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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.02.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oder man kauft‘s, weil man kein Bock hat jeden Scheiss selber zu erledigen.
    6 Punkte
  2. Moin, Ich habe heute die Info von VMC (Alberto Costa) bekommen: Hallo. Ja, wir haben über 2000 km mit zwei verschiedenen Motoren zurückgelegt. einer auf Drehschieber-Piaggio-Kurbelgehäuse und Quattrini-Kurbelwelle, si26, W1r-Drehmomentauspuff und der andere auf einem Malossi-Membran-Kurbelgehäuse mit Sip-Kurbelwelle, 60-Hub und 127-Pleuel, 30 phbh, Polini-Originalauspuff mit 22-mm-Endrohr. Sie sind sehr stark, mehr Drehmoment als der Quattrini mit dem gleichen Setup. wir sind sehr beeindruckt Wir haben die Zylinderlaufbuchse 7 mm länger gemacht, um zu verhindern, dass der Kolben bricht, wenn er mit 62 oder 64 mm Hub montiert wird. bei 60mm hub muss das kurbelgehäuse um ca. 7mm gefräst werden. Im Kit wird es eine Anleitung geben, um die Gehäuse mit dem Dremel manuell fräsen zu können hello. yes we have done over than 2000km on two different engine. one on rotary valve piaggio crankcase and quattrini crankshaft, si26, W1r torque exhaust and the other one on a malossi reed valve cranckcase with sip cranshaft 60 stroke and 127 conrod, 30 phbh, polini original exhaust with 22mm exit tube. they are very powerfull, more torque than the quattrini with the same set up. we are very impressed. We made the cylinder liner 7mm longer to prevent the piston from breaking if mounted with the 62 or 64mm stroke. it is necessary to mill the crankcase by about 7mm if it is mounted in a 60mm stroke. in the kit there will be a guide to be able to manually mill the casings with the dremel. VG, Volker
    6 Punkte
  3. Durchgewischt. Nicht schon wieder so‘n „Witz“ der erstmal über 20 Seiten ausdiskutiert werden muss. Reaktionen bitte wie immer ins Heulsusentopic. 👍
    5 Punkte
  4. @Crank-Hank in deinem ersten Beitrag dieses Threads schriebst du dass du dich nur verabschieden aber nicht Selbstbeweihräuchern willst, aber in jedem deiner nachfolgenden Beiträge geschah genau das.. ist dir die sehr markante Ironie z.B. vom Diggler entgangen die darauf folgte? Nicht nur von ihm, wohlgemerkt.. du verkackst dir gerade deinen Abgang, deine technische Expertise will niemand abstreiten, aber darauf herumreiten ist dann doch etwas peinlich. Wenn du keine Lust mehr hast ist das vollkommen ok, auch nachvollziehbar, kenn ich auch aus anderen Foren, aber mach kein Drama daraus.. Alles Gute..
    5 Punkte
  5. Weil die Karre endlich fertig ist und jetzt auch die komplette Elektrik funktioniert.. Hat mich ganz schon gefuxt, erst die Umrüstung auf Vape brachte den Erfolg. Gehört dem lokalen Käser, da braucht man immer einen Stein im Brett
    5 Punkte
  6. So trotz Valentinstag doch noch zum Schrauben gekommen... ;) Habe also wieder den Original M200s Kolben "reingeschmissen" und dann SZ von 132,8 / 195,2 also VA 32,2 erreicht. Auch die QS ist nun bei 1,2 nicht 1,4 wie vorher. Das Startverhalten durch den Kurzschluss zwischen den Auslassnebenkanälen und den Kurbelwellengehäuse schon beschissen... ist irgendwie, als ob man ein Dekompessionsloch hat.... Läuft der Motor dann, dann jeden Fall mehr nach meinen Geschmack; nun steigt auch wieder das Vorderrad trotz der langen Übersetzung im 2. und 3. Wie auch immer kann man nun anfangen zu streiten... mit 125/189/VA32 lief er nicht besser auch das "Band" ist damit nicht gefühlt besser... Vor 4 Jahren hat man mit einem überarbeiteten M200 schon zwischen 46 und Ü50PS erreicht hat, damals mit SZ von 130/195, also VA32,5 Sprich, ich muss nochmals sehen, wie ich den Kolbenstand reduziere, also nochmals 0,5mm vom Zylinderfuss abdrehe und dann den Auslass nochmals um 0,5 auch korrigiere... dann sollte ich auf die gleichen Steuerzeiten kommen... Mein Ü44PS TS1 hatte vorher übrigens ähnliche SZ und hat im 5. über 9900 gedreht, daher waren mit der recht kurzen Übersetzung auch knapp 170km/h kein Problem und im 3. bei Vollgas ist er auch noch selbst bei 120 gestiegen... Ob ich da mit dem M200s hinkomme, weiss ich noch nicht...werde mal auch die Übersetzung noch ändern, dass er im 5. auch freier ausdrehen kann.... Bleibt spannend....
    4 Punkte
  7. Tu doch bitte jemand was. Warum ist es legitim, dass das Topic jetzt wieder unnötig aufgebläht wird, nur weil der Ersteller der Meinung ist, dass das toll ist? Es ist echt nur noch nervig.
    4 Punkte
  8. Liest sich, als wenn MFP auf einmal Hochdeutsch schreiben würde Was soll das hier? Fishing for Komplimente oder was? Hier runter seiern wie geil man in 18 Jahren GSF war? Likes auf Beiträge runter brechen? Was man für ein toller PM Stecher war.... Junge Junge.... ist der Pimmel doch kleiner als er im Spiegel aussieht? Wenn Du gehen willst, geh halt. Und wenn nicht, bleib halt Aber zieh hier nicht so ne Social Media Z-Prominenten Show ab... Lächerlich....
    4 Punkte
  9. Man hat dich - aus meiner Sicht - all die Jahre zu wenig vergöttert und dir nicht genug die Rosette ausgeleckt. Auch wenn du zu bescheiden bist, als dass du dir das überhaupt nur gewünscht hättest. Natürlich hat man dich ohne Ende per PN angeschrieben und das sind ja auch Zeichen der Huldigung. Aber auch hier warst du maximal professionell und hast aufs GSF verwiesen. Geht ja auch nicht anders bei der Menge an PNs. Die Menschen erkennen eben leider immer zu spät, wenn ein Messias vom Himmel steigt oder in der Krippe liegt. Meist kreuzigt man ihn, bevor der ein oder andere realisiert, wer da gewirkt hat. Ich hatte nie ne T5. Schade, sonst hätte ich sicher Fragen dazu gestellt, denn so ne T5 produziert schon Fragen. Außer sie läuft problemlos. Dann fragt man an der Tanke nur nach Luft für die Reifen oder nach ner Fanta an der Kasse.
    3 Punkte
  10. Zwei Ärzte haben unabhängig voneinander gesagt das so zusammen wächst und das ct gestern bestätigt das wohl. Von daher sieht alles gut aus. In 6 Wochen wird nochmal geröntgt. Dann sieht man mehr
    2 Punkte
  11. Moin, dass passt schon recht gut und fahre diese Übersetzung selbst schon einige Jahre. Sei dir aber klar darüber, dass das originale Getriebe selbst nicht mit dem einer Px 200 zu vergleichen ist. Wenn dir echte 100 km/h ausreichen, setzt du damit aufs richtige Pferd und hast genug druck in allen langen.
    2 Punkte
  12. Hab ich links vom choke hebel verbaut. Damit schalte ich ein relais für die + Leitung. Und gleichzeitig geht auch das kill kabel über das zündschloß. Kann also am lenker und über das zündschloß den Motor abstellen.
    2 Punkte
  13. also den anti-klapper-ring haben wir wieder: https://www.scooter-center.com/product/7671940. und die bolzen sind auch hier, aber noch nicht online und in den explos eingepflegt. aber position 30, 31 und 32 bei der scheibenbremse werden bald fallen. ich habe es mir noch nicht am lebenden objejt angeschaut, wusste ich aber bisher auch noch nicht, dass das geht.
    2 Punkte
  14. Heut die ersten Schritte ohne Krücken muss erstmal wieder laufen lernen
    2 Punkte
  15. War bei mir unproblematisch. Hab der Zulassungsstelle die Fahgestellnummer gegeben ( war auch keine italienische) und gesagt handelt sich um eine 2. Serie. Dann haben die das Baujahr auf 1958 festgelegt.
    2 Punkte
  16. Es kann ja sein, dass von Sip mal was passt. Sollte das der Fall sein, werde ich für 10€ nicht in Baumarkt fahren oder die Feile raus.
    2 Punkte
  17. Mir auch nicht...hab auch nichts gefunden darüber....
    2 Punkte
  18. Ich beobachte gespannt Hab das gleiche Thema mit der T/4 Seele, die ist bei mir zu lang und das wird nicht lange halten, der Tacho springt schon leicht. @OhVBAler, hat die selbst gelötete Tachowelle aus Deinem Winterprojekt gehalten?
    2 Punkte
  19. Nur bergig würde ich 2,9 fahren wenn auch flachere Straßen dabei sind 2,8 23:65 2,83 23:67 2,91
    2 Punkte
  20. Mal ein kleines Video, mal kurz erklärt (nicht professionell natürlich) aber das man mal sieht was möglich ist.
    2 Punkte
  21. So, zweieinhalb Jahre gewartet, jetzt geht's ans Eingemachte. Erste Planung der Anlage war im August letzten Jahres. Dann habe ich gezögert, da wegen des russischen Angriffskriegs gerade alle hohl gedreht haben. War bissl doof, da die Preise seitdem nicht mehr wirklich gesunken sind. Jetzt aufgrund der MwSt-Senkung auf 0% bei den Bauteilen der Anlage geht es wieder. 46 Module von Luxor Solar, auf Süd- und Nordseite halb halb verteilt, macht sehr genau 19 kWp und 8000 €. Montagesystem von K2-Systems, mit deren Software ich alles geplant habe, macht knapp 3000 €. Wechselrichter 1, Plenticore hybrid, kommt mit Akkufreischaltung und smarter Steuerung auf ca. 3500 €. Wechselrichter 2, Plenticore normal, kommt auf ca. 2500 €. Speicher, BYD 12,8 kWh, kommt auf ca. 7500 €. Montage und Verkabelung in Eigenregie kostet nix außer Nerven und Kleinteile. Leerrohre vom Dach in den Keller liegen bereits. Anschluss an das Netz übernimmt ein zugelassener Solateur, weiß noch nicht was der dafür will. Hier: https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/en/ kann man sich anschauen wieviel am Ende ca. rauskommt. Im Winter wird es knapp/unmöglich, im Sommer und dazwischen sollte, mit vernünftiger Steuerung der Verbraucher, eine Autarkie möglich sein. Sobald es wärmer wird werde ich anfangen das Montagesystem zu installieren. Im Sommer kann ich dann berichten was wirklich rauskommt.
    2 Punkte
  22. MRP hat sowas auch im Programm: https://www.scooter-center.com/de/halteblech-zuendspule/cdi/spannungsregler-mrp-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-mrp606?number=MRP606
    2 Punkte
  23. Hier meine eigenbau Hebebühne. Wenn ich mal Zeit und Lust habe kommt noch eine Klappe zum einfacheren Hinterradwechsel.
    2 Punkte
  24. ...weil übermorgen Mittwoch ist!
    2 Punkte
  25. Hallo Community nächste Woche Mittwoch am 15.2. ist mein 18. GSF Geburtstag und mit dem Tag werde ich hier aussteigen Es hat überhaupt nichts mit dem GSF zu tun! Ich habe einfach so viele Veränderungen im Leben hinter und vor allem vor mir dass ich dieses Ressourcen- und Zeitintensive Hobby GSF mir nicht mehr erlauben will Ressourcen? Ja so sehe ich das. Ich schreibe und lese 1-3 Stunden täglich und ich muss diese Energie jetzt mal für andere Lebensbereiche und -aufgaben frei machen Dazu kurz noch die Statistik: Stand jetzt 10.630 Beiträge sind durch 18 Jahre 590 Beiträge pro Jahr was Tag für Tag 1.6 Beiträge bedeutet Und das eben zu 97% in Technik (Davon allerdings 0% Smallframe: die interessieren mich nicht) Ach wie schön: das heißt jeder 8,5te Beitrag von mir bekam ein Like Ansehen in der Community: orwellsche 1984 (Ich habe keine Ahnung was dieses Ansehen bedeutet oder wo die Zahl herkommt: aber Excellent klingt irgendwie exzellent ) Soll jetzt keine Selbst Beweihräucherung sein: ich selbst ziehe natürlich auch Resumee ob das alles hier unbedingt in diesem Ausmaß sein musste Warum dieses Topic? Ich habe so viele Mitglieder kommen und gehen gesehen: gerne hätte ich manchen zum Abschluss noch was gesagt Vielleicht ist deshalb dieses Topic auch ganz gut Kann mir jeder noch mal ein paar Tage lang sagen was er von mir hält oder eben auch nicht: Ich will mich prinzipiell ja einfach nur verabschieden Zwischenmenschlicher Umgang? Mir ist klar dass ich viele Gemüter über die Jahre immer mal wieder entzürnt habe und auch manchmal zu gerne provoziert habe aber das sollte oftmals einfach nur ein Spiegel sein! Das ich ein hoffnungsloser Menschenfreund bin ist hoffentlich niemandem entgangen Nie bin ich Leute persönlich oder unter der Gürtellinie angegangen Immer am schlichten und die Waage halten Herrlich wie viele Schlagabtausche wir hatten was wir alles probiert und entwickelt haben und uns gegenseitig mit Erfahrungen bereichert haben Danke!! Es war super mit euch und es war mir eine Ehre Euer Hank Eine Löschung meines Accounts werde ich nicht beantragen: ich logge mich einfach nicht mehr hier ein Mit den Schaltrollern keine Angst: die behalte ich alle und ich fahre auch immer noch über 5.000km im Jahr und werde weiterhin so viele Kilometer wie möglich mit meinen Freunden und auf Treffen fahren und logisch werden immer T5 Motoren im Spiel bleiben
    1 Punkt
  26. Das ist jetzt aber Forum am Limit. Screenshots von Signaturen aus der Web-Ansicht in Beiträgen anhängen um einem Smartphone User seine eigene Signatur zu präsentieren.
    1 Punkt
  27. Deine Antwort ist zwar keine Erklärung für deine obige Aussage, aber seis drum... Heisst also, du siehst da kein Problem drin wenn das Hauptwellenlager eine durchgehende Rändelung hätte, auch am eigentlichen Lagersitz???
    1 Punkt
  28. Gibt nix neues..... Die Karossen sind noch beim Lackierer.... Ausser dass ich Teile welche ich selbst in Tiefschwarz lackiere vorbereite. Zudem "konstruiere" ich noch einen Halter für den Biluxscheinwerfer. Dort geht mir das Federn einhängen dermaßen auf den Sack. Vlt. schaff ich ja ein passenden "Adapter" von unten verschraubt zu bauen. Kommt dann beim Kumpel rein, und für mich falls mir der LED Scheinwerfer nicht zusagt. Vorausgesetzt das Ding wird was.
    1 Punkt
  29. ja hat se https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original#Getriebeübersetzungen_PX
    1 Punkt
  30. Haben sich original auch die Klammern des Bezugs so durchgedrückt...? Sieht nicht so vertrauenserweckend langlebig aus.
    1 Punkt
  31. Bei Arte wie immer geile Sachen: https://www.arte.tv/de/videos/039731-000-A/der-talentierte-mr-ripley/ Der talentierte Mr. Ripley https://www.arte.tv/de/videos/110944-000-A/die-bestechlichen/ Die Bestechlichen. Herrlich, wegen der spät70er Straßenszenen in Paris https://www.arte.tv/de/videos/024940-000-A/ghost-dog-der-weg-des-samurai/ Ghost Dog...
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  32. Hab auf meiner MV auch eine Streamline drauf, in der Ausführung Rallye(hab einen Rallye Tank verbaut wegen der Reichweite) und mit Touring Polsterung. Ist ok für Touren über 200 km im Tag.
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  33. Vielleicht kann ja die Zulassung/Brief einer zugelassenen mit ähnlicher Nummer helfen.
    1 Punkt
  34. Oder Ost/West Ausrichtung. Das funktioniert aber u.a. nur vernünftig mit mehreren Strings oder Einzelsteuerung der Module. Edit: ist tatsächlich von Nord/Süd Ausrichtung die Rede. Die Belegung der Nordseite dürfte sich nur bei einem relativ flachen Dach rechnen.
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  35. Schlecht zu erkennen wie dick die Lackabplatzer sind. Da hats viel Schatten, was auf Spachtel/ Nachlackierung hinweisen könnte. Lenker...ja kenn ich auch so.
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  36. Habe ich jetzt in 2 Minuten gefunden: https://motodepocaservizi.it/divieti-di-circolazione/
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  37. Der wird bestimmt nicht weg bleiben, leider. Genau wie auch sein großes Idol Hr. Trump muss er immer weiter machen.
    1 Punkt
  38. ja die 130 war nur für den Prüfstand und eignet sich ideal für Auspuffvergleich , das wir auch gemacht haben. Mamba S und Superbanana sport waren genau gleich auf mit der Spitzenleistung Die Düsen waren von dellorto , da Sip keine Polini hat Dellorto 145 = ca 156 polini
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  39. jetzt weisst bescheid wie es richtig gemacht wird
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  40. Halt....Stop..... seit dem Meltdown wissen wir, das aktuell "3D Prototypen Drucke runter sprechen" angesagt ist
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  41. Moin, gibt es hier noch jemanden mit Minderleistungs-Masochismus? Ich bin dieses Jahr schwach geworden und hab mir endlich ein lang ersehntes Goggo-Coupé gegönnt
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  42. Fertig ist mein erstes Knibbel Projekt. War wirklich viel viel Arbeit, aber ich bin wirklich froh mit dem Moped. Vielen Dank auch an das Topic und die gesammelten Erfahrungen. War eine große Hilfe und Motivation!!
    1 Punkt


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