Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.12.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kurven ! Straßen, Frauen und Aufbautopics brauchen Kurven !
    6 Punkte
  2. Hab grade versucht, die Kerzen an Baum auszupissen. Zählt das auch? Dann wär ich hier richtich...
    3 Punkte
  3. Soo! Nach einem ganzen Jahr nun endlich was neues von mir! Das Pleul als Sonderanfertigung in 138mm Länge ist endlich da und verpresst. Großes Danke an @powerracer und @vespa-joe Die Adapterplatte ist auch gefräst, hier Dank an @Cpt.Howdy Motorrumpf ist zusammen und jetzt geht's an Steuerzeiten und Quetschkante einstellen Dazwischen noch ein kleines Desaster mit im Gehäuse abgebrochen Gewindebohrer Kennt ihr den Punkt wo der Gewindebohrer schwer geht und man denk ein kleines Bissl geht noch....knack und ab!! Jetzt halt nur 7Stück M8x30 und 1xM9 kurz als Befestigung für die Adapterplatte Bei 62 Hub komme ich 183AS und 30VA, als Quetschkante plan ich jetzt mal 1,4mm Die BfaResiBox hab ich auch schon zerschnitten und den Auslassflansch näher an den Boxkörper geholt, da sieht man dann doch dass der BFA-Motorblock wohl etwas breiter baut! Am Vapelüfterrad musste hinten auch noch was weg, obwohl ich an der Adapterplatte schon ne Aussparung gelassen habe Als nächstes muss der Kopf abgedreht werden, hier werde ich gleich die Nut für den Dichtring verschwinden lassen! Ich werde weiter berichten!
    3 Punkte
  4. … dann oute ich mich… wie schon beschrieben, Basis war eine 52er Sip Welle die wurde mit den Sip Exzenterzapfen von 52 auf 54 mm Hub umgepresst, nach dem die Einlasssteuerzeiten bearbeitet waren, die DS Wange Strömungsgünstig optimiert wurde und das Ganze wieder auf 12:00 gewuchtet wurde, dazu hab ich einen etwas kleineren Hubzapfen, mit dem ich die Wangen in einer Vorrichtung zusammenstecke und vor dem finalen Verpressen und Rundlaufrichten die Wangen schon so bearbeitet sind dass mich nach dem zusammenpressen keine Überraschung erwartet und die schön auf 12:00 auspendelt. Das 105mm Pleuel wurde durch ein Passendes 110 mm Pleuel ersetzt. Das sind Bilder von genau dieser Welle… hoffe das ist ok @jambo71…
    3 Punkte
  5. V50, deutsches Modell, Baujahr 1974 Gekauft, komplett zerlegt, aufbereitet und wieder zusammengebaut. Motor - VMC T-56, 106 ccm - AS 172°, ÜS 122°, QS 1,1 mm - Original Piaggio Banane, 30 mm Krümmer - BGM Rennwelle - 3,00 Primär, SIP-Repkit, DRT Korb - 3-Gang Getriebe - Dellorto SHB19 Vergaser, HD88, ND42 - 19er Ansaugstutzen - Revolver Kupplung mit 8 Intermediate Federn - PK Zündung mit 12 V, Elestart Lüfterrad mit 1800 g - Einbauspiel Getriebe 0,15 mm - Einlass am Gehäuse vergrößert - Lager, Wellendichtringe, O-Ringe, Silentblöcke neu Rahmen - Die Linke Seite des Hecks und der Kotfkügel waren mit extrem nervigem Lack im gleichen Farbton überlackiert. Musste viel knibbeln und schleifen. - Unterboden war mit Bitumen vollgesaut. Trockeneisstrahlen hat das Zeug relativ gut beseitigt. - Risse geschweißt und die linke Backe etwas in Form gebracht von @floschi - Alle Roststellen entrostet - Blanke Stellen mit Oxyblock S, Falze mit Oxyblock N konserviert - Lack nass geschliffen, poliert und mit Aero 46 versiegelt - Unterboden, Kotflügel und Radhaus hinten mit Multifilm geschützt Die Gabel habe ich auch entrostet und versiegelt. Die Schwinge wurde ebenfalls komplett überholt. Hat alles mit Hilfe des GSFs auf Anhieb perfekt funktioniert. Bilder
    3 Punkte
  6. Ich werde hier mal den Aufbau meines Pinasco 260 Drehschieber Motors für meine MV GT dokumentieren. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mal weiter (oder wenigstens mir...) Der Motor befindet sich derzeit noch im Aufbau (muss mich hier wegen @alfonso noch etwas bremsen), daher wird das ganze nach und nach noch aktualisiert... Im ersten Post werde ich die verbauten bzw. geplanten Komponenten vorstellen (der Post wird ggf. aktualisiert): Pinasco Master Set 260 ccm (eines der ersten Charge vermute ich (Zylinder Gesamthöhe 102,3 mm); Lieferung erfolgte im Februar 2023): Gehäuse Kolben, Kurbelwelle (62 mm Hub) inklusive Anlaufscheibe Kupplung Zylinder, Zylinderkopf Sternscheibe Kopfdichtung (1 mm) Kupplung Hauptwelle: Crimaz Professional (mit integrierter Rastung) Gangräder: Piaggio PX Lusso (57, 42, 38, 35) Nebenwelle: Piaggio PX Lusso Vorgelege: Piaggio PX Lusso (12, 13, 17, 21) Primärübersetzung: BGM (62/25) mit Overrev Federn Kickstarterwelle: CIF (SIP 14859000), damit der originale MV GT Kickstarter verwendet werden kann Kickstarter: Motovespa GT Schaltraste: Piaggio Alt (von @vnb1t verstärkt; Arm mit Rolle und Feder entfernt, da Rastung über die Crimaz Hauptwelle erfolgt) Bremstrommel: Scootopia Lager: Kurbelwelle Kupplungsseite: PFI 98305 2RS C3 (Kapselung entfernt, entfettet) Kurbelwelle Lichtmaschinenseite: SKF NU 205 ECP C3 Nebenwelle SKF 6302 C3 Nadeln Nebenwelle: Piaggio Hauptwelle Radseite: SKF 6204 2RSH (gekapselt wegen innenliegenden Simmerring) Hauptwelle Schaltraste: Torrington B188 Simmerringe: Kurbelwelle Kupplungsseite: Corteco (Metall, 31x62,1x4,3x5,8 mm) Kurbelwelle Lichtmaschinenseite: Corteco (blau, 24x35x6R mm) Hauptwelle Radseite: Corteco (blau, 27x42x10x7 mm) Kupplungsdeckel: BGM Ansaugstutzen: MRP Vergaser: Dell'Orto PHBH 30 BS (Bedüsung wird nachgereicht) Auspuff: Posch Käpt'n ASAP (von @AIC-PX; aka Moskito) Zündung: Overrev (Zündkurve wird nachgereicht) Lüfterrad: Luftnummer (vermutlich) Regler: Vape AC Lüfterrradabdeckung: wird nachgereicht Zylinderhaube wird nachgereicht Zündkerze NGK BR10ES (wenn der Platz reicht) Kerzenstecker: wird nachgereicht Im nächsten Post geht es dann mit den Anpassungen bzw. dem Zusammenbau weiter... Frohe Weihnachten Euch allen!
    2 Punkte
  7. Richtig. Es ist die abgesaugte Rille einer geschnittenen 7" Vinyl in Studio Qualität. Hammer Leistung!
    2 Punkte
  8. die seit Monaten endlich wieder überheizte Bude hat der sehnlichst erwünschten und dann auch gespielten Platte seiner Härte beraubt. Der warme Dunst des Glühweins gab ihr den Rest.. . Reiben ist Abrieb
    2 Punkte
  9. Hab noch ungefähr 20 alte Pneus herumliegen. Die könnte ich einmal ablichten falls da interesse besteht. 😁 Und jetzt weniger MiMiMi, weiter mit Weinempfehlungen und ACMA gebastel. 👍🏻
    2 Punkte
  10. Was ein Gehabe, schlimmer als Frauen auf PMS
    2 Punkte
  11. *hmpf ..... wenn Du meinst Nein, ich bin nicht beratungsresistent, entscheide aber immer noch selbst "was" mache. Ich höre prinzipiell auf Tips anderer die mehr Erfahrung mitbringen als ich selbst, erlaube mir aber zu validieren und entscheide auch hier selbstständig. Ja, Altreifen entsorge ich fachgerecht für 7€ das Stück beim Wertstoffhof. Für mich ich ein Ersatzreifen sicherheitsrelevant, deshalb neu. Damit das halbwegs zur Optik passt, eben ein Classis-Profil. Alle anderen nicht mehr zu nutzenden Teile werden sortiert und eingelagert. Nach Abschluss des Projektes kommt das Zeug bei Gefallen in den Club-Fundus. In diesem Sinne Schöne Weihnachten
    2 Punkte
  12. Sicher gut fahrbar da nicht gleich so extrem steil nach dem Einstieg. So hat er die Wahl zwischen Touren Charakter,oder ab 30 PS dann Gashahn auf. Eigentlich optimal !
    2 Punkte
  13. Ihr seid süß! Tatsächlich bin ich seit langem wieder zum ersten mal unterwegs. Keine Angst! An euch liegt es nicht! Am GSF auch nicht. Roller hab ich immer noch mehr als pehaa (was keine Kunst ist). Aber bei mir ist beruflich, gesundheitlich und familiär einiges heftig geworden und iwie ist mein Kopf nicht mehr so frei für gepflegten, intelligenten Unsinn. Will aber wieder mehr reingucken. Miss you!
    2 Punkte
  14. Da aus meinem Paket schon seit Tagen ein herzzerreißendes Winseln kam, konnte ich nicht mehr länger warten, und hab‘s aufgemacht… Was mach ich denn nu??!!
    2 Punkte
  15. ich fasse zusammen: Schallplatte war ein Ja, Es ist ein Überbleibsel einer Schallplatte, ja Die Frage der Ursächlichkeit ist noch ungeklärt... aber es ist ein gleichmäßiger Abtrag. Daher kein Kind, eher mechanisches Versagen... Zusatz: kein schwarzes Vinyl, daher sicher eine Sonderedition in "durchsichtig"... Wahrscheinlich sind hier 500€ wegen einem falsch eingestellten Anpressdruck der Nadel in Engelshaar übergegangen.
    1 Punkt
  16. das sollte einer in orange sein Artikelnummer: 88-359 https://www.wwag.com/de/red-fox-prong-type-rueckstrahler-prism-reflectors-88-359
    1 Punkt
  17. Ich habe ja auch nach orangenen gesucht ;)
    1 Punkt
  18. Alter Schwede, das Lasser Hell läuft runter, unwahrscheinlich😳🍻 Danke dir!
    1 Punkt
  19. Ich fahre den Malossi mit original Kurbelwelle, Kopf (auf die Zylinderbohrung angepasst) und Vergaser. Dazu das 23er DRT Ritzel und den Megadella SLX 8 Auspuff (die zahme Version für 125 ccm). Die beste Leistung habe ich mit 135er HD, BE3 160 und ND 160/55 ohne Luftfilter. Mit Venturi fährt es sich interessanterweise unharmonisch, mit Luftfilter etwas zahmer. Die angehängte Kurve ist mit Luftfilter entstanden, der über den Düsen aufgebohrt ist. Ein anderer Lauf hat 17,9 PS ergeben, davon habe ich aber kein Diagramm. Ich kann bestätigen, dass der T5 Motor sehr mager am besten läuft - und das auch zuverlässig. Ich bin damit schon Vollgasstrecken gefahren und gemischte längere Touren, ganz ohne Probleme.
    1 Punkt
  20. sag mir wieweitwieweitwieweit wirst Du gehn ? bevor ich den Zylinder anderweitig ( dann aber wirklich krass) saniere...dacht ich, ich setz mal @Yamawudris Tip um und schweisse bissl CUSN6 ein. Wenn das nix ist, kann ich noch CuAl8 oder so auffahren. its a barrel.... frohe Weihnachten ! @powerracer sei vorgewarnt p.s.: ich denke, dass das harte Stellen gibt. Aber wenn man nur das weich überstehende spindelt, kann man evtl den Rest anders einebnen. der Zylinder ist ja schon hin...
    1 Punkt
  21. Plan wäre jetzt halt den Brennraum beim abdrehen evtl noch zu optimieren/vergrößern
    1 Punkt
  22. Dein Wunsch sei mein Befehl 🤗 Heute zur Feier des Tages - für mich der beste Italiener überhaupt; der grandiose Bolgheri aus der Toskana. Mein Favorit hierbei das Weingut Marchesi Antinori. Dieser Bolgheri ist ein Cuvée von Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah. Kräftig, trocken - perfekt für Prosciutto, Parmegiano und Konsorten .. oder heute ganz profan zum Rehrücken. mit vollem Namen heißt die Plörre: Tenuta Guado Al Tasso Il Bruciato Bolgheri 2020 Ein, für mich, ein grandioser Tropfen für besondere Festtage. Kurzum mein Lieblingswein. Ja, der vergorene Rebensaft ist sackteuer, aber für mich jeden Cent wert. Salut Vespistas und Lambrettini - Euch ein gesegnetes und friedliches Fest
    1 Punkt
  23. Behalte mir vor, statt des Filzrings zusätzlich einen außenliegenden Simmerring zu verbauen... Geht mir genauso. Aber schau mal hier... Je nachdem, wie schnell das bei @Nakkl geht, könntest Du @alfonsonoch eins abschwatzen...
    1 Punkt
  24. Auch wenn Dein Gehäuse einen innen liegenden Simmerring-Sitz hätte, würde ich immer auf außen liegenden Simmerring umrüsten. Hättest Du mir die Bezugsquelle für das PFI-Lager ? Hab mittlerweile alle verbaut und mein Lagerlieferant bekommt die nicht mehr her. Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 Punkt
  25. Was genau bedeutet "anfangen" im Zusammenhang mit trinken?
    1 Punkt
  26. Ich würd ja am liebsten eben rum kommen und dat lecker Dröppke mit meinem Wichtel teilen - holen wir nach - die Kekse sind mir allein - den Rest finde ich großartig - und das Highlight sind die Aufkleber Vielen lieben Dank !
    1 Punkt
  27. Hi Doe scootopia passt sehr schlecht auf die Crimaz Hauptwelle Die geplante Primär ist mit 10“ für den geplanten Motor viel zu lang. 23/64 mit 36er im 4ten passt hier besser. maximal 24/63 und das ist schon lang.
    1 Punkt
  28. Vielleicht findet sich jemand, welcher Bilder dazu rendern kann 😇😂
    1 Punkt
  29. War dieses Jahr leider zu gestresst und hab das tatsächlich vergessen... außerdem gab es jedes Jahr einige die weder Versdand noch Erhalt dokumentiert haben und ich spare mir dieses Jahr den Aufwand da ständig hinterher zu sein. Sollte jemand bis heute noch nichts erhalten haben dann bitte melden. Dann kann ich nachsehen ob ich eine entsprechende Versandmeldung habe. Parallel dazu bekommen anscheinend GSF-Mitglieder Pakete ohne zu Wichteln und schreiben mich dann an warum da was kommt obwohl sie dieses Jahr doch gar nicht dabei sind.... Auch wieder Arbeit, da ich erst verifizieren musste, ob mir ein Fehler unterlaufen ist... glücklicherweise nicht.
    1 Punkt
  30. Das suche ich auch immer, finde aber nix. Könntest Du mir den Racker mal leihen?
    1 Punkt
  31. Seit meine Autos kein Ersatzrad mehr haben, ist das auch bei der Vespa für mich ein reines Accessoire. Und von mir auch ein frohes Fest! Fast 11 Uhr. Zeit für Pastis.
    1 Punkt
  32. Aufbauthread ohne Bilder is wie Playboy ohne Bildchen, irgendwie witzlos
    1 Punkt
  33. Geht's noch? Ich habe keine spezielle Ahnung von einer gespacerten M200 QK vom Team Paul oder sowas. Aber es gibt (d)ein Topic, wo sich mit dem M200 beschäftigt wird. Hier geht's lt. Topictitel um "Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen". Bei deinem Beitrag ging es um die Auswirkung einer durch Boxenstop verursachten Fahrpause auf offensichtlich einer Rennstrecke(?). Keine Neuigkeit, keine Produktankündigung - also durchaus OT, wie auch die anderen drei jetzt unsichtbaren Beiträge. Außerdem bat ich darum sich zu melden, wenn zuviel oder zuwenig OT-Kram ausgeblendet wurde. Tut mir leid.
    1 Punkt
  34. ….. träum vom Pimmelhimmel
    1 Punkt
  35. Hey Spice, das war urspr. eine Sip 52mm Welle, die von einem verehrten Mitglied aus diesem Chat gelippt und mit dem langen Pleuel versehen wurde. SZ 65 nOT. Ich hatte das Glueck die von ihm kaeuflich erwerben zu duerfen. viele Gruesse ins Alpenland, sehen wir uns bei den Pacemakern im Januar?
    1 Punkt
  36. Zefix Akne natürlich! Scheiß autokorretur
    1 Punkt
  37. erste Regel einer Restaurierung... Auch wenn es die kleinste Scheibe ist. Erst am Ende der Restaurierung entscheiden was weg kann...
    1 Punkt
  38. wird langsam eng bei dir.
    1 Punkt
  39. Preisfrage : Wer hat meine Special gebaut? 🤔 😂
    1 Punkt
  40. Mal wieder ne kurve von mir mit m200 auf 60 hub flo m200 nr2.pdf
    1 Punkt
  41. Genau. Wir wollten ja nach Meldungen schon die OT-Beiträge hier raustrennen und verschieben, sind uns aber unsicher, was genau hier nicht reingehört. Schon klar, dass da Schnittmengen sind, aber ein einfaches Verschieben einiger Beiträge würde beide Topics sinnfrei zerhacken. Also bitte hier nur Neuigkeiten; M200 im M200-Topic. Danke! Edith hat leicht durchgewischt und bittet um Nachricht, falls zuviel oder zuwenig weg ist.
    1 Punkt
  42. Uups. Fremdes Topic gekapert oder nur aus Versehen mit dem falschen Account angemeldet?
    1 Punkt
  43. Entweder du fährst den 60er Kopf mit niedrigen Steuerzeiten und landest bei 12.11:1 mit 1.3er QK. Bzw.12,8:1 mit 1.0mm QK. (mit dem Kopf ist Team Paul 2023 die Langstreckenrennen gefahren) Oder du fährst den 56.5er mit KoDi und landest bei 12,78:1 mit 1.3mm QK
    1 Punkt
  44. Da kommt mir auch grad wieder einer... weiß nicht ob ich den schonmal geschrieben hab. Große Quizshow in Amerika... Im Finale stehen ein Pfarrer und ein Hirte. Die Aufgabe ist es, einen Dreizeiler zu reimen, der sich auf Timbuktu reimt und das Publikum entscheidet dann durch Applaus, wer von den beiden Finalisten die Show gewinnt. Beide fangen an zu schreiben... plötzlich springt der Pfarrer auf, geht nach vorne ans Mikro und fängt an: "I was a Father all my life, i had no children and no wife, i read the bible through and through, on my way to Timbuktu" Das Publikum flippt völlig aus, dass der Pfarrer in so kurzer Zeit so einen tollen Reim hinbekommen hat und der Pfarrer stand somit als Sieger eigentlich schon fest. Aber dann ging auch der Hirte kurze Zeit später ans Mikro und fing an: "When Tim and i to Sidney went, we met three ladies, cheap to rent, they were three and we were two, so i booked one and Tim booked two!
    1 Punkt
  45. Anbei der finale Stand... Nachdem mich einige Tipps erreichten, habe ich -elektrisch- folgende Arbeiten vorgenommen: CDI getauscht (wurde allgemein am wahrscheinlichsten erachtet): keine Verbesserung ZGP neu verkabelt: keine Verbesserung Andere komplette Femsa besorgt und diese ZGP eingebaut: keine Änderung. Zum Glück hat sich der Fehler irgendwann aber dann dahingehend akzentuiert, dass beim Lenkeinschlag nach rechts der Motor abgestorben ist. (das war anfangs leider nicht so klar). Also ganz einfach ein Massefehler. Nun hätte ich den Fehler am Kabelbaum suchen und wohl auch finden können. Macht das bei einem 47 Jahre alten Kabelbaum Sinn? Darüber lässt sich trefflich diskutieren. Also wurde bei Kabel Schute ein neuer Kabelbaum besorgt und vor zwei Wochen - endlich - eingezogen. Auf Anhieb war alles korrekt angeschlossen. Nun schnurrt meine Rally wieder wie sie soll. Ich kann also auch wieder rechts herum fahren, und muss keine Kreise mehr linksrum fahren... Danke für Eure Unterstützung...!
    1 Punkt
  46. Kein Wunder, dass da keine Kurven kommen, wenn jeder zweite irgendwo ein Loch hat 😂
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information