Zum Inhalt springen

Phil Hill

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Phil Hill

  • Geburtstag 27.09.1975

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Neuss
  • Interessen
    Mofarennen
  • Scooter Club
    Alles auf Horst !

Letzte Besucher des Profils

474 Profilaufrufe

Leistungen von Phil Hill

talent

talent (2/12)

12

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen. Ich verwende die offene Variante der K-Type Sonde aus diesem Link https://a.aliexpress.com/_EJrq6KZ (Ist die offene Sonde aus Werners 2. Link). Die zeigt schonmal 250 Grad mehr als die 5mm Sonde an. Da ist auch nur ein Drähtchen was warm werden muss. Die 5mm Sonde würde ich hiermit als völlig unzureichend bezeichnen. Der Vorteil der offenen: Wenn der Stutzen für die 5mm Sonde schon eingeschweißt ist, kann diese Plug and play reingesteckt werden. Leider habe ich noch leichte Aussetzer in der Temperaturaufzeichnung, die dann immer mit einem festen Wert „belegt“ werden. Das will Werner noch abstellen. Woher die Aussetzer bei der EGT Messung kommen ist mir schleierhaft, ich werde mal mit Alufolie rumprobieren ob das von der Zündung kommt. Ansonsten freue ich mich sehr, dass die Entwicklung nochmal Fahrt aufgenommen hat und fiebere schon dem Lambdaboard entgegen. Wer kann sollte spenden, ohne die Jungs wären die meisten von uns bestimmt ziemlich verloren. Grüße Phil
  2. Hmm. Beim kompilieren wird der Fehler: exit status 1 angezeigt. Selbst bei der originalen, unergänzten Datei MEGA_PSTfreq_BMW_v1_02.ino kommt der Fehler…
  3. Jetzt muss ich nur rausfinden wie und wo ich den Sketch ändern kann 🙈
  4. Hallo zusammen. Ich habe gerade die 3.0.0 draufgepackt und mal im Tachomodus getestet. Sieht sehr geil aus. Danke dafür. Ich habe keine Lamdasonde angeklemmt, aber einen K-Type EGT Sensor, der auch in der FrickelEXE Daten liefert. Ich kann aber nicht nur EGT sondern nur Lamda gemeinsam mit EGT per Softwareschalter auswählen. Leider blinken im Feld wo die Daten durchlaufen unregelmäßig Daten auf. Dabei ist das Feld komplett mit Daten gefüllt, der rote Pufferbalken läuft komplett voll. Werte werden nicht angezeigt. Weder EGT noch Rolle oder Hinterrad. Ist es möglich EGT und AFR einzeln auswählen? Oder woran kann es liegen? Alles auf Horst! Phil
  5. Oh, das sieht ja super aus! Ich freu mich. Danke. Her damit. Spende geht raus! Phil
  6. Hallo Tobi, etwas Eigeninitative kann Dir keiner abnehmen. Wie gesagt, die Doku hilft wirklich. Was und wie an Platine nötig ist, kann ich nicht sagen. Die habe ich auch einfach gekauft, als das noch ging. Konkrete Fragen können bestimmt von einigen beantwortet werden. Vielleicht kann Dir Werner Amort bezüglich Hardware weiterhelfen? In diesem Sinne. Viel Erfolg! Phil
  7. In der FrickelEXE scheinen Werte vertauscht zu sein. Der max. EGT Wert wird aber gespeichert. Wir basteln da gerade dran rum. Einen K-Type Sensor benutzen wir, allerdings eigentlich zu dick und träge. Wie sieht das mit den „offenen“ Sonden aus? Könnte damit besser gehen, die dünnen Sonden sind recht teuer. Phil
  8. Hi, also die Doku im Github und natürlich diese Forenseiten helfen schonmal gut weiter, sonst einfach konkrete Fragen stellen. Phil Zeichensetzung hilft: Er will sie nicht. Er will, sie nicht.
  9. Die letzten 4 Stellen sind die Temperatur, aber das ist Dir wahrscheinlich klar…
  10. Moin zusammen. Gestern haben wir mehrere Läufe getestet. Mit Temperatursensor im Krümmer. Im seriellen Monitor kommen die Werte zur Temperatur an, nur in der Frickel.exe bekomme ich keine Temperaturkurve. Der Rest läuft normal Im "EGT"-Feld erschienen manchmal Werte. Wo könnte der Fehler liegen? Muss der Sensor direkt an den "Thermocouple" gelötet sein? Momentan habe ich eine Verbindung per Bananenstecker gebastelt. Danke schonmal Phil
  11. @Werner Amort Das wäre super. Ich habe da echt keine Ahnung, aber jemanden an meiner Seite, der die Softwareseite übernehmen würde. Dann lasse ich Euch mal weiter klären. Danke schonmal Phil
  12. Mahlzeit. Ich lese hier immer mit, bin aber was die Softwareseite betrifft echt ahnungslos. Sorry. Ich würde die Abgastemperatursache gerne noch umsetzen. Mit dem „alten“ Board geht das aber nicht, oder? Bis dahin und: Alles auf Horst Phil
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information