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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, mein Druckpunkt passt einigermassen, wenn das Wetter mal wieder längere Probefahrten erlaubt wird ausgiebig getestet. Wollte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten von der jetztigen Lösung, bin da echt zufrieden, da (ausser der DS) alles unter Kaskade und Lenkkopf versteckt ist. TPH Pumpe, Halter für GP, linkes Besfestigungsloch vesetzt um "schiefer" zu kommen, für "geraderen" Zugverlauf , Grosses Loch für Achse Hebel musste ich ca. 2mm vergrössern, Winkel nachgebogen damit der Halter am Lenkrohr anliegt und nicht federt Spiegler Bremslichtschalter (Litzen verlängert und parallel am Frussbremslichtschalter angeschlossen) Bolzen mittig gebohrt für Zugseil Mit Hupe fertig montiert Ausgleichsbehälter im Lenkkopf Knapp aber geht! Mehr Bilder und Fragen bitte gerne!!
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  2. On the road: Schönen Sonntag, Al.
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  3. Nach einigen Versuchen mit Spacern, Dichtungen, Vergaser, Zündung, Auspuff bin ich jetzt hier rausgekommen und belasse es dabei. Die Kurven vergleichen eine der ersten Messungen mit dem, was ich jetzt fahren werde. Auslass höher und breiter (mehr als 63 Sehne traue ich mich nicht) nimmt der Zylinder dankbar an. Außerdem reagierte er auch überraschend auf Änderungen an Zündung und Vergaser. Mit mehr AS ging sicher noch mehr, aber ich möchte die Kurve nicht weiter nach rechts verschieben... Ich fahre das mit einem PD Daytona, weil der in Kombination mit dem MV Sprint Rahmen noch genug Bodenfreiheit läßt und sich auch nicht schlechter als eine Cobra geschlagen hat.
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  4. Gehört irgendwie auch hierher…
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  5. Leute, er sucht doch nur eine anständige Werkstatt. Und man liest es doch raus was er meint. Trinkt mal nen Kaffee, es ist Sonntag.
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  6. Vermute einen quattrini mit 60Hub
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  7. 2 Punkte
  8. Ältere Daten: "High Performer 2T vollsynthetisch Ein sehr hochwertiges "selbstmischendes" Zweitakt Motorenöl, basierend auf sehr guten synthetischen Grundölen, versetzt mit außerordentlich wirksamen 2T-Additiven. Die gelungene Kombination ergibt folgende Eigenschaften: einwandfreie Schmierung aller Motorenteile starke Reinigungswirkung, die Verbrennungsräume, sowie Ein- und Auslaßkanäle weitgehenst von Verbrennungs- rückständen und Ablagerungen freihält Zündkerzen bleiben sauber und sorgen damit für optimale Leistung der Motoren sehr hoher Verschleiß- und Korrosionsschutz geringe Abgasbelastung durch gute Verbrennung Anwendung Dieses Öl ist besonders für die Schmierung luftgekühlter Zweitakt Otto-Motoren mit sehr hohen Drehzahlen und/oder schwerer bis schwerster Belastung konzipiert. Dieses Öl ist auch zur Schmierung von Zweitakt Scooters mit Wasserkühlung geeignet.Dieses Öl ist ein selbstmischendes Zweitaktöl. Leistungsbereich API TC Jaso FC Produktsicherheit Zu Information über Produktsicherheit siehe Sicherheitsdatenblatt 33. Typische Standardanalysen Dichte bei 15 °C, kg/l 0,878 Viskosität 40 °C, mm²/s 63,30 Viskosität 100 °C, mm²/s 10,70 Viskositäts Index 160 Flammpunkt PM, °C 98 Fließpunkt, °C -40 Basenzahl, mgKOH/g 1,8 Sulphatasche, % 0,18 High Performer 2T vollsynthetisch 2 Takt-Öl API:TC, für die Schmierung luftgekühlter Zweitakt-Motoren mit sehr hohen Drehzahlen/schwerster Belastung"
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  9. Boah, bei dem Rotzwetter mal eben nach Düsseldorf und zurück... Aber der neue Rahmen für die (bald nicht mehr) Braune ist echt schön geworden Das Ding wird ein Panzer
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  10. Fleisch, mit fleisch auf dem grill ( schweinelende im speckmantel), bissle späzle (bzw knöpfle selbsgemacht) Broccoli Ungeschminkt, in Pantoffeln, und rasiert.
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  11. Ich glaube Geld spielt keine Rolex, wenn man sich Tesla Boris nennt...
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  12. spessart bis Ffm ist nicht weit... kann er ja zu mir bringen Rita
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  13. Abdichten ist Worb5 Style mit Dirko rot/neuer Dichtung …Ansonsten heißt das „Simmerringe erneuern“
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  14. Viele Wege führen nach Rom… ich hab die Nietenköpfe angekörnert und abgebohrt… Geht auch gut mit ner geeigneten Ständerbohrmaschine…
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  15. Bau den malossi Membrankasten drauf samt dem malossi Membran, dazu ein passendes Snüffelstück kaufen und glücklich werden. Des malossi Membran taugt leicht für +40 / 40.. Die gesparte Kohle für vforce und mrp geraffel, kannst dann zum party machen hernehmen.
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  17. Klar kann man. Man sollte sich halt nur genau überlegen, mit wem man da so spazieren geht...
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  18. Manni hört sich scheinbar gerne selber reden! Ich baue grade ein Haus und habe null Zeit mich in die Materie zu lesen. Wenn du damit ein Problem hast das ich eine Werkstatt suche frag ich mich warum du hier dann antwortest? Werd hier nicht persönlich.
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  19. Plan war ja eher mit dem Schlauchboot hin und mit dem Frachter weiter zu fahren, aber der ist jetzt "übel zugerichtete Teile".
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  20. Schau mal hier im Dienstleistungstopic! Da gibt's Leute, die das gut und korrekt machen...
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  21. Such dir einen anderen… klingt für mich eher nach „kann ich nicht“ nach 14tkm macht man alles neu wenn man eh dran ist.
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  22. ... heute Freitag ist ... ... ich mein Rezept per Telefon bestelle und zugeschickt bekomme ... ... es mir weiterhin ziemlich gut geht ...
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  23. So grad in die Garage gesprungen: Ist ein original Piaggio Hebel. Schwierig zu messen, denke so 2cm grob.
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  25. Rangierhilfe für den Beiwagen aus etwas Holz. Damit lässt er sich leicht alleine montieren.
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  27. ich nehme die flex und schleif den kopf komplett flach, das,dauert 30 sec für alle 4Köpfe, dann kann man das blech einfach runterhebeln, ganz ohne Durchschlag oder Bohrer
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  28. Mit dem Motor würde ich zur Verstärkung save ein Alu gebördeltes Schlitzrohr montieren. bringt einiges an Stabilität
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  29. Also ich glaube ja, Manni hat ziemlich viel Ahnung von dem Kram, und ist immer gerne dazu bereit, Fragen von Neulingen zu beantworten. Ist mir jedenfalls in anderen Topics schon mehrfach aufgefallen. Wenn er dir schreibt dass er noch ein paar mehr Infos braucht, um dir kompetent weiter zu helfen, dann nimm das ruhig ernst! Ansonsten: Entweder ganz oder gar nicht. Ich sag mal, wenn der Motor vernünftig läuft, schaltet, und dicht ist, dann muss man den nicht nach 14.000 Kilometern bloß "fürs gute Gewissen" überholen. Aber wenn man das macht, sollte man es auch komplett machen, wenn der Motor eh schon auseinander ist. Wenn sich dein Schrauber das nicht zutraut, geh halt woanders hin.
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  30. Gibts bei SIP (auf Anfrage per Mail) oder direkt beim Hersteller Omcrop in Italien (Versand sehr hoch)
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  31. Ich habe einen SSR265, davor einen Quattrini und habe mich für meine „Touren“ Lambretta für eine RT195 entschieden. 60/110 mit 28er PWK Vergaser, SIP Vape Zündung, einem Casa Close Ratio Getriebe und Box Auspuff. Ich denke ich werde in der Tat am liebsten mit dem RT fahren, weil der einfach von allen am wenigsten und meisten zugleich hat. Ich finde das sehr ausgewogen zu fahren.
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  32. Guten Morgen! Ich wünsche Euch allen einen erholsamen Sonntag nach diesen stressigen Tagen!
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  33. genau, ich hab mir auch gerade 20l bestellt. gutschein BIRDAT10 einlösen nicht vergessen, 20liter kommen dann um 93.- inkl versand (zumindest für ösinetten) https://www.reifendirekt.at/oils/product?productCode=2078&carId=
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  34. Spreche von dem Teil: 4. einteiliger Auslass wenns voran gehen soll (~2006) https://www.germanscooterforum.de/topic/380356-gertax-adventskalender/?do=findComment&comment=1068972415
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  35. Ich hab den 130er der passt definitv nicht p&p mit Elestart Lüfterrad.
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  36. Die Clubsport (SIP) ist die schwarze Kurve. Die ist im Gesamtdiagramm doch identisch. Die Blaue im Gesamtdiagramm ist der Sport und tatsächlich hab ich da die schönere von den Läufen rein und ist nicht der Lauf am einzeldisgramm. Wie gesagt, ich sehe das nur als Anhaltswert….mehr nicht. Wie das auf einem potenteren Motor aussieht…..werden wir sehen. Kommt ja noch der Test am GT 250
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  37. https://www.facebook.com/rollerklinikkoeln/ Ist jetzt spontan einer der mir einfällt
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  38. BGM V4 BGM Sport sip Clubsport zusammen Bgm RT 195 P&P 60 Hub SZ ehrlich keine Ahnung, Hub hab ich nur am Kopf ausgeglichen 28er Polini Gaser JJH Nadel HD 118 ND 42 zündung 18 Grad Ist eine reine Wurfbedüsung , kann schon noch optimiert werden. Fahrgefühl sagt schon ok, fürs erste. Aber da geht noch was. Alle Diagramme im 3. Gang vom AF 5 Gang gemessen.
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  39. Naja... Wenn man sich die Segmentierung im Gegenkonus anschaut, hat das genau gar nichts mit der Cobra gemeinsam, außer vielleicht dass die Cobra auch Autogen geschweißt ist.
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  40. neuer zylinder von italkast sieht hübsch aus, werd mir den sicherlich mal besorgen. https://www.italkast.com/vespa/ bilder aus et3.it
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  41. Ich kenne da einen Ingenieur,hab mal für dich nachgefragt. Der meinte 27.09.22 sollte er ausgeliefert werden. Bitte.
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  42. Ich find's geil, wie hier zum Teil in Stunden, halbe Stunden und viertel Stunden gerechnet wird Was ist das für eine Arbeit, die sich so planen und abrechnen lässt? Was habe ich bei meiner Berufswahl verkehrt gemacht, wenn ich Freitags nach 11 Stunden ein schlechtes Gewissen habe Feierabend zu machen, weil ja eigentlicht so viel auf dem Tisch liegt, dass man darüber nachdenken sollte auf das eine oder andere WE zu verzichten? Ihr seid doch nicht alle Beamte, die sich erlauben können den "Hammer" fallen zulassen?
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  43. Doch, das will jeder. Manche wollen es sich nur nicht eingestehen.
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  44. Dann haste aber komische Kochlöffel. Unsere werden IMMER in der SpüMa gewaschen und verzogen/gerissen ist da noch kein einziger wieder raus gekommen... Der Topic-Titel ist mMn irreführend. Ich habe beim lesen gedacht, es geht darum, dass (die eigenen) Frauen nicht verstehen, dass man immerzu in die Werkstatt/Garage rennt um zu basteln, da einen die Werkzeuge rufen - was der weibliche Gegenpart eben nicht hören kann (also rein akustisch). Das wäre zumindest absolut gender-konform.
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  45. Also als Leuchten würde ich die Typen hier nicht bezeichen...
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  46. Ich weiß nicht, ob man Custom genau definieren kann oder ob es definiert ist oder ob man das überhaupt definieren muss. Für mich gibt es schöne und weniger schöne Dinge und genauso sehe ich das auch bei Rollern. Für mich wäre ein Customroller ein individualisierter Roller, ob der am Ende schön oder häßlich ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. In den 90‘gern fand ich den Königspilsener Roller von den Zottel Zossen sehr schön - heute würde ich mit sowas nicht mehr rumfahren. Ich denke auch mit der Zeit ändern sich Design und eventuell auch der Geschmack. Mir gefallen heutzutage Roller, wie etwa die Ten Inch Terror oder die BFA Karre vom @AIC-PX und auch die Roller von S&S. Für diese ganzen Airbrushkisten konnte ich mich nie begeistern, obwohl die ganz sicher custom sind.
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  47. Ich fahr den den MMW 300/26 mit dem TSR Evo auf dem TS1. Befestigt mit Schelle und Halter (Eigenbau). Lautstärke ist im Vergleich zum S&S Newline vernehmbar leiser, hab allerdings bis jetzt kaum Kilometer auf dem Schalldämpfer.
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