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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

So der neue Ansauger ist fertig, 38 Rohr, leicht oval gemacht für den 38 Dello und die Membran überarbeitet, Mittelsteg entfernt und härtere Membran in der Mitte

sollte ich dann bald mal auf dem Prüfstand mit dem alten Ansauger vergleichen

Die Boysen Membrane brachten bei der Original Falc Membrane auf meinem Motor leider in keinem Bereich einen Leistungszuwachs !

Ist doch ne Boysen,oder täuscht das ?

Bearbeitet von schoeni230
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Wo siehst Du da bitte ne Boyesen Membran?

Ist ne Mito Membran, oder? Da ist dann ja nur der mittlere Steg entfernt worden für mehr Querschnitt, mit entsprechend geschnittenen Plättchen. Gute Idee eigentlich, 2 große Klappen für den Haupteinlass und je 2 kleine für die Boyesen Ports. Gefällt mir, der Ansatz.

Undi: Schrott macht flott...

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Wo siehst Du da bitte ne Boyesen Membran?

Ist ne Mito Membran, oder? Da ist dann ja nur der mittlere Steg entfernt worden für mehr Querschnitt, mit entsprechend geschnittenen Plättchen. Gute Idee eigentlich, 2 große Klappen für den Haupteinlass und je 2 kleine für die Boyesen Ports. Gefällt mir, der Ansatz.

Undi: Schrott macht flott...

Darum ja die Frage ob´s welche sind!

Unter den 3 Plättchen sieht man ne Helle Fläche,und dann erst die Gummierung,darum machte das für mich den Eindruck das könnten Boysen Plättchens sein.

Die Steg Geschichte hab ich beim Polini Ansauger auch schon öfters gemacht.

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Hab mal ein paar Vergleichsfotos FALC---Quattrini gemacht... wens interessiert!!

Falc----Quattini

Falc um 3g leichter...

Vergleich Kolben

Quattrini---Falc

Quattrini schon ans Gehäuse Angepasst!!!

Vergleich Auslass

Quattrini---Falc

Einlass..

Quattrini---Falc

Membran

Quattrini ---- Falc

ASS

Falc----Quattrini

post-34454-0-64351300-1324388422_thumb.j

post-34454-0-86722700-1324388561_thumb.j

post-34454-0-93017400-1324388665_thumb.j

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Bearbeitet von realgood
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Danke!!Schon klar... :wacko:

Nochmal: An einem Tausch Deines Falc-Rüssels gegen einen Polini-Rüssel (der eben für Vergaser rechts überm Trittbrett gemacht ist) bist Du nicht interessiert?

Edit meint, sie würde Dir den Polini-Rüssel auch gegen Entgelt schicken, falls kein Interesse am Tausch besteht, ich brauch den so oder so nicht.

Bearbeitet von scth2000
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Also GUT!!! Ich such ab jetzt offiziell nen neuen Vergaser!!! da 28 bzw 30er wird da zu klein.... Kann mir Jemand einen Benzintank fertigen? Bei meiner hat jemand das Gestell der Vespa gecuttet... dh ich hab nur ca 3 Liter Benz... Muss mir da jetzt was überleegen... Will mit dem Benzintank richtung "original" Vergaser bzw. das gesamte Werkzeugfachl oder ind ie höhe... GFK, schweißen verdammt ich weiß nix...

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Ja is der Nachbau (vom Koso Nachbau :wacko: ).

Rein optisch ist ein Keihin natürlich schon nochmal ne andere Liga,aber sie sind schon deutlich besser geworden, als sie es Anfangs waren.Ich hatte da voe einigen Jahren mal nen 30er Ovalschieber,der war wirklich noch fürn Arsch. Hat die Anschlussweite vom 35er,da hier die Gummis gängiger sind.Schieber ist bereits der Grössere,wie der vom 38er.

Um den Preis von 120.- glaub ich waren´s,ist auf jeden Fall mal nix verhaut. Ich geb ihn für 109.- inkl. Versand her.

Ich könnte ihn für interessierte auch mal mit dem 35er oder 38er Airstriker auf Falc Vergleichen.

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fahr den 36er oko auf meiner px, wirkt gut verarbeitet und scheint nicht schlechter zu sein als meine keihin39er oder der 34erkoso oder 30er bgm :wacko:

PWK39Keihin_36OKO_01_800.jpg

aber gut, das ghört jetzt nicht hier rein UND ich hab keinen gleichwertigen keihin ODER einen prüfstand um gscheidte vergleiche zu machen...

Bearbeitet von Motorhead
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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