Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.06.2022 in Beiträge anzeigen

  1. Hab jetzt angefangen meine Gedanken zur Geräusche Minimierung der Box umzusetzen. Da bei der Aktuellen SR T5 XL das Endrohr schon geändert wurde, ich nicht weiß wie lange ich daran rum basteln werden, ob das dann überhaupt läuft und funktioniert habe ich mich dazu entschieden eine neue Box zu zerlegen und umzubauen. Die jetzige bleibt jetzt erst mal so wie sie ist. Änderungen werden sein, interne/externe ESD Kombi basteln, Resolänge des Krümmers verlängern. Erst mal Box aufgeschnitten, war überrascht wie rostig so einen nagelneue Box innen ist. da das Prallblech für mein Vorhaben im Weg ist, bzw. Die Box zu extrem verbreitert werden müsste, was sich bescheiden für den Freiraum beim kurvenfahren auswirken würde, fliegt das erst mal raus. Dann habe ich das Rohr für den ESD erst mal angepasst. dafür wurde die Box geschlitzt und nach außen gebogen, damit 1. die Box unten nicht breiter wird und 2. der ESD genügend Abstand zum Reifen hat. die Löcher im Rohr entsprechen von der Fläche dem Loch des orginalen Prallblechs, bzw. minimal mehr Fläche ( Prallblech hatte 394 mm/2 und meine Löcher haben jetzt 404 mm/2 Fläche), ich hab da Strömungtechnisch null Erfahrung, wird jetzt einfach so getestet. Zur Not komm ich ja noch durch den ESD ran. Innenleben des ESD zurecht geschnitten, gedreht, zum Teil Lochrohre vom Durchmesser angepasst und verschweißt. Zentrierscheibe und Gasstromführung. eine Art Stinger Dämpfer Innenohr Kombination innen und außen mit Lochrohr. Befestigungslaschen zum verschweißen. Zentrierung mit Löcher versehen. fertiger Innenaufbau. gebogenes Endrohr. Deckel des ESD noch ohne Gewinde für die Klemmung des Endrohrs und zu Verschraubung im Rohr. mal alles zusammen gesteckt. Die ganzen Schnitte usw. wieder mit eingepassten Blechen verschweißt und fertig zum zusammen braten der Box. zusammen gesteckt. Rohr fixiert zusammengeschweißte Box, mit Gewinde für die Befestigung des ESD Deckels und Madenschrauben zur Endrohr Befestigung. jetzt steht noch die Verlängerung des Krümmers an… da werde ich gerade ausgebremst, da ich auf die Lieferung der Rohrbögen warte. Bin wirklich gespannt ob sich der Aufriss lohnt oder das Ganze am Schluss für die Tonne ist/war. Eines ist jedenfalls sicher, nach diesem Projekt habe ich jegliche Hemmungen verloren, egal an was, bzw. an welchem Teil des Motors den Flex, die Fräse, Schleifmaschine usw. anzusetzen.
    9 Punkte
  2. ... du bist auf dem Dorf mit pragmatischen Lösungen aufgewachsen. Und hast sie alle überlebt!
    6 Punkte
  3. Ape50 mit egig170 Wurde so am Montag im Italienischen Fernsehen ausgestrahlt, dies hier war Teil2, im Teil1 ging es mehr um den Rahmen und sonstigen Schmeichlereien
    5 Punkte
  4. Hier mein Senfglas. 70'er V50 Special Ciallo Cromo -144cc M1L-60GTR (51/97) -VHSB34 -EGIG Kupplung, Korb, Nebenwelle, Schaltklaue -Primär 28/69 NW 18/20 -gekürzte PK Gabel mit Grimeca Bremserei -BGM Dämpfer -Mamba S und Ares -alles save und eingetragen O-Lack (oder das was davon übrig ist) wurde mit rot/weiß aufpoliert und mit Elaskon 46 versiegelt.
    5 Punkte
  5. Hallo an alle Ritter der Kanonenkugeln! Es hat ein wenig gedauert bis wir uns von diesem positiven Schock erholt haben! Stockach/Singen war eine rundum gelungene Veranstaltung, mit nur wenigen Aufgaben die wir für das nächste Rennen mitnehmen mussten. Dafür nochmal Danke an alle Helfer, die Lakescooters und Euch Fahrer, die das möglich gemacht haben. Wir arbeiten daran bis zum Rennen der Minusschrauber diese Punkte abgearbeitet zu haben. Das könnte knapp werden, aber wir geben alles. Uns bleibt nur den Siegern nochmals zu gratulieren: Kl 1 "SF Sport": 1. Michael Kladiwa 2. Philippe Mittelberger 3.Marc-Oliver Neumann Kl 1a "SF New School": 1. Julian Junginger 2. Valentino Randazzo 3. Thomas Treppschuh Kl 1b "Old School": 1. Julian Juninger 2. Tim Große-Brauckmann 3. Helge Wiese Kl 3 "200er": 1. Marc-Oliver Neumann 2. Andre Jueterbock 3. Nico Gnisci Kl 4 "Pro Sports": 1. Philippe Mittelberger 2. Andre Jueterbock 3. Michael Kladiwa Kl 5 "Drehschieber": 1. Marc-Oliver Neumann 2. Nico Gnisci 3. Romeo Napoliello Kl 6 "Streetracer": 1. Michael Ziesel 2. Jered Fischer 3. Thomas Lenkeit BOA: Philippe Mittelberger Die Zeiten/Ergbnisse/Platzierungen haben es leider noch nicht auf die Website geschafft, aber auch daran arbeiten wir zur Zeit. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, sagen wir Euch Bescheid. C U on Track
    4 Punkte
  6. OK, bin jetzt soweit fertig mit dem Gerät. Was jetzt noch fehlt ist die richtige Motorabdeckung, da die verbaute eine angepasste PX ist, die nicht wirklich passt und der Schutzfänger für den vorderen Kotflügel (beide Teile sind im Zulauf). Darüber hinaus werde ich später noch einen Beinschildspiegel verbauen, hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen; Der momentan verbaute ist lediglich für den Kittelmann. Neben dem neuen Lack, Schrauben, Zügen und sonstigen Zeugs, wurde folgendes durchgeführt: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - PX Blinkerschalter mit nachgerüsteten Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu - Org. PX200 Auspuff umgeschweisst auf Cosa-Traverse ( Polini-Box vorhanden, wird evtl. später gefahren) - Cosa 1 Sitzbank neu bezohen mit gepulverten PX-Bügel - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich weder verwirrt noch gestört bin, mir gefallen ältere Vespen auch besser. Geil finde ich Rally und Sprint und irgendwo weiter unten auf meiner Liste schlägt dann die PX auf, eine Cosa hatte ich nie auf dem Radar. Die Cosa ist mir irgendwann in die Arme gelaufen und alles was ich damit bisher gemacht hatte, war den Motor in eine PX zu frickeln. Der Rahmen lag somit jahrelang in der Ecke, bis mir die Hobbyarbeit irgendwann ausgegangen war und ich dann einfach irgendwann damit angefangen habe......... Das hat richtig viel Spass gemacht und mittlerweile liebe ich mein Schätzelein und das Beste daran: Die Tüte von meinem lieblings Griechen mit dem Grillteller und der Pommes-Currywurst, passt perfekt in das Helmfach, was ja auch der eigentliche Grund war ^^ Mittelfristig werde ich mir bestimmt noch ein weiteres Motorgehäuse kaufen und irgendwas damit anstellen, da günstig zu bekommen.
    4 Punkte
  7. Heute war der erste Einsatz des 170er auf der Offroad Strecke , genazgenommen im Vespacross Cup Italia und wurde vom TEAM Vezzola hart ran genommen. Ergebniss war durch und durch ein voller Erfolg und zeigt dass der 170er ein echter allrounder ist. 1. Platz Graugussklasse 2. Platz Gesamtwertung - Tagesbestzeit Gesamt Der Zylinder ist p&p verbaut und wird mit einem vhsb30 befeuert.
    3 Punkte
  8. Auf-Achse-Reisegruppe Hannover meldet nach ca 1270 km (es fehlt auf dem Tacho die Anfahrt gen Münster!) wieder wohlbehaltene Ankunft an den Homebases… #tournederlande #fourdays #gruppendynamik
    3 Punkte
  9. Wer hier unterwegs ist, kann sich vorstellen, wie schön es für ihn ist, endlich wieder frei zu sein. Danke für eure Anteilnahme. De Johann
    3 Punkte
  10. Manchmal sind die Produktbezeichnungen erst nach Verzehr offensichtlich.
    3 Punkte
  11. Fürs Protokoll: Größenvergleich. Links PHBH 28-30mm Rechts VHST 24-28mm
    2 Punkte
  12. Wenn ich die Welle in den Händen habe, dann mache ich das so: Ist zwar jetzt keine MB Feder oder LI-Welle, aber vom Prinzip her ist nur etwas mehr Kraft nötig. Geht das BGM Helferlein auch, wenn die Welle im Block montiert ist?
    2 Punkte
  13. Endlich hat's mal jemand ausgerechnet! (Chevy Silverado; von twitter)
    2 Punkte
  14. 150-170ps mit drehmoment reichen fürn käfer mit kurzem vorderwagen dicke. das sollte der eaton schon können. mein aktueller motor hab etwas über 170 aus 2.4 bei 6000 umdrehungen. das ding zieht bis knapp über 200 voll durch mit einem kurzen getriebe, aber ab 170 wirds eher ungemütlich mit dem fahrwerk und anstrengend fürn fahrer.
    2 Punkte
  15. Meine ersten Solovairs … Von 16 an habe ich viele Jahre lang Stahlkappenstiefel getragen. Meistens Gettagrips. Fast immer 11 Loch. Mal schwarz, mal grün, mal blau. Ich fand die nicht nur optisch super, sondern hab mich darin auch immer wohl gefühlt. Nun gut, vor 15 Jahren etwa war das letzte Paar hinüber. Ich war dann in diversen BW Shops und hab alles mögliche probiert. Und die Stiefel waren immer hart und unbequem. Ich hab es dann aufgegeben und noch ne Zeit lang nen altes Paar BW Stiefel aufgetragen. Und dann hab ich vor einiger Zeit hier im GSF diesen Thread entdeckt, erstmals was von Solovair gehört und mir gedacht: Die probierst Du bei Gelegenheit mal aus. Jetzt war ich für ein paar Tage in London hab der hier im Thread ebenfalls schon genannten Britisch Boot Company in Camden nen Besuch abgestattet. Vor 25 Jahren war ich zuletzt dort … und der Laden hat sich null verändert… Riesige Auswahl. Fast alles Made in England. Nicht nur aktuelle Solovairs, auch Martens und Tredairs aus den 90er Jahren. Er hat mir sogar angeboten, mir innerhalb von zwei Tagen alte Gettagrips aus den 90er in meiner Größe zu beschaffen… Leider fehlte mir die Zeit dafür. Aber ich war mit dem Solovair Englander eh glücklich. Vom ersten Reinschlüpfen an. Und heute bin ich damit - wie in alten Zeiten - acht Stunden unterwegs gewesen. Top! Null Druckstellen, viel Luft an der richtigen Stelle. Das Leder ist sau dick und trotzdem super weich. Die Sohle wunderbar flexibel. Läuft sich super darin. Ich bin begeistert.
    2 Punkte
  16. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over.
    2 Punkte
  17. Alle Aufkleber & Patches sind selbst entworfen! Zum besseren Überblick wurde je einer auf zwei PK Backen geklebt und dienen als Muster! Die hier angebotenen sind natürlich nagelneu und unbenutzt! Aufnäher/Patches, hochwertigst gestickt, kein Chinamüll, Durchmesser jeweis ca. 7 cm, mit rückseitiger Bügelfolie versehen Zweitakt Kraft Ja Danke! Weltkulturerbe Blechroller Men on Blech Back in Time! Gripshifting since 1946 - L x B ca. 9 x 7 cm Preis: €/Stück 4,50 ---- 4 Stück gibt´s für € 16,— jeweils zzg. Porto einmalig € 1,50 Aufkleber rund mit ca. 9 cm Durchmesser, wetterfest, uv-beständig Zweitakt Kraft Ja Danke, Durchmesser ca. 9 cm Alive and Kicking, dito Weltkulturerbe Blechroller, dito I want you to scoot around, dito London Calling - Vespa World Days 2012, dito Love Peace & Scooter, dito Gesellschaft zur Rettung liegengebliebener Rollerfahrer, dito Dem Roller verpflichtet, der Leidenschaft verbunden, dito MOB Men on Blech Back in Time, Durchmesser ca. 6 cm Vespa James Bond Linse Style, Durchmesser ca. 6 cm My other ride is your mom Durchmesser ca. 4,5 cm Die Sünde ist der Liebe verderben, Durchmesser ca. 7 cm Fridays for Future, Durchmesser ca. 7 cm Aufkleber Sonderformat, wetterfest, uv-beständig Weltkulturerbe Blechroller Driver, ca. 6 x 6,5 cm Scooter Run Triathlon, durchsichtige Trägerfolie, ca. 9 x 5 cm Gripshifting since 1946, durchsichtige Trägerfolie, ca. 9,5 x 5 cm Scooter Nerd, durchsichtige Trägerfolie, ca. 5 x 4,5 cm Small Frame Junkie, ovale Form, ca. 7 x 5 cm Bitte nicht am O-Lack lecken ca. 14 x 2 cm Citta del Vaticano - möge der Papst mit Euch sein! ca. 9 x 6 cm Vespresso what else ca. 9,5 x 2 cm Pension Frey Roma ca. 5,5 x 4,5 cm You toucha ma scooter - i toucha yo face ca. 8,5 x 4,5 cm Preis: €/Stück 2,50 --, drei Stück gibt´s für € 7,-- jeweils zzg. Porto einmalig € 1,50 Kombi aus Patches und Aufklebern geht natürlich auch, stets für einmaliges Porto! Standort Duisburg, mein Eigentum
    1 Punkt
  18. Hier mal die kleinen Fortschritte von diesem Wochenende. Wegen einem Konzert am Freitag und einer Abirally ( Durch die Stadt laufen und dauersaufen ) am Samstag nicht so viel gayschafft. Teile vom Strahlen abgeholt ( Danke an Holger ) und alles gespachtelt, geschliffen, grundiert usw. Leider kann man die Bremstrommel nicht mehr guten Gewissens verbauen aber Ersatz ist auf dem weg. Prost 🍻
    1 Punkt
  19. Nach 2 Jahren Pause wieder die verschmähte Ü-Lack Kiste aus der Ecke gezogen und den Konti bearbeitet. Macht lust auf mehr. 👍
    1 Punkt
  20. Ich habe mittlerweile schon ne Idee was ich da mache, geht warscheinlich auch in Richtung metalflakes. So als Kontrast zu dem mattschwarz schon ganz stimmig meiner Meinung nach
    1 Punkt
  21. PX50 ... da isse!
    1 Punkt
  22. Ein alter 177er Polini mit 1 Stunde Zuneigung am Fräser kann das bereits. So ein Setup gibt es mit paar gebrauchten Teilen um fast kein Geld und hält sogar wenn gut abgestimmt. Das Ding reiht sich halt wohl nahtlos an alle anderen Pinasco Zylinder der letzten Jahre ein 😅.
    1 Punkt
  23. Hallo Maddin, willkommen im GSF. Da dein Roller leider nach dem Stichtag 01.01.1989 erstmalig zum Verkehr zugelassen wurde, muss er gewisse Abgasrichtlinien erfüllen (ECE R40). Daher muss dein Roller bei der Hauptuntersuchung („TÜV“) auch eine Untersuchung der Abgase bestehen, das müssen die Roller, die vor dem Stichtag 01.01.1989 zugelassen wurden, nicht… Wenn Du nun eine Veränderung an deinem Roller vornimmst, der sich auf die Emissionen auswirken könnte, dann musst Du bei der Eintragung der Umbauten beim Sachverständigen des TÜV/Dekra o.ä. nachweisen, dass sich die Emissionen nicht verschlechtert haben bzw. dass dein Roller immer noch die Abgasrichtlinien erfüllt. Diesen Nachweis kann man leider nicht durch eine „einfache“ Abgasuntersuchung nachweisen, sondern dazu sind aufwändige technische Untersuchungen usw. erforderlich, diese Untersuchungen sind tatsächlich sehr teuer (… deutlich vierstellig) und lohnen sich daher kaum. Wenn Du den 139er Malossi Zylinder eintragen lassen möchtest, (sofern nicht bereits eingetragen) und dieses mit orig. Vergaser u. Auspuff machen willst, kann ich Dir nur den Tipp geben, dass es für den 139er Malossi Zylinder ein technisches Gutachten gab, in diesem Gutachten wurde bestätigt dass der Roller nach der Umrüstung die Abgasnorm ECE R40 weiterhin erfüllt (in Verb. mit allen anderen original Komponenten…) Das Gutachten ist zwar keine Garantie für eine Eintragung, da es meines Wissens nach nicht mehr gültig ist u. somit nicht offiziell als Grundlage für eine Abnahme ausreicht, könnte aber bei einem „Sachverständigen mit dem nötigen Sachverstand und Eiern in der Hose“ durchaus hilfreich sein… Als halblegale Lösung, um den Auspuff eingetragen zu bekommen, bleibt dir eigentlich nur noch die Möglichkeit, die Eintragungen bei einem der „üblichen Verdächtigen Dienstleistern“ in der Eintragungsbranche durchführen zu lassen… Gegen Bezahlung, versteht sich. Viel Erfolg
    1 Punkt
  24. Gerne, die gemeinsame Tour durch das Calenberger Land hat mir Spaß gemacht!
    1 Punkt
  25. ...Chance verpaßt. Ich habe gestern den Kobold bei einer Fischfrikadelle in Hamburg getroffen, mit Topcase (da kann man immer mal nen Motorgehäuse transportieren ... OTon Kobold)
    1 Punkt
  26. ...und nochmal fettes Danke an @Lorenzzo
    1 Punkt
  27. Bei nahezu jedem Zweirad sollte man den ersten Gang immer bei drehenden Motor einlegen. Wenn der Motor nicht dreht, geht auch der „Gang“ nur mit Glück rein. Ich würde mir in deinem Fall mal die Schaltraste ansehen. Wenn die ausgeschlagen ist, wird es meist doof mit dem Schalten. Habe meine org. Schaltraste irgendwann mal gegen eine von FA getauscht. Danach war das schalten fast nur noch mit 2 Händen möglich. Habe dann aus 2X Schaltrasten eine gemacht, wobei ich nur die Grundplatte von der FA übernommen habe. Rest dann von der Originalen.
    1 Punkt
  28. Die Rohre aus dem Baummarkt haben vorn keinen Trichter, wie es die Röhrchen aus dem 3D-Druck haben, dazu kommt die harsche Umlenkung. Beides zusammen hat sehr viel Ströminhswiderstand. Deshalb werden die leider drosseln. Ich habe das am Anfang auch so versucht und kam damit nicht voran. Deshalb die 3D-Druck-Lösung. Wenn einem seitliche Löcher im Rahmen egal sind, kann man gut mit Bassreflexrohren aus dem HiFi-Bereich arbeiten, aber für den begrenzten Platz der Öffnung oben, braucht es die „maßgefertigte“ Lösung, um den Durchlass optimal zu nutzen. Für die Ansaugung vorn dürfte dies genauso gelten. Vielleicht passen da aber die HiFi-Rohre?
    1 Punkt
  29. Mein Pool auf der Terrasse hat auch schon 29,5 grad
    1 Punkt
  30. willkommen im Klub... bin schon gespannt was da raus kommt....
    1 Punkt
  31. Das kann ich im einzelnen gar nicht so beurteilen, was jetzt wie viel bringt. Die Backe ist natürlich auch ausgekleidet mit den dämmatten. Insgesamt hört sich jetzt alles viel dumpfer und leiser an, im Vergleich zum Ramair mit backendämmung. Vielleicht ist dies Kombination aus einzelnen Maßnahmen, vielleicht es auch nur Placebo….oder Voodoo ich lass es aber erstmal so, der Schlauch ist genauso flexibel und ich bilde mir ein, dass da einiges an Lärm durchgeht, wie gesagt Voodoo
    1 Punkt
  32. Ohne dich persönlich zu kennen, bezweifle ich, dass es einen Markt für soetwas gibt. Zur Rennsemmel: Da dürfte es schwierig sein einen Preis rauszuhauen, da die Dinger selten sind und kaum auf dem Markt verfügbar. Angebot und Nachfrage und so. Ist/war ja so ziemlich das Topmodell, was man überhaupt kaufen konnte. Da hier in der Gegend selbst Ciao und SI meist bei 800 € und mehr angeboten werden - in super Zustand auch mal 1.200 und mehr und z.B. Super Bravo auch selten unter 1.000 liegen, denke ich, dass so ein Sport-Hobel nicht mehr für unter 1.200 - 1.500 € zu haben sein wird.
    1 Punkt
  33. Kenn die Vape jetzt ned im Detail aber ja, der Regler macht bei 12-13V zu und gibt die Überspannung gegen Masse ab. Multimeter zwischen Spannungsausgang vom Regler und Masse, dann Gas geben, wenns drüber hinaus geht, weißt du es. Bzw. kannst auch mal Regler-Eingang messen, wie hoch die Spg. hier rauf geht.
    1 Punkt
  34. @kuchenfreund An und für sich kann man die Dinger im Rahmen des Effizienzbereiches etwas anders übersetzen. Fördervolumen ist im Normalfall ca das 1 zylinders und sofern möglich mit plenumkammer (vorzugsweise im Helmholtzschein Resonanzbereich sofern platztechnisch möglich). Es gibt hiezu angefangen bei Zöller über brierley etc einige gute Literatur die sich auch Recht nett liest. Für wirklich wilde Anwendungen ist es ähnlich wie bei Turbos wichtig ein korrektes ventilhubprofil zu finden. Rlg Christian
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Dem Gummi kann man schon drehen. Ist ja Gummi :). Gleich wie beim Malle VR One Gehäuse
    1 Punkt
  37. Mach das mal mir der blauen Feder von Casa. Hab das bis jetzt auch immer händische gemacht, aber mit das Tool trotzdem gegönnt. Nach dem du das einmal benutzt hast, willst du nicht mehr zurück. Ist vom Feeling her, ähnlich der ersten Hebebühne.
    1 Punkt
  38. Mal sehen wie ich die O-Ringe da reingefummelt bekomme. Aber erst muss der Federteller noch lackiert (oder ersetzt) werden. Hab eh keinen Plan womit ich anfangen soll. Farbauswahl ist grad entweder die Oberste (Fenstergrau) oder die Unterste (Telegrau 1) Morgen erstmal wieder 10 Gramm Spachtel runterschleifen (von den 15 heute angemischten).
    1 Punkt
  39. Ist bei mir auch. Hab an der stelle ein stück schweißdraht in den keder unters gummi gelegt. Jetzt liegts es an.
    1 Punkt
  40. Fahr das Setup mit 26/26 auf Drehschieber Zum set selbst ein paar Worte…. Zylinder augenscheinlich Top verarbeitet, während des Aufbaus hab ich mich dazu entschlossen die Stehbolzenkanäle auf 7,5mm aufzubohren da die nachgekauften polini(158mm) Bolzen nur sehr streng durch den Zylinder gingen. Ob es mit den Pinasco Stehbolzen nötig gewesen währe kann ich nicht sagen denn diese waren in meinem Set nicht enthalten. Um auf eine brauchbare QK zu kommen wurde die Kopfdichtung weg gelassen und mit den 3 beiliegenden Dichtung nun eine QK von 1,68 erreicht,auch die beiliegenden Schrauben M 6x25 für die 4fach Zylinderkopf Verschraubung wurden durch längere ersetzt denn mit Kopfdichtung griffen die nur 2 Gewindegänge auch ohne Kopfdichtung war mir das deutlich zu wenig. Befeuert wird das ganze mit dem pinasco 26/26 VRX-R der wirklich gut verarbeitet ist und bis auf die zu kleine HD (122) auch gleich eine brauchbar bestückt wurde. Komplettiert wird das alles von dem Pinasco Vergaserwannendeckel. Abgedeckt wird das Ganze von einer für diesen Zylinder angebotenen BSK Zylinderhaube. Diese ist wohl nur mit einem im Zubehör käuflichem Ansaugstutzen für Direkt/Membran für Flach/Rundschieber Vergaser gedacht. Für den von mir verwendeten SI Vergaser mußte ein großes Stück unterhalb der Vergaserwanne angepasst werden. Dabei ist dann auch aufgefallen das die Verschlussplatte des Direktansaugs des Zylinders angepasst werden mußte um Vergaserwanne und Ansaugschlauch montieren zu können. Getriebe wird das originale der einer Px 150 Lusso gefahren mit einer Primärübersetzung BGM 23/63 in einer Coso Kupplung mit CR 80 Belägen und breitem BGM Sicherungsring. Trotz der langen Übersetzung bin ich auf ein brauchbares Ergebnis gekommen 21PS/20NM Zufrieden bin ich mit der Leistung und der gefahrenen Kurve nicht aber harmoniert mit dem Getriebe und wird wohl erst mal die Saison so gefahren.
    1 Punkt
  41. Sieht sauber aus !! Was ist das für ein Frontgepäckträger ? Der kommt schön nah ans Beinschild...
    1 Punkt
  42. Herrje... Jeder soll die Karre fahren, auf die er Bock hat. Und wenn er meint, E-Auto und Zweitaktroller sind die optimale Kombination, dann ist das halt so. Was mich nur nervt, sind diese Öko-Apostel, die den "Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor" fordern. Und da wird es dann endgültig absurd, wenn man einerseits E-Autos für alle will, aber selbst ne Dreckschleuder fährt. Also: Roller fahren -> Klar, mach! E-Auto fahren -> Jo, wenn du Bock drauf hast, gönn dir! "Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor" fordern -> nervt "Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor" fordern und gleichzeitig eine Dreckschleuder fahren -> Was soll der Quatsch? Ganz einfach eigentlich 👍
    1 Punkt
  43. In meiner Garage stehen 3 Zweitakter, vor der Garage das geschäftliche E-Auto. Als Autoverkäufer habe ich bald täglich mit E-Autos zu tun. Albern finde ich die Kombination nicht. Geschäftlich verkaufe ich das was meine Kunden wünschen, Privat finde ich einen Roller 60 Jahre und mehr zu erhalten und zu nutzen Nachhaltiger als alles was derzeit mit Batterie zu kaufen ist.
    1 Punkt
  44. Und mit ganz viel Liebe. Ich hab die auch verbaut. Finde die super
    1 Punkt
  45. Ich find das ja eher tragisch als witzig: der durgedrehte Russe steht mit seinen Atombomben vor den Toren Europas und als Lösung fallen uns Workshops und Diskussionsrunden ein. Sollen die, die in Butscha mit gefesselten händen und ner Kugel im Hinterkopf liegen auch eingeladen werden? Die freuen sich bestimmt… zitat Brösel: „wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra! Wir verblöden - für uns bezahlt der Staat!“
    1 Punkt
  46. Für mich erstmal scheinleistung Je nach italienischem reinheitsgebot
    1 Punkt
  47. O-Lack vallimborsa oder so ähnlich gekauft mit 75er, danach 102 Polini, aktuell auf der Bühne zwecks Kolbenclip.... Sito-Banana, XL2-Kulu 4 Länder auf Achse bereist
    1 Punkt
  48. Moin, in dem Fall der Fälle tut es auch eine zurecht geschnittene ADAC - Karte (Wer hat heute schon noch Telefon Karten...) Nur mal so als Tipp, wenn gar nix mehr geht Gruß, Andreas
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information