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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Möchte hier mein aktuelles Projekt mit einer Motovespa 125N (Sickenrahmen) aus 1958 vorstellen welches nun „fertig“, ist. Natürlich hat man immer wieder Ideen, welche dann auch umgesetzt werden sollen. O-Lack war nicht mehr zu retten und irgendwie war mir der Look eines freigelegten O-Lacks auch zu ausgelutscht. Darum sollte es bei diesem besonderen Rahmen auch ein besonderer Look sein, der einerseits Puristen in stottern bringt aber dennoch den gesamten Roller edel erscheinen lässt. Ergebnis ist ein Rahmen mit einer Polyurethan-Pulverbeschichtung mit Moiré Effekt. Die Anbauteile sind mit 24 Karat Blattgold belegt. - Stossdämpfer vorne sowie hinten BGM Pro. - Bowdenzüge mit Gewebeschlauch überzogen. - Motor noch der originale V58M mit 125ccm 3-Gang, welcher sicher nochmal ein Update bekommen wird. Wer Bock hat die Karre (die noch einen Namen braucht) live zu sehen, kann das vom 02.-04.02. bei der Bremen Classic Motorshow machen. Wir sind mit dem Vesbeachi Stand in Halle 1 auf dem Oberdeck zu finden.
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  2. 3 Punkte
  3. huch - seit dem letzten Beitrag sind ja schon mehr als 2 Jahre vergangen UPDATE 2.2.2024: - die MV steht noch immer hier - mittlerweile flogen aber mal der 160er Pinasco samt Polini-Vergaser raus weil in meiner Struzzo ein CC-Corsa werkelt und der einfach viel mehr drückt, grad auch untenraus was bei 3-Gang ja nicht unwesentlich ist. Dazu füttert nun ein 25er Dello das Ganze. Läuft bombig mit 15/16PS. - komme leider nicht viel zum Fahren aber wenn dann gabs/gibts KEINE Probleme. Startet und läuft einfach immer wie man es sich wünscht! - hoffe letzteres wird auch 2024 der Fall sein. CHEERS!!
    3 Punkte
  4. Dein Schauglas war übrigens auf deinen beiden Bildern jeweils voll. Der innere "Zapfen" des Schauglases erscheint dünner, wenn kein Öl drin ist. Ein leeres Schauglas sieht anders aus. Hab hier extra für dich mal einen Versuchsaufbau (allerdings mit gelblichem Öl; blau und rosa waren bei mir aus) installiert:
    3 Punkte
  5. "zuerst im GSF, dann bei SIP im Shop" Selten war ein thread Titel so passend gewählt
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  6. v2.0.12, zu finden wie immer auf https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases Viel Spaß damit!
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  7. super cool. werde es Anfang nächster Woche selbst mal probieren. @enketuning hat es schon installiert und es scheint super zu funktionieren vielen Dank schonmal fürs kümmern und umsetzen. Foto ist von @enketuning Mit freundlichen Grüßen
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  8. Ich bin ja nicht ungeduldig, aber der Monat für die Bananen Style Reso Anlagen wäre rum 😁🥳🤙
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  9. Hi Danke für die Rückmeldungen! Ich muss sagen das ich die BGM Box gar nicht auf dem Schirm hatte, dachte Sito+ oder BGM: "Sieht gleich aus, ist also auch gleich". Danke für die Belehrung :) . Dann werde ich ihn mal testen. Jetzt mache ich erstmal den Motor fertig, Züge müssen auch mal alle neu und dann geh ich den Auspuff an. Wenn alles fertig ist (wird ein paar Wochen dauern) melde ich mich und berichte vom Ergebnis und wie der Wechsel von Sito auf BGM für mich ist. Grüße und danke an die Runde für die zahlreichen Tipps!
    2 Punkte
  10. Hab mich eh gefragt, was der Karli den ganzen Tag das volle Jahr lang so macht. Danke dafür, damit dürfte er dann voll ausgelastet sein.
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  11. Hilft jetzt zwar nicht auf die schnelle... Stahlbus Entlüftungsventil. Ich tu mir das mit diesen Nebenluft ziehenden Standartteilen nicht mehr an. Verbau Stahlbus nur noch an allen Fahrzeugen. Preis schreckt zwar etwas ab aber dafür weder beim Befüllen noch beim Wechsel Schmaddereien und echt easy in der Handhabung. Mit dem dazu erhältlichen Balg drück ich bei der Neubefüllung von unten nach oben durch. Und nein, Arbeite nicht bei denen und bekomme keine Provision. Nur begeisterter Nutzer.
    2 Punkte
  12. Ich arbeite in einem anderen Bereich, aber allgemein gilt, dass vor allem Personal- und Versicherungskosten sehr hoch sind. Es muss ein mindest Betreuungsschlüssel gewährleistet sein und es muss pro Gruppe mindestens eine Fachkraft sein. Das kostet. Fortbildungen müssen auch regelmäßig absolviert werden, um den Qualitätsstandard zu halten oder zu verbessern. Das finde ich auch sehr wichtig. Was richtig doof ist, ist, dass der bürokratische Aufwand enorm viel teure Arbeitszeit kostet. Dokumentation, Entwicklungsberichte, Korrespondenz mit Ämtern etc. Das ärgert mich auch an meiner Arbeit.
    2 Punkte
  13. Die Reparaturanleitung ist nicht auffindbar. Welche ist Eurer Meinung nach die beste?
    2 Punkte
  14. da schmeiß ich "Unter Ulmen" direkt in den Ring! Was ein geiles Format! Dazu sein (ich feier es noch heute) "mein neuer Freund" Format!
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  15. Liebhaberpreis ...
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  16. Erstaunlich wie es immer wieder manchmal im GSF läuft. Einer/eine schreibt "Morgen kaufe ich Bier" oder "Ich liebe dich" oder "2024 wird es einen neuen Club geben" und einige Beiträge später zimmert man sich gegenseitig derart wundervoll auf die Kauleiste, dass es eine Freude ist. Das geschriebene Wort ist viel komplizierter als das gesprochene Wort. Denn beim Sprechen kann man zusätzlich lächeln, mit den Augen zwinkern, mit den Händen Gesten formen und mit dem Hintern wackeln (mache ich oft). Das geht trotz emojis in der Schriftform nicht (so gut). Daher werfe ich jetzt mal allen bildlich gesprochen Luftküsse zu, ohne übergriffig sein zu wollen und ohne ein emoji dafür zu haben. Ansonsten super, dass in Berlin dieser Club aus der Taufe gehoben wurde, denn mich freut jeder/jede, der/die das identische Hobby wie ich hat. So viele sind es leider gar nicht mehr.
    2 Punkte
  17. ..erster Arbeitstag und alle waren voll nett ...hoffe das bleibt so
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  18. Zum Verkauf steht eine Lambretta 125D, BJ. 1953. Der Roller befindet sich überwiegend im Originallack, an einigen Stellen nachgebessert, kleine Beulen, ein paar Roststellen, Macken und Gebrauchsspuren, für über 70 Jahre steht sie aber noch ziemlich gut da. Der Roller hat Deutsche Papiere, ist zugelassen, hat eine gültige HU sowie einige Eintragungen (genaues folgt weiter unten). Aktuell verbaut ist ein später 150ccm Motor (mit der stabileren Kurbelwelle, diese ist neu, hochwertige Welle aus Italien). Der Motor wurde mit einem GT150 Zylinder versehen, 24er PHBL-Vergaser, offener Trichter, Eigenbau Auspuff auf Basis eines PX200 Standard Auspuff, Zündung Varitronic, umgerüstet auf Zwangskühlung, Koso Tacho, hochwertiger Lithium Akku, speziell für Oldtimer-Motorräder. Infos zum Aufbau in diesem Topic: Die Gabel wurde komplett überholt und mit Stoßdämpfern versehen, neue Lenkkopflager, Stoßdämpfer hinten nachgerüstet, jetzt 2 Jahre alte Continental Reifen. Der Motor hat nach letztem Stand am Hinterrad ca. 12 PS und über 16 NM. Eingetragen ist der Motor mit 150ccm, der Vergaser mit dem offenen Ansaugtrichter (dem Baujahr sei Dank hat der Roller die reguläre Geräuschmessung bestanden) und der Eigenbau Auspuff. Als Höchstgeschwindigkeit sind 95 km/h eingetragen. Der Roller fährt wohl auch noch etwas schneller, aber das will man nicht wirklich. Der Roller steht hier bei mir in Bottrop und kann nach Absprache besichtigt werden. Dazu gehört der originale 125er Motor, komplett mit Vergaser und Zündung, der Motor lief ganz normal bis zum Ausbau, allerdings etwas leistungsarm (daher ja auch der Umbau..). Für das komplett Paket mit beiden Motoren sag ich mal 6.800,- €
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  19. Wenn sich das so Ende der 90er IRL auf einem X-beliebigen Run irgendwo in (D) zugetragen hat, hätte das wohl so geklungen: "Ladies, herzlich willkommen hier auf dem Run des Flying Testicles RK! Schön dass ihr euch für die alten Roller begeistert und mal persönlich vorbeischaut! Damit ihr hier gut aufgenommen werdet weise ich lieber kurz auf ein Ritual hin, welches sich in den letzten Jahren etabliert hat: es gehört quasi zum guten Ton, sich hier mal nackt in Unterwäsche auf seinem Roller zu räkeln und ablichten zu lassen. Ich will nur sicher gehen dass ihr euch hier gut zurecht findet. Wenn ihr wollt, helfe ich euch dabei und kümmere mich persönlich." Das ganze mit Bierflasche in der Hand, verwaschener Aussprache und glasigem Blick. Ist irgendwie nicht so das, was man (oder Frau) lesen möchte, wenn man hier versucht, nur etwas Reklame für seine Schaltroller-Interessengruppe zu machen. Die Topiceröffnerin ist nicht erst seit gestern hier unterwegs, ist lt. GSF-Steckbrief im Flensburger Rollerclub und scheint somit nicht irgendjemand zu sein, der "German Scooter Forum" völlig falsch verstanden hat und sich mit seinem Hercules CV50 hierher verirrt hat. Und das hat auch heutzutage nix mit übertriebener Wokeness zu tun; einige Verhaltensweisen gehen auch nicht mehr am Stammtisch. Und das extrakleine Wort "SATIRE" ist echt sehr schwach geschrieben, so dass man sich erst einam über den Text ereifern könnte, bis man das dann entdeckt. Tja, es sind ja nun hier schon einige Leute mit denselben abgedroschenen Witzchen auf das Thema angesprungen - und es gibt durchaus User, die Prosa dieser Art unpassend finden. Es ist immer noch was Anderes, wenn man solche Begrüßungen Auge in Auge rauslässt. Würde man heute auch als rüpeliger Kuttenträger des genannen RK wohl eher nicht machen. Bergfick zerlegt hier u. A. aus solchen Gründen auch nix mehr. Zum Schluß: mir ist das persönlich wirklich sehr egal, wie ihr hier Leute begrüßt oder neue Kontakte knüpft. Müsst ihr wissen, ob das noch zeitgemäß ist oder ob das bereits unter "das GSF ist überaltert" fällt. Noch gehört es aber zu meinem unglaublich hoch dotierten Job, auf etwaige möglicherweise unpassende Beiträge und Meldungen zu reagieren. Da erwischt man auch nicht immer die Mitte des oft sehr schmalen Grates und manchmal stellt sich das vermeintliche große Problem nur als lauer Wind vor der Hoftür raus. Aus diesem Grund: bitte etwas Contenance. Wenn ihr also Smartphone oder Tastatur des PC benutzt, bitte immer dran denken: Gerne mit rauem Ton, aber bitte mit Hirn. Danke.
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  20. Vespa MV 75S Junior abzugeben. -Langhub Motor 75cc - BJ. 1984 -seltene Modell ohne Blinker und ohne Reserverad -O-lack Die Vespa springt an, hupt bremst. Benötigt allerdings ein bisschen Liebe da steht schon Lange (Vergaser reinigen, Reifen usw.) Preis: 1400,- Sie besitzt Spanische Papiere (ist aus Barcelona) Standort: 4690 Schwanenstadt, Österreich. Lieferung gegen Aufpreis möglich. Bei Fragen einfach melden. Mfg
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  21. Ach ja, falls irgendwann irgendwer mal das zwanghafte Bedürfnis haben sollte, diesen Button hier links unten im Programm nutzen oder unbewusst spastisch anklicken zu wollen - tut euch keinen Zwang an...
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  22. Ich habe dazu Spritschlauch mit 6mm innendurchmesser genommen. Gesamtdicke ist wohl um die 9mm
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  23. Vielleicht ist auch da dieses „System“ komplexer als es den Anschein hat? Der Bus muss evtl. noch andere Schulen, Altenheime, was auch immer anfahren und um alle wichtigen Stationen im Tagesablauf im Rahen des komplexen Schichtsystems koordinieren zu können, ist es dann halt 12.55 bei dieser Schule? Ich bin (fast) überzeugt, es wird einen halbwegs vertretbaren Grund geben. Wobei ich das Problem nicht verstehe. Meine Schule fing früher 7.50 Uhr an. Die Wirtschaftsschule gegenüber 7.45 Uhr. Eine andere Schule um die Ecke 7.30 Uhr. So what? 8.15 soll es in der Realschule auch gegeben haben. Wo ist das Problem? Ich vermute sogar, das war vom „System“ so gewollt, damit wir uns nicht über den Weg laufen und uns aufgrund der damals üblichen Zugehörigkeitsgefühle gegenseitig die Fresse polieren. „The Wanderers“ waren in unseren Köpfen verankert. Oder die Busse wären bei gleichzeitigem Beginn einfach zu voll gewesen (bei uns fuhren damals mehrere)? Muss ich mich aus meiner persönlichen Perspektive heraus wirklich über alles aufregen? Ja gut, dein zu erwartender Einwand, @MyS11, man muss auch nicht jeden Murx zu rechtfertigen versuchen, ist auch nicht ganz falsch. Ist wahrscheinlich einfach eine Typfrage.
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  24. Ok, ich würde reservieren. Waren wir schon bei Tenshi? Soll gut sein hab ich gehört. Wer ist dabei? kann gerade leider keine Links anfügen.
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  25. Mesh geht doch nur per w-lan! Also das erweitern. Kabelgebunden sollte doch kein Problem sein. Ruf halt mal die Fritzboxseite auf und dann siehste wie wo was verbunden ist (unter Mesh )
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  26. ja das sind keine original. Nur die 30€ Tüte ist original Piaggio. Hab vor Jahren mal welche bei SIP bestellt da die die einzigen waren die noch "originale" hatten... Gleiche Problem wie bei Dir. Fa Felge in ner Piaggio Tüte. Damals bei SIP die Fa. Felge 30€, die "Piaggio" original 60€ ... ne hübsche 30€ Tüte. (ich habs gerade gesehen... die Tüte kostet jetzt 54€ ) Nachtrag: Das ist schon gut 10Jahre her. Hab damals auch bei Sip angerufen, hat nicht wirklich interessiert. Andere Shops haben die "originalen" aus dem Programm genommen. Echt schade Was ich dir empfehlen kann. Die Alu Tubeless von Sip in geschlossen. Mega rundlauf, wenn es optisch vertretbar ist.
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  27. Kiste schräg aufstellen - höchster Punkt sollte Behälter sein. wie weit öffnest du das Ventil unten? Mach mal weit mehr als ne 1/2 Umdrehung, die man sonst machen würde, auf. dann unten Saugen und mal sehr Schnell Pumpen. Oder oben schnell versuchen Druck aufzubauen oben und dann erst unten öffnen und wieder schließen. Das ganze sehr oft. Das wäre wohl der Standart. viel Erfolg
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  28. Darf nicht laut sein Banane in PK Rahmen beißt sich für meinen Geschmack sehr. Ich bin da auch eher für BGM Box!
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  29. Um es hierzu noch aufzuklären, es war ein Defekt in der Platine. Nach dem wechseln dieser, läuft alles wieder einwandfrei und ja, die Länge der Abgasanlage ist so geblieben, wie zuvor schon knapp 3 Jahre.
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  30. Je weniger Hubraum, desto schlechter ist es, den Raum übermäßig unterhalb des Kolbens bzw. der Kanäle zu vergrößern. Spülung kann nur durch das bisschen Frischgas, welches vorverdichtet wird, funktionieren. Größerer Raum, weniger Druck, weniger Spülung. Daher hat sich auch ganz klar der Unsinn der 90er Jahre mit riesigen ÜS als total Contra geklärt. Oft ist weniger mehr. Ich würde da nur soft angleichen und mehr nicht. Grad bei diesen Schnapsglas-Motörchen.
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  31. Habe heute meinem Sohn erzählt was ich in seinem Alter so gespielt habe.. Da lächelt die Playstation-Generation natürlich nur ungläubig... https://m.youtube.com/watch?v=q7w_0yP5RwU&pp=ygUVc3R1bnQgY2FyIHJhY2VyIGFtaWdh
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  32. Die Frage ist berechtigt und zwingt mich dazu, zuzugeben, dass ich doch mal reingeschaut habe. Fand ich aber doof und hab' recht bald weitergezappt.
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  33. Seite 3 und es wurde noch nicht empfohlen die Ölpumpe stilllegen..... Da wäre im ölschauglas Platz für ein minidiorama. Vielleicht ein kleines Männchen was seinen Roller putzt oder so
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  34. Ja, denke auch...🤦 Dann den Sip Performance 6 traversi und vorher BGM Big Box.
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  35. Ich finde es aber super, dass die Hürde "TÜV mit schmutziger Karre" im 2. Anlauf genommen wurde Jetzt gibt es noch die Herausforderungen "Schmutzbeseitigung sonst blockieren irgendwann die Räder" und "Wartungsstau seit Ende 1. Weltkrieg", die unbedingt angegangen werden sollten. Die erste Herausforderung ist heftig, aber mit viel Einsatz wahrscheinlich machbar. Die zweite Herausforderung ist deutlich heftiger, weil mit dem Wechsel des Getriebeöls wird es nicht getan sein. Man wird die beiden Motorhälften mit nem Stemmeisen aufsprengen müssen, um an die ganzen kleinen Ringlein und die Lager zu kommen. Dabei könnte man dann auch vorsichtshalber das Kreuz, Dichtungen am Motor und im Vergasherr wechseln. Auch die Schläuche (in den Reifen und auch die Öl-/Benzin-/Luftansaugschläuche) erscheinen mir anhand von Ferndiagnosen alt, porös und muffig.
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  36. Geht glaub ich nur in Pfalz und BaWü: Kommt n Pferd in den Blumenladen: "Hammse Margerite?" (Wie komm ich da jetzt drauf?) Zwei US-Piloten stürzen über Kaiserslautern ab. In der Klinik versucht sich die Krankenschwester gleich in der Muttersprache und fragt "Mister Mopisse?"
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  37. Dein Parmaschinken ist jetzt auch Online und auch weitere Videos.
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  38. Mein crosser nimmt auch langsam Gestalt an
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  39. Was ein Dünnpfiff hier.... fühlt sich gleich jeder wieder irgendwie angegriffen, nur der/die/das Topiceröffner nicht Der Club Name schreit doch förmlich danach , verarscht zu werden... der Hinweis auf die Fahrt zum Eis-Café erst recht. Klingt alles so, als wenn ne Ankündigung in einer der 274.585 Vespa-Vespisti-Facebook Gruppen zufällig hier gepostet wurde Dafür ging es hier doch quasi Gendergerecht und LGBABC08154711 zu. Früher hätte Bergfick das Ding hier allein zerlegt. Ach.... und "Geh doch ins VO" fehlt hier auch noch als Kommentar... und nach den Karren wurde auch gefragt... Ach ja....früher
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  40. Es braucht wirklich nicht viel Wärme, denke ich. Also lieber erstmal mit weniger versuchen... Der Versuch mit dem Vergaser ging in die Hose: Ich denke ich habe viel zu viel Druck ausgeübt - durch die Wärme dehnt sich das Ding ja auch noch mal. Das hat sich so ordentlich gesetzt, dass der Schieber nicht mehr in den Kanal passte und die Dichtfläche in die andere Richtung krumm war. Man sieht auch im Bereich ums Loch, dass die Führung für den Schieber ordentlich zusammengegangen ist. Dort ist das Ding halt auch am empfindlichsten, weil die Wandstärke dünn ist. Möglicherweise bekommt man es mit viel Probiererei hin, das Teil zu richten, aber ich schätze, da wird eher die Schieberführung nachgeben, als dass sich der ganze Körper wieder gerade setzt. Man müsste sich also mindestens ein Stahlblech einschieben, das etwas dicker ist als der Schieber. Mit Glück bekommt man das dann auch wieder raus. Und: Ein ordentlicher Schraubstock der parallel klemmt ist Voraussetzung.
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  41. Das Biest läuft endlich. Habe einen Rotax Zylinder aus einem 440er Skidoo auf Lambretta Motor passend gemacht. Dazu brauchte es eine Kurbelwelle mit 66mm Hub und 120er Pleuel mit 18mm Kolbenbolzenlager. Konnte der Fabbri mir bauen. Den Ansaugstutzen für den Direkteinlass und die 6-Klappen Vforce Membrane habe ich aus einem Alublock gefräst. Das Motorgehäuse wurde auf der Unterseite unter dem Zylinderfuß mit einem Wassereinlass versehen. Von dort geht das Wasser durch Zylinder und Zylinderkopf wieder am Kopf raus. Die Wasserkühler sind billige Motorradteile. Die RAVE2 Auslasssteuerung ist Unterdruck gesteuert und passt grad so zwischen den Korpus vom Auspuff. Dieser ist ein Prototyp vom ersten Protti SSR250 Auspuff. Von den Steuerzeiten gut passend zum 220er Rotax. Durch die gewuchtete Kurbelwelle, 66mm Hub, langes Pleuel und schlanke 65mm Zylinderbohrung ist das die erste Lambretta in meinem Fuhrpark wo nix vibriert.
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  42. heute war ich mal mit 2000er Naßschleifpapier unterwegs: vorher/nachher vorher/nachher jetzt ist der Lack glatt und kann das 3M Programm starten (Feinschleifpaste, Maschinenpolitur, rosa finish)
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  43. Denke ich auch. Wenn der Luftdruck sinkt, zieht da doch auch weniger an den Düsen. Das reguliert sich bestimmt nicht proportional, aber solange der Fahrer keine Sauerstoffmaske braucht, sollte der Aufstieg langsamer, aber machbar sein. Verleicht verschieben sich die Eigenschaften bei Vergasern bedingt durch die Größe. Also das ein kleiner Durchmesser eine höheren Geschwindigkeit der strömenden Luft aufrecht erhält. Oder so ähnlich.
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