Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.10.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist bei mir zum schluss rausgekommen vorreso ist mir wichtig
    8 Punkte
  2. Es gibt sogar Beschtungen mit kaum sichtbaren Keuzschliff, der Spiegelglatt ist und das kam sogar in der Moto GP so schon zum Einsatz Einem Kreuzschliff all zu viel Aufmerksamkeit schenken, ist ein knallharter Mythos, der immer bestehen wird, sowie viele andere Mysterien rum um 2T Motoren. Der Kreuzschliff ist eine einfache Bearbeitungsspur , ob die mehr oder weniger ausgeprägt ist, finde ich vernachlässigbar, egal ob Grauguss oder "Nikasil" Beschichtung Stimmt das Laufspiel , sowie das Kolbenlayout in Verbindung mit dem richtigen ÖL, investiert man seine Zeit lieber in andere Themen.
    5 Punkte
  3. Verkäufer hat sich gemeldet und ich habe sie anbezahlt. Abholung nächstes Wochenende…bin gespanmt.
    2 Punkte
  4. Also entweder ALLES beim Lackierer oder ALLES selbst.
    2 Punkte
  5. Ketten miit Halbgliedern sollen wohl tendenziell eher reißen. Das ist bei den Leistungsregionen in denen du dich bewegst eher so ein bayrisch-katholisches Glaubensding.
    2 Punkte
  6. Ist ein 327er mit Camel humbs (3991492), hab noch nicht reingeschaut, ob jetzt 2,02 oder 1,94. Mit ganz scharfen Augen erkennt man links noch einen Satz Camel humbs, die sollten 2,02 haben Da kommt noch ’ne schöne Nocke mit passender Brücke (nicht auf Drehzahl ausgelegt) und modernem Vergaser drauf, dann reicht das dicke für die leichte Karre zum schönen cruisen, aber auch mal zum Spur ziehen. So der Plan.
    2 Punkte
  7. endlich kann ich mal klugscheissen, das Rändelrad lässt sich nur um 1/2 Umdrehungen aendern
    2 Punkte
  8. Auch hier noch einmal vielen Dank an die Minusschrauber und das DBM-Team, sehr brauchbare Veranstaltung. Ich muss dann noch einmal mit mir selbst in die Diskussion gehen, warum mit dem 177er Polini und bummelig 33PS eine bessere Zeit als mit dem M1X herauskam.
    2 Punkte
  9. Das Vesbeachi geht nach drei wundervollen Treffen in die vierte Runde. Gestartet wird am 20. September mit lockerem ankommen, Lagerfeuer, Benzingesprächen und Musik. Am Samstag den 21. September findet dann das eigentliche Treffen der Blechrollerfahrer:innen mit anschließender Party am Strand unter Palmen statt. Euch erwarten wieder: - Strand und Wasser wie in der Karibik - Strandbahnrennen für Blechroller (Anmeldung erforderlich) - NEU! "Early evening against the time" aka. EEATT (das Zeitrennen am Strand) - Pokalverleihung in verschiedenen Kategorien - Leistungsprüfstand (bis 100 PS) - Zweitaktduft & Teileverkauf - Campingplatz - Kühle Getränke und leckeres Essen - Live Vesbeachi Textildruck (T-Shirts, Hoodies & Co.) - Entspannte Atmosphäre - Lagerfeuer & viele Gleichgesinnte!
    1 Punkt
  10. Ich werfe mal noch O-Tuning ins Rennen: Ab Seite 12ff. Ist aber nur was, wenn Du beim Fräsen sicher bist und Lust drauf hast. Bissl Handarbeit, wenig Materialkosten (SIP Road3) und Du kommst mit dem 125er auf knapp 9-10 PS und max. 95 km/h (GPS) in der Ebene. Macht Laune am Berg, man kommt zügig voran und vorausgesetzt Du arbeitest sauber, ist das auch haltbar. Lautstärke ist nat. auch näher am Original als Aluzylinder.
    1 Punkt
  11. soll ich einen aus dem Keller holen? Ich liebe Muscat de Beaumes de Venice ..... ein unschlagbarer Aperetifwein
    1 Punkt
  12. Absteckstahl passend schleifen, quer in den oberschlitten spannen, futter blockieren und mit der hand oder nem gurt kraft gegen die Blockierung aufbringen, 5 hundertstel zustellen, mit oberschlitten reinfahren. Dauert 15 min, dann biste fertig
    1 Punkt
  13. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/maenner-rasenmaeher-aufsitzmaeher-motorrad-aufsitzrasenmaeher/2167110797-89-267
    1 Punkt
  14. In Aurich haben sich dann 30 Leute zu einer Fahrt zusammengefunden.
    1 Punkt
  15. Naja ich weiß ich net Hab die eingegossene Stahlnabe aus einem originalem Polrad rausoperiert, Rundgedreht einen Flansch dranngeschweißt, wieder alles Rundgedreht, das lochbild gesetzt und alles vernietet.... Die nut zu stechen hätte ich auch keine Möglichkeit. Würde aber wenns nochmal gebastel in der Richtung gibt eher die nut weglassen und die nabe in einer aufspannung aus dem vollen drehen ...
    1 Punkt
  16. Neue Zündkerze eingeaut und sie läuft wieder wie eine eins. Vielen Dank.
    1 Punkt
  17. Datt könnte ich auch schaffen..auch wenn es früh ist…
    1 Punkt
  18. Langweilst Du Dich auch so wie mich?
    1 Punkt
  19. Jup, EWE-Arena 10 Uhr treffen, 11 Uhr Abfahrt Dabei, klaro
    1 Punkt
  20. das ist der "Primitivkerzenstecker" den die Vespas in Italien haben.... abpopeln und nen guten von NGK anschrauben Rita
    1 Punkt
  21. Beim anfahren ist die Gemischschraube sehr wichtig. Ein zu fetter Zerstäuber hört sich auch im stand fett/verzögert an. Zu mager hingegen wirkt sehr spritzig und hängt am Gas wie ne Motorsäge, hier hilft nur langsam hochdüsen um zu merken wenn es fetter wird In Stand/Leerlauf stelle ich Leerlaufgemisch inklusive Düse , sowie den Zerstäuber ein. Hauptdüse am Vollgasfahren Nadel im hochbeschleunigen , zb aus dem Kreisverhkehr heraus Mit dem Cutout sollte man sich lieber nicht beschäftigen wenn man es mit den vorheringen Dingen nicht geschafft hat. Dellorto Gaser solange die für 2T sind und aktuell gekauft werden, haben schon gut passende Schieber verbaut
    1 Punkt
  22. Ich hab ihm geschrieben das ich den Roller kaufe, ich habs nicht weit….falls es klappt stelle ich mehr Fotos ein….in jedem siebten Ei😂👍
    1 Punkt
  23. Voll knorke, der Klumpen ist dicht. Blutdruckmesser mit Stethoskop EBay. Die Stethoskopverschlauchung hat einen schönen Abzweig, getauscht gegen die zwei Schläuche vom Messgerät, Aluplatte mit Nippel auf den DS, Stück Fahrradschlauch dazwischen, Silikonstopfen konisch in den Auslass, fertig. Absolut einfach und effizient, danke GSF. Druck“verlust“ in 20min 9mmHG.
    1 Punkt
  24. Preise gehen nach unten? Seh ich anders und es wird auch selten eine gute originale Rally Sprint usw. noch angeboten. Im Netz stand die letzen Wochen mal ein Rally-Haufen zum Verkauf der ging über 4 Riesen weg. Das ist eine Ansage!
    1 Punkt
  25. Das ist anzunehmen. Die Scheibe ist ja, wie ich vermute, dazu da, den kleineren Gummi davon abzuhalten beim Durchdrücken der Hülse durch die Schwinge zu rutschen. Von daher gibt es bei den geteilten Nachbaugummies keine Notwendigkeit, ihn zu verbauen. Vgl.:
    1 Punkt
  26. So, fertig Hab erst das Original nachkonstruiert, 1:1 inkl. der Haltenasen und in druckbare Teilstücke + Verbindungsteile aufgedröselt. Ergebnis war, dass mir die erste Nase des ersten Teilstücks schon beim Montagetest wieder abgebrochen ist... Also die Halterung umkonstruiert. Der Rahmen des Gitters liegt jetzt auf der Aluschiene auf, bzw. wird von oben leicht auf der abgerundeten Schiene "eingeclippt". Puzzle (auf dem Bild noch nicht mal alle Teile - insgesamt 32...): Das Gitter an sich ist recht stabil aus Fiberglas. Aufgeklebt und zusätzlich von den Plättchen fixiert. Das war die zweite Schwäche vom Original, da ist das Gitter mit dem Rahmen verschmolzen und hat sich bei meinem auch schon an ein paar Stellen gelöst. Fertig - links original, rechts Nachbau: Verbaut: Hält bisher hervorragend
    1 Punkt
  27. Die VMC Zylinder machen schon viel mit, vorallem der Super G und der hat scho gut Leistung in Anbetracht des Preises, Nachbar fährt damit, hat dort schon einen massiven Ölsauger und Falschluft mitgemacht und rennt, nach der Motorrevision, trotzdem noch seine 110/115km/h. Ich selber bin die letzten 2 Saisonen jetzt den Stelvio gefahren, auch der hat einiges erlebt, hatte davor 2x BGM und die waren schon ein wenig schneller eingeschnappt. Aber wie weissbierjojo schon schreibt ist Abstimmung und Montage schon das A und O für einen haltbaren Motor.....heißt alles Dicht (prüfen bei Über- und Unterdruck), sauberer Vergaser und was viele vergessen die Kolbenringe vermessen und notfalls nachfeilen (Stoßmaß)
    1 Punkt
  28. meine IDM Zündung endlich fertiggemacht und auf 25/18 geblitzt scheint zu laufen
    1 Punkt
  29. genau so sieht es aus. und da findest du die zitierte aussage von sip plausibel?
    1 Punkt
  30. dass die antwort vor technischem hintergrund nicht stand hält ist dir egal?
    1 Punkt
  31. Auf meinem Alu-Polini verliert er mit 20mm Endrohr untenrum und kann obenrum kein Stück mehr. Rot: 18mm Blau: 20mm Hitze war mit 18mm kein Thema, die Polini Box hatte mehr Leistung.
    1 Punkt
  32. denke nicht, dass diese Preise auch gezahlt werden, für mich scheint es eher so, dass die Preise nach unten gehen. sehe die auch eher wie JOB bei max 10
    1 Punkt
  33. Biete hier eine Bicimoto Lem zum Verkauf an. Motor läuft aber steht schon 2-3 Jahre in einer trockenen Garage. Verkaufe sie da ich unbedingt Platz brauche. Standort: 8380 Jennersdorf - Österreich Preis 800 Vhb p.s habe keine Ahnung in welcher Preisregion sich dieses Gerät befindet. Macht mir einfach Preisvorschläge
    1 Punkt
  34. Vielen Dank an alle Gäste. Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele Leute Lust auf diese Veranstaltung haben. Danke an alle Fahrer, dass ihr den Mut und die Motivation für dieses aufregende Hobby habt. Die weiten Wege, die ihr teilweise auf euch genommen habt, um bei uns Gas geben zu dürfen, sind keine Selbstverständlichkeit. Und Danke an alle feierwütigen, die mit uns zwei lustige Nächte verbracht haben. Der DJ, Benjamin Diers, hat die Hütte zum beben gebracht. Zu guterletzt Danke an die Sponsoren „Der Rol*****of“ und „SIP Scootershop“ für eure Unterstützung. Ihr sorgt alle dafür, dass diese Szene am Leben bleibt.
    1 Punkt
  35. 3,72 hat die 3-Gang original. Einfachste Möglichkeit ist ein anderes Kupplungsritzel. Dann ist es rund 3,5er Übersetzung
    1 Punkt
  36. 3,72 würde ich machen die 3,00 wird er nicht ziehen
    1 Punkt
  37. Moin, Ist schon erstaunlich wie gut die Polini Box ist! Danke für die Kurven. VG, Volker
    1 Punkt
  38. Egal wie man zur LG steht, wer so unreif ist, sollte kein KFZ führen.
    1 Punkt
  39. Endlich neues Schuhwerk, was auch mit Wuchtgewichten über die dicke Bremse drüber passt. Leider sind die Semislicks überaltert und mit Vorsicht zu genießen aber die letzten ihrer Art. Jetzt fehlt nur noch ein Stabi an der HA und das Fahrwerk ist perfekt.
    1 Punkt
  40. ...weil meine T5 nach fast 20 Jahren trotz der bürokratischen Hürden endlich wieder ordentlich zugelassen auf der Straße ist.
    1 Punkt
  41. Oder man kauft sich auch direkt einen vmc 135. Die laufen auch ganz schön.
    1 Punkt
  42. gerade luftgekühlt ist das doch wichtig. Weil da Hitzenester sein können. Der gewünschte Effekt ist ja zum einen, dass im Quetschspalt alles so wandnah ist, dass es nicht detoniert. und zum anderen eine Bewegung zu "erquetschen". (MSV erreichen). Wenn ich einen Kopf bringe , der 9:1 geometrisch verdichtet mit qs 0.7 und QFA 30% (AS175 , effektiv also unkritisch) , wirst Du doch nicht trotzdem auf qs 1,3 gehen ?
    1 Punkt
  43. Noch ein kleiner Nachtrag zur Mbk Magnum Xr 😎😍🤩
    1 Punkt
  44. ich endlich eine Jukebox für 100 Scheiben, also 200 Titel gefunden habe, die heute angeliefert wurde. Noch ganz schön viel zu tun, aber ich höre sie jetzt schon spielen
    1 Punkt
  45. Macht den Auspuff deutlich leiser. FOX Dämpfer mit Adapter von mir.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information