Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die erste Charge an zylinder und ASS sind endlich gegossen... wird aber leider noch etwas dauern
    8 Punkte
  2. Version 2 Et4 Gabel, Egig Viper und versperrbarer Seitendeckel (den ersten verloren und Auto drüber gefahren ). Zweisitzer wegen meiner Frau und den Kindern
    5 Punkte
  3. Das es leichter wird, je früher man sich damit befasst, ist ja klar und auch aktuell im sinne von Change eine tolle Floskel, aber das Thema Angst und wie diese erzeugt oder sogar geschürt wird, weil eben kein sinnhaftes maß an Bewertung möglich ist, macht die Veränderung, und auch das aktuell angeblich neue "jetzt" nicht einfacher. Wenn man schon die Phasen einer Veränderung und ein neues "jetzt" akzeptieren soll, dann gehört eben auch ein anderer Kommunikationsstiel gepflegt. ich finde den neuen Alltag zum kotzen, sowohl beruflich als auch privat, weil der Faktor Angst die größte Rolle eingenommen hat sowohl medial, als auch in der Tatsache geschuldet, das man die neue Freiheit nicht wirklich unbekümmert erleben oder genießen kann und man schon gespannt wartet wann der 4. Lockdown kommt oder die Kinder wieder von der Schule Zuhause bleiben müssen und man als Eltern Beruf und Kinder erneut unter einen Hut bekommen muss. die physischen Schäden in der aktiven Berufswelt kommen ja so langsam an die Oberfläche,,zumindest in meinem Umfeld (mehr Depression und Burnout als Covid).
    3 Punkte
  4. Das mit dem Feuer war ja auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass man eine Gefahr nicht dadurch in den Griff bekommt, indem man sie ignoriert. "Angst und Unfreiheit" klingt jetzt aber etwas dramatisch. Das Leben ist ja nicht zuende, nur weil man sein Verhalten in bestimmten Situation ändert oder sich mal ein paar Gedanken macht. In den 80er kam Aids, da war die wahllose, ungeschützte, unbeschwerte Rumpopperei auch auf einmal vorbei. Manche sind gestorben, andere haben ihr Verhalten geändert. Viele waren vielleicht sexuell frustiriert oder was auch immer. Letztendlich hat die Menschheit aber irgendwie gelernt damit zu leben. Aids gibts immer noch, ist aber nicht mehr täglich in den Schlagzeilen. Lebt die Menscheut jetzt aufgrund von Aids seit den 80er Jahren in "Angst und Unfreiheit"? Oder Pocken. Man schätzt, dass im Lauf des letzten Jahrhunderts rund 400 Mio. Menschen dieser Krankheit zum Opfer gefallen sind. Durch Impfung (konsequent und weltweit) ist es gelungen diese Krankheit zu besiegen. Nicht dadurch, das irgendwelche Leute gesagt haben "ich habe jetzt aber keine Lust mehr auf Pocken, irgendwann muß auch mal gut sein". Die Liste an Krankheiten, die in der Menschheitsgeschichte viele Menschen dahingerafft hat ist lang. Ob Pest oder Cholera, Syphilis, Aussatz, Skrobut u.s.w.. Wenn in Folge von Epidemien Menschen sich in Bereichen wie Hygiene, Ernährung oder Medizin weiterentwickelt haben, dann kann man das ja wohl eher positiv bewerten, statt rumzuheulen, dass man sich von der liebgewordenen Gewohnheit verabschieden mußte sein Notdurft aus dem Fenster, direkt auf den Markplatz zu verrichten.
    3 Punkte
  5. offT: eigentlich müssten wir uns alle hinterfragen, warum nahezu alle Vespa‘s von Forumsmitgliedern (mich nicht ausgenommen) Fahrzeuge bei Ebay-KA -Soz. Medien anbieten und nicht hier im Forum. Bleibt nur Klatsch und Tratsch und Spekulation…und viel Blaa-Blaa…für uns…. onT: > 25k min
    3 Punkte
  6. Gut... das wahrscheinlich könnte als "nicht wissend" durch gehen. Aber was reagier ich eigentlich darauf, man weiß ja von wem es kommt
    2 Punkte
  7. Nix Spitzfindigkeit. Am Ende ist es egal, woran 15k Menschen sterben. Ob das nun Grippe, Covid oder Durchfall heisst. Kacke ist es immer. Aber wegen Durchfall oder Grippe wird das Land nicht dicht gemacht. Und ich rede jetzt nicht von allem was bis heute war (als man noch nix wußte und die Bevölkerung geschützt hat durch die Maßnahmen) sondern eben ab dem Punkt "es geht keiner mehr zum Impfen", aber das hab ich hier schon mehrfach geschrieben. Meine Alternative? Hab ich bereits oft hier gesagt: Kommt niemand mehr zum impfen, ist das aktuell mögliche erreicht. Dann bitte zurück zur "Normalität" und auf den Staat. Wie schon erwähnt, der Geimpfte erkrankt nur leicht bis mittel mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auf LongTimeCovid. (Diese Infos bekommt der Bürger aktuell vermittelt) Der Ungeimpfte trägt die Folgen seiner Entscheidung.
    2 Punkte
  8. Okay, ich bin also nicht in der Lage das vernünftig zu lesen, vielleicht fehlt mir die Bildung dazu, das lasse ich natürlich nur dich entscheiden Fakt ist doch das einen direkte Abhängigkeit nicht gegeben ist, weil früher war man ja schon 2 Wochen vorher infiziert und hat das quasi unendlich weiterverteilt....heute scheint das ja von vielen Dingen wie Variante, stand der Lockerungen oder geöffneten Schulen oder Flügen nach Malle abhängig zu sein, und dieser mehrdimensionale Zusammenhang wird man auch als einfaches Schulkind nicht greifen können. Fakt ist doch, eine steigende (also wirklich außerordentlich steigende) Sterberate gibt es nicht (aktuell, klar müssen sich ja auch erstmal wieder viele Anstecken) und auch die Hospitalisierungen sind auf gierigem Maß unterwegs. weil aber der Inzidenzwert von 5 auf 8 steigt, oder sogar auf 17 in nur kurzer Zeit, packt man im Kollekiv den Schwarzmalstift aus und spricht alles an Lockerungen in Abrede und mahnt noch dazu mit schlechtem Gewissen ( nicht Fliegen, keinen Urlaub, bleib zuhause, triff dich nicht...) - und um das noch anzumerken, wenn das schon einfache Schulkinder interpretieren können, warum hat man dann Großveranstaltungen wie die EM zugelassen? Das wäre für mich der einzig wirkliche Faktor gewesen, sowohl Reisen (mit verpflichteter Testung) also auch Großveranstaltungen einfach weiterhin zu verbieten, aber die Politik oder dessen Schulkinder haben sich an einem R wert oder einer Inzidenz festgeklammert, die weit unterschritten wurde ( zuerst 100, dann kleiner 50, dann kleiner 30 und jetzt am besten minus 50). Zu den Niederlanden, waren aber es auch nicht jene, die beim Impfen zur zeit des Impfstoffmangels erstmal einen Komplette bremse reingehauen haben (astra is scheixxe) und dann auch noch wesentlich früher bei höherer Inzidenz gelockert hatten? Ich Frage als Schulkind.... Gegenbeispiel zur Situation in dem Unternehmen in dem ich arbeite: bisher haben wir ca 2-4 Burnout/Depressionsausfälle / Jahr bei ca 1500AN/Jahr, seit der Pandemie haben wir 34 Covideerkrankte, 32 genesene (mehr oder weniger) und 2 Tote. Im Jahr 2021 haben wir 7 Burnout Ausfälle und wir sind gerade über die Jahresälfte. wiegesagt ich zweifle in keinster weise an Covid und den Varianten und der Gefahr und der Ansteckung, ich sehe nur keinen sinnvolles Leitmaß mehr und auch keinen Sinnvollen Umgang um eher in dem neuen "Hier und jetzt" anzukommen. sprich wenn man wollen würde, das man eben das Tal der Tränen verlässt und sich mit den aktuellen Gegebenheiten arrangiert, dann sollte man auch mit der Kommunikation und öffentlichen Stimmungsmache auf eine vernünftiges Maß reduzieren (in den Medien vorallem)
    2 Punkte
  9. Ach, Leute… Argumentiert doch bitte mal sachlich gegen @gertax’ Thesen an, anstatt hier einfach die Argumente ungelesen unter «Alarmismus» abzulegen. @px211: Kein sinnvolles Mass zur Bewertung der Krise vorhanden? Jedes Schulkind kann mittlerweile die Kurvenentwicklung im Verhältnis zu Lockerungen und Einschränkungen lesen… Wenn man darauf hinweist, dass in den Niederlanden die Inzidenz seit Beginn der Lockerungen um 500% gestiegen ist, ist das Alarmismus? Oder doch nur ein nüchterner (wenn auch unbequemer) Blick auf die Tatsachen? Und wenn man dann diese Beobachtungen auf England oder Malle anwendet, und sich dafür ausspricht, dass solche Szenarien möglichst anderen Ländern mit überlegterem Handeln erspart bleiben, ist das dann Panikmache? So schmal kann der Horizont doch nicht sein…? @dorkisbored: Covid hat immer noch nichts mit Grippe zu tun, da gibt es keine Delta+ Wellen innerhalb eines Jahres mit jedesmal anderem Krankheitsbild…
    2 Punkte
  10. Gab keine Kurven, aber wieder viel MB-typische Rhetorik . "...worked perfect again. ..."; "...And it worked on every engine we tried it on. Not like some pipes that only work on certain set ups and not on others. ..." Aber zugute halten muss man ihm, dass er in der Vergangenheit ja schon Auspuffanlagen gebaut hat, die wirklich gut waren.
    2 Punkte
  11. Also zunächst einmal würde ich die Situation so einordnen... Man kann es sich in etwa so Vorstellen,... man wäscht seinen halben Arm mit einem pH- neutralen Duschzeug. Der Rest des Arms wird mit Terpentin gereinigt. Deine Haut wird an den Stellen mit Terpentin extrem entfettet. Nicht nur oberflächlich sondern auch die Poren. Dieses Prinzip überträgst du auf den Boden. Die Stellen im Terrazzo die mit dem PowerReiniger fleckig geworden sind, werden höchstwahrscheinlich auch etwas tiefer „gereinigt“ worden sein. Seinen Arm müsste man dann unterstützend nachfetten um auf den gleichen Fettgehalt der Haut zu kommen. Auf den Boden bezogen, nicht noch weiter reinigen und „entfetten“, sondern etwas dazu geben. Ich würde es mit reinem Leinöl probieren. Da man auf dem Boden einen unterschiedlichen Film (Patina (Schmutz, Tensidreste, ggf. Ölreste)) hat, dazu auch die hellen (vermutlich sehr trockenen) Stellen kommen, wird der Boden unterschiedlich das Öl aufsaugen. Die Powerreinigerstellen werden sicherlich mehr saugen und dann im Vergleich zum Rest, schneller hell wenn das Öl abbindet. Diese müsste man dann nochmal ölen und ggf. ein drittes Mal. Je nachdem wie schädlich der Powerreiniger war. Ob du nun rohes oder gekochtes Leinöl nimmst ist immer eine Frage von „wie viel Aufwand“ man betreiben will und auch wie schnell es gehen soll. Ruf doch mal hier an. Dort habe ich das Leinöl für einen neu verlegten Walzterrazzo gekauft. http://www.leinoel-natuerlich.de Edit: Ein netter Nebeneffekt vom Ölen (was man beim Terrazzo eh immer mal wieder machen sollte), ist ein Anfeuern der Steinfarben. In Zukunft würde ich nur noch kehren und ein oder zwei Mal im Jahr nebelfeucht wischen. Nebelfeuchtes Wischen dann auch nur mit sehr wenig und mildem Tensid. Edit2: Zementschleierentferner. Das wird nichts bringen. Aus der Terrazzolage ist ja kein Zement aufgestiegen der entfernt werden müsste. Der Punkt an dem Zementschleim (Bindemittel aus (Weiß)Zement, Kalk und ggf. Pigmenten) hochkommen und abgenommen gehören ist beim Herstellungsprozess passiert. Dies muss beim Walzen bzw. bei Terrazzoplatten beim Verdichten zügig passieren damit das Gefüge so klein wie möglich wird. Das hat die Funktion, dass die Zementkristalle enger zusammenwachsen können und die Matrix (die Bindemittelmasse zwischen den Steinen) enger wird. Hier mal ein Bild vom frisch gelegten Terrazzo. Die Trittstufe ist frisch verdichtet und der beim Verdichten aufsteigende Zementleim wurde abgenommen. Durch das Abnehmen (wischen) mit einem Handfeger wurden offene Poren direkt geschlossen.
    2 Punkte
  12. Neue Race Tour Oanlogn von Mark Brat huarst...
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. Das wäre mal ein Grund für einen fetten Totalausfall!
    2 Punkte
  15. Wenn ein Schweizer (oder einer) mit Schweizer Führerschein ein deutsches Fahrzeug fährt gilt das als Steuerhinterziehung - ausser der Fahrzeugbesitzer / Fahrzeughalter ist dabei.
    2 Punkte
  16. So … heute mal einen neuen Taster verbaut. Beim alten Originaltaster des SIP2 Tacho hatte ich die Kabel schon mal neu angelötet - nun war da nichts mehr zu machen. Daher einen einfachen Taster besorgt, Loch gebohrt, passende Kabelschuhe vercrimpt, alles angeschlossen und Taster verschraubt. Nun schaltet der Tacho wieder gut durch. Und die Tageskilometerzähler sind auch wieder leicht zu reseten :)
    2 Punkte
  17. Bei solchen „Beschreibungen“ frage ich mich immer, wie der Verkäufer es geschafft hat, sich erfolgreich zu bewerben.
    2 Punkte
  18. RB250. Leider gab es Probleme mit dem ursprünglichen Kopf von MB, der war unbrauchbar. Daher musste erst ein neuer Mammoth umständlich dank Brexit besorgt werden, das hat auch schon wieder alles verzögert...... Aber ich bleib positiv für September.
    1 Punkt
  19. Mit Robinie, Efeu und wilder Brombeere kann man verzweifeln. Woher ich das wohl weiß? Durchhalten, irgendwann gewinnt man die Oberhand.
    1 Punkt
  20. Seit 15 Jahren Motul 710 in allen Vespa- und Lambrettakisten und völlig egal ob Original- oder getuntes Setup. Nie auch nur einen Hauch von einem Problem in dieser Hinsicht. Verwende es nur, weil mir die Flasche und das Design zusagt und weil ich faul und treu bin. Sicher würden auch viele andere Öle genauso funktionieren. Man muss bei einem 500 Jahre alten 2-Taktmotorprinzip keine höhere Wissenschaft aus dem Öl machen, was nicht heißen soll, dass man sich gar keine Gedanken zu machen braucht.
    1 Punkt
  21. Kriechstrom aufgrund Feuchtigkeit? Lüfterrad runter und mal gut durchtrocknem lassen...
    1 Punkt
  22. ich fahre 1. original(muss länger) 2. extra lang 3. original 4. kurz 36Z übersetzt mit 24/62 für mich bis auf den ersten perfekt. Aber ob icu den länger machen würde… fahre meist im 2. an.
    1 Punkt
  23. woran erkennst du denn, das der schön leise ist? An der Form?
    1 Punkt
  24. @Jakob van Tast Vielleicht erreichst du noch mehr Interessent:innen, wenn du hier https://www.germanscooterforum.de/forum/55-gsf-spezial-angebote-und-dienstleistungen/ einen Strang dazu aufmachst .
    1 Punkt
  25. Dass diese Reaktion kommt, dachte ich mir. Ich stehe aber dazu. Grundsätzlich bin ich da auch eher pragmatisch - aber wenn es um ein ganzes Treppenhaus geht und man das mit vorhandenen (Laien-) Methoden nicht hinbekommen sollte, ist es sinnvoll, sich Gedanken zu machen, was der nächste Schritt ist / was die Optionen sind, wenn man das doch einem Profi übertragen muss.
    1 Punkt
  26. Ich verstehe das schüren von Angst auch immer weniger. Es war doch immer klar, das auch der geimpfte in einem gewissen Maße die Seuche weiter verteilt, auch wenn er selbst nicht erkrankt/keine Symptome hat. Das war ja nun die ganze Zeit schon so, da es ja wohl X-Menge an Leuten gibt, die Covid hatten, das aber eben gar nicht wissen. Und wenn die Impfung eben gegen schwere Fälle/Long Time Covid so weit schützt, ist doch alles gegeben für ein normales Leben. Der Ungeimpfte ist selber schuld und hat Glück oder Pech beim Verlauf, der Geimpfte ist dann halt kurzzeitig erkrankt . Mehr geht dann eben nicht ohne Impfzwang. Aber wir machen den Laden ja auch im Winter nicht zu, nur weil 15.000 Menschen an ner Grippe sterben (bevor nun einer weint, das ist kein Vergleich Covid - Grippe, sondern ein Vergleich des Ergebnisses/ des Verlaufs beider Krankheiten = eventueller Tod). Man muss sich damit abfinden, das eben was neues dazu gekommen ist, was den ein oder anderen von uns dahin raffen kann. War schon immer so, wird immer so sein. Weil so geil resistent is er eben nicht, der Mensch. Was man vielleicht auch nicht vergessen darf (was aber irgendwie immer so dargestellt wird): Es stirbt nicht jeder an seiner Infektion oder hat automatisch LongTimeCovid (was dank Impfung um Faktor X zusätzlich minimiert wird). Aber ewig nun mit Angst und Lockdown und Bevormundung zu Leben, is am Ende auch nix. Und das dicke Ende, was uns die Lockdowns gebracht haben kommt noch. BurnOut, Depressionen, Scheidungen/Trennungen, Insolvenzen usw.... Nachtrag: das hier zeigt ja im Prinzip, das der Weg mit der Spritze im Arm der richtige ist. Genau die Gruppe, wo die Ansteckungen steigen, ist die Gruppe die jetzt erst an die Spritze darf. Kann man nur hoffen das sie auch wollen
    1 Punkt
  27. naja, der ausgangspunkt meines einwurfes war die m.e. etwas übertrieben alarmistische aussage gerhards, wir wären alle im arsch. ansonsten komme ich mit meinem leben durchaus auch in der jetzigen situation ganz gut zurecht. das eingehen gewisser risiken gehört für mich aber eben auch dazu. das bedeutet nicht, dass ich unbedingt ins stadion gehen muss, aber zuhause einschließen und unterm tisch verstecken ist halt auch nix (für mich).
    1 Punkt
  28. Jetzt auch in "Dienstleistungen" angepinnt....
    1 Punkt
  29. Gabs da auch Kurven dazu? Die Verlegung sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus.... aber der ESD geht gar nicht. Hoffentlich macht der das noch mehrteilig mit Flanschplatte.
    1 Punkt
  30. Ich ziehe den Vergaser mit 15 Nm an. In Stufen. Erst 8, dann 12, dann 15. Immer schön abwechselnd und nie gleich bis es knack macht. So bleibt der Vergaser schön gerade.
    1 Punkt
  31. Sowas kommt ab und an als neue Features beim Update der Forensoftware. Ist halt drin, ob man will oder nicht.
    1 Punkt
  32. nur das es halt nicht mehr alle erleben So funktioniert halt Evolution schon seit Millionen von Jahren. Entweder man paßt sich geänderten Lebensumständen an oder stirbt. Die meisten Lebewesen handeln instinktiv so, nur die vermeintliche "Krönung der Schöpfung" meint, meint das es für sie nicht (mehr) zutrifft. Beispiel Waldbrand: Alle Tiere rennen (fliegen) weg. Wer früh genug losläuft und schnell genug ist überlebt. Wer die Gefahr ignoriert oder zu spät reagiert oder einfach nicht schnell genug ist überlebt nicht. Die Menschheit ist aufgrund ihrer Entwicklung in der Lage in einem gewissen Maß auf solche Ereignisse Einfluss zu nehmen. So wird versucht Waldbrände zu löschen oder zumindest einzudämen. Aber auch mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten gelingt es nicht immer (wie man aktuell ja wieder in Kanada oder den USA sehen kann). Da bleibt dann trotzdem nur die Flucht (heißt bei den Menschen inzwischen Evakuierung). Gab / Gibt dann auch immer wieder mal die Leute, die meinen sie wüßten es besser, sich weigern ihr Heim zu verlassen und mit dem Gartenschlauch der Feuersbrunst entgegen stellen - geht meistens nicht gut aus. So ein Virus ist natürlich nicht so greifbar wie ein Feuer, unterm Strich aber nichts anderes. Man benötigt halt nur etwas mehr Grips, um das zu begreifen.
    1 Punkt
  33. Ich hatte bei 2 TS1 ein ähnliches Problem mit viertakten unter 1/4 Gas. Ich hab dann mal mit Topham gesprochen und eine magerere Nadeldüse verbaut. Werkseitig ist glaub ich eine 9er drin. Und hab dafür eine 6er verbaut. Seitdem alles fein.
    1 Punkt
  34. @SuperSprint So hab ich es gemacht, einfach gekürzt...
    1 Punkt
  35. hätte ich „fleischfarbenen“ geschrieben- dann ja :)
    1 Punkt
  36. Das glaube ich nicht. Da wurde vielleicht mal der Lackzustand ruiniert, aber ich wüßte nicht, dass durch Trialfahren oder Quartermile auf Scooter-Runs, Karren ultimativ zerstört wurden. SS90 war selbst Anfang der 90er, als sich um Widframe oder Rallies noch keiner einen besonderen Kopp gemacht hat, etwas besonderes. Es wurden damals, im Vergleich zu anderen Vespa Modellen schon deutlich höhere Preise gezahlt und es war wohl auch der erste Roller, den sich Leute weg gestellt haben. Ich denke mal in Sammlungen in Deutschland stehen deutlich mehr SS90 als regulär in Deutschland verkauft wurden.
    1 Punkt
  37. Lass einen vorhandenen neu verchromen. Kostet vielleicht sogar mehr als ein neuer, aber dafür ist die Chromqualität in der Regel besser als alles was so auf fertig kaufbarem drauf ist. Wenns Edelstahl sein darf, dann hat zumindest SCK eine breite Auswahl.
    1 Punkt
  38. Zwischen original Piaggio & GR Tannenbaum und Gangrädern gibts schon einen großen Unterschied. Hatte beides am Tisch. GR hab ich nicht verbaut……Das geht vielleicht bei ner original PX 125, aber nicht bei > 20 Px Ist aber nur meine Meinung Nimm den Piaggio, das läuft einfach und du hast keine Probleme. Du nimmst fürs Auto auch nicht die billigsten Reifen und Ersatzteile die schon scheiße aussehen?
    1 Punkt
  39. In etlichen Einzelschritten habe ich meine komplette im O-Lack erhaltene MV Sprint mit Rostdelete vom Rost befreit. Rahmen, Kotflügel, Backen, Trittbrett, einfach alles. Saugenial das Zeug. Ich glaube die meisten Anwender haben zu wenig Geduld damit. Ich habe die zu behandelnden Stellen immer luftdicht mit Frischhaltefolie abgedeckt und mindestens 24 Stunden einwirken lassen. Danach abgewaschen, ggf. mit Stahlwolle fein drüber und sich über blankes Blech gefreut :) Hat den O-Lack bei Berührung im Übrigen null interessiert. Nachbehandlung im Sichtbereich habe ich, bzw. bin ich noch dabei, mit Elaskon Aero 46 Spezial zu versiegeln. Das hat den Vorteil, dass es wirklich transparent ist und man es noch aufpolieren kann. Den tw. blanken, vom Rost befreiten Unterboden habe ich mit Multifilm eingepinselt. Hat aber den Nachteil, dass es sich bei zu dickem Auftrag etwas ins milchig-gelbe verfärbt. Viele Grüße
    1 Punkt
  40. Zur Vollständigkeit..... V9ss1 = ss90 V9ss2 = 90 Racer V5ss1 = ss50 V5ss2 = 50 Sprinter (Nr. 4-stellig) V5ss2 = 50 SR (Nr. 5-stellig beginnend mit 10.xxx)
    1 Punkt
  41. Ich setz mich jetzt mal in die Nesseln (und nein, nicht von mir gemacht…):
    1 Punkt
  42. Kevins Quattrini, meine Posch Performance (Resi) touring Anlage
    1 Punkt
  43. Willst Du unbedingt die Hydraulische fahren oder wär auch eine mechanische ala PX für Dich die Lösung? Ich baue die immer so um:
    1 Punkt
  44. Ihr fangt an euch genau so zu benehmen, wie es der Kollege eingangs behauptet hat...
    1 Punkt
  45. Endlich wieder eine Veranstaltung die stattfindet. Tickets und Infos unter www.vesbeachi.de oder auf Instagram und Facebook!
    1 Punkt
  46. ich hab mir angewohnt bei elektrikproblemen mit kabelbaum gleich einen eigenen zu "bauen". wenn man nicht zuviel wert auf originalität legt, kann man das günstig und für mein verständnis sogar "besser" (details siehe unten) erledigen. für blinkerlose fahrzeuge ist das recht einfach wenn man die px/pk 12v zündung verwendet und auch "zusatzfunktionen" wie "licht aus", "nur begrenzungslicht" und sonstigen schnickschnack verzichtet. meine können nur "aufblenden" und "abblenden", der rest ist deaktiviert. hier mein letzter umbau für "v50 rundlicht": (praktischerweise baue ich da nicht die zündung auf das kabelkästchen um , sondern passe die bordelektronik an den pk stecker an) ach ja: ich für meinen teil stehe nicht auf die klemmvarianten an den kabelschuhen, alles wird bei mir so verlötet dass es nicht versehentlich rausgleiten kann. seit ich das so mache, hab ich keine probleme mehr mit losen kabel oder dergleichen....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information