Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

ja mindestens 45 ist das ziel........ :wacko: (Spass) was ich bis jetzt noch nicht ganz glauben kann, ist das da jetzt ein neuer Auspuff kommen soll der gleich einmal 3-4 ps drauflegt.... kann das ganze noch nicht glauben. deswegen halte ich meine erwartungen in Grenzen.

Da Mario W. hat das auch nicht für möglich gehalten,da alle anderen Falc´s auch kaum was drauflegten bei ihm.

Naja,warten wir mal ab was rauskommt. Wenn er bei dir nicht soviel bringt,könnten wir ja mal meinen 2011er mit deinem vergleichen,bzw. vermessen. Ich bin aber ziemlich zuversichtlich das du mich überholst !

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sonst werden hat die +3 Ps Kolbenringe eingebaut :wacko:

:wacko: so is, die liegen noch im Schrank..... :wacko:

Geschrieben

Würde eventuell was bringen

Müsste man aber den kompletten Kopf ändern

KOPF:

der kolben ist baugleich sein!

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289406666566848&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

Ja hast du ja letztens schon erzählt.

Wenn der was bringt,wäre in Zukunft auch das fräsen des Polini Kolbens eigentlich unnötig.

Sagtest du nicht du bekommst welche - Undi ?

Geschrieben

Und die Geometrie des Kolbedaches ist die selbe ?

Ansonsten müsste ich Patricks rechtgeben mit der Zylinderkopfbearbeitung

Geschrieben

Doch, doch!

genaues Datum ist noch unklar!

Sag bescheid wenn du sie bekommst. Ich nehme so oder einen,da mein Kolben ja wie du gesehen hast schon ein paar Spuren aufweist.

Geschrieben

Sag bescheid wenn du sie bekommst. Ich nehme so oder einen,da mein Kolben ja wie du gesehen hast schon ein paar Spuren aufweist.

wiso weist dein Kolben ein spuren auf??? meiner nicht...... und der is jetzt 2 Jahre voll im einsatz.

Geschrieben

Kolben sind Verschleißteile. Wenn deiner nach zwei Jahren fahren noch keinen sicht- und messbaren Verschleiß hat ist das doch super. Die Regel ist das aber eher nicht.

Geschrieben

Kolben sind Verschleißteile. Wenn deiner nach zwei Jahren fahren noch keinen sicht- und messbaren Verschleiß hat ist das doch super. Die Regel ist das aber eher nicht.

gemessen wurde nicht. aber neue kolbenringe hat er spendiert bekommen. muss fürs erste reichen..... :wacko:

Geschrieben

Verschleiß kommt auch ein bissl drauf an wie der Einlass/Auslass gefräst ist, und der Kolben bearbeitet ist

Geschrieben

Der 60 ger Kolben mit einem Ring ist oben flach im gegensatz zum normalen der dabei ist. Sieht aber recht lecker aus, Cutout ist auch schon drinn. Verdichtung wird also weniger wenn die Kopfgeometrie nicht angepasst wird. Irgendwo weiter vorne hatte ich mal ein Bild gepostet.

Geschrieben

Liegt zu 90% an der Bearbeitung.

Die Beschichtung ist 1A,und sucht seines gleichen !

Vorne Einlassseitig bekomme ich am Kolben links und rechts immer diverse Riefen.War auch beim ersten 60er den ich hatte so.

Vermutlich zuviel am Kolben gefräst.Kann aber auch sein das ich am Einlass schon zuviel gemacht habe. Ob sich das Leistungstechnisch negativ auswirkt kann ich nicht sagen.

Wird sich zeigen wenn der 1Ring mal getestet wird.

Geschrieben

Verschleiß kommt auch ein bissl drauf an wie der Einlass/Auslass gefräst ist, und der Kolben bearbeitet ist

muss dann bei mir am kleinen Auslass liegen....... bestimmt. :wacko:

Geschrieben

Auslass hat bei mir Beispielsweise nix ! Is aber auch schon ziemlich Gross......

@ sven

Undi meinte damit mich !

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Auslass hat bei mir Beispielsweise nix ! Is aber auch schon ziemlich Gross......

@ sven

Undi meinte damit mich !

und ich meinte damit meinen Zylinder. wenig bearbeitet..... :wacko:

Geschrieben

wie soll das schadensbild im zylinder entstehen?

klär mich bitte auf.

Geschrieben

das ist bekannt ähnlich dem malossi 136, beim runterlaufen ist die Kolbenunterkante richtung einlass gekippt, diese Läuft bei starkem Kippen (durch großen kolbenverschleiß/spiel)gegen die Unterseite des Einlass, dieses gibt einen Schlag auf den Kolben, diese Schläge führen zum Bruch mit der Zeit

Geschrieben

Arg. Dabei ist der ja noch nicht bearbeitet.

Geschrieben

das selbe passiert ja auch genre beim Rotax, da ist der andere Kolben deutlich schöner, weil er in der Mitte ja den Cut hat und somit an Seiten schon wieder ne Führung oder schließt der sogar unten gar nicht

auf jeden Fall es damit diesen Schlag nicht geben

Geschrieben

Arg. Dabei ist der ja noch nicht bearbeitet.

Ich glaube nicht das das wirklich was bringt beim 60er Kolben wenn der noch bearbeitet wird

Geschrieben

Ob´s was bringt weis ich auch nicht,ich mach´s halt einfach !

Geschrieben

habs leider nicht gefunden,

kann mir irgendjemand sagen welche steuerzeiten ca. der falc 60/54 mono aus der schachtel raus hat?

vielen dank

Geschrieben

Die Aktuellen Zylinder was seit November 2011 ausgeliefert werden ( 60/54 ) habe Laut Lauro persönlich Steuerzeit 128/191 !!!!!

Egal ob Gehaüsegesaugt oder Zylindergesaugt !

Im Zweifelsfall kann Undi das ausmessen da er einen solchen Zylinder bereits von mir bekommen hat !

ACH JA

DAS gilt nur für Zylinder mit AUSLASSSTEG !!!!!!!

Bearbeitet von Hot Chili Racer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.