Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da fehlen die Trennstriche.
    5 Punkte
  2. …ich nach 20 Jahren Schrauben endlich ne Zweiradhebebühne besitze
    4 Punkte
  3. Sieht relativ simpel aus. Aber das größte Problem sehe ich in den Toleranzen der Box. Wenn nicht an der dann später verbauten Box & Motor angepasst wird, kann es gut sein, das es eben nicht 100% passt. Ich finde die Lösung vom Clash echt gut 👍 Das seitliche gequalme an der Ampel und dem nach Abgasenriechende linke Hosenbein nervt schon ein wenig. Kann ja mal so ein Konstrukt bauen und wenn jemand möchte das dann an ein paar Tester rumreichen, ob es wirklich überall passt.
    4 Punkte
  4. @klugscheißer:
    4 Punkte
  5. Bindestriche.
    3 Punkte
  6. Noch mal kurz für die Nachwelt : Die Welle vom Rollerladen funktioniert bisher sehr gut und deutlich besser als die vorherigen Varianten. Die Länge ist auch perfekt und nicht zu lang. Den entscheidenen Vorteil sehe ich in zwei Punkten: 1. Anlaufscheiben zum Abstützen der Hülle 2. Beschaffenheit der Hülle - hier ist eine spiralförmige Drahthülle mit einer Gummiummantelung verarbeitet. Die Seele hat hier deutlich weniger Reibung als bei den herkömmlichen Wellen. Ich hoffe das es nun für eine ganze Weile gut ist mit dem Thema. Der Edit ist noch ergänzend eingefallen, dass die zus. Außenhülle unten am Koti bei T4 nicht so verbaut werden kann da es sonst mit dem Einschub in die Lenkstange nicht passt. Entweder einkürzen oder weg lassen. ( hab ich so gemacht )
    3 Punkte
  7. Ich habe auch deine O-Tuning Änderungen umgesetzt. Werde den Puff aber so lassen. Habe letzten Herbst auf einem Sonntag im Biergarten gesessen wo neben mir ein paar Rocker saßen. Die halten ja bekanntlich von Rollern nix, aber den Klang beim anlassen fanden sie geil. 😉
    3 Punkte
  8. Dann werd ich demnächst mal so ein Teil machen. Basismotor wird mein Bauern-RT 195 sein. Hoffe die Kette der Tester & Vorallem das gegenseitige zuschicken klappt! Das jetzt das Topic nicht mit nicht relevanten Posts überhäuft wird, bitte ich alle Tester sich bei mir per PN (Betreff: Test) zu melden! ( Bitte mit Adresse, E-Mail & Telefonnummer), Motor Kombi -> Hub/Pleuellänge & Zylinder . Alles weitere regeln wir dann im Hintergrund und die Ergebnisse, darf dann gerne jeder posten. P.S. Nach mehrfacher Nachfrage Die Box selber ist nicht Bestand vom Test! Die muss jeder selber haben. Es wird nur der ESD & Rohrgedöns verschickt. Um zu testen ob das P&P an jeden Motor mit unterschiedlicher Zylinder & KuWe Kombo passt! Die BGM SPORT Box sollte jeder schon haben.
    2 Punkte
  9. Heute mal schwäbische Dinnete gemacht Nach diesem Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/50101017478634/Dinnete-mit-Zwiebeln-und-Speck.html
    2 Punkte
  10. Nein. Trennstriche. Es handelt sich hier um ein zusammengesetztes Substantiv, das in einer Zeile "Klugscheißertreffen" geschrieben wird und nicht Klug-Scheißer-Treffen. Der Zeilenumbruch ist hier das Entscheidende. Tut mir Leid.
    2 Punkte
  11. Willst du jetzt ernsthaft über Leistung diskutieren?
    2 Punkte
  12. So eine Schöne PK mit deinen Vorstellungen so verschandeln
    2 Punkte
  13. ...hat immer noch einen Hai vom letzten Sharknado in seinem Pool.
    2 Punkte
  14. Ares Ohne vorresoabstimmung. Auslasszeit scheint mir schon zu hoch.
    2 Punkte
  15. Grüße in die runde. Bin relativ neu hier, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn nicht jede info steht😆 Hab am Wochenende den Malle MHR von nem kumpel fertig gemacht. Wurde beim lukulus aufm prüvstand abgedüst. Zum Setup: 34 dellorto gaser Fabbri 54 hub welle 105 pleul 129 - 192 steuerzeiten Auslass bearbeitet 0,95 mm quetschk. Malle kolben oem. Direktgesaugt mit eigenbau stutzen damit er ins oem loch der 50 special passt. AM6 v-force membran Falc 2018 Auspuff Ansich ein sehr geiler Zylinder. Den orginale stutzen kann man sich meiner meinung nach sparen. Der passt niemals in den Rahmen. Gruß Elias
    2 Punkte
  16. Hallo Leute Ich bastle auch grad an einem 136MHR rum. Projekt mit Sohn Nr.2 Im Vergleich zum EGIG im V50 Gehäuse, letztes Jahr, eine Mörderhackn mit der PK. Steuerzeiten sind unangetastet > Gemessen: Auslasszeit: 180° Überstromzeit 123° ergibt einen VA von 28,5 Ich bin gespannt wie sich das mit der Superbanana anfühlt. Soll ein unaufgeregtes Fahrgefühl mit etwas mwhr bums unten werden. Wenn die Malossi Membran nicht tut, kommt der Ansauger vom Erich drauf. Das ganze über einen 30iger PHBHBS Gaser L.G. Woifal
    2 Punkte
  17. Die 100 Stunden sind geknackt... Leck mich am arsch. Hab heute 3h am Trittbrett rumgefummelt und dabei die Zeit vergessen bis die Finger irgendwann nicht mehr wollten. Dafür aber schönen olack gefunden - wenn die andere Seite auch so wird bin ich mehr als zufrieden. Dann kurz die Karre angeschaut und überleg was ich noch vor mir habe - schätze den Aufwand auf weitere 50 Stunden bis ich am Ziel bin. Immerhin sind die Anbauteile schon freigelegt.
    2 Punkte
  18. Verkaufe einen 198cc Zylinder Kit für Lambretta Smallblock. Das Kit wurde ausgepackt, aber nicht verbaut, daher NEU. Der Scuderia Lambretta Veloce Zylinder ist der erste mit 5-Kanal Layout. Made in Italy, sauber verarbeitet, fehlerfreie Nicasil Beschichtung. Wird von Tim Boardman bei Gilardoni gefertigt. Kolben von Meteor mit Stahlringen, KH für Standart Pleuel. Ansauger inkludiert, 26mm, 3fach verschraubt. Auslass für Standart Krümmer, kann 4fach verschraubt werden für ne bgm Box. Dichtungen / Stehbolzen dabei. Rest wie auf den Bildern. Preis: 475,- VHB Standort Paderborn / plus Porto o. Abholen Das Kit wird aktuell in D nicht vertrieben, in GB kostet es 559,- Pfund plus Versand/Zoll in die EU. Mehr Infos: https://ve-uk.com/product/scuderia-lambretta-veloci-5-port-200cc-cylinder-kit-small-block-motors/ https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/cylinder-kit-veloce-200-small-block/id/008451
    1 Punkt
  19. Schicht 1 - da sehr dick und noch zwei Schichten drunter hab ich da 240er Papier genommen. Schicht 3 - da mal dicker und mal dünner nehme ich hier 1500-2500-3500er.. Je nachdem. Bekommst aber nach ner Zeit ein Gefühl dafür was am besten passt und wie der olack "reagiert".
    1 Punkt
  20. Da kann man Dir nur ganz viel Glück wünschen. Die Ämter sind extrem kleinlich geworden bei importierten Fahrzeugen. Jetzt ist es schon zu spät, aber vielleicht hättest Du Dich erst um deutsche Papiere kümmern sollen, bevor du so viel Zeit und Geld investierst. Such dir erstmal einen Polizisten, der eine KBA-Abfrage und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung macht. Wenn das erledigt ist, geh zum Notar, und versichere an Eides statt, dass die Kiste schon lange im Besitz Deines Opas war, er sie herrichten wollte und es aber gesundheitlich nicht geschafft hat. Jetzt hat er Dir das Eigentum übertragen. Die Papiere sind leider bei einem Umzug verloren gegangen. Dann wird die Kiste im Amtsblatt aufgeboten und wenn niemand Anspruch darauf erhebt, kannst Du Dir nach 3 Monaten neue Zulassungspapiere ausstellen lassen. Einfacher wäre das aber im Originalzustand, weil Du auch eine Vollabnahme vom TÜV brauchst. So eine voll getunte Kiste passt schlecht zu der Geschichte. Das ist selbstverständlich keine Anleitung zur Falschaussage. Ich habe hier nur wiedergegeben, wie es der Freund vom Cousin eines Arbeitskollegen zu deutschen Papieren gebracht hat.
    1 Punkt
  21. Dann mit Gewalt. Wenn das das mitgelieferte Werkzeug ist, MUSS das passen! Der Chinese macht keine Fehler!
    1 Punkt
  22. Ging mir genauso....nach 30 Jahren
    1 Punkt
  23. wer noch was braucht...
    1 Punkt
  24. Gschmarri. Das Ding zur Not mit loctite einkleben. Von der anderen Seite wird sie eh von der Kupplung ( Hebel, Pilz, platt) gehalten, entgegengedrückt. Hatte nie Probleme und bei dem Preis heul ich dann auch net Rum ;)
    1 Punkt
  25. Ich hatte mal eine PK von einem Freund auf dem Hof stehen die genau das gleiche Problem hatte. Mit einer Motorrevision, Vegaser reinigen und diesen neu abdichten, dachte ich sollte das erledigt sein. War es erstaunlicher Weise nicht. Nach erfolgloser Fehlersuche habe ich mal einen neuen 16/16er drauf geschnallt und das Promblem ist nie wieder aufgetreten. Habe es dann auch nicht weiter eruiert und der alte Vegaser liegt seither unangerührt in einer Kiste.
    1 Punkt
  26. Mit basteln geht da bestimmt was mit den Blinkern. Ich habe gerade über Winter meine Lince-Blinker auf LED "umgebaut", einfach kleine Universal-Blinker für Motorräder in das Original Gehäuse rein. Funktioniert top. Könnte mir vorstellen, dass man so etwas (ohne etwas irreversibles am Rahmen zu veranstalten) auch bei dem Roller hin bekommen kann. Du bist ja schon kreativ und detailverliebt, da fällt dir bestimmt was elegantes ein @blutoniumboy
    1 Punkt
  27. Dann haben Die doch tatsächlich die kleine Schlüsselfeile zum Einfeilen des Kreuzschlitzes vergessen.... Diese Tölpel!
    1 Punkt
  28. ich nehme an, er hat die Schottwand die daneben liegt wieder fest geschweißt.
    1 Punkt
  29. also Cleanen kommt nicht in Frage, würde gegen die "Projektvorgaben" laufen Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen was ich mache. Jetzt mal Original neu aufbauen. Motor: Ich werde vermutlich wieder auf Erich zukommen^^ mal sehen
    1 Punkt
  30. Ja, der Polini ist schon eine ganze Weile auf der o-tuning 125er im Einsatz und ich freue mich, dass das Ding jetzt so leise ist. ich habe das so auch an der BBT 2 am BGM187er gemacht und das hat auch einiges gebracht (siehe Box Topic). Bin schon generell am Überlegen, wie ich den Krümmer von Boxen noch etwas mehr dämmen kann. Evtl. mit Hitzeschutzband. Oder halbe Rohre drum herum oder beides. Korrosionstechnisch wahrscheinlich ein wenig suboptimal mit den Spalten. Ist halt ein grösserer Aufriss und am Ende steht die Frage, ob man da nicht besser einen 1,5 mm-Blechkrümmer adaptiert, der dann auch gleich so verlegt ist, dass die Polini an die Oldies passt.
    1 Punkt
  31. Ich denke mal das die Übernahme davon für Fox interessant wäre um es für alles anzubieten? Ich hätte da schon Interesse dran.
    1 Punkt
  32. Hallo zusammen ! Es ist ja nicht so dass es die nicht gibt . Ich suche auch schon länger eine Bezugsquelle bisher ohne Erfolg. Bis letztes Jahr hatt ja jemand aus Passau diese in 12 Stück Päckchen kurzzeitig verkauft. Gruß Roli
    1 Punkt
  33. Hier meiner, SIP Road 3 mit Aprilia RS 125 Endschalldämpfer . Sogar eingetragen auf meiner px alt mit Malle alt MRP Membran und 28phbh
    1 Punkt
  34. Ich könnte mal hier nachfragen... https://www.la-lucania2.de/ Gerne vorab ne Info von all denen die da kommen mögen!!! #personenanzahl
    1 Punkt
  35. Weniger falsch parken und mehr Kisten packen dann kann’s hier weitergehen.
    1 Punkt
  36. Es ist ja noch ein wenig Zeit. Ich würde, wenn möglich, bis Donnerstag mit der Entscheidung warten. Aus welchen Gründen ist denn kein früherer Termin als Mai möglich?
    1 Punkt
  37. Das mit dem Gras rauchen kann ich nur empfehlen, da habe ich einen Dauertest am Laufen
    1 Punkt
  38. weiter mit Witzen?
    1 Punkt
  39. Und wie immer gilt auch hier: ist das Problem abhängig von der Drehzahl, dann VVD, Verdichtung, ZZP, Auspuff, oder von der Schieberstellung, dann Vergaser. Nimm mal einen Auspuff der nachweislich funktioniert und nicht noch nachträglich modifiziert wurde. Und der zum Motor passt. Dann folgende Maßnahmen kombinieren: mehr davon: Vorverdichtung, Verdichtung, Vorzündung & weniger davon: Auslaßsteuerzeit, Rückstau (= größerer Endrohrdurchmesser, engste Stelle zählt) Ich hatte aber auch mal eine (Piaggio) Zündgrundplatte, die hat in einem bestimmten Drehzahlbereich einfach nicht gezündet. Wurde nach 2 Monaten Bedüsungsorgie dann gegen eine umgetauscht die funktioniert hat.
    1 Punkt
  40. Ich habe meine Idee weiter geführt und bei Fox einen Dämpfer bestellt. Ich hatte ihn gebeten einen möglichst engen 180° Bogen zu machen und den nicht mit dem Lochblech zu verschweißen damit ich das in montiertem Zustand anpassen kann. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Michael !
    1 Punkt
  41. ... mal ein kleines sneak-preview auf die Fotolovestory ... Benzinhahn schließen Seitenhaube(n) abnehmen Reserverad abnehmen Radmuttern lösen und bis auf zwei Stück entfernen Roller von der rechten Fahrzeugseite mit der rechten Hand festhalten Reserverad im 45°-Winkel in die Mulde über dem Motor (über dem Vergaser / Ansaugschlauch) halten und den Roller langsam nach rechts abkippen, bis das Reserverad den Boden berührt (s. Bild) Lenker nach rechts einschlagen und den Roller weiter kippen, bis die Schaltraste den Boden berührt Jetzt sollte das Hinterrad soweit freigekommen sein, daß es abgenommen werden kann. Roller etwas anheben, bis die Bremstrommel auf dem Boden aufsetzt und das den Roller stützende Reserverad gegen das abmontierte Hinterrad austauschen. Dann den Roller langsam wieder nach rechts (auf das stützende Reserverad und die Schaltraste) absenken Rad an der Bremstrommel befestigen (Federringe nicht vergessen!) Roller aufrichten und auf den Hauptständer stellen Radmuttern sorgfältig festziehen defektes Rad am Roller befestigen und Seitenhaube(n) wieder montieren Der Tipp ist aber schon so um die 30 - 35 Jahre alt. Kann sein, dass der nicht mehr funktioniert ...
    1 Punkt
  42. Weil ich mich nach gut 4 Jahren krankheitsbedingter Rollerfahrabstinenz wieder getraut habe, auf eine Vespa zu steigen und meine Rente auch endlich abgesegnet ist. 😊
    1 Punkt
  43. Sind hier auch unnütze Dinge erlaubt? Hab mir aus Spieltrieb eine Zündkerzendose für das Öltankloch im Tank gedruckt . Besteht aus drei Teilen (Dose, Deckel, Inlay mit Zündkerzengewinde) uns stülpt sich über den Überstand der Öffnung im Tank.. Bei Interesse kann ich gerne die STLs teilen. Update: Hier jetzt auch die STLs dazu. Ich habe die Toleranzen so angepasst, dass sie mit meinem Drucker (Ender) gut funktionieren und sich die Zündkerze auch leicht schrauben lässt. Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen :). Zuendkerzenbox.zip
    1 Punkt
  44. Die viel interesantere frage ist eher wo hast du die 42 Hinterrad PS eintragen lassen? Gerne per pn. Ps. Ich könnte mir auch mehr als eine leisten. Aber wie du auch schon gemerkt hast, ist es nicht so mein gefährt.
    1 Punkt
  45. Hi Markus, Danke für Deine Info, ich glaube - so wie Du hier schreibst- musst Du Dir wenig Sorgen um Dein Buch machen. Und Deine Aktivitäten mit der Vespa sind für alle Vespisti mega interessant. Das, was Du mit Australien, Rollerabholen in Tallin etc. andeutest, lässt auf weitere Abenteuer hoffen. Und ich kann gut verstehen, dass Du an die Vespas emotional gebunden bist, bei den Erlebnissen, die Du damit gesammelt hast Ich bin total gespannt - und froh, dass Du hier schreibst und nicht nur auf F*Book, was viele - so wie ich - nicht nutzen. Beste Grüße ins Allgäu ( meine gefühlte Heimat, fahre seit Ewigkeiten nach Bolsterlang in den Urlaub)
    1 Punkt
  46. Hallo! Hab flytech verbaut und kabelbaum von kirchner nachgebaut.aber fuck,ich komme mit dem schalter nicht klar. 8 Anschlußmöglichkeiten ,7 Kabel und verstehe auch nicht welches wohin kommt!? Kann mir jemand für doofe sagen wie das kommt ?besten Dank
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information