Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen das der Robert einen bekommt! Auf des Teil bin ich mal gespannt :wacko:

Aber wie schon oben mal geschrieben, der Lauro wirds schon richten :wacko:

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wieso Glücklich ?

Italienischer Guss :wacko:

:wacko:

Stimmt, FalcZylinder sind ja auch echt scheiße von der Gussqualität her :wacko:

Geschrieben

Ja, echt Scheisse, der Guss. :wacko:

:wacko:

Gruß,

Lollie

Bearbeitet von Lollie

Geschrieben

So der neue Ansauger ist fertig, 38 Rohr, leicht oval gemacht für den 38 Dello und die Membran überarbeitet, Mittelsteg entfernt und härtere Membran in der Mitte

sollte ich dann bald mal auf dem Prüfstand mit dem alten Ansauger vergleichen

post-5197-0-40566900-1324317773_thumb.jp

post-5197-0-75032900-1324317790_thumb.jp

post-5197-0-63641300-1324317813_thumb.jp

Geschrieben

was mich mal interessieren würde:

hat schon jemand mal einen vergleich beim 60x54 zwischen dem 55er und dem lth midrange gemacht??

Geschrieben

So der neue Ansauger ist fertig, 38 Rohr, leicht oval gemacht für den 38 Dello und die Membran überarbeitet, Mittelsteg entfernt und härtere Membran in der Mitte

sollte ich dann bald mal auf dem Prüfstand mit dem alten Ansauger vergleichen

Die Boysen Membrane brachten bei der Original Falc Membrane auf meinem Motor leider in keinem Bereich einen Leistungszuwachs !

Ist doch ne Boysen,oder täuscht das ?

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Wo siehst Du da bitte ne Boyesen Membran?

Ist ne Mito Membran, oder? Da ist dann ja nur der mittlere Steg entfernt worden für mehr Querschnitt, mit entsprechend geschnittenen Plättchen. Gute Idee eigentlich, 2 große Klappen für den Haupteinlass und je 2 kleine für die Boyesen Ports. Gefällt mir, der Ansatz.

Undi: Schrott macht flott...

Geschrieben

Wo siehst Du da bitte ne Boyesen Membran?

Ist ne Mito Membran, oder? Da ist dann ja nur der mittlere Steg entfernt worden für mehr Querschnitt, mit entsprechend geschnittenen Plättchen. Gute Idee eigentlich, 2 große Klappen für den Haupteinlass und je 2 kleine für die Boyesen Ports. Gefällt mir, der Ansatz.

Undi: Schrott macht flott...

Darum ja die Frage ob´s welche sind!

Unter den 3 Plättchen sieht man ne Helle Fläche,und dann erst die Gummierung,darum machte das für mich den Eindruck das könnten Boysen Plättchens sein.

Die Steg Geschichte hab ich beim Polini Ansauger auch schon öfters gemacht.

Geschrieben

@schoeni

ne ist keine Boysen, sondern nur unterschiedliche dicken, außen halt dünner damit es auch bei geringem Impuls durch die Nebenströmer zum öffnen kommt

@Undi

ja ich weiß da kommen noch neue rein, ist ja noch Testphase

Geschrieben

Hab mal ein paar Vergleichsfotos FALC---Quattrini gemacht... wens interessiert!!

Falc----Quattini

Falc um 3g leichter...

Vergleich Kolben

Quattrini---Falc

Quattrini schon ans Gehäuse Angepasst!!!

Vergleich Auslass

Quattrini---Falc

Einlass..

Quattrini---Falc

Membran

Quattrini ---- Falc

ASS

Falc----Quattrini

post-34454-0-64351300-1324388422_thumb.j

post-34454-0-86722700-1324388561_thumb.j

post-34454-0-93017400-1324388665_thumb.j

post-34454-0-40614200-1324388837_thumb.j

post-34454-0-60193800-1324388879_thumb.j

post-34454-0-91298300-1324388920_thumb.j

Bearbeitet von realgood

Geschrieben

Dafür gibts a SILICON!!! :wacko:

Na dann bau i mir selbst was...DANKE!! :wacko:

Geschrieben

vor allem zeigt dein vergaser auf den boden und endet unter der kickstarterpedale

Geschrieben

Danke!!Schon klar... :wacko:

Nochmal: An einem Tausch Deines Falc-Rüssels gegen einen Polini-Rüssel (der eben für Vergaser rechts überm Trittbrett gemacht ist) bist Du nicht interessiert?

Edit meint, sie würde Dir den Polini-Rüssel auch gegen Entgelt schicken, falls kein Interesse am Tausch besteht, ich brauch den so oder so nicht.

Bearbeitet von scth2000

Geschrieben

Mal ne FRAGE.: Auf meiner 200er Rally mit 211 Malossi bin/fahr ich einen 30er Vergaser.... Hier nen 35,36,37,38,usw Vergaser..

Geschrieben

dann häng ich jetzt bald den Benzinschlauch direkt in den Ansaugtrakt....

Geschrieben

Also GUT!!! Ich such ab jetzt offiziell nen neuen Vergaser!!! da 28 bzw 30er wird da zu klein.... Kann mir Jemand einen Benzintank fertigen? Bei meiner hat jemand das Gestell der Vespa gecuttet... dh ich hab nur ca 3 Liter Benz... Muss mir da jetzt was überleegen... Will mit dem Benzintank richtung "original" Vergaser bzw. das gesamte Werkzeugfachl oder ind ie höhe... GFK, schweißen verdammt ich weiß nix...

Geschrieben

36er OKO hab ich noch in NEU rumliegen........

Geschrieben

sind das diese nachbau pwk`s?

schon mal einen vergleich gezogen?

die gibt es ja mittlerweile auch bis 41mm.

Geschrieben

Ja is der Nachbau (vom Koso Nachbau :wacko: ).

Rein optisch ist ein Keihin natürlich schon nochmal ne andere Liga,aber sie sind schon deutlich besser geworden, als sie es Anfangs waren.Ich hatte da voe einigen Jahren mal nen 30er Ovalschieber,der war wirklich noch fürn Arsch. Hat die Anschlussweite vom 35er,da hier die Gummis gängiger sind.Schieber ist bereits der Grössere,wie der vom 38er.

Um den Preis von 120.- glaub ich waren´s,ist auf jeden Fall mal nix verhaut. Ich geb ihn für 109.- inkl. Versand her.

Ich könnte ihn für interessierte auch mal mit dem 35er oder 38er Airstriker auf Falc Vergleichen.

Geschrieben

vergleich wäre sehr interessant.

ich benötige den aber sicherlich nicht, da ich durch meine vergaser sammelleidenschaft so einiges hier liegen habe. :wacko:

Geschrieben

könnte mir jemand kompressionshöhe und kolbenhemdlänge vom 60er polini kolben und 60er vertex kolben sagen? KH ist gleich so weit ich weiß...

danke im voraus

Geschrieben

fahr den 36er oko auf meiner px, wirkt gut verarbeitet und scheint nicht schlechter zu sein als meine keihin39er oder der 34erkoso oder 30er bgm :wacko:

PWK39Keihin_36OKO_01_800.jpg

aber gut, das ghört jetzt nicht hier rein UND ich hab keinen gleichwertigen keihin ODER einen prüfstand um gscheidte vergleiche zu machen...

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.