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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.10.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Machen wir und doch nichts vor! Wie bei jeder anderen, war auch bei dieser Wahl alles und bis ins letzte Detail vorbereitet! Der Veranstaltungsort. Die Bierflaschen mit dem praktischen Bügelverschluss. Der zum Bersten mit Rolf-M.-Fans gefüllte Versammlungsraum. Auch der dramaturgische Aufbau war vom Allerfeinsten: Erst durften sich alle langsam aber sicher in Rage diskutieren. Ein Antrag hier, eine Wortmeldung da. Und dann war es soweit! -Womöglich hätte es die Unmengen an Alkohol auch gar nicht gebraucht. Aber man wollte eben auf Nummer sicher gehen!- Kaum waren die Stimmen ausgezählt wurde auch schon die Flaschenpost mit dem Wahlergebnis in den Main geworfen. Dann hieß es Bangen, Hoffen, Warten. Mit einem Getränk nach dem anderen waren alle versucht mit dieser unendlichen Anspannung zurecht zu kommen. Doch alles ging minutiös auf! Der berittene Bote fischte die Flaschenpost in Köln aus dem Rhein. Und just, als die gesamten Biervorräte aufgezehrt waren, traf die völlig erschöpfte Brieftaube mit der Annahme der Wahl wieder am Versammlungsort ein -die in weiser Voraussicht gleich mit in die Flaschenpost gesteckt worden war. Dann nahmen die Dinge ihren Lauf! Erst stieg der obligatorische weiße Rauch auf, dann endete alles in einem wahren Bacchanal! Vor lauter Freude über das Ergebnis soll manch einer gar auf Wein umgestiegen sein! Unfassbar! Du machst Dir kein Bild! * *…es besteht die Möglichkeit, dass der Autor sich aufgrund der Stimmung dieses rauschenden Festes dazu hat hinreißen lassen die Tatsachen etwas blumig verklärt darzustellen. Aber so in etwa hat es sich zugetragen! Voll in echt jetzt!
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  2. Farbpalete an o Lack v50 und einer ET3 erweitert. Deutsche, italienische, Schweizer und japanische erstauslieferung vertreten.
    3 Punkte
  3. Tipp von mir: der Seppi hat keine Ahnung. Ich würde die VBA ja kaufen…
    3 Punkte
  4. Wie spricht man den Namen des Unternehmens richtig aus: "BleudQ"? Phonetisch lande ich immer bei "Blö-De-Kuh".
    3 Punkte
  5. Hab mich auch an einer Box für meinen M200 versucht. Basis war ein Sito+ für PK, FlanschØ 42mm, KonusendeØ 90mm, um mehr Volumen zu bekommen wurde er oben begradigt und seitlich um ca. 15mm erhöht, Prallblech ca. 40mm nach hinten versetzt, ZwischenrohrØ 30mm, EndrohrØ 22mm. Innen noch mit dicken BGM Dämmmatten und gscheitem Lochblech versehen, aussen LTH-Dämpfer(LL 80dB, 5000U/m 92dB). Setup: M200 pnp 130/182 (mit Klemmer beim einfahren) Quattrini-Welle 56,5 QK 1,35, Kopf angepasst, Verdichtung 12,8:1 AnsaugerØ konisch 35-32 Ori Membran mit zusätzlichen Zungen 35er AS mit Marchald Lufi Vespower mit Alulüfter 24-16 Crimaz Gran Tour, Primär 29/67 Verbrauch knapp 5L/100Km Kurve wurde im 3. Gang gefahren, die zweite ist mit Bullet150 auf selben Motor Ist für mich ein echt genialer Tourenmotor Gruß Erich
    2 Punkte
  6. Ich bringe es nochmal auf den Punkt - die VBC ist n Kackhaufen
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  7. Und die Hilfe kriegst du hier auch und deswegen übersetze ich die ersten 2 Seiten nochmal kurz und knackig für dich: Die MEISTEN hier raten dir bei einem Kauf von beiden deiner 2 gezeigten Roller ab. Und es geht hier auch gar nicht um die reine Qualität von den Fotos die du hast. Es geht vielmehr da drum, dass die Fotos die du hast, absolut nix über den Zustand des Rollers aussagen. Oder hast du Infos, wie z.B. der Unterboden aussieht. Strebe vielleicht gerissen, durchgerostet, gespachtelt usw... Was wurde bei der VBC z.B. alles erneuert? Lenkkopflager gemacht? Schwinge gemacht? Motor gemacht? Ich könnte hier ewig weiter Beispiele aufzählen von Dingen, die zu einer Beurteilung wichtig sind. Mit deinen 3 Fotos klappt das nie und nimmer... Entweder der Verkäufer rückt mehr Informationen und oder mehrere Fotos von allen Stellen des Roller raus, dann kann man sich nochmal ein Bild drüber machen. Wenn nicht, hat der Verkäufer meist was zu verbergen. Tipp von mir: Mach hier im Forum ein Kaufgesuch auf, schreib rein was du haben willst und was dir wichtig ist und hab einfach etwas Geduld. UND LASS JA DIE 2 VON DIR GEZEIGTEN ROLLER STEHEN...
    2 Punkte
  8. Ich sage es wieder und wieder…
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  9. Und wieder ein Kandidat, welcher 'fast' völlig beratungsresisdent ist. In diesem Sinne, kauf einfach, was dein Bauch Dir mitteilt. Wir hören uns dann in ein paar Wochen hier wieder, entweder in "übel zugerichtete Teile" oder mit einem Hilferuf a la konnte ich doch nicht ahnen, sah auf den 3 Bildern soo schön aus....
    2 Punkte
  10. Moin, habe Ende 2008/Anfang 2009 meine 1966er Li Silverspecial nach Hamburg verkauft und würde gerne etwas über den Verbleib herausbekommen. Würde ihn auch sofort zurückkaufen, wenn mögglich. War beim Verkauf teilzerlegt mit 200er TS1 und Taffspeedauspuff, das rechte Floorboard und die rechte Seitenhaube waren leicht für den Auspuff gecutted. Beim Verkaufbstand das teil auf rot pulverbeschichteten Widerims, ich meine, dass noch eine rot pulverbeschichtete Standardfelge als Ersatzrad dabei war. letztes Kennzeichen: BS SX4. Hatte den Roller an das Elternhaus im Kreis Steinburg?? geliefert und die restliche Teile später direkt in Hamburg übergeben. Name, Kaufvertrag und Telefonnr. habe ich leider nicht mehr. Roller wurde 1999 das erste Mal in Deutschland angemeldet. Es wäre super, wenn ihr euch mal umhören würdet, ich hätte den Roller wirklich gerne wieder. Falls der 200er TS1 noch dabei ist, geht der selbstverständlich wieder zurück an Schniedel.
    2 Punkte
  11. Und trotzdem war das eine geile Zeit, wo noch hart am Zylinder gearbeitet wurde, anstatt nur an der Geldbörse
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  12. So der Ü-Lack ist komplett runter. Ich habe meinen Persönlichen Endgegner beim freilegen gefunden. Der Tankdeckel ist echt Nervig bis das wieder nett aussieht. Aber ich bin zufrieden, der Lack darf jetzt erstmal wieder in ruhe "Trockenen" bis es an das schleifen und Polieren geht.Ich will erstmal alles zusammenstecken und ggf. anpassen. Hab dann erstmal aus dem Besteckschub Gabeln geholt um zu schauen was am besten passt. XL2 und Cosa müsste zu viel abgedreht werden. PK is etwas eng PX passt auf den ersten Blick bislang am besten. Welche Basis ist am besten geeignet? bzw. was haben anderes so verbaut? Der Geber passt auch nicht so wirklich (siehe Foto) ich bin mir noch nicht einig ob ich das so machen möchte oder doch besser mit einer anderen Lösung. Teilhydraulisch möchte ich nicht, TPH Geber kann man nur mit Bohren befestigen... Vorschläge? Die Original Gabel passt auch nicht da werde ich noch Schauen müssen woher die kommt. Nächster Schritt, Gabel anpassen und Motor zusammenstellen. Da muss ich mich aber erstmal etwa einlesen da ich sonst nur SF bastel;)
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  13. ...Muss mich nochmal revidieren. Es kommt eigentlich auf anderes an: Wie viel Drehmoment sieht das Getriebe (Stichwort Übersetzung und Leistungskurve, wie viel Schlupf hat der Reifen,...)? Wie gut ist der Ruckdämpfer (Stichwort Spannungsspitzen)? Wie dick ist das Öl (dünnes Öl = mehr Pitting)? Wie ist das Lastprofil (Im Standgas zur Eisdiele VS Dauerfeuer in Schräglage mit kurzem Gripabriss)
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  14. Das ist wirklich großartig. Man ist gar nicht anwesend, weil man krank zuhause oder betrunken im Straßengraben liegt. Haben die Kopfschmerzen dann nachgelassen und das gebrochene Bein ist eingegipst, erfährt man aus der Presse oder von nem Würstelblower, dass man in Abwesenheit zum Platzwart gewählt worden ist. Da kann man dann sofort wieder ne Pulle Rosé öffnen und direkt an den Hals ansetzen, während die AOK-Krücken unter einem wegbrechen.
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  15. Kann mir jemand die Sache mit dem helm erklären? Also,...
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  16. PHBL22 Nadel D36 oberste Nut, Nadel also ganz runter HD 82 ND44 Schieber 40 Das Mischrohr ist extrem einflussreich! AQ266! Das ist das, was ich immer verbaue. Dazu den SIP Rennauspuff, die Kopie der Bollag Widebox ind meine Airbox, wobei die nicht groß anders zu bedüsen ist als der Marchald 35mm Probiere das mal. Viel Erfolg!
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  17. Ja, das mit den wenig Infos stimmt. Ich geh mal davon aus, dass Infento meint, dass die Modulbauweise selbsterklärend ist. Infos zu den verwendeten Materialien usw. gibts ja. Ich hab mich letzte Woche mit einer Frage mal an den Support von denen per Email gewendet... innerhalb von 10 Minuten hatte ich eine mehr als ausführliche Antwort und bekam auch noch den Tipp, dass ich jetzt nicht gleich bestellen soll, sondern noch bis ca .Mitte November warten soll, da es dann zu Weihnachten wieder Angebote geben wird. Fand ich dann auch top. Ich werde jetzt die Angebote mal abwarten und mir dann (getarnt als Weihnachtsgeschenk für meine Kinder) mir das Legend-Kit mal holen. Ich kann dann gerne berichten.
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  18. Was soll denn mit DC gespeist werden? Licht muss ja zwingend AC bleiben, nehme an da hast du denn Kröber DZM C31 angeschlossen.
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  19. Deshalb hatte ich ja im Vorhinein schon erwähnt, dass die Qualität der Bilder übertrieben den Bach runtergeht. „Bilder“ und „Bilder“ sind zwei Paar Schuhe mittlerweile. Viele Verkäufer sind nicht mehr in der Lage, Gegenstände vernünftig und aussagekräftig abzulichten. „Die Karre für Fotos umstellen? Niemals!“ Lieber vier Fotos aus der identischen Perspektive, drei davon verwackelt. Geil
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  20. Fandest du? Die Aktion der Labor-Kollegin beim Wiener war ja wohl weit an der Realität vorbei. Musste aufgrund akuten Fremdschämens mehrmals das Sofa verlassen.
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  21. Perfekt! Hab mir 4 Stück davon bestellt. Passen genau ins Werkzeugfach.. Genau sowas hab ich gesucht, wo die Dosierkammer auf einmal befüllt werden kann und nicht 4-5x nachgepumpt werden muss.
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  22. dein va wird kleiner und die auslasszeit auch etwas. durch den grösseren hubraum hast untenrum etwas mehr leistung. ob man unten was abdrehen kann würde ich vor ort bei leberkäs und bier klären, wenn das gehäuse für die welle aufgefräst wird. das letzte ooc setup mit oanser war 62er welle, oanser mit auslass bei um die 182 (nur überhalb der ÜS verbreitert und nicht höher ) und tsr EVO mit 30er oder bei platzmangen mit 35er. das lief sehr geschmeidig mit 20 ps ab ca. 5600 umdrehungen. leistung lag je nach zylinder bei 25-27 ps. mit dem längeren monza cylander ist das ja problemloser mit der 62er welle.
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  23. Eckblech muß ich schauen....
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  24. Werde erstmal mit dem ori. Power starten und fahren. Mal gucken wie sich der Motor verhält. Den Proma kann ich ja dann immer noch käuflich erwerben
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  25. Mit ein paar Kniffen bekommt man den aber auch noch etwas leiser. z.B. Umwickeln mit Auspuffband bringt viel oder den Schalldämpfer mit einem kleinen 90 grad Bogen am Ende versehen. Der 90 Grad Bogen ist optisch aber sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich.
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  26. normalerweise 10% bei sip und scc und 15% bei polilici10. Rest-keine Ahnung
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  27. Stimmt überhaupt nicht, eine chinesische Kopie eines Piaggio Motors und ob die nun wirklich die 25,2 PS aushustet steht auch noch auf einem anderen Blatt. Am Rad wird sie die nicht haben. Es wird wie bei der GTS sein, wie Autofahren eben. Anspruchslos und der Fahrer muss null Fähigkeiten besitzen. Deswegen fahren doch diese B196 Leute alle diese 125er GTS Dinger wobei einige nicht mal damit klar kommen aber dafür haben die dann noch die Lego Vespa zuhause. Zumindest hat die GTS im Gegensatz zur RA vom Werk aus ordentliche Reifen.
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  28. Erstens gibt es die nirgends zum download und da steht auch nur die Größe der Felgen drin (wenn überhaupt) und nicht das Modell.
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  29. Nachdem AF Proto ihn mir dankenswerterweise heute morgen geWIGt hat, hab ich noch eine Halterung und Federhalter angebrutzelt und dann die erste kurze Probefahrt....wurden dann doch 80km Fährt sehr fein - klar wird es weniger Spitzenleistung sein, aber dafür absolut lineare und sehr geile, immer ausreichende Leistungsentfaltung. Vorher ging er im 4. bei knapp 100 in den Reso und das war etwas unglücklich. Jetzt fahr ich zwischen 80 und 120 immer mit genug Leistung. Die Resi funktioniert also auch ungeändert am m200 sehr gut Der einzige Wehmutstropfen ist die Lautstärke - etwas laut ist er für meine alte Ohren. Entweder ich bau noch nen Bogen nach unten hin oder einen Dämpfer. Ich bin extrem zufrieden und wenn ich wirklich mal den Kick brauche, ist ja dank Wechselkrümmer in 10 Minuten der FalkR dran. In ein paar Wochen hab ich hoffentlich die Möglichkeit beide beim Harald auf die Rolle zu stellen.
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  30. Großartige Nummer, lange nicht gehört Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein, aber gestern ging ich besser mal auf "Nummer Sicher"
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  31. Aber zur meiner Verteidigung, es ist halt auf einem E-Motor. Sonst gehen sich 13" nicht wirklich aus.
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  32. Meine Güte, lasst ihn doch so fahren und bauen wie er Bock drauf hat.. Oder wollt ihr hier jetzt einen auf Geschmackspolizei machen?
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  33. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde es toll, dass du den ganzen „Gärtnerlaien“ (so wie ich auch) Rat und Tips zukommen lässt, Dankeschön!
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  34. Bisschen eindimensional versteift die Diskusion hier. Im Grunde haben beide Fraktionen Recht und liegen doch falsch! Natürlich liegen schwerere Räder stabiler und wenn sie auch noch größer sind laufen sie auch noch ruhiger. Aber mehr ungefederte Masse ist halt grundsätzlich Mist und die größeren Räder sind auch deutlich unhandlicher. Die Frage muss lauten wo will man den hin damit. Wenn es gerade aus mit 140 stabil laufen soll. Dann macht Vespa Lehrling doch alles richtig. Will man damit auch locker flockig durch die Kurven kommen, könnte es interssant werden. Ausgehend von der Basis die man mit dem Standard 10" 3,5 Reifen kennt, ist ein schweres 12" Rad halt nix. Das fährt sich wie ein LKW im Vergleich. Legt man die Basis bei einer HD ist´s immer noch ein wendiges Moped. Zudem empfidet jeder subjektiv anders. Für die einen kanns nicht groß genug sein, die andern wollens möglichst handlich. Vespa Lehrling dürfte schon wissen was er will. Also einfach mal machen, vor allem wenn mans kann!
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  36. Kann man ja immer noch machen
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  37. Wennst viel zeit hast würde ich dem schreiben dass ich hier so eine alte mühle stehen hab. Hab keine ahnung aber steht irgendwo super sport drauf, hat der opa mal aus italien mitgebracht. Ist sowas auch noch verkäuflich oder lieber ins alteisen?
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  38. Wir wollen mal wieder wissen, ob noch Leben in den alten Knochen steckt... Freuen uns auf Euch!
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  39. wie wär's denn damit: https://www.kettensaegen-saegeketten.de/11252/500-ml-2-taktoel-semisynthetic-rot-dosierflasche-fuer-freischneider-motorsaegen Kann man super für 1-5 Liter dosieren und mit 500ml Inhalt größentechnisch wohl noch gut verstaubar.
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  40. Heute die Zulassung geschafft. Wasn Aufriss! Ohne den LCD-Aufkleber (siehe linke Seitenhaube) hätte es nicht geklappt
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  41. Gestern Ortswechsel in fie Solenzaraschlucht auf dem Weg zum Col de Bavella/zum Bavella Massiv. Platzempfehlung dieses Mal wieder von @blackman. Wieder Top. Direkt am Fluss und an der Ponte GroßmutGrossu (so auch der Name des Campingplatzes). Glasklares Wasser, Becken zum Baden. Heute dann Top-Vormittag in den abgelegenen Bergen, sehr nette, bewohnte Dörfer mit schönen Kneipen, Ester Wetter, läuft!
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  42. es ist schon nicht schlecht ein eigenes topic zu einem brennenden thema zu haben denn manchmal sieht man den baum vor lauter wald nicht mehr = information overload DENN es ist ein altbekanntes problem dass oft AV statt AS verkauft wird beim phbh30 und dass das AV für strasse, tourer das richtige sei ist es nämlich nicht. infos zum thema: 1) die bekannten phbh anleitungen beinhalten bereits die simple antwort 😂 AV = race da unten fetter, dh AS = touring nur liest halt niemand die normalen anleitungen 😉 hab den grossen unterschied mittlerweile auch auf video gebannt damit sich niemand auf den schlips getreten fühlt, nur als ausprobier empfehlung 🙂 weiters habe ich dellorto uk nachgefragt, warums denn die vespa settings mit AV verkaufen und welchen urspring das eben nicht so ideale VESPA R4048 hat (ev malossi?) der war etwas überrascht, da es ja mit der klassischen grafik nicht zusammenstimmt, dass der atomiser untenrum beeinflusst: The R4048 is a factory standard setup, unfortunately this has no specified origin. The 4048 jetting can be changed if specified so we could swap it to an AS setting for you. It is interesting that the AV atomiser causes a problem on the low end as per the attached slide cross-section the atomiser circuit is only active from the 25% slide opening - has an AV been tried with the same jetting as used with an AS atomiser? The only difference between the AV and AS atomisers is the nozzle length (AV here, AS here). The length of the nozzle affects the vacuum required to pull fuel up through the atomiser. The longer a nozzle the leaner the atomiser will be as more vacuum will be required to pull fuel through the atomiser. So the AS is a leaner style atomiser comparatively. As to why this affects low end I can't say for certain, as the idle circuit is independant of the main circuit, the main circuit shouldn't affect your low end. My only thought is that as the vacuum required to pull the fuel will change how much can be pulled at certain vacuum it would also affect the vacuum required to begin pulling fuel through the atomiser. So the AV could be activating earlier than the AS because of this. ich kriege soviel anfragen auf social media wg phbh30 bedüsungsproblemen bei den meisten ist: probier doch mal das AS aus😉 die simple lösung mit mega AHAAAA effekt was da rundum globus vespa mates unglücklich gemacht werden mit diesem rotzproblem viele glauben tatsächlich das muss so rotzen und/oder phbh ist nicht einstellbar.. was sehr schade ist, denn der ist ein tiptop vergaser und allererste wahl geht soweit ins absurde dass man dann mit AS der meinung sei: das ist zu mager! anyways cheers mates
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  43. Bei den GG Zylindern musst auf 130-132° gehen sonst hast du bei den mini Überströmer keine füllung, bei Einteiler und dem Hub ruhig 32-33 VA , die 15ps sollten so gehen. Die Polini Membrane kosten aber auch schon mal 1-1,5ps Aktuell liegt deine Peak Leistung min 2000-2500 zu früh an
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  44. Hallo Ich möchte euch zwei der original Rollershop Vespen vorstellen... Die Schwarze stammt vom 87er und die Rote vom 89/90er Katalog.... Beide stehe nun seit über fast 30 Jahren wieder nebeneinander.
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  45. Seit Mittwoch, 15:31h bin ich nun auch in diesem Club und die kleine Malie macht uns zu sehr glücklichen Eltern. Das Abenteuer beginnt...... Al.
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