Jump to content

tobs

Members
  • Content Count

    300
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About tobs

  • Rank
    expert
  • Birthday 11/16/1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  • Yahoo
    tpritscher

Profile Information

  • From
    die Maus

Recent Profile Visitors

2987 profile views
  1. Passt da nicht das ganz "normale" Lager: https://www.scooter-center.com/de/nadellager-hk-1612-16x22x12mm-verwendet-fuer-hauptwelle-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7676877?number=7676877 Jetzigen "Ring" natürlich vorher rausziehen! :)
  2. Hast du für die Karre eigentlich einen originalen Typenschein? Wie siehts denn mit den Rahmennummern aus, ich habe gehört es können bis zu 3 verschiedene eingeschlagen sein, allerdings fehlt bei den meisten da "T"!
  3. Gewindestange, Schraubstock (wenn er soweit aufgeht) Ich hab ne lange Schraubzwinge genommen
  4. Alles Quatsch mMn, Popel/drück die alten Gummis raus nimm die BGM7951 mit bisserl Reifenflutschi dauer 30min max
  5. geht auch oder die Forklinks in neu, ich werd aber mal die Fischer-Variante zuerst probieren!
  6. Danke, klingt gut, das probier ich!
  7. Ich grab das Thema wieder mal hoch: Ich habe auch Spiel in der Platte und finde das nicht so schön. Wahrscheinlich würde es der TÜV auch bemängeln, da ein Klackern bei gezogener Bremse deutlich zu hören ist. Gibts da irgendwelche Tricks dieses Spiel zu beheben? Habe mal ein kleines Alublech zugeschnitten und beigelegt, glaube aber nicht dass das von Dauer ist.
  8. könnte man auch nicht für die betreffenden Geräte zusätzlich die Verbindungsgeschwindigkeit im Router so drosseln, dass es keinen Spass mehr macht zu daddeln/surfen??
  9. Nach einigem hin und her habe ich beschlossen einen anderen Regler zu probieren. Habe den BGM Regler (SCK 6690) bestellt, verbaut und siehe da alles läuft so wie es soll. Nach einer Proberunde ist das Abblendlicht nicht mehr ausgefallen. War wohl doch der Regler der einen Hau hat, verstehen tu ichs nach wie vor nicht ganz, aber was solls, nu is gut und geil!!
  10. danke für deine sehr hilfreichen sachdienlichen Hinweise Stand und Abblendlicht leuchtet nicht gleichzeitig, wird ja umgeschaltet! ;) Gleichzeitig leuchtet Rück- und Standlicht, und das auch bei besagter Probefahrt von 5km mit höheren Drehzahlen. Hab auch schon umgeklemmt (Fahrlicht <-> Standlicht) selbes Ergebins, also am Kabelbaum liegts nicht. - P26S Fassung gibts glaub ich nicht in 24V - Birnen haben definitiv 12V, waren aus zwei unterscheidlichen Quellen, Produktionsfehler kann ich auch ausschliessen. - werd malnen anderen Regler probiern, spinnen tut er mMn nicht, da ja die andern Birndl halten - Kurzschluss werd ich mal auf die Suche gehen - werd auch mal die Spannung messen, vielleicht sieht man was auf dem DMM Komisch ist das schon alles
  11. die "Standlichtbirne" bleibt auch heile, nur die grosse mit 15 bzw 25W wird zerfetzt. Dachte für sowas ist der Regler da :) Könnte man da nen Widerstand irgendwie zwischenschalten? Wenn ja wie? Könnt das was helfen??
  12. Leider mmer noch das gleiche Problem, habe auch schon 12V/25W probiert. Lampe geschossen nach ca. 500m, Rücklicht brennt und lässt sich davon nicht beeindrucken. Hatte das jemand schonmal? Kanns einer erklären und weiss wie man Abhilfe schafft??
  13. Servus zuammen, suche dringend auch was und zwar einen Kupplungsdeckel für 102A1 in gut und brauchbar. Preislich wird man sich sicher einig Hat da wer was??? Merci Grüße T
  14. So jetzt mal ein paar Runden gefahren, sieht alles ganz gut aus, springt an, tuckert, fährt. Dauerhupen hab ich auch nicht festgestellt. Einzig was komisch ist, dass es die Scheinwerfebirne nach kürzester Zeit schiesst (Pa26s 12V/15W). Kann ich den Regler ausschliessen, da die RüLi-Birne immer noch brennt bzw. nocht geschossen wird? Was kann das sein? Jemand eine Idee??
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.