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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.12.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mein erstes Freilegeobjekt, 3 Schichten überm Olack. Lässt sich aber alles mit Aceton und Geduld wegwischen. leider wurden manche Stellen etwas angeschliffen.
    5 Punkte
  2. Ich wollte immer einen gemauerten Pizzaofen in meinem Garten haben. Dummerweise hab ich immer noch keinen Garten aber diese gasbetrieben Pizzaöfen heben Pizza essen Zuhause auf ein ganz anderes Level. Eines der besten und sinnvollsten Spielzeuge die ich mir je gekauft habe
    5 Punkte
  3. Moin. Hier mein Senf zum Blinker-Schalter mit integrierten Zündschloss. Wer nicht weiß worum es geht, folgender Klotz ist gemeint. Das Teil bekommt man kaum bis gar nicht oder nur zu satten Preisen. Ein häufiges Problem bei den Teilen ist, dass beim Montieren die Träger/Grundplatte bricht. Ob das Material schlecht, veraltet, oder einfach ein Montagefehler vorliegt, (z.B. den Lack vom Gehäuse des Schaltgriffes nicht ausreichend zu entfernen, Schraube zu fest angeknallt) kann man nur mutmaßen. Diejenigen gebrochenen die ich bisher gesehen hab, wurden alle geklebt und taten ihren Dienst. Bei einer erneuten Befummelung kommt es oft wieder zum Bruch oder er steht kurz davor. Nach genannten Zweitbruch, ist mir dann auch mehr Material von der Platte weggeflogen und die Klebung wurde fast unmöglich. Hab mir dann ein paar Gedanken gemacht und dann das Teil komplett zerlegt. Idee war den Träger nachzubauen, jedoch fehlte es an den Möglichkeiten. Eher durch Zufall bin ich an einen Arbeitskollegen gekommen, der sich mit 3D Druck beschäftigt. Jener welcher ist bei uns für die CNCs zuständig und hat im Keller mehrere Drucker. Im Detailgespräch stellte sich heraus, das der Nachbau durchaus umsetzbar wäre. Nach einigen Versuchen stand dann eine gute Kopie, welche diversen Bruchversuchen männlich stand hielt. Erst als der Hammer geschwungen wurde war dann Schluss mit lustig. (soll nicht heißen das er unzerstörbar ist, eher das das verwendete Material recht stabil scheint) Hier und da sind minimale Fehler, welche aber mit Dremel und Schaftfräser problemlos behoben werden können/müssen. Der folgende Zusammenbau gestaltete sich dann erwartungsgemäß recht zäh und ist auch noch nicht durch. Anbei eine bebilderte Zusammenfassung. (Die genaue Benennung der Bauteile ist mir nicht bekannt, daher eigens betitelt. Ergänzungen und Korrekturen sind gern willkommen/erwünscht) Ausgangssituation. Schalter gebrochen, geklebt und wieder gebrochen. Beim 2ten Bruch ging mehr Grundmaterial von der Platte hops sodass mit Kleben Essig war. Begonnen zu zerlegen. Mit einem kleinen Kugelfräser den Kragen der "Nieten mit Viereckklemme" entfernt. Wippschalter Kragen vom Stift entfernt Wippschalter zerlegt. Kugel, Feder und ein Andruckplättchen im Schaft. Kugel liegt unten in einer größeren Nietenpfanne, Feder drückt Kugel, Feder liegt an Plättchen und Plättchen drückt gegen Stift. Nieten nach oben aus dem Träger drücken, Bauteile können problemlos entnommen werden. Zündschloss Metallhaube ist rechts mit einem Pin, links (Mitte) mit zwei Pinnen durch den Träger gesteckt und durch umkniepen jener gesichert. Aufbiegen und Haube abziehen. Feder abziehen. (sitzt leicht auf Spannung) Kontaktplatte abziehen "Schließzylinder" entnehmen, Schloss zerlegt Nieten wieder nach oben raus, Leitstreifen (Masse) abnehmen, Träger zerlegt. Beginn mit der Montage. Leitstreifen legen, Nieten stecken und mit Schraube fixieren. ---------- Kurz was zur Befestigung der Nieten. An sich sitzen sie recht fest im Träger. 1-2 sind zwar auch gut drin, sitzen aber nicht spack. Da wärme (löten o.ä.) nicht wirklich mit dem Kunststoff harmoniert, bin ich auf etwas dünnere Nieten zum verstiften gekommen. Die Nieten mit Klemme haben ca. 2.6/7 mm innen. Ich habe Alunieten mit 2.5 mm außen besorgt und zusammengesteckt. Passen schon gut spack zusammen. Die Teile müsst ich noch auf Maß kürzen, einsetzen und mit einem zurecht geschliffenen Nagel/Dorn o.ä. von innen nach außen drücken/quetschen. Das sollte dann nachhaltig festsitzen. So zumindest meine Theorie. ---------- Zündschloss Schließzylinder, Kontaktplatte, Feder setzen und Metallhaube drüber. Pinne umbiegen, fertig. (locker zusammengesteckt, fest kommt erst nach der Montage des Wippschalters) Schalter hier gestaltet sich der Zusammenbau etwas schwieriger. Bzw. weiß ich noch nicht genau, wie ich die Niete, welche als Pfanne für die Kugel dient, fest bekomme. Schalterträger (U Teil) einsetzen und Pfannenniete stecken. Andruckplättchen und Feder in den Schaft setzen. Kugel in Pfannenniete legen und Schalterelement drauf. Schalterelement mit Schalterträger verstiften, fertig. Zumindest so der Regelgang. Da ich, wie oben schon erwähnt, mit der festen Montage der sogenannten Pfannenniete noch nicht im Klaren bin, gehts dahin zurück. Die Niete, in welcher die Kugel liegt, muss fest im Schalterträger montiert sein. Wenn das nicht der Fall ist, passen die Abstände nicht mehr und der Schalter klemmt dauerhaft, da die Kugel nicht vernünftig mitgenommen wird. Dazu kommt, dass unten noch ein Leitstreifen mit montiert wird. (Streifen wird noch mit auf der Zündschloss-Seite montiert) "Mal eben mit einer dünneren Niete von unten klemmen" klappt hier leider nicht. Ich habe vermutlich nicht das richtige Werkzeug, keinen Plan oder schlichtweg ein Brett vorm Kopf. Man weiß es nicht. Nun ja, so ist hier der aktuelle Stand. Ich habe versucht alles so detailgetreu wie möglich zu dokumentieren und erhoffe mir von Euch den Finalen Gedankengang, die Finale Lösung. Mein Ziel ist, das jedermann selbständig seinen defekten Schalter revidieren kann. Bitte/Danke/Prost
    4 Punkte
  4. Es geht hier nicht darum, was du für irgendetwas bezahlt hast Es geht hier darum, für sehr seltene Teile (egal ob sie dir gefallen oder nicht) einen Marktwert zu finden. Ich denke der Markt für die Teile wird nicht groß sein und man muss einige Zeit einplanen um einen Käufer zu finden, der Bereit ist so einen Preis dafür zu bezahlen. Die beiden hier im Topic geposteten Links zeigen, dass solche Griffe (ja, in anderem Durchmesser) in der Vergangenheit für hohe Preise inseriert waren. Zu welchem Preis sie dann verkauft wurden ist natürlich noch mal was anderes. Für 20€ werden die aber sicher nicht über den Tisch gegangen sein.
    4 Punkte
  5. gibt‘s eigentlich „FCK O‘LACk“ im entsprechenden Design? Reimt sich besser.
    3 Punkte
  6. Wirste verrückt, das Jahr noch nicht am Ende, da gibts schon die ersten W.U.R.S.T Termine für 2023..... W.U.R.S.T. im Januar 2023 Gruß Alberto
    2 Punkte
  7. kühlkörper für die zenerdiode einer triumph.
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. UPDATE Habe den Kolben über Weihnachten in Öl eingesetzt und einwirken lassen. Der untere Kolbenring wurde auch frei, alles gereinigt und wieder zusammengesetzt. Motor lief direkt ging jedoch mit steigender Motortemperatur aus. CDI und ZGP gewechselt, jetzt läuft er gut und lässt sich auch einstellen. Die Grundeinstellung von 1,5 Umdrehungen raus erscheint mir allerdings sehr mager. Teste gerade mit etwas fetterer Gemischeinstellung.
    2 Punkte
  10. Nein die PX alt hatte auch die Federbleche nur eben ohne die Seitliche Führung was gerne mal dazu führte das die bei der Montage verrutscht sind. Später gab es dann die anderen. Die breiten Hauptständer laschen sind also nicht unbedingt Nachbau sondern die alten von Piaggio. Da nimmt man dann schnell den Akku Trennschleifer und macht das passend. Das werden die bei Piaggio jetzt nicht groß anders gemacht haben. Aber alles Sachen die schon lange bekannt sind.
    2 Punkte
  11. Ich bin gerade an der Planung für neue Schlüsselanhänger in 2023. Auch wieder mit nem Anteil für nen guten Zweck, aber nicht wieder Taschenlampen, sondern ich möchte das Geld für ein Stromaggregat für die Ukraine zusammen bekommen. Dieses wird dann hier in Hannover der ukrainischen Gemeinde übergeben, die immer noch regelmäßig Hilfsgüter-Transporte nach UA organisiert. GSF-Beschriftung kommt natürlich drauf! Bisher sind bei mir Schlüsselanhänger für Rally, Sprint V., 50 Special, GL, GS, ein "neutraler" Vespa 50, eine "redesignte" Neuauflage des T5-Anhängers, ein neutraler für Pre-LF sowie einer für VNA bis VBB auf dem Zettel. Gerne würde ich endlich auch mal einen für PK machen lassen, aber der einfache "PK"-Schriftzug reisst es nicht unbedingt und die Piaggio-Werbefuzzis haben da für (D) nicht allzuviel rausgelassen. Die optisch ganz leckere Roberta-Werbekampagne aus den 90ern wäre zu "sondermodellspezifisch" und lässt sich auf einem Schlüsselanhänger schwer darstellen. Außerdem hat da bestimmt jemand Rechte an der Kehrseite von Michelle H. (das war sie doch, oder?) - und das wäre im Sinne von Woke-Diskussionen auch nicht mehr zeitgemäß ... Bisher bin ich da also in etwa bei sowas: Sicher habt ihr noch andere bessere Vorschläge wie - PK - na klaa! - PK XL - nicht wirklich schnell - Ho Ho Ho - XL zwo Nee, soll natürlich möglichst für alle PK-Modell- und Hubraumreihen passen. Und muss auf eine rechteckige Fläche von max. 12 x 3 cm oder oval 8 x 3 cm oder rund ca. 6 cm ø passen. Irgendwas Schönes - ich warte mal auf Vorschläge hier ... Ansonsten: gibt's noch Modellwünsche? Randgruppenbedienung ist schwer; sinnvolle Auflagenhöhen liegen so bei 50 Stk., von daher fallen z. B. Bajaj, Cosa und 50SR wohl erstmal durchs Raster ...
    1 Punkt
  12. Welche Reifen sind die Besten? Welches Öl? Und welche Zündkerzen? Vielleicht benötigen wir einen minimalen Hauch mehr an Informationen...
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  13. nachträgliches Nachträglichkeitsgratulationsdings... und nur das Beste––– #dreitageoff
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  14. Habe das mal korrigiert: ...nur so ergibt das stilechte und passende Patina. Alternativ durch einen (italienischen!!) Marktstand mit Bürsten und Haushaltswaren fahren und vor der Dorfkneipe nach 23 Espressi zittrig umkippen lassen.
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  15. beim Tornado mit Si 28 und Viperbox die passende um geschweißt wurde war ich bei ü30 Ps (30,7) um genau zu sein… bin den Tornado diesen Sommer gut 2500km gefahren, allerdings mit der XL Box mit 28,5 Ps, da hatte ich bei 5000/min 2 Ps mehr, ab 6000/min war dann die Viperbox besser. phbh hab ich bisher nicht getestet, da sollten die 30ps aber generell kein Problem sein… die BFA Geschichte hier auf DS werde ich nicht auf SI aufbauen. Da wird ein größerer Vergaser seinen Dienst verrichten… Ziel ist 20-22 PS bei 5000/min und ca. 34 Ps Peak. Dauert aber noch… Pleuel, KW, Adapterplatte usw. sind ja etwas mehr Aufwand und meine Zeit leider begrenzt. Gruß aus dem Allgäu…
    1 Punkt
  16. @Hoffi78Schlechte Augen und lange Arme sind halt ein Problem bei den kleinen Ziffern! Zum Thema Befestigung mit Stil; Ich habe mir das EGT von Stage6 zu Weihnachten gegönnt, das werde ich auf einer zugeschnittenen, eloxierten Alucubondplatte befestigen, welche ich mit etwas Abstand „schwebend“ an der Stelle verschrauben werde wo @Humma Kavulasein EGT auch positioniert hat. Ob das nun Stil hat dürft Ihr bewerten….
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  17. Krp 1 oder Jl1. Leistungskurve wie Box. Dreiteilig und reisst deshalb nicht so schnell. Lautstärke ist auch ok.
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  18. Sogar Hammer und Meißel funktioniert - ist trotzdem scheisse
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  19. Müsste es nicht noch besser "FCK O'LCK" heißen? Ich hab' da keinen Plan von, aber bei die jungen Leute ihre Pullovers werden scheinbar alle nicht unbedingt nötigen Vokale weggelassen. It's no Scooter! It's a PK! PK... Haddu Möhrchen?
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  20. PM oder SCOOTRS Clon. Ist grad einer in EKA....
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  21. Für mich war bisher immer die Quetschspalte die kumulierte Summe von QK und QS in Deiner Zeichnung. In Deinem Falle wäre die QS gleich des Kolbenunterstands. Wenn Du, gemäss Deiner Zeichnung die QK kennst, dann kannst Du mittels Lötzinn-Methode die QS bzw. KU ermitteln. Um ehrlich zu sein, glaub ich aber nicht dass Du die ganze Sache so ganz genau hinbekommst. Hast Du irgendwo eine Papierdichtung drin und ziehst dann um 2Nm mehr an, dann ist da schon wieder ein Zehntel weg. Ein Zehntel mehr macht bei Einlass/Auslass nicht mal ein ganzes Grad Kurbelwinkel aus. Da kannst Du durchaus mit einem bearbeiteten Messschieber beigehen. Das wird im Endeffekt nicht das Kraut fett oder die finale Leistung ausmachen. Zumindest meine (Minderleistungs-)Erfahrung. Wenn der Rechner noch genutzt wird, dann lass ich ihn natürlich online. Ich geh die nächsten Tage mal den Bugs nach, sollte aber kein grosses Problem sein die Dinger zu bereinigen. Vielleicht schaff ich es auch mal die neuere Version fertig zu bekommen.
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  22. Ich hätte gerne: "scheiß auf O-Lack" P. S. : ich spende direkt zur Anschubfinanzierung 50€
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  23. Ein Resoauspuff macht auf nem originalen Motor auch nix her. Ja, sieht nach dickem Schwanz aus. Und macht Krach. Bringt einen aber leistungsmässig nicht weiter; im Gegenteil. Ich würde für so ein Unterfangen keinen Cent in die Hand nehmen. Weil da außer Optik nix bei rumkommt. Das ist natürlich nur meine Meinung.
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  24. Schöne Grüße vom Kaiser-Camping in Bad Feilnbach.
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  25. Cosa... sonst fahre ich Vespa! Anhänger rund, mit der Sonne von "Atomkraft, nein Danke!" und da dann "PK, ja Bitte!". Entspringt immerhin beides der gleichen Epoche (PK und Anti-Atom). PK... better than your Scooter!
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  26. Nachdem es der Wettergott ja so gut mit uns meint...., wie sieht’s am Samstag um 12.00 mit „Sylvester Kö „ aus ? Zwar noch nicht so traditionell wie der Weihnachtskö, aber was noch nicht ist – kann ja noch werden Und Traditionen sollten erhalten bleiben..., warum nicht mal ne neue einführen ?
    1 Punkt
  27. v-one… ist DS vr-one ist Membran… ich glaube @Köckygehts um Ds. Aber das V-one macht auch einen sehr guten Eindruck… wartet aber noch auf den Aufbau und hat gerade ein Dasein im Regal… Pinasco Ds Gehäuse haben immer den Lagersitz für NU205 auf der Limaseite… dafür braucht man für die Kupplungsseite meist das Übermaßlager.
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  28. Ich kann mich nur herzlichst bedanken bei @Motovespabiene. Tolle Abwicklung, gute Anregungen ihrerseits. Das Weihnachtsgeschenk passt traumhaft. Danke!
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  29. Alter...das braucht man unbedingt! Ich wünsche Dir ne Menge Ausdauer und gute Besserung
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  30. Klar kenn ich Fairness, nur nicht in diesem Hobby. Wenn du Fairness willst, lieber @klugscheißer, musst du dir ein anderes Hobby suchen, z.B. Häkeln oder den Schachclub. Wobei es da jüngst ja auch Beef gab in den Medien. Also auch nix Supersprints alten Opis abschwatzen und dann für 20 k zu verticken ist auch kein Mutter-Theresa-Move… und das ist sicher schon oft so passiert. Irgendwas passt mit der Zitierfunktion nicht glaub ich… Allen anderen, die hier konstruktiv zur Preisfindung beigetragen haben: danke
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  31. Genau das ist das Resultat vom ständigen "ich will das Maximale" Und deshalb... Ab zu eBay KA Da sind dich eh die meisten längst, die hier fragen ... was kann jch dafür nehmen Und 98% derer, die dann hier inserieren sind viel zu teuer, wie halt der fragenden Apotheker. Fairness, schon mal gehört? Ich verkaufe gerne an Typen die ich mag und dann scheiß ich auf die letzten Euros 400 Euro für Griffe, die ich selber auf Ebay KA ohne den potthässlichen Teller vor ein paar Monaten als nos on OVP für nen Zwanni kaufte empfinde ich als Abzocke an der eigenen Interessengemeinschaft! Aber, kauf den Scheiß ruhig ... Mein Spiegel kostet weniger als der Plastikmüll, den es auf der Insel für 10 GBP gab, sieht besser aus, qualitativ top und ist Made in GB ...
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  32. Da hab ich natürlich gleich dran gedacht ob ich mir den nicht demnächst zulege und in meinen Alltags 190ccm teste Eigentlich wollte ich ja die neue BBT mir gönnen: aber nachdem die nach mehreren Berichten zu laut sein soll habe ich mir das lieber gespart Man kann ja leider nicht im Sip Text lesen ob der SR3 T5 ein Auspuff extra für T5 entwickelt wurde oder ob das nur ein PX SR3 mit T5 Krümmer ist Gehe aber mal davon aus extra für die T5 Wird noch ein paar Wochen dauern bis ich den drunter habe
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  33. ´n Abend, ich wollte hier mal mit meinem Weihnachtsgeschenk an mich rumstrunzen: M887 Bj. 77
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  34. ....mein neuer Zweitakter endlich im Haus ist.
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  35. Ich schreib das auch oldschool ins Fahrtenbücherl. Hatte mal eine App, aber da hab ich noch weniger mitgeschrieben als ins Buch. 😂
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  36. Hab Oldtimer Fahrtenbuch App. Kannst als PDF ausdrucken.
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  37. Heute stelle ich euch mal mein Winterprojekt 2005 bis 2022 vor. Es war meine erste Lambretta, nichtsdestotrotz hat es ein wenig länger gedauert und ich habe zwischenzeitlich auch schon darüber nachgedacht die Kiste wieder zu verkaufen. Zum Glück habe ich das aber nicht getan. Die Basis war an sich nicht so schlecht und heute würde man das wahrscheinlich mit der Suche nach Floorboards in O-Lack und diversen lackschonenden Arbeiten sowie lackaufbereitenden Chemikalien versuchen wieder auf die Straße zu bringen. Nachdem ich mit dem Teil in jungen Jahren zweimal zum Zigarettenautomat gefahren bin wurde erstmal alles zerrissen und die ersten Blecharbeiten durchgeführt. Der junge Herr hatte große Pläne, relativ schnell fiel die Lambretta dann aber in eine Art Dornröschenschlaf. Es kam noch eine LI3 herbei... Nun denn, der Motor wurde in Originalspezifikation wieder aufgebaut und so liegt er seit nun mehr 15 Jahren im Regal. Über das Folge-Motorkonzept war ich mir dann lange unschlüssig. Das ging über Mugello, Imola und Schwaben-200er in alle möglichen Richtungen bis mich dann @Stampedefür den Quattrini überzeugen konnte. Der Motor von der LI150 lag eh noch rum, die hatte damals ein Upgrade auf Monza 231 bekommen. Das war im Sommer 2019 und so wurde die Kiste zu meiner Coronabeschäftigungstherapie. Es handelt sich um eine SX150, BJ 1967, mit Blechtoolbox aber schon mit Rechteckemblem. Gestartet habe ich mit dem Motor, das mache ich immer lieber als die Arbeiten am Chassis :) Zuerst habe ich gecheckt, ob das ohne Aufschweissen der Überströmer klappt und es sah gut aus: Das Topend wurde aufgebaut: Quattrini M210, MMW Ansaugstutzen mit Mikunigummi, mit 58/116er SIP-Welle, Synergy-Lagerabdeckplatte. Alles dicht. Dann ging es am Getriebe weiter. Leider war die Nebenwelle des LI150 Getriebes etwas angenagt, aber @DLbastard hat mir das abgedreht und wir haben einen neuen Lagerinnenring aufgeschrumpft. Die Liedolsheim habe ich dann nach ewigem hin-und herüberlegen und auf Anraten der Kollegen doch mit dem Originalsicherungsblech gesichert... ...und den Rest fertig verbaut. Kettenflucht etc. wurde natürlich geprüft. Verbaut ist nun Jockeys HiRaLager, LI150 auf 16/46 mit Liedolsheimkupplung inkl. zehn Originalfedern, Jockeys Spanner, T5Rainers Feder, bgm Sprocket und MMW Sprocketschraube und Andruckdeckel. Dichtungen schnibbel ich mir meist selbst. Deckel drauf und fertig. Dachte ich.... Nachdem ich vom JL KRP3 RB-type auf Voyager RB gewechselt hatte musste ich leider feststellen, daß der Auspuff nicht wirklich auf diesen Zylinder passt. Ich denke das liegt daran, daß der Quattriniauslass im Vergleich zum RB (den hatte ich leider nicht zum Vergleich zu Händen) auch nach links gedreht ist. Zum einen hatte das zur Folge, daß der Krümmer an der Polradabdeckung anstand und zum anderen, daß er auf der rechten Seite einfach nicht vernünftig an der Halterung fixiert werden konnte. Die Abhilfe brachte der Kugelflansch. Der Auspuff wurde dann noch während des Drybuilds auf Steckdämpfer inkl. MMW RS2000 350/26 umgebaut und von @rd racertraumhaft geschweisst. Wie schon erwähnt, lief dann der Drybuild an. Das hat sich auch nochmal etwas gezogen, aber Trittleisten anpassen etc. hat dann plötzlich doch etwas an guter Laune gebracht, weil das Ziel immer näher kam: Ich habe dann festgestellt, daß der Rahmen etwas nach vorne gebogen war und somit ging die Kiste dann noch zu Jockey auf die Richtbank und er hat in diesem Zug auch gleich die Motorhalterung nach Vorbild Serveta verstärkt. Nachdem das dann alles erledigt war ging der ganze Haufen zum Strahler und danach zum Lackierer. Während das Blech auf Reisen war habe ich mich dann noch um kleinere Arbeiten gekümmert. Mit @gravedigger s Hexe die Bremse gefräst und den Forklink auf das Bremsenupgrade vorbereitet. Dann kamen endlich die Teile vom Lackierer zurück.... Ich hab mich an das Originalfarbschema Frühlingsgrau/Weiß gehalten und bin wirklich happy damit. Zuerst wurde dann die Gabel aufgebaut. Meine Anschläge saßen um ca 2mm unterschiedlich tief, das konnte ich easy mit einer Beilegscheibe ausgleichen. Verbaut wurde dann also Dirty Sanchez AD, Jockeys Originalfedern +10%, bgm Zusatzstoßdämpfer und oben kleine Anschlaggummis sowie geschweißte Halter. Nachdem die Gabel fertig war konnte ich die Karre endlich auf ihre Beine stellen und loslegen. Ich hab dann die Sommerabende in der Werkstatt verbracht und den Roller Schritt für Schritt aufgebaut. Da das 90°/45° Banjo bei Jockey leider nicht lieferbar war habe ich mir das aus einem 90° Banjo selbst gebaut. Unter der Kaskade und im Lenker wurde es dann relativ voll. Ich habe den Roller mit der VAPE DC Zündung mit Batterie, LED-Blinkern (Blinkerschalter LI-Trapez Lichtschalter), Hupe, SIP-Tacho und EGT über SIP-Tacho sowie einen Bremslichtschalter vorne aufgebaut. Das war dann mein ganz persönliches Spaghetti-Nightmare aber es hat alles auf Anhieb funktioniert :) Nochmal ein Sicherheitscheck bzgl. Freigängigkeit des Auspuffs bei aufliegendem Bumpstop. Ziemlich knapp aber iO. Im Oktober war die Kiste dann fertig und der TÜV hat alles abgesegnet und eingetragen. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß hinten ein Readspeed Federbein verbaut ist. Das machte auf den ersten Kilometern einen guten Eindruck. Und beide zusammen... Danke ans Forum für die meist konstruktiven Beiträge und vor allem an: @Stampede @gravedigger @Herr Gawasi @DLbastard @rd racer @vnb1t @Jockey's Boxenstop Suche jetzt eine DL oder Serie 1...
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  38. Bei mir ist es noch extremer. Zwei Vespas, die an der Ampel stehen und beide keinen Auspuff montiert haben, empfinde ich als weniger laut wie einen viertaktenden, chinesischen Plastikroller mit einem ein Meter langen Endschalldämpfer. Lautstärke steht bei mir in einem proportionalen Verhältnis zur Abscheu. Oder anders gesagt: Je stärker der Würgereiz, desto extremer das Lautstärkeempfinden.
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  39. Moin in die Runde! ich überlege mich von meiner Fuffi zu trennen. Es handelt sich um 81er Special. Zugelassen ist sie als Krad mit 140ccm. In den Papieren ist ein Pinasco Zuera legalisiert. Der Motor wird allerdings mit einer 51 Rennwelle POLINI EVO, einem QUATTRINI M1B-60-GTR 144 ccm, elektrischer Sonne und 30er PHB Vergaser gefahren. Auspuff ist ein Ares vom FalkR. Zündung Pinasco Flytec. Fahrwerk vorne und hinten BGM Sport Rahmen ist Olack mit Aufklebertuning und Streamlinesitz. Was wäre denn so ein passender VK in der Szene ohne Mobile oder die Bucht? Freu mich auf Ansätze… Cheers BBQ
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  40. Glaube für den Adapter etc. so 150-200€. Ich habe das ganze schon mal bei meiner LU gemacht. Ist eig ganz gut umsetzbar & die Sachen von @linamerasind echt top. & da ich mich mit dem Org WF Motor nicht wirklich auskennen tue, bleibe ich bei den Dingen die ich kann & fahre PX Motor😂🥳
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  41. Vom Schweißen würde ich abraten -> zu viel Verzug! Aber mit Alulot habe ich schon mehrere auf Membran gefräste PX Gehäuse wieder zurück auf Drehschieber gebaut: Dabei könnte man die Verichterplatte auch um 1-1,5mm nach außen versetzen und an der Kurbelwelle einen größeren Durchmesser realisieren, dann sind 65mm Hub auch nicht mehr das Problem!
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  42. 1 Punkt
  43. du kannst ruhig aufklären dass der gerissene Kolben ein PINASCO-Kolben ist...🤢
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