Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

omo ist doch ein waschmittelhersteller, verstehe da den zusammenhang leider garnicht.

eventuell weißt du mehr und magst uns aufklären?

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Vielleicht meint er nicht Omo sondern "Homo" von "Blue Oyster Bar Tuning Parts". :wacko:

Geschrieben

Vielleicht meint er nicht Omo sondern "Homo" von "Blue Oyster Bar Tuning Parts". :wacko:

:wacko: :wacko:

Geschrieben

omo ist doch ein waschmittelhersteller, verstehe da den zusammenhang leider garnicht.

eventuell weißt du mehr und magst uns aufklären?

:wacko:

....find OKO einfach nur so einen derartig bescheuerten namen für einen vergaser, und da wär omo fast noch der bessere.

das hat wenigstens mit spülung zu tun :wacko:

Geschrieben

HEY!!! Passt der Falc 51/57 nicht richtig ins Kurbelgehäuse? Was tun? Zylinder ein wenig abschleifen oder das Gehäuse ausschleifen?

Geschrieben

HEY!!! Passt der Falc 51/57 nicht richtig ins Kurbelgehäuse? Was tun? Zylinder ein wenig abschleifen oder das Gehäuse ausschleifen?

Mit Fächerschleifer den zylinderfuß im motor etwas aufweiten!

Geschrieben

Mach ich!!!

Allen ein schönes Weihnachtsfest!!!!! Und danke für die HILFE/N!!!!!! :wacko:

MFG ALEX

Geschrieben

Das Christkind war dieses Jahr brav :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Na super jetzt bin ich schon das Christkind ! :wacko:

Geschrieben

Heute mit meinem 1. Falc-Motor am Prüfstand gewesen. Ein Dank an den Kienleitner Thomas :wacko:

kurz mein Setup:

Falc 60x54 Direkt

54x105er Mazzu-Welle geschlitzt und gelasert

Parmakit Race auf 17°-25°

Keihin PWK 38 Airstriker

Vforce 2 vom Undi

Eigenbau ASS

Auspuff 55er mit umgebauten Dämpfer einer Aprilia RS125

Kupplung Hartz 4 mit 10 Sip-Federn Härte L (Rutscht teilweise! Keinen Plan wieso)

kurzer 4. von DRT

Hab mir ja eigentlich etwas mehr erhofft :wacko: bin aber fürs erste ganz zufrieden

Falc_30,7Ps_24,7Nm.pdf

Falc_30,7Ps_24,7Nm.pdf

Geschrieben

CNC motor block mit Falc 60x54 direkt und Vertex kolben+Falc 2011 auspuff

Schicke Kurve! Kannst du vielleicht noch die Steuerzeiten nennen, um mal ein Gefühl zu bekommen mit welchen Zeiten da grob was rauskommt mit dem Auspuff.

Ach so Messung 3. oder 4. Gang, wegen der hohen Geschwindigkeit?

Geschrieben

Schicke Kurve! Kannst du vielleicht noch die Steuerzeiten nennen, um mal ein Gefühl zu bekommen mit welchen Zeiten da grob was rauskommt mit dem Auspuff.

Ach so Messung 3. oder 4. Gang, wegen der hohen Geschwindigkeit?

130/194

4. gang wegen runner drt nebenwelle

Geschrieben
  • Autor

4. gang wegen runner drt nebenwelle

Weil der 3. sonst zu kurz gewesen wäre?

Geschrieben

HAbt ihr auch mal einen vergleich zu den alteren Falk Puffs probiert, der Unterschied würde mich Interesieren.

Geschrieben

spielt doch keine rolle, ob der 3. zu kurz ist, oder?

beckna, ich find die kurve toll, kommt schön früh und hat band bei wenig drehzahl. mit einem anderen auspuff stehen da sicher mehr an

Geschrieben

@beckna

ich find die auch sehr schick!

lässt sich sicher schön fahren!

Geschrieben

beckna, ich find die kurve toll, kommt schön früh und hat band bei wenig drehzahl. mit einem anderen auspuff stehen da sicher mehr an

Finde das ganze auch schön zum fahren!

Aber es wird sicher noch weiter getestet :wacko: kann auch beim Auslass noch ein paar Details nachbessern.

Geschrieben

130/194

4. gang wegen runner drt nebenwelle

cool.also ca. 38ps mit 3ter gang kurve.

Geschrieben

CNC motor block mit Falc 60x54 direkt und Vertex kolben+Falc 2011 auspuff

:wacko:

welcher aufwand wurde am zylinder betrieben?

mich würd da eine bertha drauf im vergleich sehr sehr interessieren....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Unglaublich möchte mal wissen wie der Lauro das hinbekommen hat mit dem Falc 2011. Ich meine da sitzen ja bestimmt mehrere Leute dran, um was zu basteln das nen echten Unterschied macht.

Was mir persönlich an dem Auspuff ein wenig fehlt ist etwas mehr Band - aber vermutlich ist das ein notwendiger Kompromiss.

Geschrieben

Was mir persönlich an dem Auspuff ein wenig fehlt ist etwas mehr Band -

versteh ich nicht ganz, wo fehlt da band?

beim undi knap 20 ps ab knapp über 7k, bis knapp über 11k.

wenn das mal nicht band ist, dann wiess ich auch nicht

Geschrieben

versteh ich nicht ganz, wo fehlt da band?

beim undi knap 20 ps ab knapp über 7k, bis knapp über 11k.

wenn das mal nicht band ist, dann wiess ich auch nicht

seh ich auch so! da undi hat um ca 1000 mehr band wie ich! und sein motor kommt ungefähr gleich in reso nur dreht er viel weiter raus...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.