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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.07.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Doch. Kann es in meinen Augen sehr wohl, so lange es noch Kandidaten gibt, die a) die Stimme der Maschinen nicht hören können und ohne jegliche Kenntnis der Materie blind jeden Scheiß aus dem Internetz in sich aufsaugen und danach meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen oder b) aus jeder Fliege einen Elefanten machen und anfangen Probleme zu sehen, die sie ohne dieses Geraffel einfach nicht hätten. Sinnvoll eingesetzt ist das Zeug alles wunderbar, aber ein bisschen Erfahrung und ein Gespür für der Gerät hat noch nie geschadet und ist durch so einen Apparat auch nicht zu ersetzen. Ich frage mich immer, wie es Generationen vor uns geschafft haben zu überleben ....
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  2. Heute endlich mal ne Runde mit den neuen Felgen gefahren. Ganz vergessen, wieviel Spaß die Kiste macht.
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  3. Rostige Felgen? Bgm Edelstahl
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  4. Warum lehnt da jemand im Motorraum der Kadetten rum wenn der Roller eine Panne hat?
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  5. und natürlich stilgerecht Pannenhilfe leisten Das zum Thema Zuverlässigkeit
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  6. … ist Hartz4 Influencer.
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  7. Alles gut. Manchmal ist die Lösung einfach. Dass du gefragt hast, auch wenn es hinterher easy zu lösen war, macht nichts. Wir waren sowieso hier, es war uns langweilig und wir haben auf Fragen gewartet
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  8. ja, das habe ich vom March und Phillip schon mitbekommen, mein erster läuft in meiner ex grauen ja schon über 8000km , im Wolpertinger nun auch seit 7500.... und der hat auch garnix, nur der letzte Zahn eben ab - vielleicht mach ich einfach einen bogen um Landshut
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  9. junior neues spassmobil
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  10. Oft hat man Zeug rumfahren, das fast zu schade zum wegschmeissen, aber irgendwie doch nichts mehr Wert ist, um guten gewissens Geld dafür zu verlangen. Hab mir schon oft gedacht, meinen "Schrott" gegen Versandkosten an jemand abzutreten, der eventuell noch Verwendung dafür hat. Gerne auch, gegen eine Spende an Mike, damit das Forum weiterleben kann! Das bleibt Euch dann überlassen. Ich würde dann gerne mal anfangen und folgende Sachen anbieten: 2 Reifen in 3.00-10 mit alter DOT. Okay als Ersatzrad oder Prüfstandsreifen. PS: Ich geb das Zeug nicht an neu angemeldete User raus, das MitGlied muss schon ne weile hier angemeldet sein.
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  11. Man fährt die alten Karren ja auch nicht, weil sie so gut sind. Sondern, weil man Lust auf die Optik oder die Technik hat, oder da sonst irgendwas Positives mit verbindet. Ich bin Mercedes-Fan. Aber ich habe keine rosarote Markenbrille auf. Mir ist völlig klar, dass es bei "meiner" Marke mit der Rostvorsorge nicht zum Besten bestellt war. Und ich weiß auch, dass andere Autos sportlicher ums Eck gehen, und nicht mit bröseligen Motorkabelbäumen und durchgescheuerten Sitzbezügen nerven. Aber von einer Karre, die ich zum Spaß fahre, erwarte ich nicht, dass sie perfekt ist.
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  12. ach matthias! was hatte ich zwei dreimal geschrieben... Gedichtete Lager "die innere Abdichtung raus".... Aber es geht auch so, das Fett in den Lagern schmiert die Dinger die nächsten 50k km ... aber unbedingt Fett in die Lagergasse! Der Tachoantrieb braucht auch seine Schmierung .
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  13. Das hab ich vom 25.6. tatsächlich überlesen bei den "Profi" Honahlen z.B. von Sunnen, sitzen die Honleisten ja 90° versetzt zu den Abstützleisten, also genau gegenüber. Die Honleiste fährt oder läuft der Unrundheit in der Zylibohrung nach, da zu wenig Abstützflächen vorhanden sind. Um das Maß das die engste Stelle im Zylinder grösser gehont wird auch der zuvor schon grössere Ø nochmals grösser. Das ganze würde besser funzen wenn die Honahle mit drei oder mehr Hon und Abstützelementen bestückt wäre. Ich arbeite solche unrunden Zylinder mittels Läppdorn nach, da der Läppdorn nur Material an den engsten Stellen abträgt. @Yamawudrida Du ja auch immer deine Schweißerfahrungen kund tust, möchte ich nur anmerken, das ich nach ca. 10k gehonten Zylis auch bisschen mitreden kann,
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  14. Das Elestart ohne Kranz passt, da wird ein normales auch passen.
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  15. Gabs bei Opel früher Wertarbeit? Muss dann wohl länger her sein. Meiner ist von '96, der hat so was nicht.
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  16. Bei mir hab ich es so gebohrt das es sich waagerecht ausgeht …. Läuft tadellos bisher
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  17. Was zum crossen oder so. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-special-scheunenfund-bastler/2489904051-305-9358?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
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  18. Hab hier noch einen für PK Auspuff (piaggio Logo ist drauf) Kann den jemand gegen Versand brauchen? Auspuff ist weg!
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  19. Hallo möchte mich an dieser Stelle herzlich für Eure Hilfestellungen bedanken. Das "gute Teil" läuft nun endlich wie´s soll. (zumindest fahrbar) Die exakte Vergaserabstimmung muss ich noch durchführen, stellt aber kein Problem mehr dar. Nochmas vilen Dank an alle Beteiligten !
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  20. Ich hab mir jetzt mal das 3er Set X50 bestellt und schaue mal ob die Abdeckung besser ist. Falls nein, gehen die wieder zurück - falls ja, gehen die X20 zurück. Natürlich melde ich mich mit dem Ergebnis
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  21. Ich glaube, dass es sich bei den meisten Vergasern, die mit Benzinpumpe überlaufen, um ein evolutionäres Problem handelt: erst wird versucht, den Schwimmer so einzustellen, dass ein maximaler Füllgrad der Kammer erreicht wird. Dann reicht das leider auch nicht aus und es wird eine Benzinpumpe verbaut. Nun ist der Schwimmer aber so eingestellt, dass er sehr spät zu macht, und kann dann eventuell nicht mehr genügend Druck aufbauen. Somit schließt das Ventil nicht. M.M.n... Ich verändere meinen Schwimmerstand nie und verbaue immer das 150er Ventil beim PHBH, wenn ich eine Benzinpumpe fahre. Sicher ist sicher. Auch hatten wir am Wochenende gerade das Thema, dass die Unterdruckpumpen erst ab einer gewissen Drehzahl anfangen, die maximale Leistung zu erzeugen. Im normalen Fahrbetrieb kommt man da meistens gar nicht hin, genau weiß ich das aber nicht.
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  22. Das Gefühl hab ich in der letzten Zeit auch. Das Geld sitzt irgendwie nicht mehr so locker ist mein Eindruck. Ist halt auch eine Menge Geld für mal grad eben bissl Hobby. 3,5 bis 4k, was diese LF vor 10 Jahren gekostet haben, ist halt auch deutlich leichter zu bezahlen als die Preise jetzt.
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  23. Ich selbst hatte mal was im Bereich 1,5cm Seitenschlag plus Höhenschlag. Damals hab ich mich nicht für gleichmäßige Speichenspannung interessiert und es einfach so hingezogen. Hat funktioniert, ich glaub das fährt sogar heute noch, muss ich mal fragen. Wenn ich jetzt nochmal an sowas ran müsste, würde ich zunächst alle Speichen lösen und quasi wie bei nem Neuaufbau starten. Erstmal alle Nippel auf das gleiche Maß lose anschrauben und dann immer ne halbe Umdrehung weiter bis die Speichen ne gute Spannung haben, dann fertig zentrieren. Warum? Nur so ein Gefühl, weil man selten weiß, wie die Speichen bisher schon so gezogen wurden. Es sei denn man kann auf ein Tensiometer zugreifen oder hat ein so gutes Gehör, dass man die Spannung nach Klang einsortieren kann.
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  24. Nach dem, was ich dazu gelesen habe, als ich meinen Nabendynamo selbst eingespeicht hatte, geht da sehr viel. Bin aber grade nicht sicher, ob's da nur um Alufelgen ging... So mancher hat schon ein gechiptes (verzogen, dass es wie ein Kartoffelchip aussah) Laufrad wieder rund bekommen.
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  25. Puh, ich bin ganz schlecht mit Namen... Hatte diverse Tattoos, Roller in 'nem Grau- oder Blauton. Beim Namen klingelt was, kann aber auch jemand anderes gewesen sein. Ich war ja damals eher in der Skate- und Graffiti-Szene unterwegs.
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  26. nur als schnelle Lüsung... kann man kein Ableitblech unter der Ent.lSchraube montieren? Irgendwie geht das sicher
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  27. Hat bei mir nichtmal mit paypal käuferschutz funktioniert. Das ist alles nur gelaber. 100% käuferschutz gibts nicht.
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  29. Servus, am Link kannst die Suche erweitern im Umkreis von xx km von Randegg. Jetzt sind halt schon Ferien und man wird das eine andere andere Telefonat mehr machen müssen. https://www.mostviertel.at/tipps/randegg/unterkuenfte Im Notfall einfach mit unserem Zeltplatz vorliebnehmen, vernünftige sanitäre Anlagen sind da für eine Katzenwäsche. Vagöts God Jogl
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  30. Für den Pastis wäre Paul Ricard die passende Rennstrecke.
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  31. Für den günstigen aus China kannst Du den hier nehmen (ich vermute bei den BGM/SIP Dingern ist auch nichts anderes drin). Wie meiner funktioniert kennst Du ja aus dem silbernen Roller. Motorrad Roller Spannungsreglergleichrichter 12V 4Pin fit für Buggie mit GY6 50cc 125cc 150cc CD70 Moped Roller ATV gokarts - AliExpress Für den Koso, also die Luxusversion kannst Du bei Marco im Shop mal nachsehen oder hier Spannungswandler KOSO Digital max. 50 Volt Eingang: 12 - 30 Volt AC / DC Ausgang: 12 - 15 Volt DC kaufen | SCOOTER-ATTACK Es gibt aber auch noch eine mittlere Version, die auch genauso funktioniert AC-DC Stromwandler AC 12V (10-28V) bis DC 12V Reduziert Spannung Wandler, IP68 Wasserdicht Abwärts Konverter Modul Spannungsregler für Auto Bildschirm, Überwachung Kamera, Wasserpumpe (5A) : Amazon.de: Baumarkt
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  32. Entlich ging es weiter mit meinem Patina Projekt. Je länger dieses Fahrzeug bei mir steht, desto besser gefällt es mir. Zuerst aber noch ein paar Deteilbilder: Unter der Seitenabdeckung hat sich wohl ein Lackierer verewigt mit einer Signatur: Leider ist der Kotflügel Vorne rechts etwas eingerissen, ich hoffe dies läst sich Schweissen oder Löten: Besonders gut geffält mir die Abggegriffene Schaltung: Nachdem die ganze Vespa in Einzelteile zerlegt wurde, kam der Hochdruckreiniger zum Einsatz. Der Rahmen innen schaut aus wie neu, die Substanz ist wirklich sehr gut. Keine einzige Durchrostung. Die Rostigen stellen werden noch konserviert und der Lack evt. mit etwas Wachs behandelt. Das ganze sollte aber sicherlich sehr dezent bleiben. Der Motor sieht so aus, als wäre er noch nie geöffnet worden, absolut unberührt. Der Tank ist auch schon wieder einsatzbereit, gut mit Steinen geschüttelt und anschliessender Fertan Behandlung bewirkten Wunder. Die Trittleisten versuche ich so zu lassen wie sie sind. Etwas Richten und neue Gummis. Schon bald werden Teile Bestellt und der Zusammenbau kann starten.
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  33. 3 Stunden 10 Minuten plus teile für 350€ inkl. Steuer passt doch.
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  34. 8500€ ungesehen mit nur diesen Bildern . Respekt .
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  35. Die vielleicht erste K5, die mit Hilfe dieses Topic erstellt wurde. DANKE an alle die meine Blöden Fragen beantwortet haben. Noch nicht ganz fertig.
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  36. Da habe ich vor ca. 3 Jahren in Hamburg ca. 350 € für bezahlt.
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  37. Also danke an alle Rückmeldungen, die Zündung war grob verstellt und stand viel zu spät. Jetzt zieht sie auch bei Steigungen meine 90kg und fährt GPS 87km/h mit 22er Ritzel.
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  40. Das zieht sich heute leider überall durch ... Selber Scheisse bauen und überzeugt davon sein, Andere sind Schuld.
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  41. Hauptsache das QM hat mal im Sinne der Kunden gegriffen und das Ding macht nicht wie die anderen pünktlich nach 2 Jahren die Grätsche. QM wurde in LL schon immer groß geschrieben…
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  42. Wir waren mit dem Bus auf dem Campingplatz in Dünkirchen ( 59140 Dunkerque, Frankreich) https://www.campingdelalicorne.com/ Bus und Auto mit Hänger dort abgestellt und bis zu Fähre nach Douvres Dunkerque is nicht weit. Fährvervindungen auch günstiger als von Calais. Wann geht's los?
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  43. PK XL2 Gabel mit BGM-Pro Dämpfer. Der Dämpfer ist durch Kim Lehmanns Adapter 5cm kürzer und noch einmal 5mm durch Dämpferhalterung. Noch tiefer geht das meiner Meinung nicht, da selbst der 100/80 Reifen schon die Gabel berührt hat. Die Gabel wurde von Basti (0815custom) 2018 um 5cm gekürzt, was sich aber beim Fahren als zu kurz rausstellte - ab 120 wurde es sehr unruhig. Er hat Gabel jetzt wieder um 15mm verlängert und das fährt sich in Kombination mit der längeren Schwinge super.
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  44. Der Spalt zwischen dem untersten, kleinsten Zahnrad und dem darüber ist zu groß, der Spalt zwischen dem 2. und dem 3. Zahnrad ist zu klein.
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  45. Deshalb bin ich auch wieder weg von den einteiligen Alufelgen. Alle 800km das Gewürge, dann noch zum Reifenfuzzi, nee, lass mal. Bgm Edelstahl, geteilt, guten Schlauch, feddich
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  46. So viel geiler kann sich das gar nicht fahren mit den Alus und ohne Schlauch, dass sich dieser Krampf lohnt. sorry für off topic
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