Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.12.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. 15 Punkte
  2. Ja - einmalig geht die ... Ok, Smart-repair (das Filmchen geht leider nur als Link): https://debeste.de/upload2/v/ba6b2db3108c4b3af7001ad1ad8117384648.mp4
    11 Punkte
  3. Hab mir ein neues Winterprojekt zugelegt. Soll eigentlich der Roller für meine Frau werden, Aufgabenstellung: Rot solls sein keine PX (aber Largeframe) Gepäckfach am Beinschild Damit wär die Auswahl auf Rally, SS180 und ne rassige Spanierin eingegrenzt. Da ich die ersten beiden als preislich überbewertet erachte ging die Suche los nach ner passenden roten GT oder GS. Im Oktober hab ich dann tatsächlich ein passendes Exemplar gefunden und direkt aus Spanien geholt. Muss natürlich einmal komplett durchgeschraubt werden, Fahrwerk/Felgen/Reifen liegt schon da, PK Gabel vom Roberto sollte demächst eintreffen. Den Motor (sofern ich ihn mit vertretbaren Aufwand zum Laufen bekomme) würd ich erstmal so lassen, hab noch ein 30PS Motorprojekt in der Werkstatt stehen, das wird dann früher oder später in den Rahmen gehängt werden. Tunnel und Kotflügel vorne wurden mal überlackiert, mal schauen ob ich das freilege oder so lasse. Lack gehört poliert ist ansonsten aber in einem super Zustand. Trittbrett auf 1-2cm eingerissen, werd ich wohl schweißen. Falls wer ne GT Sitzbank in top Zustand abzugeben hat würd ich mich über ne PN freuen.
    5 Punkte
  4. Ich rieche eine Verschwörung
    5 Punkte
  5. Wir (mein Augäpfelchen und ich) sind vor 7 Jahren genau aus diesem Grund (und noch aus anderen Gründen die mit meiner Gestörtheit zu tun haben) auf ein ziemlich einsames Dorf mit 450 Einwohnern gezogen, wo es nichts, aber auch gar nichts gibt. Wir haben es bisher nicht einen Tag, nicht eine Stunde und nicht mal ein Sekunde bereut. ABER, man sollte nicht glauben, dass es auf dem einsamen Dorf weniger Dummheit gepaart mit charakterlichen Defiziten gibt. Es sind nur weniger Menschen mit Dummheit und charakterlichen Defiziten vorhanden, aber prozentual ist es die gleiche Quote wie in der Stadt. Nämlich ca. 80% sind mehr oder weniger dumm und haben charakterliche Defizite. Natürlich zähle ich mich selber zu den restlichen 20%, aber gehöre, ohne es selber zu erkennen, in Wahrheit zu den 80%. Hier auf dem Dorf zieht jeder zweite den Fuss nach, weil die Agathe mit dem Peter folgenschweren Geschlechtsverkehr hatte, aber Peter überraschenderweise der Bruder von Agathe war. So verhält es sich auch mit Richard und Marlies. Und auch mit Wolfi und Gerda. Und wenn deren Kinder die Dorfstraße lang kommen und alle verfübaren Nachhilfelehrer das Renteneintrittsalter nicht erreicht haben, weil die Kinder (17, 16, 14, 12, 10, 8 Jahre alt) nicht 2+2 fehlerfrei addieren können, dann wird dir beim Blick aus dem Küchenfester Angst und Bange. Denn du weißt, deine Rente zahlt von den Kindern niemand. Ganz ganz sicher nicht. Und wenn Du hier im Landfrauenverein, Fasnachtsverein und bei der Freiwillen Feuerwehr vorbei schaust (sollte man nicht tun), dann blicken dir mittwochs um 13 Uhr nur vollgesoffene Gesichter entgegen und du weißt, gleich vögeln wieder Ronny und Beate hinter der Kuhweide und - oh Wunder - sind nahe verwandt miteinander. Seit ich hier wohne, saufe ich so richtig. Kein Run und kein Nighter fordern dich so, wie hier das halbe Dorf. Und es gibt kein Mittel dagegen. Metzger, Bauern, Elektriker, Schreiner etc. Alle Vollalkis, aber nicht so Weicheier wie Rollerfahrer. Hier macht jeder alleine einen Kasten Bier am Tag weg und hat abends brutal Durst. Dorf ist kein Spaß! Die Luft ist gut, aber .......ich finds geil. Update: Die Dummheit von der Stadt im Vergleich zu Dorf unterscheidet sich wie folgt: 1. Stadt Du reißt das Fenster auf und schreist dem Nachbarn ein "Du dummes verschissenes Arschloch" ins Gesicht. Daraufhin zeigt dich der Nachbarn an, Du bekommst eine Geldstrafe wegen Beleidigung und in der Folge hasst man sich gegenseitig, ärgert sich wo man nur kann und spricht nie wieder ein Wort miteinander. 2. Dorf Du reißt das Fenster auf und schreist dem Nachbarn ein "Du dummes verschissenes Arschloch" ins Gesicht. Daraufhin wirft dir der Nachbar einen faustgroßen Stein ans Bein. Anschließend humpelt man gemeinsam (du, weil dein Fuss weh tut und der Nachbar, weil er von Geburt an den Fuss nach zieht) in die Werkstatt und säuft zusammen 8 Bier und versteht sich dabei immer besser.
    4 Punkte
  6. Seit dem Tot meines Vaters war ich kaum mehr in unserem Lego Keller. Der Herr Rentner hat alle Steine nach Farbe und Größe sortiert. Unzählige kleine Schächtelchen. Hauptsächlich hat der alte Herr die Technik Modelle gebaut. Auch hier (Teile Stückliste im Plan sei Dank) alles vorsortiert. Nachdem es auf der Arbeit ruhiger war habe ich die ganzen Kisten am Wochenende mal gesichtet. Den Mercedes 42043 hat er nicht mehr geschafft zu bauen, ist aber sortiert. Den Truck mit Kran 8868 hat er nicht mehr geschafft zu sortieren. Aktuell baue ich zwischenrein im Homeoffice immer die kleinen Modelle aus meiner Kindheit, Ca. 1989 - 1994. Geht schnell. Teilweise fehlen leider die Pläne oder Figuren. An die Großen wage ich mich ab nächster Woche wenn ich Urlaub habe. Die Eisenbahnen und Loks sind sogar aus Ende der 70er. Lichter gehen noch. Hab da noch mehr im Keller. Aus der Model Team Serie habe ich auch noch einige Fahrzeuge. Auf die Flughafen Feuewehr hab ich als kleiner Junge eeeeeeewig gesprart. Mit 8 Jahren und 1 DM Taschengeld die Woche war ein Set für was um die 35 DM damals nahezu nicht zu schaffen.
    4 Punkte
  7. Schwimmweste.....
    4 Punkte
  8. 3 Punkte
  9. Bin ich am Sonntag mit gefahren: BR 52 vom Münchner Ostbahnhof
    3 Punkte
  10. Schweißkabinenvorhang mit hakengleitern in einer c-schiene. Ich finde diesen Unterstand fast optimal. Gruß, Stefan
    2 Punkte
  11. Verstehe ich nicht, warum man in einem Vespaforum immer "Vespa" in den Nickname machen muß. Hab ich noch nie kapiert.
    2 Punkte
  12. Also ich beobachte die Spiegel auch schon lange. Klar gibts immer mal wieder welche die versuchen einen größeren Reibach zu machen, aber prinzipiell gehen die immer dann zwischen 100-120€ weg.
    2 Punkte
  13. Das ist doch nur die Einladung zum Bier trinken, so zumindest hier bei uns
    2 Punkte
  14. VMC hat sich wohl Gedanken über eine neue Art von Ansaugung gemacht
    2 Punkte
  15. Bei ein paar Menschen wünsche ich mir Häkchen auf der Stirn wie bei whatsApp, um zu sehen, ob meine Antwort angekommen ist. Extra geil wäre es, wenn die Häkchen blau werden, wenn sie es kapiert haben.
    2 Punkte
  16. Unser Nachbar ( 6 Parteienhaus) in meiner Kindheit war kein feiner Kerl-->Androhung von Schlägen, zerstochene Fussbälle auf seinem Balkon, Tobsuchtanfälle usw... Irgendwann wurde es ihm zu bunt, er kaufte sich ein leicht abgelegenes Haus und zog endlich aus. Dieses Haus lag am Ende einer Sackgasse und ringsherum gab es nur Wiesen und Felder. Er fühlte sich dort angeblich sehr wohl, da er endlich Ruhe von diesen ekelhaften Kindern hatte. Wie es kommen musste wurde die Wiese in einen Baugrund umgewidmet und direkt an seinen Garten der neue städtische Kindergarten gebaut. Angeblich ist er Mitte 50. an einem Herzkasperl während eines Auszucker (Schreianfall) gestorben.
    2 Punkte
  17. Mit ElPrimero hatte ich mal den "Fernseher" von 1970. Inzwischen ärgert es mich, dass ich sie wieder verkauft hab, aber ich konnte sie nicht sinnvoll tragen weil sich das Band kaum einstellen lässt. War entweder viel zu schlackrig, oder viel zu eng. Das Band war von der Verarbeitung etc der Hammer, aber eine totale Fehlkonstruktion.. Schade!
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. 2 Punkte
  20. Zu dumme Menschen fällt mir noch eine andere Geschichte ein. Hier ist vor einigen Wochen an einem Samstag um die Mittagszeit der Rettungshubschrauber auf der Fußballwiese der angrenzenden Schule gelandet. Das Gelände ist umzäunt aber das Tor war auf weil die dort seit 2015 angesiedelte Fahrradwerkstatt für geflüchtete noch geöffnet war. Der Notarzt war unterwegs um irgendwo jemanden zu versorgen. Am Hubschrauber standen zwei Polizistinnen und der Pilot um aufzupassen. Einige Eltern mit Kindern und auch ich waren gekommen weil sie den Hubschrauber haben landen sehen und sich das mal anschauen wollten. Das war eine ganz entspannte Situation wo der Pilot den Kindern und interessieren Erwachsen alle Fragen zum Hubschrauber beantwortete. Irgendwann kam dann der Hausmeister der Fahrradwerkstatt mit den Worten: „wann denn dann die Veranstaltung hier vorbei wäre weil in 15 Minuten hätte er Feierabend und er wolle das Tor anschließen und bis dahin solle sich der Hubschrauber gefälligst vom Acker machen!“ Da fehlen einem doch die Worte.
    2 Punkte
  21. "Bausatz" ist bei der Qualität der VMC's mal echt ne passende Beschreibung
    2 Punkte
  22. Wir sind schon einige Monate zurück. Hier unser Erlebnis als kleiner Blog https://vespabros.wixsite.com/tour
    2 Punkte
  23. Ab welcher Gewindegrösse lohnt sich Deiner Meinung nach ein Drehmomentschlüssel?
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Ja, ich meinte hier auch nicht die wahrlich dummen Dummen, denn diese würden wohl nicht mit ihrem aufgeblasenen Ego ihre Mitmenschen quälen. Die sind einfach dumm. Ich meine schon eher diejenigen welchen, die sehr wohl schlau sind, sichs aber versauen, weil sie meinen, Sie könnten in ihrer Situation sich größere Stücke heraus nehmen als der Rest. Bzw Leben diese Menschen in ihrer Blase, Sicherheitszone, ohne irgend eine Art von Reflektion von außen wahr zu nehmen. Zb. Der Pöbelnde Autofahrer in seiner Blechkiste, mein bescheuerter Nachbar in seiner Luxuswelt oder auch der vermeintlich Schlaue ohne Freunde, die ihm sagen könnten wie doof er eigentlich ist. Dabei komm ich ich immer wieder zu der Feststellung, dass der Mensch nicht emotional wachsen kann, wenn er keine Reflektion aus seiner Umwelt bekommt. Vielleicht ist das der Grund, warum ich dann solche Individuen forciere. Will ich Sie aus Ihrer Blase holen? Vielleicht. Will ich Ihnen zeigen, dass ich emotional intelligenter bin? Wahrscheinlich. Es wird ja erst interessant, wenn solche Stereotypen aus ihrer Welt mit Neuem konfrontiert werden. Die meisten Instant Karma Videos auf YT handeln davon, unabhängig davon, was nun genau vorgefallen war. Da ist halt der zehnte Autofahrer den man anmaulen kann, ein Kickboxprofi oder so. Oder der Reiche denkt, alle Menschen turnen nach seiner Pfeife, bis einer kommt, der noch immer im Herzen Punk ist. Voll geiles Beispiel ist unser Chef. Der kann einfach nicht mit uns Arbeitern. Seit Generationen wurde die Firma weitervererbt und dabei penibelst drauf geachtet, dass sich der Adel nicht mit dem Pöbel mischt. Sagt so einer doch glatt, er macht eine Urlaubsreise nach Peru. Jener, der mal zu seiner Belegschaft sagte, wir sollen alle froh sein um unsere gutbezahlten Arbeitsplätze, denn schließlich arbeiten die Menschen in Asien für eine Schüssel Reis am Tag. Also so einer wollte nach Peru. Ein Typ den man ohne Übertreibungen körperlich und geistig mit dem bekannten Monty Burns aus den Simsons vergleichen kann. Ich dachte mir, den sind wir los. Spätestens wenn ich mir das Szenario ausmale, wenn so einer nachts alleine, am Weg zu seinem Hotel ne dunkle Seitenstraße nimmt und auf eine peruanische Straßengang trifft. LG ikearoller
    1 Punkt
  26. Tschüss Rudi Du fehlst uns jetzt schon, irgendwann sehen wir uns wieder, mein großer schlabber Bub.
    1 Punkt
  27. Katar und griechische Vizepräsidentinnen... Fifa und DFB Putin und Heinrich Le Pen und Meloni Dümmer geht nimmer und die Liste könnte ich ewig fortführen.
    1 Punkt
  28. Wie wär's mit "Vespinner"? Grad zufällig gefunden ...
    1 Punkt
  29. versucht vergeblich Mikrowellen zu züchten.
    1 Punkt
  30. Ich sehe das ähnlich wie chef-koch! Ein 30 Jahre altes Auto kann auch ruhig so aussehen. Heißt ja nicht gleich, dass es total runter gerockt aussehen muss. Technik ist schnell repariert, aber wenn es um kniffelige Ecken der Tragenden Substanz geht ist schnell die Wirtschaftlichkeit oder auch Machbarkeit erreicht...
    1 Punkt
  31. Ich sag es dem Werkstattbesitzer Leider nicht meine Bude, die Werkstatt ein Traum mit Hebebühne. Grosser Unterschied zu meinem Terrassengebastel. Teileweise scheitert das Vorankommen an Kleinigkeiten. Wie den M8 Stehbolzen oder den Halbmondkeil Zündungsseitig. Irgendwas fehlt immer oder passt nicht. An der Messaktion gestern waren wir glaub auch 4 Stunden dran, incl. Heimlaufen um den kurzen Kolbenstopper zu holen. Da kann man ganz viel Zeit mit verlochen...
    1 Punkt
  32. Mach ne Scheibe von nem stabilen Weinkorken unter den Schwimmer. Dann den Snschlag nach unten setzen. Mit dem Multimeter kannst dann schauen ob er auf Anschlag durchschaltet.
    1 Punkt
  33. Die Zündung habe ich gestern nach ein paar Überlegungen erst bestellt. Wurde jetzt die Vape AC mit dem neuen SIP/Vape Regler, dieser hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-sip-performance-r54-by-vape-zundung-sip-performance_51008800?q=vape ac sport t5 Wird also doch ein klassischer Regler, Batterie usw Aufbau.
    1 Punkt
  34. Meine ja, ansonsten alles schon gesehen. Mal besser, mal weniger gut. Edit sagt: Rein von der Form sieht Miss Saigon nicht so schlecht aus, dafür glänzt sie mit reichlich vietnamesischem Makeup.
    1 Punkt
  35. Es ist weder Dumm noch ein charakterliches Defizit, in ein einsames Dorf zu ziehen. Ich hab's noch nicht eine Minute bereut, sondern freue mich jeden Tag auf's Neue darüber. Wenn Du im Garten Lärm machst, fragen die Nachbarn, ob Sie was helfen sollen und nicht, ob sie die Polizei rufen sollen.
    1 Punkt
  36. Und trotzdem sind die besseren die in Spanien produzierten....
    1 Punkt
  37. Klaus-Dieter.....? Rohrputzer.... ? Blechkrätsche....? Griselda Dröselnapf.....? Kolbenkopf....?
    1 Punkt
  38. klaro....hier leider nur von den ersten Entwicklungsstufen: Bild 1 und 2: Paraleller Spacer um die Vergaserabstände zu ermitteln. Oberteil (muss man sich dazudenken) war ein umgefräster Pinasco Stutzen mit gewinkelter Fläche Bild 3 - 5: Spacer gewinkelt um zu ermitteln wie weit der Gaser vom Gehäuse weg muss. Oberteil noch immer der aufgefräste Pinasco Stutzen. Aktuell verwende ich ein andres Lochbild, um die Dichtfläche zu optimieren mit einem eigenen Stutzen, der sowohl Vfurz4, RD350 CLone und die etwas grösseren Yamaha RD350 Originalen aufnehmen zu können. Die Variante mit Quattrini Membran ist im CAD schon fertig, habe ich aber nicht in Stahl und Eisen umgesetzt, nachdem im GSF rauskam dass das nichts bringt.
    1 Punkt
  39. Ein weiterer Meilenstein im Leben der Blechgedanken wurde so eben erreicht - die 10. Episode ist heute on Air gegangen. Holdrio! https://podcast.blechgedanken.de/episode-10-katie-micha-rueckblick-auf-die-hannoveraner-vespageschichten/ Diesmal habe ich mich zusammen mit Kathrin und Michael (t4/GSF-Moderator) auf den Weg in die Achtzigerjahre der "Vespaszene” in Hannover begeben. Katie war damals Mitgründerin des Vespaclubs von 1989, der zu einem späteren Zeitpunkt (2006) mit dem Vespa-Club Hannover von 1950 e.V. fusionierte. Ich habe mit beiden über eine längere Auszeit, über pragmatische Gründe für den Vespaeinstieg gesprochen und warum man sich wieder oder immer noch innerhalb der Vespacommunity engagiert. Viel Spaß beim Anhören der "letzten" Folge ..... für 2022 :)
    1 Punkt
  40. Melde mich dann mal mit einer spanischen TV175 nach einer halben Ewigkeit zurück bei den Lambrettafahrern
    1 Punkt
  41. you as a rider have to gain weight! in germany the drivers with high ref exhausts are usually old and fat.
    1 Punkt
  42. Meine P80X. An der Optik wurde nichts gemacht. So sieht ein Roller nach geschätzten 41 Jahren aus. Als ich ihn bekommen hab war er komplett mit Grauer Grundierung übergejaucht, an den backen und dem koti war zusätzlich noch Hammerit Grün drunter. Läuft einfach immer das teil. Jetzt im Winterquartier.
    1 Punkt
  43. Der kleine Punk macht jetzt Heia: Meine naturbeleuchtete Werkstatt (=überdachte Terasse) hat ihre Öffnungszeiten jetzt jahreszeitenbedingt eingeschränkt. Aber zumindest ist der Lenkkopf drauf und die ersten Züge schon eingesetzt. Und beim Nachrüstschaltgriff passt jetzt natürlich auch die Schraube vom Kupplungshebel nicht ins Loch Eigentlich sollte ich es langsam wissen.... Meine Embleme wurden auch geliefert, fehlt nur noch die Schaltraste... jetzt sollt ich langsam den Motor anfangen und die Sitzbank bestellen.
    1 Punkt
  44. Das ist meiner, find ihn nach sieben Jahren immer noch wunderschön..
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information