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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, hier ist ein Update zu den möglichen Setups für den Chimera. Demnach würde ich auf jeden Fall mit einem 31,5° VA ins Rennen gehen. Ich habe die Läufe an verschiedenen Tagen gemacht und auch nochmals den Hornet montiert, um zu sehen, ob der Zylinder die 40 PS erneut erreicht. Beeindruckend, wie deckungsgleich die Kurven sind, wenn man bedenkt, dass zwischen den Läufen 2 Wochen und x Läufe mit dem anderen Zylinder liegen. Also kann man sagen, dass der Prüfstand wirklich replizierbare Ergebnisse liefert und das Auslassdesign mit den 31,5° wirklich super funktioniert, zumindest mit diesen beiden Auspuffanlagen. Ich warte nun darauf, dass die 2in2 Auspuffanlage (endlich) kommen, um die Tests damit durchzuführen. Laut Federico sind diese mehr Richtung TSRevo ausgelegt. Hier mal die Kurven: (die grüne Kurve, eine leichte Modifikation an der Membran). Ob das nun zu einem Chimera führt, der über 70 PS und über 70 Nm hat...? Weiß ich nicht! Jedoch war all das genau, was ich mit den ganzen Vorarbeiten erreichen wollte. Was liefert der Motor als Einzylinder, um dann zu vergleichen, was als Zweizylinder an Leistung auskommt. Der ganze Antriebsstrang bleibt ansonsten gleich. Nächste Schritte: Kopie des Layouts in den zweiten Zylinder einarbeiten Chimera-Köpfe überarbeiten Welle fertigstellen Die 2in2-Auspuffanlage bekommen Alles nochmals als EInzylinder durchtesten ...und dann kann der richtige Spaß endlich starten...
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  2. Ha !! ... hab das Problem entdeckt:
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  3. Ja wie gesagt, die Anforderung am Prüfstand ist halt eine andere. Du willst die Temperatur am besten in Echtzeit haben, um evtl mit Zündung oder was weiß ich direkt ab Drehzahl soundso reagieren zu können... Auf Strecke oder Straße gehts bei egt ja eher darum dass es Alarm schlägt bevor Loch im Kolben... Update AFRboards die PCBs sind da, nachher mal ins tracking schaun wann die Controller aus kanada kommen...
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  4. Habe meinen Kram auch gerade wieder hervorgeholt. Unter anderem Zirris aus 3 Generarionen. Der 2100 ( mk3 ) und der sehr seltene 2000 mk2 sollen eigentlich dieses Jahr wieder laufen ✌🏻👍
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  5. Verkaufstart wird mit einem Wössner Kolben sein; der den Preis wesentlich in die höhe treibt. Noch unklar ist ob ich Rabatte an Shops wie bei anderen Zylindern gebe oder es selbst Hauptsächlich vertreibe. Alles schlägt sich dann natürlich am Endpreis nieder . Aber die geschätzten 400euro an Endverbraucher werden nicht zutreffen, dafür will ich vergünstigte Sets schnüren Block - Welle - Zylinder
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  6. 2 Punkte
  7. Mit den nunmehr mehrfach erwähnten 10-12 Hundertsteln solltest du gut fahren, hör einfach da drauf.
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  8. Alte Ar…lö…r jederlei Geschlechts, die kleine Kinder anpöbeln, weil sie auf dem Bürgersteig mit dem Fahrrad an ihnen vorbei wollen. Der/Die nächste den/die ich dabei erwische mache ich so fertig, dass er/sie sich noch Minuten später die Einlagen durchnässt.
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  9. Moin, der Kolben wird auch von unten mit Gemisch gekühlt und bleibt am Kolbenhemd relativ konstant was Temp und dementsprechend Ausdehnung angeht, deshalb misst man ja auch dort. Das auf ner Heizplatte zu "simulieren" halte ich persönlich für fragwürdig. Dafür gibt es ja dementsprechend Formeln die man für GG-Zylinder oder Alu-Zylinder nutzen kann. Bei nem GG-Zylinder sagt man pro mm Bohrung 0,0015mm Kolbenspiel. Sprich 63mm*0,0015mm= 0,0945mm Kolbenspiel. Ich würde ein Laufspiel von 0,10mm einstellen. Grüße
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  10. Danke! Das ist wohl von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden. Sie muss noch so ein Formular dafür ausfüllen. Sie steht gerade voll auf ihre Frisur und schminkt sich dann etwas mehr und auch auf dem Kopf…sie macht zur Zeit einen Look draus und wenn es ihr dabei gut geht… Sie hat sogar das Abrasieren für ihre Freunde gestreamt. Jeder geht damit anders um! Ich könnte das nicht! Noch zweimal, dann ist die fiese Chemo vorbei. Bei der Langzeit-Chemo würden die Haare wieder nachwachsen (sagen die Ärzte). Wenn sie heulen will, lass ich sie heulen, wenn sie schreien will, lass ich sie schreien. Sie bekommt so viele Tipps, wie angehende oder junge Eltern. Ich mag nur für sie da sein. Meine Mama hatte Brustkrebs, mit Chemo und die Brust amputiert bekommen. Ich habe das alles sehr nahe erlebt. Ich bin einfach nur für sie da und höre zu! eDieta: Sie geht weiterhin ins Gym und fährt Rennrad. An Chemo-Tagen pausiert sie - sie möchte ihre Kraft ausnutzen.
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  11. Nachfertigung Licht / Zündschloss Vjatka Serie 1 sind endlich fertig. 3 Stück sind zu haben. Das vorne ist mein Funktionsmuster und nicht verkäuflich. Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben.
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  12. Haste dir in Friesland die Gesichtshaut verändern lassen? Frage für einen Freund mit plastischer Chirurgieerfahrung….
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  13. Gab schon einen Tipp! https://g.co/kgs/dUW33ts
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  14. Sehr lustiger Abend mit sehr gutem Essen! Und mit neuem Gesicht Wo kann man das kaufen? Kennt jemand ne Adresse in Hannover?
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  15. Es gibt Haarspray in Reisegröße. Damit kannst dann ca. 36 Griffe montieren um unter 2€. 😁
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  16. weil es mich angeschlunzt hat, das Handy mit Handschuhen zu suchen, die App zu öffnen, die Musik/Lautstärke zu ändern. Alles wieder zu verpacken und das während die Ampel wieder auf grün schaltet. Daher einer alten Smartwatch ein Gehäuse gedruckt. Jetzt geht das in Sekunden und ich bin glücklich. Befestigt mit Magnet, nicht wie in der Zeichnung mit der Klemmhalterung (die war für das Mofa gedacht, aber doch nicht benötigt). Weiterhin fehlt der Deckel, der die Uhr daran hindert sich auf eigene Wege zu machen.
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  17. Lernt man das heute nicht mehr. Über allem Recht im Straßenverkehr steht die Pflicht der gegenseitigen Rücksichtsnahme und der Schutz des jeweiligen schwächeren. Eine Gesellschaft funktioniert nur mit Regeln an die man sich hält.
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  18. Schick mir Deine Adresse, ich schick Dir Haarspray
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  19. Ich persönlich hätte mit einer "Kingwelle" 65mm Vollwange ein schreckliches Jahr, der Motor lief wie ein Sack Nüsse (eben auch dadurch mit Vibrationen). Das Problem war der Vergaser, hab einen neuen gekauft und könnte direkt wieder kontrolliert abdüsen und der Motor läuft somit seidenweich.... Denke es gibt viele Gründe für verschiedene Fehler. Ein Hub zu nennen oder die Hubraum Kubikzentimeter ist glaub keine Aussage. Und auf einem Malossi ist es ein Unterschied zu einem Quattrini. Es sind da 110mm, 116mm bis 128mm Pleuellänge im Spiel. Ich kenne sehr viele zufriedene Fahrer mit 64mm und 65mm Hub mit Glocke oder Vollwange auf Quattrini
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  20. War halt kein 33-Wetter-Taft.
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  21. Bei deinem Setup ist das egal, da reicht 95er E5, alte Benzinhahndichtungen oder die Schwimmernadel kann mal beleidigt sein wegen dem E Anteil.
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  22. Mit der RICHTIGEN Zange passiert das im Normalfall auch nicht
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  23. Nene die kann man noch für 9200 dazukaufen
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  24. Ich würde sagen, sie hat Glück, dich zur Freundin zu haben Ich bin ja selten um Worte verlegen. Ganz im Gegenteil, eigentlich rede ich eher zu viel, als zu wenig. Aber wenn mir jemand aus meinem privaten Umfeld von gravierenden gesundheitlichen Problemen erzählt, weiß ich nie so recht, wie ich darauf reagieren soll.
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  25. Hallo zusammen. Ich verwende die offene Variante der K-Type Sonde aus diesem Link https://a.aliexpress.com/_EJrq6KZ (Ist die offene Sonde aus Werners 2. Link). Die zeigt schonmal 250 Grad mehr als die 5mm Sonde an. Da ist auch nur ein Drähtchen was warm werden muss. Die 5mm Sonde würde ich hiermit als völlig unzureichend bezeichnen. Der Vorteil der offenen: Wenn der Stutzen für die 5mm Sonde schon eingeschweißt ist, kann diese Plug and play reingesteckt werden. Leider habe ich noch leichte Aussetzer in der Temperaturaufzeichnung, die dann immer mit einem festen Wert „belegt“ werden. Das will Werner noch abstellen. Woher die Aussetzer bei der EGT Messung kommen ist mir schleierhaft, ich werde mal mit Alufolie rumprobieren ob das von der Zündung kommt. Ansonsten freue ich mich sehr, dass die Entwicklung nochmal Fahrt aufgenommen hat und fiebere schon dem Lambdaboard entgegen. Wer kann sollte spenden, ohne die Jungs wären die meisten von uns bestimmt ziemlich verloren. Grüße Phil
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  26. Schon mal das Ventil getauscht? Kosten paar Cent....
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  27. 11/100 läuft bei mir problemlos beim 177er.
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  28. Vega exhaust, the silencer is fixed on engine.
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  29. das kommt auf den zylinderkopf, verdichtung, hub und motorzustand an. bei ausgeschlagenen lagersitzen, lagern mit viel spiel etc. sollte man nicht auf 0.6mm gehen. und wieder andere haben irgendwo mal 1mm gelesen, und machen nun krampfhaft immer 1mm... auch schwierig. für mich als einfache faust oder daumen regel hat sich 1.2-1.4 als ganz brauchbar dargestellt. je nach anforderung teste ich das aber auf dem prüfstand genau aus. denn grau ist jede theorie, sagte mal ein weiser fachmann...
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  30. Blödsinn, die ziehste mit dem Finger ab. Hab ich in den letzten 3 Tagen 5x gemacht im Rahmen meiner "Aktion Rutschkupplung"
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  31. Glaube nicht das ein Malossi alt schon Zentrierhülsen am Kopf hatte
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  32. 1 Punkt
  33. Nimm ein getriggertes Relais und häng zur Sicherheit noch eine Opferdiode vor den High-Eingang oder bau Dir die MosFet Schaltung von Ewald R. nach, Teile kosten keine 10,- bei Reichelt... https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_powerswitch.png >> https://www.motelek.net/schema/led/?file=4-20v_powerswitch2.png >> 120 Ampere ist overkill bei ner 9Ah Batterie bzw. 120 Watt Lima. Ein normales KFZ Relais mit 30-50A reicht und ist weitaus günstiger. Bevor das KFZ-Relais mit mehr Strom überlastet wird, sollte dann die Sicherung (die Du in Deiner Zeichnung vor der Batterie dringend noch berücksichtigen solltest) ausgelöst haben
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  34. Das war auch alles nicht als Kritik gegen dich gemeint. Das ist eine allgemeine Entwicklung die sich sicher kaum noch aufhalten lässt. Die Innenstädte sterben aus und es gibt da bald nur noch Dampfer- und Handyläden, wobei die immer mehr verschwinden und durch Barbershops abgelöst werden. Aber es gibt noch Hoffnung. Neulich im Kofferfachgeschäft super beraten worden und auch einen tollen Koffer für einen guten Kurs bekommen. Ich war glücklich und ich konnte mehrere Produkte befummeln und vergleichen. Oder in einem ehemaligen Ladenlokal eines Optikers ist jetzt ein gut sortierter Asiashop. Wenn man gerne asiatisch kocht kann man da super stöbern und Waren kaufen die man bei Feinkost Albrecht nicht bekommt.
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  35. Meinst wegen Genauigkeit? Ausschlaggebend sind ja Luftdruck und Temperatur. Luftdruck ist Luftdruck, In der Box sowie außerhalb immergleich Temperatur kann in der box schon ein bissl hinterherhinken, wenn sich ein kleiner Prüfstandraum -wie meiner- aufheizt... Ein grad unterschied macht am Ergebnis aber kaum einen Unterschied. Ich mess die Wetterdaten einentlich sowieso immer nur bei der ersten Messung einer Session. Hab ein zweites Thermometer an der wand, Wenn die Temperatur steigt korrigiere ich händisch... Wegen einem grad auf oder ab braucht man sich aber nicht verückt machen....
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  36. Stocker 89 war zu besuch. Es liegt noch viel überström zeit herum....
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  37. Google hat bei mir noch den Shop mit zwei Varianten ausgespuckt: https://www.vintagedriver.de/zum-anziehen/overalls Die würde es u.A. auch in hellblau geben (muss eben auch zum Roller passen, aber fände ich an sich auch cool). Die sind eben nur geknöpft und wirken deutlich dünner.
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  38. A N S C H L E M M E R N -2 0 2 4 oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrer-wiederaufdiestraßedürfen" genannt Termin: Samstag, den 16.03.2023 um 19.00 Uhr im Ratskeller Bitte pünktlich da sein damit wir auch alle Tische halten können => D A N K E ! ( Bild ist vom Augsburger Anrollern 2011 ) Diesmal sitzen wir, von unserer Blickrichtung aus gesehen, auf der anderen Seite der Wand Bin dabei: Pömmi jan69 hauggos mooo, Steffi und Mary 4x Puschmanns Frau Rotschuh alterneupxler und Keira Mareia AF-Proto und B.A.T. Strapsi und Gabi Heiko ELStullo und Nicole Börny Lothar G. Andreas G-Punkt Gaudix Jan H. Alex und Angelika Chris und Meli PX-TUCKERER Feuerfuchs Rocco Schindluder mg300667 wadenmann Jürgen M. daschraina SR59Kölle +1 Elmar +1 King of Patch Micha Uschi und Uli Oschelik und BABA'S Na dann bis dann Gruß BABA'S
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  39. Das Teil ist der Hammer...hab das auch bei meinem Auto. Zusammen mit nem Bergkristall im Tank, energetisch geladenen Schellen an den Benzinanschlüssen um das Benzin magnetisch auszurichten, dazu einen geweihten Edelstahlstab am Rückspiegel und vor jeder Fahrt ein Globoliezäpfchen. Jedes für sich steigert die Leistung und senkt den Verbrauch ungemein. Jetzt hat mein Auto ca 900PS und ich muss alle 200km Benzin ablassen.
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  40. Ich hab mir vor ein paar Jahren das Spenderfahrzeug für diese Pestbeulen der japanischen Ingenieurskunst Vergaser angelacht. Sprich ich darf mich mit diesem Edelschrott beschäftigen. Das Topic hab ich vor einem Jahr mal komplett gelesen & die für mich wichtigen Infos zusammengetragen. Diese hab ich hier in dieser Excel notiert. GSF-Quellenangabe habe ich nicht gemacht, sorry an alle die ich da zitiert habe. TM34SS.xlsx Weiter in Bildern. Quellenangabe: Die folgenden Bilder sind aus dem Werkstatthandbuch der RS250 (erste Serie) von Aprilia s.p.a, Noale. Geändert von mir. Quelle der folgenden zwei Bilder https://www.devmoto.com/devmoto-solutions-electriques/services-electriques/etudes-electriques/etude-du-boitier-sapc/ Überschriften sind von mir: Meine Erkenntnisse: -> Die Vergaser werden in RS/RGV250 mit elektrisch angesteuerten Ventilen (=Solenoids) mit Luft angereichert. Sprich wenn man die weißen Anschlüsse am Vergaser zu macht, läuft der Motor mindestens in diesen Bereichen fetter. -> Die Solenoids sind eine parallelschaltung zu den Düsen im Trichter. Solenoid offen = Düse vermutlich unwirksam. Solenoid zu = Düse ist Chef. -> Die RS250/RGV250 haben ein Solenoid für Nebendüsenluftkorrektur. Diese schaltet beide Vergaser gleichzeitig. Sie haben jeweils ein Solenoid für Hauptdüsenluftkorrektur. Diese sind elektrisch aber auf der gleichen Leitung. Daher NICHT unabhängig. Das hat Suzuki vermutlich nur gemacht, weil der Querschnitt nicht gereicht hat. Oder damit die Vergaser sich nicht gegenseitig beeinflussen können. -> Nebendüsensolenoid ist nur bis 1500rpm offen, sprich magert im Leerlauf den Motor ab. Über 1500rpm ist dann die Düse im Nebendüsenkanal zuständig. -> Das Hauptdüsensolenoid ist unterteilt in 33%, 66% und 100% Drosselklappe. Je weiter das Gas auf ist, desto später macht das Solenoid auf (logisch). Die Solenoids sind im Vorresobereich offen und schließen sobald die Auslasssteuerung öffnet. Sprich sie dienen dazu, den Motor im Drehzahlbereich von 2000-9000rpm magerer zu machen. Fragen: 1. Hat schonmal wer versucht den Hauptluftkanal im Trichter & die weißen Anschlüsse komplett zu verschließen? Damit müsste der TM34SS sich dann eigentlich bedüsen lassen wie ein normaler Vergaser 2. Welcher Vergaser in der RS / RGV hat das längere Röhrchen in der Schwimmerkammer? Rechts oder Links?
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  41. Ich finde es ist semi statisch verwendet(also ohne Wellen im Meer) ganz nett und lustig. Va meine frau verwendet es wenn wir an den Strand fahren um mit unserer kleinen Tochter herumzugondeln und ihr ua das surfen näherzubringen. Es gibt mEa bei Decathlon ganz nette Aufblasbare und va vernünftig bepreist. Zum Anfangen würde ich eher etwas längeres und va fuer Binnengewässer nehmen da Du Dich sonst zu einen Nurmi ruderst und für den Anfang reichlich instabil wird. Ich bitte darum für etwaige mitlesende die Dinger nicht um Meerurlaub bei den ersten besten Wellen irgendwie neben Surfern zu verwenden uUst noch dazu die Regeln bzw Etikette net zu kennen! Es gibt nix nervenderes als ständig hinfallende SUP surfer denen dann noch dieses anhängergroße Trumm auskommt und dann die schönsten lines verhunzt. Rlg und viel Spaß Christian
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