolben auch hebn

Geschrieben

@ undi

was hast du denn wildes gefräst am Zylinder das wir das nicht sehen dürfen????

kleine Herzchen oder was

Geschrieben

schon Lustig ,das dieser kolbenringbruch immer wieder genau gleich passiert, habe ich jetzt so schon bestimmt 5 mal so gesehen

Vielleicht immer den gleichen Fehler?

Geschrieben

Die Leute die 40 haben, haben auch deinen ehk Motor gebaut damit er mal 10 ps erreicht

(null)

Geschrieben

du meinst weil undi bei 35 rumgurkt und schon den 47 falc zusammen gebaut hat, aber die anderen beim ersten schon über 40 haben? :wacko:

Können wir nicht wenigstens ein Topic schwanzvergleichsfrei lassen?

Geschrieben

du meinst weil undi bei 35 rumgurkt und schon den 47 falc zusammen gebaut hat, aber die anderen beim ersten schon über 40 haben? :wacko:

was ist ein 47er falc?

@rückwärts:

Du hast dich ins Falc Topic verirrt, geh bitte wieder zurück zum EHK Topic!

Dont feed the troll!

Geschrieben

Denke er meint die Stückzahl an Falkmotoren und drückt sich nur etwas analphabetisch aus, kanns nur gut lesen da meine Tochter jetzt seit drei Monaten die erste Klasse besucht. Da kommen dann auch solche Sätze Zustande, aber in der ersten Klasse bin ich da Stolz drauf. :wacko:

Geschrieben

Denke er meint die Stückzahl an Falkmotoren und drückt sich nur etwas analphabetisch aus, kanns nur gut lesen da meine Tochter jetzt seit drei Monaten die erste Klasse besucht. Da kommen dann auch solche Sätze Zustande, aber in der ersten Klasse bin ich da Stolz drauf. :wacko:

:wacko:

Geschrieben

gibt es eigentlich irgendwo Kopfdichtungen für die 58er Falcs? Habe bisher nur was für 57er und 60er gesehen. Möchte meinen 58x56 um 0,75mm oder 1mm tiefer legen und brauch dafür ne entsprechende KoDi...

Geschrieben

gibt es eigentlich irgendwo Kopfdichtungen für die 58er Falcs? Habe bisher nur was für 57er und 60er gesehen. Möchte meinen 58x56 um 0,75mm oder 1mm tiefer legen und brauch dafür ne entsprechende KoDi...

Stahlfix?

Geschrieben

gibt es eigentlich irgendwo Kopfdichtungen für die 58er Falcs? Habe bisher nur was für 57er und 60er gesehen. Möchte meinen 58x56 um 0,75mm oder 1mm tiefer legen und brauch dafür ne entsprechende KoDi...

Hab mich da letztes Jahr auch Tod gesucht! Stahlfix hat auch nix. Hab dann von ihm ne Kodi für 57er genommen & die ausgeschliffen!

Geschrieben

Da wird mir wohl auch nix anderes übrig bleiben. Der Preis der Exotenteile eben, nix passt auf Anhieb...

Geschrieben

naja so langsam sollte da aber doch was kommen.

parmakit verkauf ja jetzt auch 58er zylinder.

Geschrieben

HEY.. Frage. Kann ich den 130er Falc mit ner Mazzu Welle und einer DRT-Race Kupplung fahren oder ist das zu "unstabil"?

Motor derzeit.: Gehäuse aufgeschweißt und auf M1 angepasst. 51 Mazzu Vollwangenwelle, DRT-Kupplung, M1...

Geschrieben

kommt auf dein leistungsoutput an. ich sag mal. um 25 ps sollte das passen, bei Ü30 wÜrde ich besseres material verbauen. heißt aber nicht, das die mazzu das nicht auch könnte. die drt-kupplung mit 8 roten federn macht das sicher mit, wenn du 3 dicke zwischenscheiben reinpackst.

Geschrieben

HEY.. Frage. Kann ich den 130er Falc mit ner Mazzu Welle und einer DRT-Race Kupplung fahren oder ist das zu "unstabil"?

Motor derzeit.: Gehäuse aufgeschweißt und auf M1 angepasst. 51 Mazzu Vollwangenwelle, DRT-Kupplung, M1...

Mazz. Race for Sip,bis 33 PS ohne Schweißung eine Saison gelaufen.

Seit ich über die 33er Hürde bei mir gekommen bin hat sie noch ein weilchen Ihren Dienst verrichtet,vor 2 Wochen war dann Schluss. Verdreht !

Also bis 25 würde ich auch ohne Naht einen gewissen Garant geben,alles drüber ohne Schweißung eigentlich nicht mehr.Lohnt den späteren Schaden nicht.Wobei ich absolut kein Verfechter von Verschweißten Wellen bin,und auch erst einmal selbst eine gefahren bin auf LF.

Geschrieben

Morgen. Den Ansaugstutzen kann ich den um 180° gedreht einbauen?? damit ich übern Trittbrett rauskomme anstatt im Vergaserraum? Ist kein Problem oder... Da bei meiner Vespa sowiso die Seitenbacke entfernt ist rechts...

Geschrieben

einbauen kannst den Ansaugstutzen schon so aber der Vergaser wird dir

auslaufen weil er sehr schief steht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.