Zum Inhalt springen

magic_u

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    schääl sick

Letzte Besucher des Profils

3.571 Profilaufrufe

Leistungen von magic_u

sexidol

sexidol (6/12)

3

Reputation in der Community

  1. Super, danke ich werde sie komplett rausdrehen und mir das Gewinde ansehen. Nochwas: Die Gusschutzkappe fehlt mir. Und der Filzring ist auch nicht da. Ein Balg ist aber montiert. Kann ich den Filzring bedenkenlos durch einen passenden O Ring ersetzen? Welche Aufgabe hat die Gusskappe eigentlich? Die vom 125er PK Motor ( mit 20 SHBC ) müsste doch passen, oder?
  2. UPDATE Habe den Kolben über Weihnachten in Öl eingesetzt und einwirken lassen. Der untere Kolbenring wurde auch frei, alles gereinigt und wieder zusammengesetzt. Motor lief direkt ging jedoch mit steigender Motortemperatur aus. CDI und ZGP gewechselt, jetzt läuft er gut und lässt sich auch einstellen. Die Grundeinstellung von 1,5 Umdrehungen raus erscheint mir allerdings sehr mager. Teste gerade mit etwas fetterer Gemischeinstellung.
  3. Zunächst schonmal VIELEN DANK für die zahlreichen und schnellen Antworten. Auch danke für das Tauschangebot, jedoch habe ich auch noch einen anderen OK Motor im Regal den ich zunächst als Übergang verwende, denn ich möchte den exotischen PK 75 ans laufen bekommen. Nun habe ich erneut Fragen zu den technischen Vorschlägen: Was bedeutet Spindeln im Detail? Ich schätze Motor spalten und das Gehäuse komplett ausräumen, dann die Hälften wieder zusammen fügen und dann wird gespindelt. Nach penibler Reinigung wird dann alles wieder komplettiert. Oder kommen da weitere Arbeitsschritte hinzu? Habt Ihr denn Erfahrungen mit dem ausspindeln? WER kann und macht das vernünftig? Was kostet, und wie lange dauert so was circa? Grüße aus Köln Uli
  4. Hallo zusammen. Nach einigen Jahren Inaktivität in Sachen VESPA melde ich mich heute mit einer Frage zurück. Motovespa Motor PK 75 , Bohrung 47mm ( Hub ??) mit SHBZ 20.20 L Vergaser Der Kolben saß fest, mittlerweile konnte ich den Zylinder abbauen. Der untere Kolbenring hängt über ein Drittel seines Umfangs in der Nut fest. Der Kolben ist zwar jetzt wieder fast metallisch blank, trotzdem geht er nicht frei in der Zylinderlaufbahn. Am liebsten würde ich ein anderes Zylinderkit draufbauen, den Vergaser aber gerne beibehalten. Aber was passt hier ?? Die Suche hat mir leider keine Ergebnisse geliefert.
  5. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dieser Welle in Kombiantion 177er Polini gemacht? Was muss noch einkalkuliert werden für Stehbolzen, FuDi, KoBo Lager?
  6. Vielleicht gibt ja der Undi eine ab. Oder irgendjemand hat eine zu Weihnachten bekommen un dkann damit nix anfangen. Aber ich geb Dir schon recht, ist nicht einfach zu finden.
  7. in gutem Zustand für Drehschiebermotor
  8. Ok, das strebe ich auch an. Welches Getriebe welche Primär? Kannst Du was über die Leistung sagen. Hast Du es eingetragen?? Fragen über Fragen...
  9. Habe mal eine Grundsatzfrage und trotz Suche noch nichts aussagekräftiges gefunden. Macht der 24er Si in Verbindung mit 60er LHW eigentlich Sinn, oder ist bei so eienr LHW grundsätzlich Membrantechnik angesagt ? Drehmoment wird angestrebt. Danke vorab.
  10. Zwei -denk ich- brauchbare Tipps. Spitze! die Gewindefeile wollte ich aus anderen Gründen eh schon kaufen. Glaueb Louis hat ein , taugt die was? Oder sonst Werkzeugladen, wahrscheinlich, oder? Da ich noch einen ollen Abzieher in der KIste liegen habe, werde ich dem aber morgen mal "russisch" beibringen ,-)) Danke Euch. Grüße aus Köln.
  11. Hallo zusammen. Ich habe kürzlich ein LüRa als Zugabe geschenkt bekommen. Habe mich natürlich ganz schön gefreut... Beim näheren Hinsehen dann festgestellt, dass das Innengewinde ( für den Abzieher ) vergnaddelt ist. Nicht sehr schlimm, aber mein Abzieher lässt sich nicht (gewaltfrei) einschrauben. Gibt es einen Gewindeschneider dafür?? Wo kann man das bekommen, leihen, kaufen?? Oder gibst sonst noch nen Trick? Danke vorab.
  12. magic_u

    Kann zu

    He Chef, wenn Du Dich nicht mehr meldest, soll das dann NEIN heissen???? Oder wat?
  13. Kann Dir nur eine schöne PK ( irgendwas ) anbieten kleine Blinker, keine Hupe, technisch tiptop Bei Interesse pm an mich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information